AndroidChromeOS

Mitglied
  • Content count

    890
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

30 Gut

11 folgen dem Benutzer



Über AndroidChromeOS

  • Rang
    Flash-A-Holic

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Bayern
  • Ort \root
  • Betriebssystem Mac OS X

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy One
  • Firmware Sense (Leider..)

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple
  • Haupt-Tablet iPad 3

Kontakt Möglichkeiten

  • Webseite http://www.karim-geiger.de

AndroidChromeOS's Aktivitäten

  1. AndroidChromeOS hat Thema hinzugefügt: Android OS   

    Sprachlautstärke bei Bluetooth-Headset
    Hi,

    ich habe schon alles abgegrast, ob Google oder Forum, aber leider kann ich nichts zu meinem Problem finden. Wie man das Headset selbst lauter macht, steht im Internet beschrieben wie es Sand am Meer gibt. Wie man aber die eigene Lautstärke für den Gegenüber lauter macht, steht nirgends. Als wäre ich der einzige mit einem leisen Headset.

    Genauer: Ich habe das Samsung Bluetooth Headset WEP-450. Ich bin damit eigentlich ziemlich zufrieden. Leider beschweren sich aber alle Telefonpartner darüber, dass ich nur schwer hörbar bin. Nun meine Frage: Wie kann ich meine eigene Stimme mit einem Hack für Android 4.x lauter machen?

    Die Frage dürfte allgemein für Android gelten, falls es aber doch Geräteabhängig ist: Ich habe ein HTC One X mit AOKP.

    Vielen Dank für euren Support

    AndroidChromeOS
    • 0 Antworten
    • 503 Aufrufe
  2. AndroidChromeOS hat den im Thema hinzugefügt: Google App Inventor - Android Apps erstellen leicht gemacht   

    So siehts aus.. der AppInventor ist in der Funktionalität total eingeschränkt. Wenn wenigstens der fertige App-Code zum anpassen freigegeben werden würde..
    • 0
  3. AndroidChromeOS hat den im Thema hinzugefügt: Siri-Alternative   

    Ja das hab ich auch so verstanden ^^ Also gebt doch bitte ein paar Ideen, was demnächst noch kommen kann. Man kann sich jetzt Karten von Städten und Dörfern anzeigen lassen a la "show me a map of new york". GPS-Daten werd ich in der nächsten Version abfragen um dann nearby-fragen beantworten zu können.

    Wenn ihr weitere Ideen hab: Her damit!
    • 0
  4. AndroidChromeOS hat den im Thema hinzugefügt: Siri-Alternative   

    Nun er hat nicht ganz unrecht. Natürlich habe ich nicht alles davon schreiben können, da es z.B. Monate dauern würde einen voll funktionsfähigen Chatbot zu schreiben. Auch eine Wissensdatenbank würde Jahre dauern. Ich habe nur die App geschrieben, die Technologien zusammengefasst und andere Funktionen hinzugefügt. Aber wie gesagt.. rein rechtlich dürfte ich es übersetzen.
    • 0
  5. AndroidChromeOS hat den im Thema hinzugefügt: Siri-Alternative   

    Doch das ginge durchaus, solange ich die deutsche Version zum Download bereitstelle, da die Technologie dahinter Open Source ist. Das Problem ist nur, dass man dazu mehrere 1000 Einträge übersetzen müsste und die Grammatik entsprechend angleichen muss. Des weiteren ist die "wissens"-quelle "trueknowledge englisch. Also müsste man sich da auch Abhilfe beschaffen.
    • 0
  6. AndroidChromeOS hat den im Thema hinzugefügt: Siri-Alternative   

    Also auf diese Diskussion hab ich wirklich keine Lust. Jeder klaut von jedem. Früher: Apple von Xerox, dann Microsoft von Apple. Und die neue Notification Bar in iOS5 wurde nicht gerade von Apple erfunden. Können wir uns also darauf einigen, dass jeder Ideen kopiert und einfach bei der Verbesserung und Bewertung der App bleiben? Danke.
    • 0
  7. AndroidChromeOS hat Thema hinzugefügt: Android OS   

    Siri-Alternative
    Hi Leute,

    ich dachte mir, dass es doch schön wäre, wenn es mal ne Alternative zu iPhone's Siri - der Spracherkennung mit Chatbot - gibt. Da der Rest, den es zur Zeit im Market gibt eher Mist ist, dachte ich ich erstell mir meine eigene App.

    Im Market ist sie jetzt unter Risi Beta zu finden und befindet sich quasi grad in der Lernphase. Darum würde ich gerne von euch wissen, was noch fehlt und unbedingt noch rein muss.

    Danke für eure Hilfe,

    AndroidChromeOS
    • 17 Antworten
    • 4.424 Aufrufe
  8. AndroidChromeOS hat den im Thema hinzugefügt: Toller File Explorer für das Motorola Xoom   

    Hier gibt es auch noch einen netten Tablet-File Manager für Android 2.2. Läuft auf einigen Tabs wie z.B. dem Advent Vega, Mobii Tegra 2, Notion Ink und G-Tab. Andere hab ich noch net getestet, werden aber wohl auch gehen.

    KLICK MICH
    • 0
  9. AndroidChromeOS hat den im Thema hinzugefügt: POV Mobii Tegra2 Tablet   

    Nein. Du kannst als Sprache wieder deutsch auswählen.
    • 0
  10. AndroidChromeOS hat den im Thema hinzugefügt: POV Mobii Tegra2 Tablet   

    Erstmal vielen Dank fūr das Danke *rot werd*

    Und ja, die mail-app ist wirklich genial.

