Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tom33

das kannst du vergessen .Es geht nur mit Hinterrund leider bei mir ist übehaubt keine digi clock zu sehen egal ob LS oderPortrait amit must du bei Spb leben so schlecht sieht es auch nicht aus man kann was draus machen wie farbig zb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

das kannst du vergessen .Es geht nur mit Hinterrund leider bei mir ist übehaubt keine digi clock zu sehen egal ob LS oderPortrait amit must du bei Spb leben so schlecht sieht es auch nicht aus man kann was draus machen wie farbig zb

Ok danke dir, brauch ich wenigstens in der Richtung keine Zeit verplempern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SubLevel

Hallo Tom33,

ich habe Deine Manila Version installiert und bin begeistert.

Aber mal eine Frage:

Wenn ich Kontakte zuweise, erscheint dort immer nur der Vorname. Ist es irgendwie möglich den Nachnamen dort stehen zu haben oder auch vor und Nachname ?

z.B. finde ich es unpassend wenn bei meinem Arzt Peter steht, des weiteren kenne ich mehrere Michael, Nicole, Petra usw.

Wie stelle ich die Bezeichnung ein ???

Danke

cu

SubLevel

Ich habe mal ein Screenshot gemacht.

Damit wird es wohl etwas plastischer.

Vielleicht hat jemand eine Lösung.

Hat nichts mit der Speicherung der Kontakte zu tun, es ist egal ob die zuerst mit Vorname oder mit Nachname gespeichert sind.

Es kommt immer nur der Vorname und keine alternative Auswahl.

Danke

SubLevel

post-370658-14356819959613_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

Ich habe mal ein Screenshot gemacht.

Damit wird es wohl etwas plastischer.

Vielleicht hat jemand eine Lösung.

Hat nichts mit der Speicherung der Kontakte zu tun, es ist egal ob die zuerst mit Vorname oder mit Nachname gespeichert sind.

Es kommt immer nur der Vorname und keine alternative Auswahl.

Danke

SubLevel

Weiß gar net ob Tom in seiner Rom M2DC drauf hat evtl musst du da mal gucken ob es eine möglichkeit gibt die einstellung dafür zu ändern.

Für den Fall das M2DC nicht im Rom sein sollte hab ichs dir einfach mal angehängt.

MFG

M2DC_v0.29.235.CAB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SubLevel

Hatte gerade eine kurze Diskusion mit LostEden.

Er hatte zwar auch keine Lösung, aber das was er geschrieben hat brachte mich auf die Lösung :biggrin:

Tja, selbst wenn er einem nicht helfen kann hilft er einem :rockout:

Da ich nicht alles nochmal schreiben wollte hab ich mal meine PN kopiert:

OK, Dein Tipp war halb entscheidend für die Lösung !!!

Es spielt keine Rolle ob da steht

Hans Müller

Müller, Hans

oder so ....

entscheidend ist im Outlook nicht der gespeicherte Name sondern der Name der bei der Anlage unter dem Button "Name" als Vorname steht. Wird der entfernt oder geändert in z.B. "Nicole H." dann erscheint auch in der Schnellwahl der Name bzw. bei fehlendem Vornamen der Nachname.

Kannst Du mir noch folgen, OK es ist 5:00 Uhr morgens.

Aber jetzt weiss ich zumindest wie es geht.

Danke

Vielleicht hat noch jemand interesse daran

@ MusicMan84 Leider gibt es die Option in M2DC nicht. Ist auch LostEden unbekannt.

cu

SubLevel

bearbeitet von SubLevel
früh am morgen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hotwire

Hallo,

ich habe auf meinem Omnia seit kurzem dieses ROM:

tom33_lite_Rom_PointUI_03.04

Seitdem habe ich folgendes Problem:

Wenn ich, um Energie zu sparen, den Ein-/Ausknopf kurz drücke,

geht der Bildschirm ordnungsgemäß aus. Leider kriege ich das Gerät aber aus diesem Zustand nicht mehr "aufgeweckt".

Ich habe sowohl bei den Batterie wie auch Ladekabel-Einstellung die Option gewählt, dass das Gerät nicht ausgeschaltet wird.

Somit kann es daran nicht liegen.

Als Tasten, welche das Gerät "wecken", habe ich alle vorderen eingestellt.

