Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fuldaer

1:1 Austausch durch Mobilfunkanbieter

Frage

fuldaer

Hallo zusammen.

Da bei meinem Gerät seit einiger Zeit kein GPS-Empfang mehr möglich ist und auch die bekannten Kratzer durch den Schiebmechanismus an der Linse entstanden sind, will mir T-Mobile das Gerät 1:1 austauschen. Würde heißen das der Postbote mir ein anderes Handy bringt und meins mitnimmt. Hat einer von Euch schon mit diesem 1zu1 Tausch Erfahrungen gemacht? Und in welchem Zustand sind die Austauschgeräte?

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
fuldaer

Im Prinzip richtig. Mich würde trotzdem interessieren, ob jemand Erfahrungen gemacht hat. Und in welchem optischen Zustand die Geräte sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sledge1001

Also ich kann Dir nur von meinem Anbieter (Vodafone) berichten. Ist Original Vodafone, also ohne Mobilcom oder so. Da ich viel telefoniere und den "Silberstatus" habe ist es so:

Ich rufe die Hotline an. Dort wird mit mir die Seriennummer meines Gerätes abgeglichen. Dann wird mit mir ein Austauschort (Zuhause oder in der Firma) vereinbart. Und dann kommt innerhalb von 24 Stunden ein freundlicher Fahrer von GLS und tauscht das Gerät direkt mit mir aus. Wohlgemerkt nur das Gerät. Akku, Deckel natürlich nicht. Habe das übrigens vor 3 Wochen mit meinem entbrandeten N97 gemacht und nie wieder was von Vodafone gehört. Ob es nun am Status liegt, weiß ich nicht. Wollte es einfach mal mit erwähnt haben.

Liebe Grüße aus z Zt. Hannover

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SidEwigk

Zu 99% kriegst Du ein Handy welches auch ohne Probleme Funktioniert.

Mal abgesehen davon das die Handy´s optisch in einem optisch guten Zustand sind musst Du Dir über folgendes im klaren sein:

1. Das Austauschgerät welches Du bekommst ist gebraucht! (In ganz ganz seltenen fällen kann es sein das Du ein nagelneues Gerät bekommst, das ist aber nicht sehr warscheinlich)

Dazu möchte ich noch folgendes sagen, da die meisten immer behaupten das Vodafone, o2, Base ect. die Geräte schneller und besser tauschen als der jeweils andere Anbieter. Das ist quatsch, da jeder Anbieter die Geräte über eine Zentrale Stelle hier in Deutschland tauscht und repariert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Homeboy27

ich hab ja auch das N94 und hab zahlreiche probs.

jetzt meine frage, habt ihr das neue n97 rm-506 bekommen oder die gleiche alte version rm-505 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fuldaer

Ich habe rm 505. Welchen Unterschied gibt es zwischen 505 und 506 ?

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyco284

Also ich kann Dir nur von meinem Anbieter (Vodafone) berichten. Ist Original Vodafone, also ohne Mobilcom oder so. Da ich viel telefoniere und den "Silberstatus" habe ist es so:

Ich rufe die Hotline an. Dort wird mit mir die Seriennummer meines Gerätes abgeglichen. Dann wird mit mir ein Austauschort (Zuhause oder in der Firma) vereinbart. Und dann kommt innerhalb von 24 Stunden ein freundlicher Fahrer von GLS und tauscht das Gerät direkt mit mir aus. Wohlgemerkt nur das Gerät. Akku, Deckel natürlich nicht. Habe das übrigens vor 3 Wochen mit meinem entbrandeten N97 gemacht und nie wieder was von Vodafone gehört. Ob es nun am Status liegt, weiß ich nicht. Wollte es einfach mal mit erwähnt haben.

Genau so wars auch bei mir.

Bin auch direkt Vodafone und habe ein neues! Gerät erhalten.

Bin auch Silberkunder.

Also von Vodafone gibts da keine Probleme.

Musst nur dran denken Deckel, Akku und Stylus zu behalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fuldaer

Ich habe rm 505. Welchen Unterschied gibt es zwischen 505 und 506 ?

Gruß Stefan

Kann mir bitte jemand erklären, was rm 505/ rm 506 bedeutet? Das habe ich leider bis jetzt noch nicht heraus bekommen. Danke! Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Kann mir bitte jemand erklären, was rm 505/ rm 506 bedeutet? Das habe ich leider bis jetzt noch nicht heraus bekommen. Danke! Gruß Stefan

Intern bezeichnet Nokia seine Handys nochmal anders. Das N97 in der ersten Version für Deutschland ist das RM-505. Die 506 ist für den chinesischen Markt gedacht. Während die 507 auf den Nordamerikanischen Markt spezialisiert ist. Sie unterscheiden sich hauptsächlich durch ihre Unterstützung der Downloadbeschleuniger (in D z.B. HSDPA und EDGE).

Das bedeutet also keineswegs, dass das N97 (RM-506) eine neuere Version ist als das N97 (RM-505).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fuldaer

Danke für die Antwort. Da lag ich mit meiner Vermutung ja ganz daneben. Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.