Jump to content

diwe63

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über diwe63

  • Rang
    Erstanwender

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Sonstiges
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy hd2

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple
  1. HSPL3 hat leider auch nichts gebracht. ... bleibt nur noch die Variante via SD-Karte. oder habt ihr noch eine Idee ?
  2. habe in der zwischenzeit mal versucht von SD ein nrues Stock-Rom aufzubringen. Ergebnis: nsach dem Starten kommt kurz der Bootloadeer (4farbig) dann springt kurz der graue Bildschirm an mit Loading .... und nach 2-3 sek wieder zurück zum Bootloader. Ich versuch jetzt mal verschiedene Stock_Roms durch. Habe was von einer RIFF-Box gelesen - was ist das - hilft mir das ?
  3. Hi, schon klar - ich möchte auch erst mal wieder in einen stabilen Zustand kommen um darauf aufsetzen zu können. Nö, von SD Karte habe ich noch nicht geflasht. Gibt es dazu eine gute Anleitung und welches ROM sollte ich dann nehmen ?
  4. Hallo, bei Model bin ich mir ziemlich sicher da bei der Telefon-Identität bei Model-Nr "HTC HD2 T8585" steht. Hatte gestern auch von einem Bakannten das HD2 - wie ein Ei dem Anderen. Mit HSPL4 und HSPL2 habe ich es schon probiert - wieder Abbruch mit Bad Model ID. Ich habe schon viele Roms von Pocket PC ausprobiert. Die von O2 bringen Bad Model ID und wenn ich eins von Vodafone oder HTC nehme kommt Falscher Hersteller oder Lieferant. Gibt es noch eine andere Möglichkeit Android drauf zu bekommen ?
  5. Hi, habe jetzt von 3 verschiedenen Quellen die HSPL4 runter geladen und ausprobiert. Alle bleiben mit Bad Model ID hängen. Wie kann ich denn auf einen alten SPL downgraden. Ich würde gerne mal 1.42 oder 1.66 probieren ob es dann immer noch so reagiert.
  6. Wenn ich den Speicher jetzt komplett lösche und das aufspielen des neuen RUU (also ausführen der Leo_*...*.exe) von O2 nicht funktioniert habe ich nix mehr drauf - oder ? Gibt es auch dann noch Wege was zu tun - oder bin ich dann in einer Sackgasse ? Nach welcher Methode soll ich das ruu flashen? Exe ausführen oder die Variante mit rename-copy to SD-reboot ?
  7. danke für die schnelle antwort. was meinst du mit "reinige dein NAND" ??? bin newby - das wird mein erster flash gibt es dazu eine anleitung (schritt für schritt)
  8. Hallo, ich habe mir hier schon einige Beiträge durchgelesen, bin aber noch nicht zu einer Lösung meines Problems gekommen. Was wollte ich tun: ich wollte auf meinem HD2 Android flashen und habe mit HSPL4 angefangen. Ergebnsi: HSPL4 (und später auch HSPL2) ist mit der Fehlermeldung "Bad Modell ID" abgebrochen. Der Vorbesitzer hat wohl ebenfalls angefangen zu flashen und dann abgebrochen. Keine Ahnung mit welcher Methode und welchem ROM. -> also war meine Idee zurück zum Ursprungszustand (O2) und dann von vorne. Ich habe mir dann das O2 original ROM geladen (sowohl von der O2-Seite als auch von der HTC-Seite) und versucht es in das HD2 zu bringen. -> leider auch mit der Fehlermeldung "Falsche Modell ID" Dann habe ich mir im 4farb-Modus mal die Daten angesehen: RB: 1302 HX-BC SPL: 3.03.0000 XE Das HD2 zeigt folgende Daten: Betriebssytem: 5.2.21913 (21913.5.0.94 Manila: 2.5.20181527.0 Rom: 3.14.207.1 (04666) GER vom 12/28/10 Funk: 2.15.50.14 Protokoll: 15.42.50.11U Wie komme ich wieder in den alten Zustand zurück um von dort dann sauber Android zu flashen ? Gruß und Danke
×