pfleiderer

Mitglied
  • Content count

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

7 Neutral

Über pfleiderer

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Bayern
  • Ort Hauzenberg
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Motorola
  • Haupt-Handy Motorola Razr XT910
  • Firmware CM10.2 (4.3.1)

Mein Tablet

  • Haupt-Tablet Motorola Xoom MZ601

pfleiderer's Aktivitäten

  1. pfleiderer hat den im Thema hinzugefügt: Motorola RAZR - Debranding / Firmware Flashen mit RSD Lite   

    Hallo zusammen.
    Ich habe mein Razr XT910 anfangs des Jahres schweren Herzens gegen ein HTC One M8 ausgetauscht und verkauft, nachdem ich es mit einem neuen Akku versehen hatte.
    Trotzdem ein paar Tips für diejenigen, die dieses wirklich tolle Phone weiter benutzen.

    Die Hardware des Razr ist absolut ausreichend um auch die neuesten Android Versionen flüssig laufen zu lassen.

    Vergesst dabei aber die Vorstellung, einfach ein neues Rom zu flashen, ohne zuvor einen kompletten Reset auf Werkszustand zu machen.
    Dies mag zwar oberflächlich funktionieren, bringt aber nur Probleme.
    Neue Android Versionen und davon abgeleitete Custom Roms habe in der Regel tief ins System integrierte Neuerungen die nur dann wirklich funktionieren wenn sie in ein sauberes Razr geflasht werden.

    ALSO, Daten sichern (evt über Google Konto). Dateien, wie Bilder, Musik, Filme auf PC sichern.

    Dann über die Custom recovery (CWM, TWRP) einen kompletten Factory Reset machen.

    ROM flashen

    Daten zurück spielen

    Viel Spaß haben!

    * Sicherungs Apps wie Titanium Backup können benutzt werden. Allerdings muss man aufpassen, dass nichts zurück gespielt wird, was noch zum alten System gehört.
    Besser ist, möglichst viel manuell neu zu installieren, auch die Apps aus dem Playstore.

    Ich hoffe ich konnte Euch etwas helfen.

    Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk
    • 0
  2. pfleiderer hat den im Thema hinzugefügt: Motorola RAZR - Root Android 4.1.2   

    Hallo Alex
    Das hört sich so an, als hättest du von der life CD aus keine Internet Verbindung.
    Bei gesichertem WLAN muss natürlich auch der WLAN Schlüssel eingegeben werden.

    Bin ebenfalls Linux Neuling und hatte mal das selbe Problem.

    Kann im Moment auch nicht nachschauen wie genau das ging, aber mit ein bisschen nachschauen hatte ich das rausgefunden.

    Gruss

    XT910 mit JB 4.1.2 rooted
    • 0
  3. pfleiderer hat den im Thema hinzugefügt: Motorola RAZR - Root Android 4.1.2   

    Die Anleitung zum Rooten hier aus den Anleitungen funktioniert einwandfrei.
    Damit ihr eine WLAN Verbindung bekommt, muss natürlich aus dem Linux life System die Verbindung zum wlan hergestellt werden. (inclusive WLAN Schlüssel)


    Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
    • 0
  4. pfleiderer hat den im Thema hinzugefügt: Razr maxx bootet nicht mehr (BMM) Hilfe !   

    Hi,
    An deiner Stelle würde ich mal das System neu, per fastboot mit RSD Lite neu aufsetzen.
    Dann könntest du auch gleich auf 4.1.2 upgraden.
    Die Anleitung dazu findest du unter Anleitungen hier im Forum angepinnt.

    Bei Fragen einfach nochmal melden.

    Gruss pfleiderer

    XT910 mit JB 4.1.2 rooted
    • 0
  5. pfleiderer hat den im Thema hinzugefügt: Problem mit CM 10.2 nightly und BMM   

    Bislang war ich mit BMW auch sehr zufrieden. Nur in der beschriebenen Konfiguration gab es Probleme.
    Aber jetzt ist alles gut.
    CM 10.2 läuft viel besser als das 4.1.2 Stock ROM, SU
    super weich und sehr schnell

    Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gefixt werden... Ist aber auch noch ein nightly

    XT910 mit JB 4.1.2 rooted
    • 0
  6. pfleiderer hat den im Thema hinzugefügt: Kein mobiles Internet mehr nach root   

    Hast denn nochmal versucht neu Android 4.1.2 per RSD zu flashen?
    Danach sollte doch allss wieder im Ursprungszustand sein. Dann nach Anleitung hier im Forum neu rooten.

