Umflasher

Mitglied
  • Content count

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Umflasher

  • Rang
    Erstanwender

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Saarland
  • Betriebssystem Sonstige

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy HD2
  • Firmware PACman_leo_v1.2a

Umflasher's Aktivitäten

  1. Umflasher hat den im Thema hinzugefügt: Neue Android App rund um GPS: Routen, POIs, GPS-Bilder...   

    Hallo Jutta,

    die Routenaufzeichnung gelingt mir leider nicht.
    Ich habe alle Filter auf 0 gesetzt, bzw ausgeschaltet. Den GPS Stromsparmodus auf 20 Sekunden eingestellt.
    Vorgestern bei einer Radtour, gestern als Mitfahrer auf einer 25 km Autobahnstrecke - keine Routenaufzeichnung. Mein Standort wird schon beim Starten der App nicht angezeigt. Auch der Wechsel von O2 zu D1 hat nicht geholfen.
    Jetzt fällt mir leider nichts mehr ein, was ich noch selbst ausprobieren kann.
    Mit der App "GpsTraq" funktioniert die Aufzeichnung.

    Viele Grüße
    Andreas
    • 0
  2. Umflasher hat den im Thema hinzugefügt: Neue Android App rund um GPS: Routen, POIs, GPS-Bilder...   

    Hallo Jutta,

    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich hatte Dein letztes Posting nicht gesehen.
    Ich war vorhin mal ins Freie. Handy neu gestartet und anschließend "inViu rootes". Tatsächlich wurde mein Standort erkannt und in der Karte mit dem blauen Pfeil korrekt angezeigt. In den Details wurden etwa 8 sichtbare und verwendete Satelliten eingetragen, aber kein Längen- und Breitengrad. Ich startete die Aufzeichnung und bin dann zu Fuß etwa 300 Meter gegangen. Es wurde keine Route aufgezeichnet.
    Die Logik zu den Einstellungen der Positionsaufzeichnung ist mir noch unklar.
    Ist es so, dass das Ereignis, welches zuerst zutrifft eine Aufzeichnung auslöst?
    Welche Logik gilt bei den Entfernungseinstellungen untereinander?

    Viele Grüße
    Andreas
    • 0
  3. Umflasher hat den im Thema hinzugefügt: Neue Android App rund um GPS: Routen, POIs, GPS-Bilder...   

    Hallo JustAndroidFa,

    ich habe die App auf einem geflashten HTC-HD2 installiert (UrDroid_Runnymede_1.30.461.1_marc1706_0.2.3_kernel_2.9).
    Die App (inViu routes) zeigt mir meinen Standort leider nicht an. Der Kreis bleibt grau, wird auch nicht gelb. Der Detail-Bildschirm zeigt sichtbare und verwendete Satelliten an, aber keinen Längen- und Breitengrad. Eure App "inViu GPS-details" ist auch installiert und funktioniert tadellos. Ich habe die App auch auf einem Samsung Handy installiert, da funktioniert sie.
    Würde mich freuen, wenn ihr helfen könnt.
    Besten Dank im voraus.
    • 0