Topi1956

Mitglied
  • Content count

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Topi1956

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy S3 LTE

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple

Topi1956's Aktivitäten

  1. Topi1956 hat den im Thema hinzugefügt: SD Karte unerwartet entfernt beim Galaxy S3   

    Ich habe nun durch Zufall herausgefunden, dass eine von den "defekten" Karten zwar nicht vom Handy und PC nichtmals erkannt werden, seltsamerweise aber von dem herstellergleichen MP3-Player (Intenso). In dem wird die Karte über dessen USB- Schnittstelle erkannt, kann gelesen und beschrieben werden ... seltsam seltsam ...

    Getippselt von unterwegs ....
    • 0
  2. Topi1956 hat den im Thema hinzugefügt: Videos zB. vom WDR abspielen   

    Nein, ich dachte das vielleicht auch andere das Problem haben und es bereits eine Lösung gibt. Gut, dann werde ich mal den WDR anschreiben. Danke fur deine Hilfe.

    Getippselt von unterwegs ....
    • 0
  3. Topi1956 hat den im Thema hinzugefügt: Videos zB. vom WDR abspielen   

    Das kann ich leider nicht mehr grnau sagen, kann aber zutreffen. Da ich eine Zeitlang nichts mehr aus deren Mediathek abgerufen habe. Es ist mir erst die letzten Tage aufgefallen das es nicht geht ...

    Getippselt von unterwegs ....
    • 0
  4. Topi1956 hat den im Thema hinzugefügt: Videos zB. vom WDR abspielen   

    Es ist die Version 11.1.115.81

    Aber auch in deren Sendereigenen App kann ich die Videos nicht abspielen, es kommt immer diese Fehlermeldung ... seltsam das.

    Getippselt von unterwegs ....
    • 0
  5. Topi1956 hat Thema hinzugefügt: Galaxy S3 LTE   

    Videos zB. vom WDR abspielen
    Hallo zusammen,
    leider kann ich keine Videos mehr von dem Sender abspielen und es kommt statt dessen eine Fehlermeldung:

    "Anwendung für diese Aktion kann nicht gefunden werden."

    Ich kann nicht mehr genau sagen seit wann das so ist, da ich schon einige Zeit keine Beiträge mehr aus der Mediathek des Fernsehsenders geladen habe. Vielleicht mit dem lletzten Update auf Android 4.3 .

    Youtube klappt fehlerfrei und den aktuellen Flashplayer habe ich auch installiert. Bei den Sendern des NDR und HR funktioniert es.

    Hat jemand eine Lösung zu dem Problem?

    Getippselt von unterwegs ....
    • 6 Antworten
    • 270 Aufrufe
  6. Topi1956 hat den im Thema hinzugefügt: SD Karte unerwartet entfernt beim Galaxy S3   



    Nein, habe ich nicht sondern vor Ort gekauft, bei einem der üblich verdächtigen Großdiscounter. Na ja ... Pech eben.

    Getippselt von unterwegs ....
    • 0
  7. Topi1956 hat den im Thema hinzugefügt: SD Karte unerwartet entfernt beim Galaxy S3   



    Ahhh jaa schon... habe aber keine Rechnung mehr darüber ...

    Getippselt von unterwegs ....
    • 0
  8. Topi1956 hat den im Thema hinzugefügt: SD Karte unerwartet entfernt beim Galaxy S3   

    Nun ist es wieder soweit, die Karte hat sich mit nur einmaliger Vorwarnung verabschiedet. Es ist innerhalb eines Jahres die 3. SD-Karte die sich verabschiedet (die letzte nun nach ca. 6 Monaten). Es war eine 16 GB @4 und hat am längsten gehalten. Die anderen beiden jeweil 32 GB @10 und @6 von Intenso und Sandisk
    Nun kommt noch mal eine Intenso 16 GB @10 zum Einsatz. Danach Rückgabe des Smartphones ....:what:

    Getippselt von unterwegs ....
    • 0
  9. Topi1956 hat Thema hinzugefügt: Galaxy S3   

    Handcent Gruppen Sms
    Hallo zusammen,
    Als SMS-Client benutze ich Handcent. Versendenden und Empfangen von einzelnen SMS ist ok. Nun möchte ich gerne eine Gruppen-SMS versenden, es werden mir aber keine Kontakte angezeigt an die ich senden will.

