Jump to content

vsw01

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über vsw01

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Betriebssystem Windows 8

Mein Handy

  • Hersteller Nokia
  • Haupt-Handy Lumia 920

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple
  1. Benachrichtigungen bei WP 8

    Hallo, besten Dank für Deine Ausführungen...... Habe bereits eine Verschlüsselung eingerichtet. Beste Grüße
  2. Benachrichtigungen bei WP 8

    Hallo, für alle die es interessiert..... Ich habe die Lösung meines Problems mit den festen IP Adressen gefunden. Ein W-Lan Point of Access von TP-Link. Das Ding kann fast alles. Ich habe bei dem Gerät der MAC Adresse des Lumia 920 eine statische IP zuweisen können. Damit funktioniert es. Ich brauche nicht einmal eine WAP Verschlüsselung, da kein Gerät, welches nicht beim TP-Link mit seiner MAC Adresse eingetragen ist, in unser Netz kommt. Beste Grüße
  3. Benachrichtigungen bei WP 8

    Hallo, mit Sicherheit wird das gehen......es hängt da noch ein Rechner mit Ben Hur dazwischen, den ich nicht konfiguriert habe. Da werde ich mal den Menschen fragen, der das Ding installiert hat. Ich bin guter Dinge. Nochmals besten Dank.
  4. Benachrichtigungen bei WP 8

    Hallo, das ist richtig, bei uns läuft gar kein DHCP Server..... das ist ja das Problem. Ich werde die Problematik mit dem Drucker-Service besprechen und eure Lösungsvorschläge anbringen. Besten Dank für die Unterstützung.
  5. Benachrichtigungen bei WP 8

    Hallo, genau so mache ich das (mit dem Zettel). Bei der Einrichtung unserer Grossformat-Drucker wurde das Netz so eingestellt, (statische IPs), da sonst (angeblich) die reibungslose Kommunikation zwischen RIP und Drucker nicht gewährleistet sei. Ich werde Deinen Vorschlag jetzt mal dem Service-Team bei der nächsten Wartung vorschlagen. Wenn das geht, das wäre ja prima. Besten Dank für den Tipp.
  6. Benachrichtigungen bei WP 8

    Hallo, genau da liegt der Hase im Pfeffer......ZUGEWIESEN Das mach doch der DNS Server. Das darf bei unserem Firmennetz NICHT sein. Wir verwenden selbst vergebene IPs, statische IPs. Genau das geht beim WP nicht. Beste Grüße
  7. Benachrichtigungen bei WP 8

    Hallo: z.B. iPhone: Heute habe ich mir einmal die Arbeit gemacht, all meinen Geräten eine statische IP Adresse zu vergeben. Die Einrichtung der statischen IP bei meinem iPhone war eigentlich nicht so schwierig wie gedacht, kostete mich aber dennoch etwas Zeit. Unter IP-Adresse trägt man die IP-Adresse des iPhones ein, unter Teilnetzmaske den Standard-Gateway, welcher 255.255.255.0 ist und unter Router und DNS einfach die Adresse Eures Routers (ist meist 192.168.1.1 oder so ähnlich. Und schon hat das iPhone eine feste IP nur ein Beispiel. Beste Grüße
  8. Benachrichtigungen bei WP 8

    Hallo, erst einmal danke für die nette Begrüßung. Leider funktioniert das bei mir nicht, da das gesamte Firmennetzwerk ausschließlich auf feste IP Adressen basiert. Mein Router fordert zwingend feste IP Adressen von allen zugreifenden Geräten. Sicher kann ich DNS am Router aktivieren, dann müssten aber natürlich auch alle zugreifenden Geräte auf die feste IP Adresse verzichten. Das geht aber nicht, weil bei uns bestimmte Drucker und RIP Software mit DNS nicht zusammenarbeiten. So wurde mir das erklärt. Da ich aber Internet Flat am WP8 habe kann ich so noch etwas auf ein Update von Microsoft warten. Jedes andere mir bekannte Smartphone und selbst billig Netzwerkdrucker können ja auch feste IP Adressen einstellen. Beste Grüße
  9. Benachrichtigungen bei WP 8

    Hallo, es sieht schlecht aus.....habe das im Netz gefunden: Mittlerweile hat sich auch HTC dazu geäußert: Sie möchten wissen, ob HTC 8x und Windows Phone 8 statische IP-Adressen für das W-LAN vergeben, oder das W-LAN sonst irgendwie weitergehend konfigurieren kann. Es tut mir sehr leid, aber diese Funktion ist nicht verfügbar. Beste Grüße
  10. Benachrichtigungen bei WP 8

    Hallo, ich bin ganz neu bei WP8 (Nokia Lumia 920) und möchte gleich mal etwas fragen. Die Hardware ist sehr gut, die Sofware (WP8) ist für mich leider z.Zt. unbrauchbar, bzw. sehr eingeschränkt nutzbar. Ich habe im Firmennetzwerk zwingend feste IP Adressen, das hängt mit div. Großformatdruckern und der RIP Software zusammen. Kabel und WLAN Netz funktionieren mit allen Geräten, egal ob Mac, PC oder irgendwelche Drucker, Scanner etc. Nur das WP8 (Lumia 920) ist nicht an das WLAN Netz anzukoppeln. Ich kann keine feste IP Adresse angeben. IMHO ein Unding, da ich viele Firmen kenne, die auch feste IP Adressen verwenden. Gibt es da vielleicht doch eine Möglichkeit das WP8 in meinem WLAN zu nutzen? Beste Dank schon mal
×