Jump to content

helomoto4

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.492
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

51 Gut

1 folgt dem Benutzer

Über helomoto4

  • Rang
    Alter Hase

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy S5 SM-G900F
  • Firmware ANG8 (VD2 Branding)

Kontakt Möglichkeiten

  • ICQ 347574541
  1. Ist das die aktuellste Firmware? Dann wäre alles erledigt, da ich mobil Odin mal gekauft hatte XD
  2. Ich dachte, es gäbe die Möglichkeit mit mobileOdin irgendwie das zu machen ohne KNOX? Oder verwechsle ich da was?
  3. Kann ich denn nicht von einem gerooteten 4.4.2 auf die 5.0 gehen und dabei Root behalten?
  4. Hi Leute, ich war lange raus aus dieser "Szene", da mein Handy seit mehr als einem Jahr Problemlos lief. Ich habe derzeit die letzte 4.2.2er Firmware drauf von Vodafone.   Nun will / muss ich das resetten, dabei würde ich gerne auch mal auf die aktuellste Firmware updaten, die es für das S5 gibt, was ja hier von Schrammel (2 Posts über mir) geposted wurde...   Die Sache ist, ich weiß nicht so recht, wie ich diese dann roote! Also, meine jetzige habe ich so gemacht, dass ich das geflasht habe, dann einen älteren Kernel der ANI2 Firmware (oder so ähnlich), da konnte ich dann eine Rooting App benutzen (Towelroot), dann den richtigen Kernel wieder drauf und das war es dann.   Bei der neuesten Firmware dürfte das so einfach nicht gehen, fürchte ich, da ich den Counter nicht erhöhen will. Welche möglichkeit habe ich zu updaten und zu rooten, ohne dass der Counter hoch geht? (Denn wenn das Update meine Probleme nicht behebt, muss ich das S5 einschicken)
  5. WLAN verbindet nicht mehr, wenn Akku voll

    Also, es hängt definitiv mit dem Bluetooth zusammen... Sobald ich es aktiviere und deaktiviere, habe ich nachher Probleme mit dem WLAN. Erst, wenn ich entweder BT wieder aktiviere oder das Handy Neustarte, kann ich mich danach wieder mit WLAN verbinden!
  6. WLAN verbindet nicht mehr, wenn Akku voll

    Also irgendwie ist das Problem sehr "wählerisch", mal habe ich das Problem nur selten, nach dem vollständigen laden, mal gar nicht, mal sehr häufig, ich habe das Gefühl, es hängt mit meinem Bluetooth Headset zusammen... jedes Mal wenn ich das verbinde, sei es automatisch durch NFC oder direkt per Bluetooth erlebe ich wenig später das Problem NACH dem Trennen eben jenen Geräts und Ausschalten des Bluetooth auf dem S5
  7. WLAN verbindet nicht mehr, wenn Akku voll

    Jaaa.... also ich wollte das mit dem Full Wipe sowieso die Tage machen, da mir sonst auch nichts einfällt. Nach einem Full Wipe, bleibt da mein Root erhalten oder muss ich da wieder dieses gedöhns mit dem älteren Kernel und dann die Root App und make it rain etc?
  8. WLAN verbindet nicht mehr, wenn Akku voll

    Leider hat es mit dem Router nichts zu tun, andere kommen ja auch bei mir zuhause da rein ohne Probleme. Und auch an anderen WLAN Netzen macht mein S5 das Problem...
  9. WLAN verbindet nicht mehr, wenn Akku voll

    Ich pushe mal. Übrigens habe ich machmal auch Probleme mit dem Wiederverbinden, wenn ich das WLAN selber deaktiviere und dann reaktiviere...
  10. WLAN verbindet nicht mehr, wenn Akku voll

    Hi Leute, ich habe da ein Problem mit meinem S5. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn der Akku von mir komplett auf 100% geladen wird, ich mich nicht mehr mit meinem WLAN Netz Zuhause verbinden kann. Entweder kommt ein Authentifizierungsfehler oder er versucht die IP-Adresse abzurufen und weiter passiert nichts. Einzig ein Neustart des S5 sorgt wieder dafür, dass ich mich wieder ins WLAN Netz einwählen kann. Nach dem Neustart habe ich dann "nur noch" 96% Akku, statt 100 oder 99%, wie vor dem Neustart. Ich habe bereits versucht, den WLAN Punkt zu entfernen im WLAN Menü des S5 und dann dann Passwort neu einzugeben, half auch nicht. Kann mir da wer helfen?
  11. Was hast du denn für eine Karte gekauft? Und woher? Nicht, dass dir eine umgelabelte 16 GB Karte vertickt wurde ...
  12. Probleme mit PC-Verbindung

    Hast du mal andere Ports am PC probiert? Vielleicht ist der Port dran schuld... Sonst fällt mir nicht mehr ein Oo
  13. Probleme mit PC-Verbindung

    Benutzt du das originale Kabel von Samsung?  
  14. Ja, ich schätze, das wird das Beste sein... Ich lade den Akku dann einmal komplett auf, dann beim zweiten Mal laden nur bis 60% und prüfe die restliche Kapazität alle paar Monate
  15. Nun ja, in die Zukunft sehen kann ich nicht, also muss ich spekulieren! Und beim Galaxy S2 war es eben so, dass es zu spät war, als ich ein original Akku bei Samsung bestellen wollte!
×