    Was ist zu tun, weiß jemand Rat?

    Getippselt von unterwegs ....
    • 0 Antworten
    • 286 Aufrufe
  10. Topi1956 hat den im Thema hinzugefügt: SD Karte unerwartet entfernt beim Galaxy S3   



    Letzte Nacht hat sie sich sang und klanglos ohne zusätzliche Meldungen total verabschiedet - nix geht mehr. Auch im Compi nicht. Ist also meine zweite 32 GB-Karte die sich verabschiedet ...

    Getippselt vom Galaxy S3 LTE und Tapatalk 2
    • 0
  11. Topi1956 hat den im Thema hinzugefügt: SD Karte unerwartet entfernt beim Galaxy S3   

    Samsung-Karten sind leider ebenso betroffen wie andere auch. Andere Kartenhersteller sind eben Kostengünstiger und deshalb entsprechend oft vertreten, so dass der Eindruck ensteht, eine bestimmte Marke sei besonders betroffen....
    Ich denke es ist ein Hardwarefehler.

    Getippselt vom Galaxy S3 LTE und Tapatalk 2
    • 0
  12. Topi1956 hat den im Thema hinzugefügt: S Planner, Ganztagsereignis Erinnerung   

    Das Programm nutze ich um Outlook mit dem S-Planer zu syncen. Termine habe ich da noch nie eingegeben. Nutze es praktisch als "Umsetzer" . Nun, aber das schau ich mir näher an.

    Gesendet vom Galaxy S3 LTE und Tapatalk 2
    • 0
  13. Topi1956 hat den im Thema hinzugefügt: S Planner, Ganztagsereignis Erinnerung   


    Nun, ich bin auch nachts erreichbar. Ein Leisestellen oder gar Abstellen geht nicht. Ich habe zwar mein Handy aktiv aber ich schaue halt nicht immer drauf.

    Ich möchte aber auch nicht von jedem Ganztagestermin bereits schon um 24 Uhr erinnert werden. Eine noch frühere Erinnerung macht für mich wenig Sinn, dann hab ich es vermutlich schon wieder vergessen.
    Bei den meisten Geburtstagen zB., reicht es mir im Laufe des vormittags daran erinnert zu werden. Seltenst aber habe ich Termine, an die ich schon einen Tag vorher erinnert werden möchte.

    Sicherlich, es gibt auch Ganztagestermine, an die möchte ich entsprechend früh erinnert werden.

    Aber ich glaube das ich die Lösung für mich gefunden habe - siehe vorherigen Beitrag.


    Gesendet vom Galaxy S3 LTE und Tapatalk 2
    • 0
  14. Topi1956 hat den im Thema hinzugefügt: S Planner, Ganztagsereignis Erinnerung   

    Danke für die Antworten.

    Für Ganztagestermine gibt es offensichtlich keine für mich komfortable Lösung. Möglicherweise gibt es andere Kalender-Apps die das können. Ich möchte aber nicht wechseln, denn ich habe gerade, nach einigen Tagen des Studierens, das Synchronisieren von Outlook und diesem Kalender hingekommen.

    Da ich an dem betreffenden Tag, zB. an einen Geburtstag erinnert werden will, bleibt mir keine andere Lösung als solche Ganztagestermine in Einzeltermine umzuwandeln, die ich dann auf zB. auf 10:00 vormittags, Wiederholung "alljährlich", des betreffenden Tages lege. Eine Vorlauferinnerung brauche ich dann nicht mehr.

    Gesendet vom Galaxy S3 LTE und Tapatalk 2
    • 0
  15. Topi1956 hat den im Thema hinzugefügt: Laufzeitkönig   

    Dies ist meine aktuelle Laufzeit ... in der Regel ist es aber viel länger ...


    Gesendet vom Galaxy S3 LTE und Tapatalk 2

    • 1