Jump to content

fbuelt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über fbuelt

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Samsung Wave 525
  1. Hallo, habe seit der neuen Firmware leider ein paar Probleme mit dem Handy - insbesondere mit dem Samsung Appstore. Kann ich eigentlich auch wieder die alte Firmware installieren? Falls ja, wie? Viele Grüße fbuelt
  2. Die Anwendung liegt auf der externen Speicherkarte (micro SD HC v. Samsung, 8 GB). Werde mal versuchen die Anwendung neu zu installieren. Gruß fbuelt
  3. Hallo, ich habe auf meinem Samsung S5250 (Bada 1.1) die Navi-Software "NDrive" (DACH, Version 11.1.03) installiert. Leider stürzt das Programm meistens kurz nach dem Öffnen ab. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Was kann man evtl. dagegen machen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Freundliche Grüße fbuelt
  4. Hallo, wie kann ich a) ein App/eine Anwendung löschen bzw. ein App/eine Anwendung zum externen Speicher verschieben? Über die Ordnerstruktur ("Eigene Dateien") wurde mir die Anwendung leider nicht angezeigt. Vielen Dank vorab für entsprechende Tipps. Gruß fbuelt
  5. Übersicht bada Navis

    Hallo zusammen, vielleicht können wir ja gemeinsam eine entsprechende Übersicht entwickeln?! Ich versuche mal den Anfang zu machen: Gratis onboard/offline: WE Travel offboard/online: Kostenpflichtig onboard/offline: Mobile Maps Deutschland v. Sygic (ca. 20,- EUR) offboard/online: BadaNav (ca. 5,- EUR) Dann gibt es noch Route66 (leider nicht fürs Wave525). Hierüber weiß ich jedoch nicht viel. Vielleicht kann jemand dieses Programm einordnen (ggf. mit Preisangabe). Eigene Einschätzung/Bewertung: WE Travel habe ich bei mir mal getestet. Bin damit nicht zufrieden. Viele Ziele können nicht gefunden werden und die Routenberechnung funktionierte bei mir nicht einwandfrei. Bin also noch auf der Suche nach einem geeigneten Programm. Hat schon jemand Mobile Maps Deutschland getestet? Viele Grüße fbuelt
  6. Übersicht bada Navis

    Hallo, gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Bada Navis? Im Android Forum gibt es eine tolle Übersicht (unterteilt in gratis und kostenpflichtig und dann jeweils weiter unterteilt in offline und online). Viele Grüße fbuelt
  7. Keiner ne Idee? Tipp? Hinweis?
  8. Hallo zusammen, ich habe auf meinem Samsung Wave 525 We travel installiert. Die Deutschland-Karte wird auch angezeigt. Wenn ich ein Ziel über den Menüpunkt "Straße" eingebe, wird oben rechts ein blauer Pfeil angezeigt, der die Richtung und die Entfernung angibt. Eine Route wird jedoch nicht berechnet und auch nicht auf der Karte angezeigt. Hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommt? Danke vorab. Viele Grüße fbuelt
  9. Danke für die Info. Gibt es auch irgendwo eine brauchbare Anleitung, wie man da genau vorgehen muss? Viele Grüße fbuelt
  10. Hallo, ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Navigations-Software für mein Samsung Wave 525 (S5250). Das App sollte ohne Internetverbindung auskommen, da ich keine Flat habe. Das Programm samt Karten würde ich auf die SD-Speicherkarte packen. Kann mir jemand ein App empfehlen?! Bin für jeden Hinweis dankbar. Viele Grüße fbuelt
  11. Ups, sorry - hab's wohl übersehen, aber jetzt funktioniert es wieder. Hurra! Vielen Dank logofreax!!!! Gruß fbuelt PS: Ich wünsche noch ein schönes WE.
  12. Hallo logofreax! Ich habe eben versucht Java-Spiele vom PC zum Handy upzuloaden. Ich habe vorher eine neue Netzwerkverbindung erstellt und Änderungen beim Kommunikationsanschluss COM1 vorgenommen. Da das Uploaden nicht funktioniert hat, habe ich anschließend die neue Netzwerkverbindung wieder gelöscht und COM1 wie vorher eingestellt. Anschließend konnte ich leider nicht mehr per PIM&FileManager auf meine Handy-Daten zugreifen. Wenn ich F3 drücke zeigt er mir die Verbindung zum E330 an, wenn ich dann aber F2 drücke passiert weiter nichts. Welche Einstellungen sollte man vorzugsweise haben (COM1 oder COM3, Geschwindigkeit, FIFO-Puffer, ...)? (PS: Ich habe ein serielles Datenkabel.) Ich habe im Handy auch folgende Codes eingegeben: #*536963#, #*5737425#. Kann das Problem evtl. auch damit zusammenhängen? Gibt es einen Code fürs Handy mit dem man die ursprünglichen Einstellungen wieder herstellen kann – ohne das das Telefonbuch gelöscht wird? Wie kann ich nun PIM&FileManager wieder nutzen?!? Viele Grüße fbuelt
  13. Huuuurrrrrraaaaa, bei mir funktioniert es jetzt auch endlich!!!!!!! Habe es jetzt mit einem neuen Datenkabel probiert (von Cellow mit seriellen Anschluss). Gruß fbuelt
  14. Hallo logofreax! Ich will mir nun ein Datenkabel von Cellow (bei eBay) kaufen und es dann damit probieren. Es gibt wohl zwei verschiedene Anschlüsse: 1. USB und 2. Anschluss ähnlich wie vom Monitor (serieller Anschluss?). Welchen Anschluss sollte man vorzugsweise nehmen? Hast du hierfür einen Tip? Schöne Grüße fbuelt
  15. Ich werde mir dann wohl mal ein anderes Datenkabel (evtl. von Cellow) zulegen und es dann damit versuchen ... Gruß fbuelt
×