Jump to content

kdfler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    161
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

28 Gut

Über kdfler

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Bayern
  • Ort Bayern
  • Betriebssystem Windows 8

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy LG Optimus L9 P760
  • Firmware PacMan v22.1.0

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple
  • Haupt-Tablet iPad 3+4+mini all 3G
  1. Funktioniert leider alles nicht! Ich will das dumme Ding nicht schon wieder zum Service bringen... Vielen Dank für eure Hilfe
  2. Hey ihr lieben, ich brauche ganz ganz dringend eure Hilfe und zwar funtioniert bei meinem L9 mal wieder gar nichts. Vor ca. 3 Wochen fing es an, dass mein Bluetooth nicht mehr ging. Das war nicht schlimm, da ich es eh nie benutzte, aber jetzt habe ich so eine tolle Bluetoothstereoanlage und will mein L9 damit verbinden --> geht nicht! Bei WLAN das gleich, muss alle Apps usw. über Datenverbindung updaten und das NERVT! Außerdem funktioniert mein ADB über WLAN nicht mehr ---> NERVT... Nachdem die beiden Funktionen nicht mehr mitmachten habe ich jetzt diversse Male versucht eine Notfallwiederherstellung durchzuführen aber das L9 wird nur am PC erkannt und NICHT in der LG Software. Bitte helft mir ich verzweifle grade echt... Greets kdfler
  3. externer Zusatzakku

    Oh sorry das hab ich vergessen füge ich gleich hinzu Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2
  4. externer Zusatzakku

    Hi ihr lieben, ich habe von tmart.com ein Angebot zum Testern der dort verkauften Artikel erhalten und möchte nun eine Bewertung zu dem mir zugeschickten Akku abgeben. Die Pro- (+) und Kontraargumente (-) liste ich einfach auf: +Lieferung ging sehr schnell (Hong Kong-München 2 Wochen) +gescheit verpackt und Inhalt wie angegeben +Inhalt: Akku (8400mAh), 30cm USB-Ladekabel mit Adaptern für USB, Apple, etc. +Akkugehäuse sehr hochwertig (Metall & Plasik) +Als kleines Extra ist eine Lampe im Gehäuse verbaut +Kapazität reicht bei meinem L9 für ca. 4 Ladungen (10-100%) +sehr leicht mit 163g (für die Größe und Kapazität) +Für die Kapazität relativ günstig mit 18€ +Die Ladedauer ist mit 4 Stunden für diese Kapazität sehr kurz -kein DC auf USB-Adapter fürs laden vorhanden, musste der Handyadapter herhalten. Im großen und ganzen ein super Teil und für jeden "Smartphonevielnutzer" genau das Richtige. Greets kdfler
  5. Same Bei mir is die 2. Platine auch abgekratzt, hab sie eingeschickt und prompt ne neue bekommen, sammt Case! Sxhicks nochmal ein, beim 3. Mal kannst du dann dein Geld zurück verlangen bzw. Ein neues bekommen. Greets Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
  6. LG Optimus L9 - SD-Karte nutzbar machen

    Naja als erstes mal: -Foren sind dazu da um sich untereinander zu helfen und darum geht es ja hier und deswegen gibt es keine "dummen" Fragen! - Beim Handyflashen gilt "Learning by Doing" -PacMan ist eine "Fusion" von 3 auf CM basierenden Customroms und hat somit viel mehr Funktionen. Es hat eine Prozessorsteuerung integriert und die SuperUser pro Version, was bedeutet, dass du unendlich viele SU- Berechtigungen vergeben kannst. Du kannst Layouts auswählen (Phone, Phablet, Tablet) (super cool) und du kannst sämtliche Apps so einfärben wie es dir gefällt Hoffe das hilft ein wenig Grüße und gute Nacht Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2
  7. LG Optimus L9 - SD-Karte nutzbar machen

    Ja eben die stable, so glaube ich, hat ein etwas anderes Speichermanagement also die Nightlies, da an ihr nichts mehr geändert wird. Das heißt, dass manche Bereiche abgeriegelt sein könnten und du sie erst mit einem Script wieder offenen musst um die gewünschte Wirkung zu erreichen Mein Problem ist, dass ich PacMan verwende und eben kein CM und PacMan benutzt eine Nightly von CM, was bedeutet, dass ich vermutlich ein leichteres Speichermanagement habe. Erkundigen dich doch mal bei XDA, die haven bestimmt schon längst eine Lösung gefunden Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2
  8. LG Optimus L9 - SD-Karte nutzbar machen

    Ich lese mit Also du musst natürlich die BusyBox installiert haben und schauen wie das mit CM ist, denn meines Wissens ist mittlerweile eine RC, wenn nicht sogar eine Stableversion erschienen Das heißt unsere Methoden sind nicht mehr aktuell und auf XDA kursiert anscheinend eine ne Swappingdatei. Die einfach laden und installieren Hoffe ich konnte helfen Kdfler Gesendet von meinem iPad mit Retinadisplay WiFi+3G mit Tapatalk 2
  9. Ja sepbes problem Überhaupt kein ding gewesen Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2
  10. Hat beimirauch geholfen, du bekommst vermutlich ne neue Platine und n neues Display is eigentlich super.
  11. Hey, lass mich raten du hast die PacMan-Rom V22.3.0 drauf. xD Die hat definitiv diesen Bug und keiner weiß woran es liegt,mein tipp finger weg davon bis die V22.4.0 bzw. die V23.0.0 draußen ist. Grüße
  12. LG Optimus L9 - SD-Karte nutzbar machen

    Kleiner Offtopichinweis: "htty:\\" ist ein ungültiges Protokoll und kann nicht funktionieren, also wenn "http:\\". Greets
  13. LG Optimus L9 - SD-Karte nutzbar machen

    Suche nach: Flashable ZIP CWM Recovery XDA Und keine Angst egal welches Handy CWM funktioniert überall gleich Da misst du dann nur die Anleitung befolgen, also ZIP erstellen und dann das Script in die Ordner packen wo es hin soll also bei dir unter /System/etc/init.d Wenn ich mich nicht irre Greets und gutes Gelingen Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2
  14. LG Optimus L9 - SD-Karte nutzbar machen

    Wenn du das so machen möchtest, kannst du, falls es noch keine .ZIP gibt selbst erstellen. Du misst einfach danach googeln und dann die Anleitung befolgen eigentlich total leicht Und dabei kannst du definitiv NICHTS kaputt machen Grüße (Kann leider im Moment keine ZIP erstellen bzw. Links Posten, da ich mein Handy benutze und das eine halbe Ewigkeit dauern würde) Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2
  15. LG Optimus L9 - SD-Karte nutzbar machen

    Ja weil das auch auf CM aufbaut Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2
×