Mein Problem ist nun, dass ich entweder den Bildschirm die ganze Zeit hell lasse, oder sobald ich nur einmal kurz die Powertaste betätigt habe, keine Chance habe wieder den Bildschirm anzumachen.

Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank vorab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

@hotwire,

ich werde mir mal nachher das Rom drauf spielen und gukcne ob ich den fehler auch rein bekomme . Wenn das nicht sein sollte, bringt dich wohl nur eine Software zum einfrieren des bildschirmes.

Hst du diese Wow Hd Surround Sound Cab instaliert die bringt dein Handy zum einfrieren. Kontroliere mal ob du die noch drauf hast oder noch drauf hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Sublevel ich kann auch einfach wenn ich eine neue Nummer speichere auf Name den Namen + Nachnamen eingeben dann zeigt der mir in Manila auch beides an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

@Sublevel

Ja das war auch nur sone Idee das du da mal reinschaust. Da ich Manila im moment gar nicht nutze sind meine Lösungsvorschläge nur vermutungen gewesen ;)

Aber Gz das du dein Problem gelöst hast

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cschum

Hey!

erstmal Frohe Ostern!!!

Ich hab mal eine Frage: Kann man es irgendwie einstellen bei welchen Programmen das Bild automatischen in den Landscape Modus wechselt ???

Weil mich nervt z.b. bei Manila der Landscape Modus. Da mann Manila ja eh nicht im Landscape Modus verwenden kann.

Vielen Dank im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hey!

erstmal Frohe Ostern!!!

Ich hab mal eine Frage: Kann man es irgendwie einstellen bei welchen Programmen das Bild automatischen in den Landscape Modus wechselt ???

Weil mich nervt z.b. bei Manila der Landscape Modus. Da mann Manila ja eh nicht im Landscape Modus verwenden kann.

Vielen Dank im Vorraus

Es gibt da ein Program da kann man festlegen bei welchen Progi das Omnia in den Landscape wechselt. Frage mich jetzt nicht wie das heisst. LostEden weiss das ich frage ihn mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

Ach siehst da fällt mir doch gerade glatt mal was ein.

Sag mal Tom kanns sein das der HTC Calculator irgendwie Probs mit SPB MS hat weil jedes mal nachdem ich SPB MS installiere funktioniert das teil bei mir nicht mehr ^^

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ach siehst da fällt mir doch gerade glatt mal was ein.

Sag mal Tom kanns sein das der HTC Calculator irgendwie Probs mit SPB MS hat weil jedes mal nachdem ich SPB MS installiere funktioniert das teil bei mir nicht mehr ^^

MFG

Du das muste ich auch vorhin bzw gerade feststellen . Da muss ich mal auf Fehlersuche gehen . So ein mist aber auch .Warum der in Spb nicht geht das fuchst mich jetzt . Sonst funktioniert der ja einwandfrei.

Übrigens habe ich extra zu Ostern für euch ein Spb Ostern Theme gebaut :icon_razz:icon_razz:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

Du das muste ich auch vorhin bzw gerade feststellen . Da muss ich mal auf Fehlersuche gehen . So ein mist aber auch .Warum der in Spb nicht geht das fuchst mich jetzt . Sonst funktioniert der ja einwandfrei.

Übrigens habe ich extra zu Ostern für euch ein Spb Ostern Theme gebaut :icon_razz:icon_razz:icon_razz

Ja is schon komisch das der mit SPB MS nich läuft als mir das das erste mal aufgefallen ist dachte ich da wäre mal wieder was mit der installation schiefgelaufen deswegen hab ich dazu nicht gleich was gesagt.

aber inzwischen nach nen paar mal neuflashen etlichen hardresets und neueinrichtungen fand ich es doch recht komisch und ab und an benötige ich dann doch schonmal n TR ;)

N Oster Theme? is das auf deine SPB MS seite?

Omg ich habs gerade gesehen xD naja gut das Ostern schon vorbei is :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja is schon komisch das der mit SPB MS nich läuft als mir das das erste mal aufgefallen ist dachte ich da wäre mal wieder was mit der installation schiefgelaufen deswegen hab ich dazu nicht gleich was gesagt.

aber inzwischen nach nen paar mal neuflashen etlichen hardresets und neueinrichtungen fand ich es doch recht komisch und ab und an benötige ich dann doch schonmal n TR ;)

N Oster Theme? is das auf deine SPB MS seite?

