Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
fuadwaleed

Hallo tome33,

erstmals danke für dein mühsames Arbeit,

Ich habe diese version gedownloadet (Version tom33 lite Rom BHHL2 PointUI) und dachte so bekomme ich auch die neue schöne oberfläche!!! leider habe ich ganz normale windows ohne oberfläche obwohl das flashen reibungslos verlief!!!

habe ich etwa die fasche version genommen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cd_swordfish

Hallo Tom33,

Könntest du die Anleitung zum Flashen unter Vista vielleicht mit in diesen Tröd übernehmen? Das macht die ganze Sache doch etwas übersichtlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo tome33,

erstmals danke für dein mühsames Arbeit,

Ich habe diese version gedownloadet (Version tom33 lite Rom BHHL2 PointUI) und dachte so bekomme ich auch die neue schöne oberfläche!!! leider habe ich ganz normale windows ohne oberfläche obwohl das flashen reibungslos verlief!!!

habe ich etwa die fasche version genommen??

Hallo danke dir du must die unter einstellungen heute Elemente ein häkchen bei PointUi setzen. und aktiviere bei Darstellung DiamondQVGA und dann Ok dann hast du es auch wie im Bild zu sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom33,

Könntest du die Anleitung zum Flashen unter Vista vielleicht mit in diesen Tröd übernehmen? Das macht die ganze Sache doch etwas übersichtlicher.

Ja da gebe ich dir vollkommen recht habe den vmwareplayer schon hochgeladen und werde es nachdem ich meine korigierten Versionen hoch geladen habe sofort rein stellen. Aber danke dir für den Hinweis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TR6-Fahrer

Hallo Tom,

unter WINDOWS gibt es unzählige Dateien die mit "Samsung_i900..." beginnen (Keyboar, Keypad usw).

1. Gibt es Probleme, wenn ich alle länderspezifischen Dateien lösche?

2. Macht es Sinn ein ROM zu kochen, das lediglich die wichtigen Keyboards enthält? z.B. Deine Tastatur, die "schwarze" fürs Telefon (ich glaube mehr benutze ich nicht!)

Ich denke es würde nochmals Speicher geben.

Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu naiv. eusa_shifty.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

welche Länderspezifischen Dateien meinst du zb??

Von der Tastatur müssen soweit ich weiss alle drin bleiben . Aber das wollte ich als nächstes ausprobieren mal schauen was davon klappt.das Probllem ist der eine benutzt Phonepad der eine wie ich das keyboard ein anderer den Transccriber usw. Ja ne und die schwarze Tastatur möchte ja nicht jeder haben deswegen habe ich das ganz unten hin geschriben wie da funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TR6-Fahrer

Hinter dem "SAMSUNG_i900....." folgt am Ende z.B. GREEK oder RUSSIAN usw.

Du mußt die Breite des Fensters des TotalCommander verschieben, dann ist der Rest des Dateinamens zu sehen.

Die Dateitypen sind z.B. XML, KBD, BMP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

ja die habe ich ja gesehen ich muss mit den mal experimentieren aber soviel an speicher bringt das ja auch nicht da kommen wir auf 1mb vielleicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TR6-Fahrer

Speicher ist doch immer gut!?

Der WINDOWS-Ordner wird dann auch etwas übersichtlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja das stimmt schon aber den habe ich ja schon gut geleert ich muss mal schauen ich wollte heut erstmal pause machen habe gestern 24h geflasht ohne pause. Werd heute mal wieder ein Theme für Spb basteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TR6-Fahrer

War nur ein Vorschlag.

Du hast hier schon einiges, hervorragendes geleistet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja Danke dir .Wie gesagt muss mal schauen was sich so noch machen lässt.Ich bin ja immer dabei weitr zu optimieren mal gehts in die Hose mal nicht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Omnia-Fan

Ich such schon vergeblih nach den Xp Image von deiner Anleitung!! Wo finde ich es den unter Signatur finde ich nichts ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Ich such schon vergeblih nach den Xp Image von deiner Anleitung!! Wo finde ich es den unter Signatur finde ich nichts ?!

Ich habe es vorhin wieder runtergenommen vom Blog da nicht legal (wusste ich aber dummerweise nicht) Die Links habe ich und können per PN erfragt werden. Bitte nicht mehr im Forum danach fragen da ich kein interesse an ärger habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
res1999

ich habe mal generell eine Frage, die vielleicht für andere Flasher auch interessant sein könnte:

Also, ich flashe mein Handy (natürlich mit tom's ROM :-) ). So, jetzt ist alles standardmässig eingestellt. Nun fange ich an, Mobile Shell einzurichten (andere vll. mit Manila, PointUI, oderwasesdasonstnochallesgibt). Mache Verknüpfungen, stelle Skins ein, passe die Menüs an und installiere mir zusätzliche Software, bis mir mein Handy so gefällt, wie ich's haben will.

