Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
katla

14-tätiges Rückgaberecht

Frage

katla

hallo alle zusammen!

brauche mal wieder eure hilfe ;-)

habe mir das arena vor 1wo. bei saturn gekauft - musste es ca. 3 std. später auch schon wieder umtauschen, weil beim 1. der display nicht richtig fest war. war kein problem.

jedoch kommen jetzt immer mehr dinge auf, wo ich ehrlich gesagt kein bock mehr auf das handy habe für den preis, den ich dafür gezahlt habe.

wifi funktioniert nicht richtig, diese dämlichen sendeberichte und was weiß ich noch für berichte kriege ich ständig, auschalten tut es sich nun auch von alleine und startet dann wieder mit pin-abfrage. die tastensperre schaltet sich automatisch ein, wenn ich einen anruf kriege und ich dann erst die tasten entsperren muss, damit ich den anruf entgegennehmen kann und und und...

und so, wie ich das hier so lese, bin ich nicht die einzige mit den problemen, welche sich scheinbar bisher noch nicht beheben lassen können.

das kann es meiner ansicht nach echt nicht sein, ich hatte noch nie so probleme mit einem meiner handys wie mit diesem.

daher meine frage, was meint ihr, wie sieht es aus, besteht ein 14-tätiges rückgaberecht für handys bei saturn? habe nämlich des öfteren gelesen, dass es nich möglich ist. will au keinen gutschein oder so ein mist.

leider hat das handy eine kleine macke abbekommen und es wäre verdammt ärgerlich, wenn ich das handy nich zurückgeben könnte, denn meiner meinung nach is das handy die pure katastrophe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Stefan86

Saturn ist generell sehr kulant.

Ich würde es an Deiner stelle einfach komplett verpackt mit allem Zubehör bei einem Verkäufer der Abteilung abgeben, mit der Begründung, dass die Software einfach eine Mogelpackung ist.

Saturn MUSS es nicht zurücknehmen, allerdings machen sie dies in der Regel (zumindestens hier in HH).

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Michi1974

14 tage rückgaberecht nur bei Fernabsatzgeschäften, Haustürgeschäften, Onlinegeschäften...gilt nicht bei Ladengeschäften...Ich weiß das MediaMarkt sehr Kulant bei der Rücknahme von Artikeln ist...allerdings nur in einwandfreiem Zustand...nicht wenn das Mobile bereits zerkratzt oder mit Delle versehen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
didi58

1. kannst du die Tastensperre ausschalten.

2. musst du bei einen Anruf nicht erst die Tasten entsperren, sondern kannst den Anruf direkt annehmen. Aber soetwas steht wahrscheinlich auch in der Bedienungsanleitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
katla

1. kannst du die Tastensperre ausschalten.

2. musst du bei einen Anruf nicht erst die Tasten entsperren, sondern kannst den Anruf direkt annehmen. Aber soetwas steht wahrscheinlich auch in der Bedienungsanleitung.

1. brauchen gescheite handys keine bedienungsanleitung und

2. scheinste mein handy ja sehr gut zu kennen ohne das du es bedient hast...

:eusa_sile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vbc-tobi

Saturn ist generell sehr kulant.

Ich würde es an Deiner stelle einfach komplett verpackt mit allem Zubehör bei einem Verkäufer der Abteilung abgeben, mit der Begründung, dass die Software einfach eine Mogelpackung ist.

Saturn MUSS es nicht zurücknehmen, allerdings machen sie dies in der Regel (zumindestens hier in HH).

Gruß

Stefan

natürlich muss Saturn es zurücknehmen.

Man hat 6 Monate ein recht etwas zurückzugeben wenn es kaputt bzw Fehler hat.

Steht im BgB!

Kannst ein neues fordern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
katla

danke an die, mit den antworten, die was gescheites zum thema beigetragen haben :winknkiss

zur info: hat alles prima geklappt, saturn hat das handy zurückgenommen und der mitarbeiter konnte es mir nachvollziehen, dass ich das handy zurückgeben wollte :icon_wink

war egtl vor dem kauf sehr überzeugt von diesem handy, aber nach 1woche gebrauch muss ich ehrlich sagen, es hat mir einfach zu viele fehler, die sich leider, wie schon von mehreren hier berichtet, nich beheben lassen - welches den preis des handys absolut nich rechtfertigen.

für die, die mit dem handy zufrieden sind, viel "spaß" weiterhin damit :icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.