Omg ich habs gerade gesehen xD naja gut das Ostern schon vorbei is :P

Ja das Spb Oster Theme sollte mal was lustig für zwischendurch sein . Das tat mal ganz gut für mich:). Ja ist sehr seltsam wobei ExilHH keine Probleme hat sagte er mir vorhin. Hat zwar noch das Rom vom vorherigen update drauf aber es wurde ja nchts grossartiges geändert bis auf ein paar Progi raus und so ein paar änderungen. Ich werde jetzt mal neu flashen und der sache auf dn Grund gehen sobald ich was raus habe bist du der erste der es erfährt

Übrigens: Alle die Probleme haben sich einen eigenen Wallpaper in spb zu erstellen habe ich jetzt ein video tut hochgeladen zu finden unter Beitrag zwei ganz unten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

Naja das klingt ja mal ganz gut ;D

Hmm aber seltsam is das schon wenn du sagst das du eigentlich nich wirklich was geändert hast das es dann nich funktioniert. vielleicht soll ich einfach mal die cab runterladen und gucken ob mans mir drüberinstallieren fixen kann.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bastian83

Also noch mal langsam, das Hard reset mit dem ich probleme hatte, hat dank der Hilfe hier geklappt. Mein Problem is jetzt nur, das ich jetzt letzendlich versucht hab das HTC-rom zu installieren und die meldung bekomm "download failed". Kommt kurz nach der Meldung mit dem USB. Wenn ich jetzt aber mein Handy einschalte hab ich das ROM drauf und es scheint auch ganz gut zu laufen. Mich würde jetzt nur interessieren ob dann was fehlt oder ob es vielleicht doch vollständig übertragen wurde.

P.S. Hab XP auf mein Laptop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

Also noch mal langsam, das Hard reset mit dem ich probleme hatte, hat dank der Hilfe hier geklappt. Mein Problem is jetzt nur, das ich jetzt letzendlich versucht hab das HTC-rom zu installieren und die meldung bekomm "download failed". Kommt kurz nach der Meldung mit dem USB. Wenn ich jetzt aber mein Handy einschalte hab ich das ROM drauf und es scheint auch ganz gut zu laufen. Mich würde jetzt nur interessieren ob dann was fehlt oder ob es vielleicht doch vollständig übertragen wurde.

P.S. Hab XP auf mein Laptop

Also auch wenn das ROM scheinbar zu laufen scheint ist dein Flashvorgang nicht vollständig abgeschlossen. Das Problem bei dir ist ganz einfach gewesen, dass dein USB Modem treiber das Omnia nach dem Reset vom Flashprogramm nicht mehr richtig initialisiert hat. Um den Fehler zu beheben musst du mal in deine Hardwareverwaltung gehen und den Treiber neuinstallieren. Theorhetisch sollte da auch eine Hardware angezeigt werden die ein gelbes Ausrufezeichen hat.

Einer unserer ROM Köche hat zu diesem Problem ein nettes Video Tut gemacht.

Ich hoffe mal es ist kein Problem wenn ich dich jetzt einfach mal auf das Vid verweise weil das dort wirklich gut gezeigt wird.

Zum Video hier entlang :) besten dank an dieser Stelle an Moyo ;)

MFG

Auch wenn das jetzt nicht auf die FW von Tom zugeschnitten funktioniert das bei allen Flashvorgängen gleich ;)

bearbeitet von MusicMan84
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolke 7tubenh

Hallo allerseits,

habe das gleiche Problem wie Benji auf Seite 83.

Nach dem Aufrufen vom Rom bricht Aktive Sync ab und der Start-Klick

im Popup-Fenster lässt sich nicht aktivieren.

Kann einer helfen? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo allerseits,

habe das gleiche Problem wie Benji auf Seite 83.

Nach dem Aufrufen vom Rom bricht Aktive Sync ab und der Start-Klick

im Popup-Fenster lässt sich nicht aktivieren.

Kann einer helfen? :huh:

Mache mal einen Hard Reset lass das Handy normal staten und lass das Handy mit Active Sync verbinden. Wenn das klappt ist das schoonmal gut . Ziehe das Usb kabel instaliere den Modem Treiber neu und mache vom Pc einen Neustart . Jetz keine neuen anwendungen starten Omnia wieder mit Pc verbinden sodas auch active Sync starte jetzt die rom exe startn Soft Reset vom Handy machen und auf Start klicken . Es sollte jetzt gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.