Jump to content

devil006

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über devil006

  • Rang
    Erstanwender

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Mobilkom Austria
  • Bundesland ausserhalb BRD
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy ONE X

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple
  1. InsertCoin - Wecker weckt nicht!

    Coole Sache Leute. Danke für den Support! Dann werd ich in Zukunft hoffentlich nicht mehr verpennen... Aber alle 6 Jahre einmal verschlafen ist hoffentlich drin. Für Überstunden werd ich ja auch nicht abgemahnt
  2. InsertCoin - Wecker weckt nicht!

    Das macht natürlich durchaus Sinn, aber wenn man davon ausgeht, dass sich nicht jeder wie wir in den Foren informiert, bzw. unser teschnisches KnowHow dazu nutzen, um diese "Bedienfehler" zu vermeiden, kann das durchaus als "schlecht programmiert" tituliert werden. Meiner Meinung nach sollte es vom System aus vermieden werden, dass man die Funktion durch einen Bedienfehler einfach eliminiert. Bei den Alben, oder auch im Menü unter Einstellungen funktioniert die Kill Funktion ja auch nicht. Bin kein Genie hier und will auch nicht sagen, dass andere deren Job schecht machen, da ich es selber bei weitem nicht so gut könnte, wenn ich es selbst lernen würde. Aber aufgrund der Erfahrung und Rückmeldungen durch die Nutzer sollte es helfen, den Programmierern eine gewisse Richtung zu weisen Denke, dass dies wahrscheinlich auch nicht an der Custom ROM liegt, sondern vom Hersteller aus geht und die Custo ROM Entwickler am Ende keinen Einfluss darauf haben, oder?
  3. InsertCoin - Wecker weckt nicht!

    Hatte mir für heute Morgen wie gewohnt meinen Wecker gestellt. Leider ging der nicht los. In der Arbeit dann ging ich dem Phänomen auf den Grund: Wenn man die Uhr (Wecker) öffnet und danach mit "Longpress Back" die App killt, dann zeigt das Phone zwar an, dass ein Wecker gestellt ist, aber dieser weckt dann nicht. Wenn die Wecker App, jedoch mittels Home einfach weggedrückt wird, funktionierts. Finde, das fällt dann wohl in die Kategorie BUG, oder? Eigentlich sollte ja das Stellen des Weckers insofern weiterlaufen, auch wenn man die App schliesst. Immerhin wird der gestellte Wecker in der Status Bar angezeigt und auch die Uhr läuft wie gewohnt weiter. Andernfalls wäre es doch besser, wenn man die "Kill App" Funktion bei der Uhr deaktiviert, damit soetwas nicht aus "Unachtsamkeit" jemand anders mal den Job kosten könnte. Bei vielen Systemabläufen, wie zum Beispiel "Album" kann man mit "Longpress Back" nichts ausrichten. Bitte probiert mal bei euren ROMs aus, ob ihr dasselbe Problem habt. Ich nutze InsertCoin 15.0.1 Regards
  4. Akku hat stark nachgelassen seit JB Custom ROM

    Mit longpress Home passiert bei meinem One-X nichts. Kann aber auch sein, dass ich dies nicht installiert habe? Bei der Installation habe ich alles, was ich nicht benötige ausgelassen (Google+, Facebook, Aktien, usw...) Hab eigentlich nur GMail drauf und das wars. Wie in meinem ersten Post beschrieben, laufen bei mir keine Dienste, Apps, oder sonstige Tools. Alles clean
  5. Akku hat stark nachgelassen seit JB Custom ROM

