Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chill

1000 Fragen

Frage

chill

hey Leute, ich hoffe das es diese Fragen hier noch nicht gibt, ich habe extra danach gesucht, aber leider nix gefunden

ich hab das shg f480v von vodafone

1. Im Internet steht zu dem handy, dass es über eine sms-chat funktion verfügt, aber diese kann ich in meinem telefon nicht finden. is das vielleicht so, weil es von vodafone gebrandet ist?

2. Bei den sms einstellungen unter sendeoptionen kann ich bei der netzwahl "cs" und "ps" einstellen... was bedeutet das?

3. Unter einstellungen finde ich einen sogenannten "FDN modus" leider sagt mir das auch nichts.

4. Kann ich die spiele von meinem alten handy irgendwie auf mein neues handy übertragen?

vielen dank schonmal im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
TheAnswer1985

hey Leute, ich hoffe das es diese Fragen hier noch nicht gibt, ich habe extra danach gesucht, aber leider nix gefunden

ich hab das shg f480v von vodafone

1. Im Internet steht zu dem handy, dass es über eine sms-chat funktion verfügt, aber diese kann ich in meinem telefon nicht finden. is das vielleicht so, weil es von vodafone gebrandet ist?

2. Bei den sms einstellungen unter sendeoptionen kann ich bei der netzwahl "cs" und "ps" einstellen... was bedeutet das?

3. Unter einstellungen finde ich einen sogenannten "FDN modus" leider sagt mir das auch nichts.

4. Kann ich die spiele von meinem alten handy irgendwie auf mein neues handy übertragen?

vielen dank schonmal im vorraus

Hi chill,

von deinen "1000 Fragen" kann ich dir momentan nur die letzte beantworten.

Ob du die Spiele vom alten Handy weiter nutzen kannst, hängt davon ab ob es Java-Spiele sind oder nicht. Egal was auf deinem alten Handy lief, das F480 kann nur mit Java-Spielen / -Anwendungen etwas anfangen.

Wie du Spiele aufs F480 überträgst kannst du hier lesen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/50593-samsung_f480_spiele_programme_installieren.html

Eine Anregung welche Spiele und Anwendungen funktionieren findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/59569-samsung_f480_spiele_software_ubersicht.html

Generell brauchst du fürs F480 Java Programme mit einer Auflösung von 240x320 Pixel, d. h. du kannst auch in anderen Foren fündig werden, z. B. gibt es für das LG Viewty recht viele Anwendungen.

Zu Spielen und Programmen wirst du aber auch mit der Forensuche fündig.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chill

hallo TheAnswer1985

jau, das auf dem alten handy sind java games.

vielen vielen dank für die schnelle antwort :)

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Morrolan

FDN-Modus:

Der FDN Modus ist ein Modus mit Rufnummernbeschränkung. Wenn er aktiviert ist, können nurnoch Nummern von der SIM angerufen werden. Dies ist dafür da, wenn man das Handy einem Kind weitergibt, damit es nicht gewisse Nummern anruft :D

SMS-Chat

Darunter kann ich mir jetzt mal garnix vorstellen, es gibt zwar Chatporgramme, aber ein SMS Chat? Kannst du mal die Website geben, wo das steht?

SMS-Sendeoptionen:

Bei der Netzwahl kann ich zwischen Leitungsvermittlung und Paketvermittlung auswählen. Ich denke mal, dass ps und cs Abkürzungen für die jeweiligen englischen Wörter sind: "packet switching" und "cable switching"

Wenn du genauer wissen willst, was der Unterschied ist, such einfach bei Wikipedia nach Leitungs bezw. Paketvermittlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chill

SMS-Chat

Darunter kann ich mir jetzt mal garnix vorstellen, es gibt zwar Chatporgramme, aber ein SMS Chat? Kannst du mal die Website geben, wo das steht?

.

also beim sms chat is es so, dass von jedem absender alle sms und deine antworten untereinander in einer sms stehen...

der link dazu :

https://www.testeo.de/produkt_test/samsung-sgh-f480-711514.html

und das is nur ein link von vielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chill

huhu,

irgendwie funzt das mit den spielen nicht, ich bekomme die spiele nicht auf mein telefon... ich habe alles wie in der beschreinung gemacht, aber ich bekomme auf dem rechner keine verbindung zun handy :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@chill

Du bist hier im falschen Thread, Anfragen wegen Spielen bitte hier stellen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/50593-samsung_f480_spiele_programme_installieren.html

Dort findest du auch ausführliche Infos woran es liegen kann wenn keine Verbindung zwischen Handy und PC zustande kommt.

Treiber installieren, Handy auf "PC Studio" einstellen, eventuell beides mal neu starten vorm verbinden (Handy und PC), auf keinen Fall PC Studio starten wenn du mit dem TK FileExplorer Spiele aufs Handy machen willst, eventuell mal im Gerätemanager nachschauen usw.

Gruß

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Morrolan

Sowas wie den SMS-Chat hab ich beim F-480 Noch nie gefunden, wahrscheinlich meinen sie damit den Antwort Button. ^^

P.S. Sorry dass ich erst jetzt antworte, ich war ne Woche weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chill

ne, das omnia hat das auch ich hab auch extra nachgelesen... sms chat heißt, dass alle antworten und sms von und an eine person untereinander in einer sms stehen, so wie in einem chat halt. aber vl gehts bei mir nich, weil ich nen vodafone gebrandetes handy hab... naja oder die haben auf den seiten über das tel. einfach falsche angaben gemacht...

edit: ach ja hab mir mal angesehen was genau ps und cs bedeutet... irgendwie versteh ich das nich ganz... was is denn wohl besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Morrolan

Ich würds auf der Standardeinstellung lassen, funktioniert einwandfrei. Grob gesagt geht es darum, wie die SMS gesendet werden.

Bei ps werden sie in kleine "Häppchen" aufgeteilt, die dann den Weg des kleinsten Widerstandes gehen.

Bei cs hingegen wird einer Nachricht zeitweilig eine Leitung zugeteilt. Damit hat man zwar eine konstante Bandbreite, aber wenn diese Leitung bezw. diese Vermittlungsstelle ausfällt, landet die SMS im Nirvana.

Wegen dem SMS-Chat: Ich denke einfach mal, dass dies offenbar falsche Angaben sind, weil ich hatte früher die Pink, jetzt hab ich die HugoBoss FW, und so nen Chat sah ich noch nirgends.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.