    Bevor du ewig rummachst, wäre das doch die einfachere Möglichkeit.

    Wie in meinem Thread beschrieben, habe ich jetzt CM 10.2 nightlys drauf
    und das System ist meines erachtens super.
    Ist ja auch die Basis für die meisten anderen Custom ROM's.
    Wenig Spielereinen, aber wirklich gut.

    Custom ROM's als Fastboot wirst du übrigens kaum bekommen, da die Installation solcher ROMs auf dem Razr immer Root und eine Custom Recovery vorraussetzt und somit fastboot flash schon per se ausschließt
    • 0
  7. pfleiderer hat den im Thema hinzugefügt: Problem mit CM 10.2 nightly und BMM   

    Sorry, dass ich hier ein Selbstgespräch führe. Ich möchte euch aber nicht vorenthalten, dass ich das Problem
    Mittlerweile gelöst habe.

    Im XDA Forum habe ich eine neue Safestrap Version 3.6.5 gefunden mit der sich Android 4.3.1 als Cyanogenmod 10.2
    bei mir endlich stabil installieren ließ.

    Folgende Voraussetzungen lagen vor.

    1. Saubere Installation von 4.1.2 über RSD Lite als fastboot.
    2. Gerootet wie hier beschrieben http://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/286046-motorola_razr_root_android_4_1_2_a.html
    3. Safestrap 3.6.5 installiert und ausgeführt.
    4. In Safestrap Recovery gebootet und Slot 1 eingerichtet
    5. Factory Reset auf Slot 1 durchgeführt
    6. ROM und Gapps installiert.

    Und CM 10.2 rennt wie warme Butter!

    Beitrag von XDA zu Safestrap
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2427125

    Cyanogenmod 10.2 nighties für umts spyder (Razr XT910)
    http://download.cyanogenmod.org/?device=umts_spyder

    Gapps für Android 4.3
    http://goo.im/gapps/gapps-jb-20130813-signed.zip

    Ich hoffe, dass der eine oder andere was damit anfangen kann


    *** EDIT ***

    Auch das in CM 10.2 intergierte Update der Nightlies in den Android Einstellungen funktioniert einwandfrei!




    Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
    • 0
  8. pfleiderer hat den im Thema hinzugefügt: Problem mit CM 10.2 nightly und BMM   

    Ich hab es nun noch mit dem CWM exploit versucht wie unter den Anleitungen beschrieben.
    Da steht zwar ausdrücklich ICS dabei, doch versuchen wollte ich es trotzdem.
    Allerdings startet das Razr danach nicht mal mehr wenn ich CM 10.2 installiert habe...

    Also nochmal per RSD Lite 4.1.2 geflasht und neu gerootet... (kann ich bald im Schlaf:)

    Jetzt hab ich auch keine Lust mehr.. Bleibt eben 4.1.2 drauf....

    Es sei denn es hat noch einer von Euch eine Idee

    Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
    • 0
  9. pfleiderer hat den im Thema hinzugefügt: Kein mobiles Internet mehr nach root   

    Hallo,

    hatte mal bei meinem Xoom was ähnliches.
    Einfach mal ausschalten und SIM rausnehmen und ohne SIM starten
    Dann wieder ausschalten und SIM wieder einsetzen.

    Bei mir war es dann wieder alles in Ordnung.
    • 0
  10. pfleiderer hat Thema hinzugefügt: RAZR   

    Problem mit CM 10.2 nightly und BMM
    Hallo zusammen, Nach längerem zufriedenen Arbeiten mit 4.1.2, gerootet mit BMM als recovery, wollte ich nun doch mal versuchen eine Custom ROM mit Android 4.3 auf mein Raz zu klatschen.