    Hab auf meinem One-X das InsertCoin 15.0.1 drauf. Der Kernel ist nach wie vor der, welcher beim CustomROM mitgeflashed wurde. Bevor ich Anfang dieser Woche von ICS (Stock) auf JB umgestiegen bin, hat mein Akku in der Regel von 7 Uhr Morgens bis 1 Uhr Früh gehalten. In den letzten 2 Tagen, nachdem mein Urlaub wieder vorbei war, hat sich bei mir wieder mein gewohntes Telefonier-, WhatsAPP-, Internetverhalten auf "Normal" eingependelt. Sprich: 9 Telefonate, die zwischen 1 und 3 Minuten dauerten 2 WhatsAPP Messages keine SMS ca. 2 Minuten Internet (hab mich von nem Newsletter abgemeldet) weitere 3 Minuten, da ich mir nach ewiger Zeit wieder mal den Akinator runtergeladen und installiert hab ca. 45 Minuten lang den Akinator gespielt (Sound und Music OFF) Dabei hatte ich am Handy folgendes laufen: WLAN "EIN" Mobile Datenverbindung "EIN" Bluetooth "AUS" Energiesparmodus aktiviert ab Mittag: Core Control auf 2 Cores beschränkt (Nach meiner Akinator Session) Nach jeder Anwendung wurde die jeweilige gekillt (lange Druck auf zurück) Und nun zum Ergebnis: Als ich heute gegen 17 Uhr vom Arbeiten nach Hause kam, war der Akku auf 10 Prozent runter. Was hab ich da verbrochen, dass mir der so abschmiert? Habe keine Tweaks, oder Tuneups laufen. Auch keine anderen Leichen die irgendwo im System rumschwirren. Kann ich die Battery Stats zurücksetzen? Hilft das was? Und soll ich dass wenn, dann im voll geladenen Zustand machen? Oder sollte ich gar den Kernel ändern? Ich bin, was das Smartphone Modden anbelangt ein Noob, dafür kann ich andere Sachen besser ;-)
  6. Falsche HBOOT eingespielt!?

    Ich verneige mein Haupt vor euch ;-) Hab das boot.img drübergezogen und jetzt hab ich Empfang. Auch WLAN und USB funktioniert wieder. Nur kann ich momentan über mein WLAN mein Gmail Konto nicht einrichten. Whatsoever. Damit werd ich mich heute Abend noch etwas auseinandersetzen. Aber dennoch: Vielen Dank für die Hilfe! Und ich werde diese gerne zurückgeben, sobald ich jemandem mit meinem anfänglichen Wissen helfen kann!
  7. Falsche HBOOT eingespielt!?

    Hallo Leute! Zuerst mal vielen Dank für all die tollen Anleitungen in eurem Forum . Anhand eurer Anleitungen und unzähligen Suchen auf Google & CO hab ich heute mal mein ONE-X auf JB gebracht. Hier mal ne kurze Timeline wie alles von statten ging: 1. Kauf des ONE-X im Juli und gleich mal gerootet. (Damals natürlich Android 4.0.1 drauf) 2. Heute dazu entschlossen JB drauf zu machen: Dafür habe ich zuerst von Root auf unroot umgestellt und die OTA gezogen. -> Lief alles wunderbar! Da es sich bei meinem ONE-X um eine Österreich-Vodafone gebrandete Version handelt (der Mobilkom Austria) habe ich die CID VODAP120 drauf. Die Baseband war ursprünglich 1.29.169.13, aber nach allen Updates war ich schlussendlich auf 3.14.169.xx. 3. Habe mir danach wieder Root angeeignet, CWM installiert und die Insertcoin 15.0.1 gezogen, auf das ONE-X geschoben und über CWM geflashed. Jetzt ist plötzlich die Baseband 3.14.401.31 (Info stammt aus der Übersicht über Software und Baseband im Einsteelingsmenü) drauf und mein ONE-X will weder ins Netz, noch funktioniert WLAN. Bin nun völlig ratlos und bitte um Eure Hilfe. Kann, bzw. muss ich die CID meines Anbieters wieder aufs Telefon bringen, oder hab ich das Teil gebricked? Leider hab ich Depp ein Nandroid Backup VOR dem Upgrade aller Arbeiten gemacht und kann somit kein Backup wiederherstellen. Wäre toll, wenn ihr ne Lösung für mich hättet. Regards! Edit: Mittels "fastboot getvar version-main" im fastboot Mode bekomme ich die Ausgabe, dass 3.14.169.27 installiert ist.
×