    Und: wer folgt dir denn da neues auf Twitter?
    • 0
  11. AndroidChromeOS hat den im Thema hinzugefügt: Screenshoots von Android-Devices mit der "Android SDK" erstellen   

    Weiß jemand wie das unter Linux funktioniert?
    • 0
  12. AndroidChromeOS hat den im Thema hinzugefügt: Screenshoots von Android-Devices mit der "Android SDK" erstellen   

    Oh Gott ist das aufwändig. Mit ShootMe hat das auf dem Desire viel besser geklappt. Aber das macht beim Mobii nichts.. Naja danke fürs Tutorial. Ich werde das mal machen
    • 0
  13. AndroidChromeOS hat den im Thema hinzugefügt: POV Mobii Tegra2 Tablet   

    Eine ausführliche Anleitung zum rooten des Tablets könnt ihr hier finden:
    http://www.handy-faq.de/forum/sonstige_tablet_pcs/189669-pov_mobii_tegra_2_tablet_rooten_flashen.html
    • 0
  14. AndroidChromeOS hat Thema hinzugefügt: Android Tablets   

    PoV Mobii Tegra 2 Tablet rooten und flashen
    Dieses Tutorial zeigt, wie ihr euer Point of View Mobii Tegra 2 Tablet rootet und flasht. Die Anleitung besteht aus zwei Schritten:

    Umrooten zum Advent Vega
    MoDaCo Custom ROM flashen

    /!\ Wenn euer Device gerootet ist, geht die Garantie verloren. Ich übernehme keine Haftung, falls euer Tablet bei diesem Vorgang kaputt geht.

    /!\ Bevor ihr los legt, solltet ihr euch mit den Grundbegriffen bekannt machen: Hier gehts zur root-FAQ

    Schritt 1: Vom Mobii zum Vega

    Geht auf myadventvega.co.uk, wählt den Reiter "Downloads" aus und ladet euch das "FULL Software update Image" und "USB Update Driver" herunter.
    Entpackt die ZIP-Datei in ein Verzeichnis
    Schaltet das Tablet ganz aus und verbindet es via USB mit dem PC
    Drückt ca. 1 Sekunde lang die Zurück-Taste. Dann eine weitere Sekunde den Power-Knopf. Haltet aber die Zurück-Taste gedrückt. Jetzt lasst ihr den Power-Knopf wieder los und nach einer weiteren Sekunde auch die Zurück-Taste.
    Geht nun in die Systemsteuerung und wählt den Geräte-Manager (unter Windows XP ist der unter System) aus.
    Sucht nun nach einem unbekanntem Gerät und macht einen Rechtsklick drauf. Wählt nun "Treiber aktualisieren" aus und gebt den Pfad an, in den ihr euren Driver entpackt habt an.
    Wenn der Treiber installiert wurde, könnt ihr die softwareImage-Datei ausführen.
    Euer Mobii wird nun zum Vega und bekommt nach einem Reboot eine schöne fette schwarze Leiste. (diese kommt aber im nächsten Schritt wieder weg)

    Schritt 2: Von der Vega-Firmware zur MoDaCo Custom ROM

    Ladet euch die MoDaCo Custom ROM herunter und entpackt sie in ein beliebiges Verzeichnis.
    Öffnet dieses Verzeichnis und entpackt den USB-Driver ebenfalls.
    Geht auf eurem Tablet unter Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung auf "Debugging" und aktiviert es.
    Ladet euch hier nun USBDeview herunter. Drückt am Besten Strg+F und gebt "Feedback" ein. Dann seht ihr den Download-Link.
    Öffnet das Programm jetzt (unter Windows Vista und 7 mit Rechtsklick -> Als Administrator ausführen) und guckt, welches Gerät als letztes angeschlossen wurde.
    Auf dieses Gerät macht ihr nun einen Rechtsklick und deinstalliert es.
    Jetzt sollte der PC eine neue Hardware erkennen. Geht nun in die Systemsteuerung und wählt den Geräte-Manager (unter Windows XP ist der unter System) aus.
    Sucht nun nach einem unbekanntem Gerät und macht einen Rechtsklick drauf. Wählt nun "Treiber aktualisieren" aus und gebt den Pfad an, in den ihr euren USB-Driver entpackt habt an.
    Wenn der Treiber installiert wurde, öffnet ihr den Ordner, in den ihr die ROM entpackt habt und führt die install-windows.bat-Datei aus.
    Nun sollte ein neues System auf euer Tablet gepusht werden. Nach einem Neustart des Tablets ist die MoDaCo Custom ROM erfolgreich geflasht!

    Solltet ihr irgendwelche Probleme haben oder mit etwas nicht klar kommen, dann dürft ihr natürlich gerne fragen

    Und ein großes Dankeschön geht an diexel, der mir das alles erklärt hat und mir geholfen hat, das Tablet zu rooten.
    • 0 Antworten
    • 6.788 Aufrufe
  15. AndroidChromeOS hat den im Thema hinzugefügt: ICD - Advent Vega   

    Ja ich habs leider auch noch nirgends auf Lager gesehen. Aber dafür endlich mal eine Website

    http://www.myadventvega.co.uk
    • 0