Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tom33

Ich habe keine probleme mit der Netzbetreiber Auswahl.... funzt alles bestens... bin sehr zufrieden....

kompliment an Tom...:dankescho

Danke dir sollte auch eigentlich alles gehen bis auf diesen dummen Fehler mit dem Telefonmenu.Naja in der BHIC2 ist das gottseih dank in Ordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michele63

Mit dem kann ich leben.. für mich kein Problem...

Warte aber gespannt auf den neues Rom...... Lass dir Zeit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jogistyle

Das mit dem dem Telefon wahr bei mir im Rom schon von anfang an so ist ein bug den ich nie rausbekommen habe also ein Fehler kann ich mir dann auch erlauben soll nicht sein ist aber leider so .In dem neuen Rom geht diese funktion komischerweise wieder.

Netzbetreiber auswahl sollte eigentlich kommen bei mir werden alle verfügbaren angezeigt kann ich dir nicht sagen warum das bei dir so ist

GbSoft startet nur Gps wenn eine mail ankommt du ins netzt gehst oder auch mails usw verschickst bei nodata wird das ja kompplett dauerhaft deaktiviert.Du must nur ein haken setzen bei gprs/3g ausschalten wenn ungenutzt für die minuten anzeige lässt du so wie es ist dann wird deine verbindung sodfort gekappt und nicht erst wie du es einstellst zb nach 10minuten oder so

..stimmt nicht ganz, bei deiner BHHL2-Fullversion ist dieser Bug nicht vorhanden... ;) und Netzbetreiber ist mir selber'n Rätsel,wobei ich das nur bei deiner ROM festgestellt habe, außer natürlich bei deiner FULL...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

..stimmt nicht ganz, bei deiner BHHL2-Fullversion ist dieser Bug nicht vorhanden... ;) und Netzbetreiber ist mir selber'n Rätsel,wobei ich das nur bei deiner ROM festgestellt habe, außer natürlich bei deiner FULL...!

nATÜRLICH IST DER BUG BEI DER vOLLVERSION NICHT DRIN DA WURDE AUCH NICHTS BEARBEITETE IST EIGENTLICH KLAR ODER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jogistyle

nATÜRLICH IST DER BUG BEI DER vOLLVERSION NICHT DRIN DA WURDE AUCH NICHTS BEARBEITETE IST EIGENTLICH KLAR ODER

logo...! wollt's doch nur erwähnt haben:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

so, ihr Spezialisten, ich habe auch wieder mal ein kleines Problemchen, wo ihr mir vielleicht helfen könnt. Also, es geht um's Abspielen von MP3-Dateien aus dem Dateiexplorer. Auf dem neuen ROM von tom fehlt ja der TouchPlayer, aber ohne den kann ich gut leben. Problem ist jetzt nur, dass sich MP3-Dateien nicht mehr direkt aus dem Dateiexplorer abspielen lassen (bisher wurde einfach der TP gestartet und die Datei gespielt). Ich kann zwar mit TotalCommander einen anderen Player als Standard für MP3-Dateien konfigurieren; der jeweilige Player wird auch gestartet, aber die Datei wird nicht abgespielt (meist mit einer Meldung "Datei wurde nicht gefunden"). Oeffne ich aber zuerst den Player, und dann daraus die Datei, spielt sie tadellos. Probiert habe ich bis jetzt den Windows MediaPlayer, S2P und CorePlayer. Und bei allen dasselbe: Player öffnet sich zwar, Datei wird aber nicht gespielt. Mache ich da was falsch, bzw. gibt es eine andere Möglichkeit, das Standardprogramm für bestimmte Dateien auszuwählen wie beim "grossen" Windows? Dasselbe Problem tritt nämlich z.B. auch bei Videodateien auf.

Bin um jede Hilfestellung dankbar. :-)

Hallo res1999

Hatte das prob mit den mp3´s auch. Ausserdem konnte ich auch keine neuen klingeltöne mehr auswählen -standen nach dem einkopieren einfach nicht in der auswahlliste.

Die lösung fand ich üer den tcpmp-player. Nach der inst habe ich im resco-explorer eine mp3 angewählt. Dann wurde ich gefragt mit welchem prog ich die aufmachen will. Hab den tcpmp angewählt und haken gesetzt,dass der das standard-progi sein soll. Und schwups keine probleme mehr auch nicht mehr mit den klingeltönen. Bei den videos wars übrigens das selbe.