Dann kommt der liebe tom daher und stellt eine neue Version seines ROMs zur Verfügung. Schön und gut, aber jetzt fängt die ganze Einstellerei wieder von vorne an. Und bei tom's Arbeitseifer könnte man das dann wohl mehrmals pro Woche machen! :eusa_shif

Also, nun zur eigentlichen Frage: gibt's eine möglichst einfache Lösung, um die ganzen individuellen Einstellungen zu speichern, damit man die nach einem erneuten Flashen zurückladen kann? Dass es vermutlich bei einigen installierten Programmen (vor allem im Hauptspeicher) nicht klappt, kann ich mir vorstellen, aber was auf dem internen Speicher liegt, sollte ja mit der alten Verknüpfung wieder funktionieren. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Mit SPB Backup z.B.?

Ich würde nämlich liebend gerne wieder flashen (jetzt wo ich weiss, wie einfach das geht! :eusa_danc ), aber die ganze Einstellerei danach ist dann doch sehr aufwendig. Hoffe mal, ich bin nicht der Einzige, der sich hier über eine Lösung freuen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

ich habe mal generell eine Frage, die vielleicht für andere Flasher auch interessant sein könnte:

Also, ich flashe mein Handy (natürlich mit tom's ROM :-) ). So, jetzt ist alles standardmässig eingestellt. Nun fange ich an, Mobile Shell einzurichten (andere vll. mit Manila, PointUI, oderwasesdasonstnochallesgibt). Mache Verknüpfungen, stelle Skins ein, passe die Menüs an und installiere mir zusätzliche Software, bis mir mein Handy so gefällt, wie ich's haben will.

Dann kommt der liebe tom daher und stellt eine neue Version seines ROMs zur Verfügung. Schön und gut, aber jetzt fängt die ganze Einstellerei wieder von vorne an. Und bei tom's Arbeitseifer könnte man das dann wohl mehrmals pro Woche machen! :eusa_shif

Also, nun zur eigentlichen Frage: gibt's eine möglichst einfache Lösung, um die ganzen individuellen Einstellungen zu speichern, damit man die nach einem erneuten Flashen zurückladen kann? Dass es vermutlich bei einigen installierten Programmen (vor allem im Hauptspeicher) nicht klappt, kann ich mir vorstellen, aber was auf dem internen Speicher liegt, sollte ja mit der alten Verknüpfung wieder funktionieren. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Mit SPB Backup z.B.?

Ich würde nämlich liebend gerne wieder flashen (jetzt wo ich weiss, wie einfach das geht! :eusa_danc ), aber die ganze Einstellerei danach ist dann doch sehr aufwendig. Hoffe mal, ich bin nicht der Einzige, der sich hier über eine Lösung freuen würde...

Da geb ich dir vollkommen recht, das ganze installieren nimmt dann wirklich eine menge Zeit in anspruch. Würd auch gern ma neu flashen, hab nämlich noch die allererste Version von toms Rom drauf. Spb Backup hab ich da, werds nachher mal versuchen ob das so klappt. Muss aber erstmal das dumme Badezimmer fertig streichen. Entweder warteste bis ich dann bescheid geben kann, oder du meldest dich per PN wegen Spb Backup bei mir und probierst es dann selber.

mfg Mindhawk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich hatte mal mit SpbBackup vor dem flshen ein Backup gemacht das hat wuderbar funktioniert.Mann muss nur ein Häckchen bei komprimieren raus machen sonst gibt es später Probleme mit SpbMs wenn man mal wieder ein Backup aus welchen Gründen auch immer machen muss.JA aber warum neu flashen ich habe auch noch die ganz erste vesion drauf habe ja nur kleinigkeiten veränder wie NetCf3.5 taskFacade und so .Speicher ist ja fast gleich bis minimal -0,40mb kleiner ggeworden. Ja Sorry es hat mir so in den Fingern gejuckt da muste ich ein paar neue sachen probieren ab jetzt ist aber Schluss versprochen (Hoffe ich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Geht mir ganz genauso...is schon lästig die Einstellerei und jedes neue ROM macht ja wieder neugierig! Spb Backup is zwar vorhanden, aber ich vegetier leider noch im Büro vor mich hin; wenn du dich als Tester opfern würdest wärs schon cool.

Gruss Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja ich teste es gleich mal wollte jetzt auch selber meine neue Version draufmachen obwohl ich schon wieder was neues habe ....nein spass. Mein Akku muss noch ein wenig laden und dann geht es los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

du bist echt verrückt...aber hör bloss nicht auf damit!!! ;o)

Der "angefixte" Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.