Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
e@zy

hab mal ne frage, funzt bei euch mit dem rom die tastenkombi *#0*# ? die zum testen des touchscreens? bei mir komiascher weise nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
res1999

bei mir auch nicht, sowie auch die Mailbox-Abfrage auf der Taste 1 nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
e@zy

also mailbox kurzwahl auf 1 funzt bei mir, und auxh sonst alle tasten kombis. nur eben der screen test nicht. seltsam seltsam. hoffe bald kommt ein deutsches winmob 6.5 rom, vorher flash ich net, weils grad so schön stabil und schnell läuft.ansich ein geiles rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolke 7tubenh

Hallo ihr netten Menschen,

bei mir wird bei einem ankommenden Telefonat kein Bild vom Anrufer gezeigt

obwohl eins gespeichert ist. Auch in der Anrufliste sind nur die abgehenden

Telefonate mit Bild, die eingegangenen aber ohne zu sehen. Was habe ich falsch gemacht?

Danke für eine Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolke 7tubenh

Hallo ihr netten Menschen,

bei mir wird bei einem ankommenden Telefonat kein Bild vom Anrufer gezeigt

obwohl eins gespeichert ist. Auch in der Anrufliste sind nur die abgehenden

Telefonate mit Bild, die eingegangenen aber ohne zu sehen. Was habe ich falsch gemacht?

Danke für eine Antwort

Sorry die Frage ist im falschen Forum vergesst es:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blade_111

Wie gesagt, in den meisten Fällen geht alles glatt.

Wollte dich auch nicht verunsichern, sondern nur drauf hinweisen das es sein kann.

Evtl wartest du auch die 3 Wochen bis du zu Hause bist...heute morgen ist ein neues offizielles Firmware Upfate für DE erschienen. Schätze da werden (falls die Firmware wirklich Verbesserungen hat) demnächst eh div neue Roms gebastelt werden.

Deine Entscheidung! ;o)

@ExilHH

also ich hab die soft drauf und kann nur sagen einfach genial :blob:

da kann man nur sagen TOM33 hat einen wirklich guten job gemacht:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

mfg

blade_111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

@ExilHH

also ich hab die soft drauf und kann nur sagen einfach genial :blob:

da kann man nur sagen TOM33 hat einen wirklich guten job gemacht:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

mfg

blade_111

Na dann...willkommen im Club ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

Morgäähn..

@TOM33: Bevor du jetzt zum WE ein neues Rom bastels wegen der neuen Firmware!?

Könntest du auch nur den Phonepart der neuen zur verfügung stellen und eventuell?

Mag nicht schon wieder flashen, da mein Omnia richtig gut läuft und hätte halt nur gerne die "angeblich" besseren Empfangseigenschaften des neuen Firmwareupdates von Samsung.

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

So ich bin endlich wieder online haben mich ja lange genug geqüalt .Jetzt wird die neue Firmware gebaut .Denke das ich zum WEfertig bin.Werde aber dann auch einen neuen Thread aufmachen.

Wie willst nur die Phone.bin haben vom letzten Spb Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michele63

hab mal ne frage, funzt bei euch mit dem rom die tastenkombi *#0*# ? die zum testen des touchscreens? bei mir komiascher weise nicht.

bei mir funzt es auch nicht....

Michele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
res1999

So ich bin endlich wieder online haben mich ja lange genug geqüalt .Jetzt wird die neue Firmware gebaut .Denke das ich zum WEfertig bin.Werde aber dann auch einen neuen Thread aufmachen.

wird ja auch mal Zeit... :haha:

Nö, good to have you back! Hoffe, Du hast Deinen "Zwangsurlaub" genossen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Salle0

Hallo ich habe mir heute das tom33_SPB_MS3.0_Clean_Rom_26.05 installieren wollen und jetzt bootet mein omnia immer wieder neu komme bis zur PIN abfrage dann öffnet sich kurz ein kleines Fenster und dann startet er wieder neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Manu720

Hallo Tom33 wirst du dann auch wieder mehrere Roms bauen so wie beim alten habe ja dein Lite Rom drauf finde es nicht so toll wie das mit wk da einige Sachen bei mir net funktionieren habe diese auch schon versucht nach zu installieren klappt leider auch net . Aber der Startscream und die Batterie von dem Lite Rom gefallen mir einfach super jetzt meine Frage kann mann den neuen Startscream und die Batterie auch irgendwie bei dem WK Rom einbauen ? Gruß Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom33 wirst du dann auch wieder mehrere Roms bauen so wie beim alten habe ja dein Lite Rom drauf finde es nicht so toll wie das mit wk da einige Sachen bei mir net funktionieren habe diese auch schon versucht nach zu installieren klappt leider auch net . Aber der Startscream und die Batterie von dem Lite Rom gefallen mir einfach super jetzt meine Frage kann mann den neuen Startscream und die Batterie auch irgendwie bei dem WK Rom einbauen ? Gruß Manu

Ich werde die neue Version genauso aufbauen wie die BHHL2 die Batterie kann man nicht so einfach nachinstalieren.Na warte einfach noch bin ja voll im element

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

ZITAT TOM33

Wie willst nur die Phone.bin haben vom letzten Spb Rom

..nö nur die Phonepart Bin vom neuen BhhIC2.

die sollte ja bessere Empfangseigenschaften haben.