@tom: das prob dass die betreiberliste nicht kommt, hab ich übrigens auch.

G bonsai

ps kann den player leider im moment nicht anhängen -fliege immer wieder raus, sorry. versuche es päter.

TCPMP-0.72RC1-ARM-PPC-recomp-03.cab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Na ich bin überfragt warum das bei euch beiden so ist weiss da auch keine abhilfe dieses Problem hatte ich noch nicht.Vielleicht wurde was nicht richtig aufgespielt keine ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Na ich bin überfragt warum das bei euch beiden so ist weiss da auch keine abhilfe dieses Problem hatte ich noch nicht.Vielleicht wurde was nicht richtig aufgespielt keine ahnung

Hallo tom

nich so schlimm. ich möchte sowieso am we dein neues spb-rom installieren. is das denn schon fertig oder hast du vor da noch was zu ändern? hab gesehen dass du da schon en download-button hast.

ps: hoffe einfach dass ich nicht die selben toubles krieg wie die anderen zum teil...:-) schwitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Elias123

Sieht man bei dem SPB-Rom auch so 3d modus wie auf dem bild?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
res1999

Hallo res1999

Hatte das prob mit den mp3´s auch. Ausserdem konnte ich auch keine neuen klingeltöne mehr auswählen -standen nach dem einkopieren einfach nicht in der auswahlliste.

Die lösung fand ich üer den tcpmp-player. Nach der inst habe ich im resco-explorer eine mp3 angewählt. Dann wurde ich gefragt mit welchem prog ich die aufmachen will. Hab den tcpmp angewählt und haken gesetzt,dass der das standard-progi sein soll. Und schwups keine probleme mehr auch nicht mehr mit den klingeltönen. Bei den videos wars übrigens das selbe.

@tom: das prob dass die betreiberliste nicht kommt, hab ich übrigens auch.

G bonsai

ps kann den player leider im moment nicht anhängen -fliege immer wieder raus, sorry. versuche es päter.

danke für die Ausführungen... ich glaube, den TCPMP hatte ich auch schon mal drauf, hat mir aber nicht so zugesagt. Ich konnte das Problem jetzt auch mit dem PocketPlayer lösen, da kann man im Programm selber die entsprechenden Dateiendungen fixieren. So klappt's nun! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaDa81

Sieht man bei dem SPB-Rom auch so 3d modus wie auf dem bild?

Na aber sicher doch :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Ich habs auch mit Resco und TCPMP geloest. Hab dabei auch festgestellt wie geil der RescoExplorer ist. Hab den TotalCommander sofort eingemottet. Danke fuer den doppelt guten Tipp! Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerJens^^

nATÜRLICH IST DER BUG BEI DER vOLLVERSION NICHT DRIN DA WURDE AUCH NICHTS BEARBEITETE IST EIGENTLICH KLAR ODER

Ruhig Blut Tom!!! Du schlägst dich großartig! Deine Rom's sind Spitze! Lass dich von kleinen Problemen nicht fertig machen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marlom

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

Wo bekomme ich so nen Freischalt Code her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ok thx:dankescho, bin blutiger anfänger. Kenne die unterschiede noch nicht genau aber ich versuche mir das an zu eignen.

HAbe ich aber auf Seite 1 erwähnt .Leider musst es dir käuflich erwerben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johnvernandes

Ich würd mal auf die Today Widgets à la homescreen plus s2u2 und vlt. today agenda tippen. SPB ist ja ein Today Plugin/Prog und da stören die anderen vlt. Muss leider raten.

ok, ich habs rausgefunden was das MS3.0 so ausgebremst hat. und zwar war die integration von spb weather ins mobile shell war schuld gewesen. ich hab in den einstellungen bei integration spb weather auf nein gestellt und schwups läuft die kiste wieder ohne bremsen. kann das jemand bestätigen oder bin ich der einzigste??? ich nutze version 1.7 von spb weather

ach ja, jemand ne ahnung wie ich torch button dazu bewegen kann länger als 1 minute zu leuchten. habe in der registry den wert von 30 auf 300 erhöht jedoch ohne erfolg. weiß jemand rat?

greetz dorr johnvernandes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Spb weather braucht man auch nicht unbedingt wenn man Spb Ms3.0 drauf hat nur so zur Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johnvernandes

is scho klar, aber kann ich in das mobile shell wetter auch beliebige städte ala spb weather einbinden. ich glaube nicht, denn für städte die nicht in der liste stehen gibts ja dann auch kein wetter :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.