    Also habe ich mal die einschlägigen Threads hier gelesen, mein Razr auf 100% aufgeladen, mir die letzte CM 10.2 für UMTS Spyder von der Cyanogenmod Seite geladen, sowie die passenden Gapps für 4.3.
    Dann ab in die BMM Recovery, Factory Reset und Dalvik-Cash gelöscht und ROM und GApps geflashed.

    Alles lief problemlos, und nach dem rücksichern meiner Apps und Daten über Titanium Backup, war ich erst mal glücklich....

    bis...

    bis ich einen Reboot machen wollte.... und das Razr beim Motorola Zeichen hängen blieb...

    Also habe ich in den Fasboot Modus gestartet und mit RSD-Lite und Fastboot-ROM wieder 4.1.2 aufgespielt und nach der super Anleitung hier wieder gerootet.

    Alles kein Problem (nur eben Arbeit), doch ich wollte ja 4.3 als CM 10.2.
    Also wieder das selbe von vorne... und CM 10.2 lief wie gehabt.
    Also habe ich dieses Mal versucht BMM als App zu installieren und die Recovery von der App nochmals zu installieren.

    Hier kam nun eine fehlermeldung, dass BMM auf grund einer nicht kompatiblen Busybox nicht instaliert werden kann....

    Und beim Reboot wieder das selbe Spiel.... Razr bleibt hängen.

    Vielleicht kann mir ja einer der Cracks hier einen Tip geben wie, und mit welcher Recovery ich CM 10.2 auf mein Razr bekomme....

    Danke

    Ach ja, ich habe in Slot 1 geflashed, da ich nur ein System auf dem Phone haben möchte
    • 4 Antworten
    • 844 Aufrufe
  11. pfleiderer hat den im Thema hinzugefügt: Motorola RAZR - Root Android 4.1.2   

    Hallo Boris...

    FUNKTIONIERT einwandfrei!!!

    Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben:thumbup:

    Meine Donation an Dan ist natürlich auch raus

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
    • 1
  12. pfleiderer hat den im Thema hinzugefügt: Motorola RAZR - OTA 982.124.14.XT910.Retail.en.EU [JB]   



    Sowas hatte ich schon befürchtet.
    Aber lass mich mal ein wenig spinnen... Ich habe also ein Razr hier, das ich nach deiner Anleitung mit einem gerootetem JB ausgestattet habe. Darauf ist Voodoo installiert.
    Den Root habe ich darauf auch für zukünftige Anwendung gesichert.
    Wie nun, wenn ich diese Sicherung, die ja irgendwo stehen muss, auf das Razr bringe, welches Root durch Update verloren hat und es dort mit Voodoo "restore"

    ... Ich weiss, viele wenns und abers...

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
    • 0
  13. pfleiderer hat den im Thema hinzugefügt: Motorola RAZR - OTA 982.124.14.XT910.Retail.en.EU [JB]   



    .. Naja schade das... Irgendeine Idee was man machen könnte.. Ausser warten...


    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
    • 0
  14. pfleiderer hat den im Thema hinzugefügt: Motorola RAZR - OTA 982.124.14.XT910.Retail.en.EU [JB]   

    Habe gerade etwas zum Thema Root von JB OTA.
    Vielleicht hilft das ja. Sollte das Razr mit JB ohne root von Datrepair zurück kommen werde ich es wohl versuchen müssen...
    http://www.droidrzr.com/index.php/topic/6924-root-achieved-for-jb-ota-razrmaxx-xt912/

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
    • 0
  15. pfleiderer hat den im Thema hinzugefügt: Motorola RAZR - OTA 982.124.14.XT910.Retail.en.EU [JB]   

    Letzte Woche musste ich das Razr meiner Tochter wegen Sturzschaden (Display) zu Datrepair senden.
    Es hat die. 41.retail.en.Eu ICS Rom und ist gerootet.
    Vor dem Versand habe ich alles schön mit Titanium gesichert.
    Mal angenommen die von Datrepair haben jetzt JB drauf gemacht... Hmmmm
    Wie bekomme ich dann wieder root um mein Backup zurück spielen zu können?

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
    • 0