Dr.Quasi

Mitglied
  • Content count

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Dr.Quasi

  • Rang
    Erstanwender

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Bayern
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy P350

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple

Dr.Quasi's Aktivitäten

  1. Dr.Quasi hat den im Thema hinzugefügt: LG P350 Optimus ME - CyanogenMod installieren   

    mhh... das hab ich doch eigentlich schon direkt nach der installation gemacht?!?

    Egal, hab's jetzt nochmal wiederholt und bis jetzt funzt Google Play wieder...

    Grüße
    • 0
  2. Dr.Quasi hat den im Thema hinzugefügt: LG P350 Optimus ME - CyanogenMod installieren   

    Servus,

    habe nun erneut das Problem, dass Google Play nicht mehr funzt. Zuerst dachte ich, dass das an der alten Anleitung liegt, doch auch nach dem Update der Anleitung und der Neuinstallation bleibt das Problem.


    Anfangs funktioniert Google Play ohne Probleme. Aber nach einiger Zeit wenn ich ungefähr die 3. oder 4. App downloaden will kommt folgende Meldung:



    Wenn ich dann erneut Google Play öffnen will kommt die Meldung wieder. Das kann ich dann machen so oft ich will und auch ein Neustart bringt nix.
    Wenn ich allerdings die daten von Google Play lösche (Einstellungen -> Apps -> Anwendungen verwalten -> Google Play Store -> Daten löschen) kann ich Google Play starten, aber sobald ich eine App herunterladen will stürzt er wieder ab und das ganze beginnt von vorne...

    Hab CyanogenMod bereits mehrmals neu installiert, bis jetzt aber ohne Erfolg.

    bräuchte bitte Hilfe.

    Grüße
    • 0
  3. Dr.Quasi hat den im Thema hinzugefügt: LG P350 Optimus ME - CyanogenMod installieren   

    Servus,

    letztens kam bei mir noch ein Problem dazu: Google Play funzte nicht mehr.

    Hab's nun erstmal mit Cyanogenmod 10.1 versucht. Ich bin eigentlich zufrieden gewesen - dass das nur auf Englisch ist, kann ich verkraften
    Aber meine microSD-Crad wurde nicht erkannt - Im Recovery und am PC hingegen schon.

    Also hab ich nach deiner Anleitung Cyanogenmod 7.2 drauf geflasht und bis jetzt läuft alles wieder

    Grüße
    • 0
  4. Dr.Quasi hat den im Thema hinzugefügt: LG P350 Optimus ME - CyanogenMod installieren   



    Servus,

    erstmal Danke für die Anleitung! Läuft alles einwandfrei ...fast.

    Problem 1:
    Meine microSD-Card wird nicht mehr erkannt?!? Hab auf der alles (also CyanogenMod und so) gepackt und im recovery geflasht (wie in der Anleitung). Dannach hatte ich Andriod 2.3.7 und die microSD wurde nicht mehr erkannt. Dann hab ich versucht diese am PC zu formatieren, aber sie wird fast immer nicht erkannt. Wenn sie mal doch erkannt wurde, wurde mir sofort vorgeschlagen diese zu formatieren, aber ich kann nur 1GB formatieren (egal welches Format etc.) und wenn ich auf starten klicke hängt sich die explorer.exe auf und der PC zickt nur noch rum - bis ich ihn neu starte.
    Was ist da schief gelaufen??? (ist von Intenso mit 8GB)

    Problem bzw. Frage 2:
    Bezieht sich auf mein Zitat oben. Hab die Datei runtergeladen und auf eine andere microSD kopiert, welche nun in meinem Handy ist. Wenn ich im Recovery bin, was muss ich dann auswählen, um das zu installieren?


    Grüße, Dr.Quasi
    • 0