Jump to content

klbau

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über klbau

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Berlin
  • Ort Berlin
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy ACE, GTAB P1000
  • Firmware ACE 2.3.3 / TAB2.3.6
  1. Danke Pille für Deine immer schnelle und kompetente Hilfe. Hab mir den File noch einmal runtergezogen und jetzt ist alles da. Passiert eben manchmal, nun mache ich mich ans flasehen. Viele Grüße Klaus
  2. Hallo Pille, im Firmware XXKA6 RAR ist keine csc Datei. Gruß Klaus
  3. Vielen Dank, aber ob ich mir das traue??? Ich lese mir alles erst einmal ruhig durch und dann sehe ich weiter. Auf alle Fälle vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch Klaus
  4. Hallo Pille, hier die Angaben: PDA:S5830XWKPY Phone:S5830XWKP8 CSC:S5830VITKP1 Viel Grüße Klaus
  5. Also, ob meine Frage hier gut aufgehoben ist??? Zum Gerät: GT-S5830 2.3.3 GINGERBREAD.XWKPY Mehr bekomme ich nicht raus. Über den Accesspoint hier an der Uni kann ich nicht viel sagen. Nur soviel: Wireless AP3605 Internal Mit meinem Samsung GT-P100 gibts übrigens keine Probleme
  6. Hallo, wenn ich mich mit meinem Ace aus dem Bereich des WLANs herausbewege und wieder zurückkehre ist trotz aktivierten WLAN auf dem Gerät kein Empfang möglich (er erkennt kein Netz). Der WLAN Adapter scheint völlig deaktiviert. Erst ein Neustart hilft. Firmware: 2.3.6 Kann mir jemand helfen? Vielen Dank Klaus
  7. Mehrfach schon die Speicherkarte defekt

    Vielen Dank für das nette Angebot, aber Aachen ist nicht gerad um die Ecke. Schade! Aber vielleicht mache ich mich doch einmal selber ans flashen. Wenn ich nur wüßte, ob das mein Problem löst oder doch die Hardware spinnt. Trotzdem noch einmal Danke Klaus
  8. Mehrfach schon die Speicherkarte defekt

    Stimmt, es ist ein Tchibo Gerät. Mit Odin flashen traue ich mich nicht. Die Originalkarte hatte ich nicht lange drin, ich weiß nun gar nicht welche das war (zum Testen). Sandisc hatte ich noch nicht - werde mir mal eine besorgen. Wie groß ist Deine? Gruß Klaus
  9. Mehrfach schon die Speicherkarte defekt

    Ich habe die aktuelle, über Kies angebotene, Fimware 2.3.3. Das Gerät ist gerootet, der letzte Crash war bei der Installation von "KaufDa". Am Gerät sind keine besonderen Veränderungen gemacht worden, der erste Crash war, da war das Gerät noch fast im Originalzustand (kaum Apps und FW 2.2.) Ich habe einmal irgendwo gelesen, dass dieses Problem häufiger auftritt und SD Karten von Kingston am geeignetsten wären. Aber ob das stimmt??? Gruß Klaus
  10. Hallo, mein Ace hat jetzt schon die 3. Speicherkarte zerschossen. Karten waren zwisch 4 und 16 GB groß und verschiedener Hersteller. Die letzte war eine Transcend. App installiert, Gerät stürzt ab (wahrscheinlich sollte auf SD geschrieben werden), Gerät neu gestartet und dann Speicherkarte nicht mehr lesbar. Ein Wiederbelebung mit allen möglichen Mitteln ob Handy oder Rechner ist nicht mehr möglich. Habt ihr auch solche Probleme oder ist mein Gerät eventuell reif für eine Garantiereklamation? Gruß Klaus
  11. Habe die Prozedur wiederholt und es hat geklappt. Also danke für den Tipp. Klaus
  12. Bin mit dem Programm nach folgender Anleitung vorgegangen: 1. DooMLoRD’s Easy Rooting Toolkit runterladen und entpacken 2. im Tablet / Handy in den "Einstellungen" -> "Anwendungen" die Option "Unbekannte Quellen" aktivieren 3. im Smartphone/ Tablet in den "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Entwicklung" die Option "USB-Debugging" aktivieren 4. im Smartphone/ Tablet in den "Einstellungen" -> "Anzeige" den "Bildschirm-Timeout" auf 10 Minuten stellen 5. Gerät mit dem PC verbinden ("nur laden" falls gefragt wird) 6. "runme.bat" aus dem Ordner "root" auf dem PC starten... 7. ... und eine beliebige Taste drücken 8. der Vorgang dauert je nach Modell bis zu 10 Minuten, danach wird das Gerät neu gestartet Ist eigentlich recht einfach - hat aber nicht geklappt. Gerät hat weiterhin keine root-Rechte Gruß Klaus 9. Fertig
  13. Hallo, ich habe über Kies die Version 2.3.6 aufgespielt und nun suche ich (bis jetzt ohne Erfolg) eine Möglichkeit zum rooten. Finde einfach nichts. Vielleicht geht das ja auch nicht mehr. Viele Grüße Klaus
  14. Das beruhigt mich ja. Habe jetzt 70 MB internen Speicher und bin froh Lese schon lange hier mit - tolles und kompetentes Forum Danke noch mal. Klaus
  15. Hallo zusammen, der interne Speicher meines gerooteten Ace wurde trotz Verschieben aller Apps mit Titanium auf die SD Karte immer kleiner. Nach Deinstallation ungenutzter Apps hat sich das komischerweise auch nicht viel verändert. Nun haben mich der Market und die Maps mit jeweils 10 MB Speicher gestört und ich habe in Titanium die Option gefunden " in den ROM integrieren". Habs getan- schwups 20 MB mehr interner Speicher und die Anwendungen laufen auch ordentlich. Was habe ich nun eigentlich getan? Kann ich bei Bedarf diesen Schritt rückgängig machen? Titanium bietet aber nur "umwandeln in Benutzeranwendung". Welche Nachteile hatte diese Umwandlung - oder ist das ok so? Viele Dank für Eure Antworten Klaus
×