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ice1905

Hallo Tom,

also erstmal festtes LOB!!!!!

Dein SPB MS3 Rom läuft einfach spitze!!! Bis jetzt keine Probleme. Spitzenarbeit!!!!!!

Kurze Frage:

Betreibe dein Rom ohne Zusatzprogramme, habe nur das Update auf 3.01 gemacht.

Freier Datenspeicher 105 MB, ist das normal??? Du schreibst ja das dieser Speicher 118 MB ohne Zusatzprogramme haben sollte. Verbraucht das Update evtl. 13 MB?

Nochmals Danke für dein geiles Rom.

Grüße

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom,

also erstmal festtes LOB!!!!!

Dein SPB MS3 Rom läuft einfach spitze!!! Bis jetzt keine Probleme. Spitzenarbeit!!!!!!

Kurze Frage:

Betreibe dein Rom ohne Zusatzprogramme, habe nur das Update auf 3.01 gemacht.

Freier Datenspeicher 105 MB, ist das normal??? Du schreibst ja das dieser Speicher 118 MB ohne Zusatzprogramme haben sollte. Verbraucht das Update evtl. 13 MB?

Nochmals Danke für dein geiles Rom.

Grüße

Marco

WEnn du das updat edraufspielst werden ja die dats ersetzt das Windows sagt sich aber neues Programm so und soviel mb also ziehen wir das mal schön ab.Es ist eher ein Fehler du hast genauso viel wie vorher auch da kann selbst ich nichts gegen unternehmen ist halt so.Das ist genauso wenn du mein Keyboard instalierst es werden in Windows die bmps ausgetauscht aber Windows zieht dir trotz alledem 3mb ab auch nicht in Ordnung.

Also mach dir kein Kopf alles im grünen Bereich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jogistyle

gut das du da bist tom :eusa_danc

3anliegen zu deiner SPB-ROM...

bei mir geht unter Telefon-Kontakte der Raster nicht auf, wo mann AllE

SIM

TELEFON

auswählen kann... gennauso wie der Raster, nach NAME oder

FIRMA

auswählen kann! waruuum...???

genauso ist bei mir kein Netztbetreiber in der Liste aus zu wählen..die Liste ist Leer,wenn ich unter Netzbetreibereinstellungen gehe...??? wat is daaa looos...???

erklär mir mal bitte kurz sinn und funktionsweise von dem Progi GB-SOFT-Tweak...welche einstellungen hierfür sind sinnvoll...???

dangööö:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

gut das du da bist tom :eusa_danc

3anliegen zu deiner SPB-ROM...

bei mir geht unter Telefon-Kontakte der Raster nicht auf, wo mann AllE

SIM

TELEFON

auswählen kann... gennauso wie der Raster, nach NAME oder

FIRMA

auswählen kann! waruuum...???

genauso ist bei mir kein Netztbetreiber in der Liste aus zu wählen..die Liste ist Leer,wenn ich unter Netzbetreibereinstellungen gehe...??? wat is daaa looos...???

erklär mir mal bitte kurz sinn und funktionsweise von dem Progi GB-SOFT-Tweak...welche einstellungen hierfür sind sinnvoll...???

dangööö:thankyou:

Das mit dem dem Telefon wahr bei mir im Rom schon von anfang an so ist ein bug den ich nie rausbekommen habe also ein Fehler kann ich mir dann auch erlauben soll nicht sein ist aber leider so .In dem neuen Rom geht diese funktion komischerweise wieder.

Netzbetreiber auswahl sollte eigentlich kommen bei mir werden alle verfügbaren angezeigt kann ich dir nicht sagen warum das bei dir so ist

GbSoft startet nur Gps wenn eine mail ankommt du ins netzt gehst oder auch mails usw verschickst bei nodata wird das ja kompplett dauerhaft deaktiviert.Du must nur ein haken setzen bei gprs/3g ausschalten wenn ungenutzt für die minuten anzeige lässt du so wie es ist dann wird deine verbindung sodfort gekappt und nicht erst wie du es einstellst zb nach 10minuten oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michele63

Ich habe keine probleme mit der Netzbetreiber Auswahl.... funzt alles bestens... bin sehr zufrieden....

kompliment an Tom...:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.