Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
master123of

-

Frage

master123of

-

bearbeitet von master123of

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
bubblegum

1. Was ist der Unterschied zwischen "Leitungs-" und "Paketvermittlung"?

https://de.wikipedia.org/wiki/Leitungsvermittlung

Das ganze Thema ist sehr technisch und eine Antwort würde hier den Rahmen sprengen. Man kann allerdings festhalten, dass es bei einer SMS wohl keinen großen Unterschied spielt, was man eingestellt hat.

2. Was macht das häckchen "Antwortpfad"?

Dies soll wohl bedeuten, dass die Antwort-SMS den gleichen Weg zurück nehmen kann bzw. über die selbe SMS-Zentrale gehen kann - falls dies vom Provider so angeboten wird. Technisch eher von geringer Wichtigkeit.

3. Kann ich abstellen dass wenn ich eine SMS sende die länger als eine mitteilung 2 Zustellungsberichte kommen?

Nein. Es werden zwei getrennte SMS versendet. Und pro SMS wird in diesem Fall auch ein Zustellbericht gesendet. Denn in einer SMS ist nicht verankert, dass mehrere zum gleichen "Paket" gehören.

4. Wenn ich die SMS Sendezentrale ändern muss (hab Tarif gewechselt) Kann ich dort "Gültigkeitsdauer" auswählen, soll ich das auf Maximal lassen?

Ja. Ansonsten verfallen versendete SMS unter Umständen, wenn der Empfänger in der vorgegebenen Gültigkeit die SMS nicht abruft.

5. Kann man eine SMS sendezentrale löschen?

Wäre etwas hinderlich für den Versand einer SMS. Denn ohne Zentrale kann eine SMS nicht mehr versendet werden, da dann die "Postzentrale" fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
master123of

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Mit löschen meinte ich eigentlich die "andere" sendezentrale" also die alte?

Achso! :icon_lol:

Die alte Zentrale kannst Du natürlich aus dem Handy kicken. Zwei braucht man nicht. Allerdings stört doch die alte Sendezentrale auch nicht, oder? Es ist ja immer nur eine aktiv. Und falls Du mal wieder das Netz bzw. den Provider wechselst, hast Du so u.U. auch gleich eine passende SMS-Zentrale zur Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paddy9921

öhhm... Frage bzw. Antwort Nr. 3 irritiert mich nen bisl :)

Also wenn ich eine sms verschicke, die 2 sms lang ist, dann bekomm ich auch nur einen Zustellungsbericht!

Hab noch nie 2 bekommen! Egal bei welchem Handy...

Gruß

Paddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
master123of

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paddy9921

Bei Netzwahl ist bei mir Leistungsvermittlung eingestellt!

Daran kann es also nicht liegen!

hmmm....

Vllt liegt es am Provider?! Hab Vodafone!

Oder an der Firmware?! Hab ohne Branding die HJ1!

gib ma deine Daten rüber^^

Gruß

Paddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
master123of

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.