Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
*Igel*

Guten Amd,

ich bins nomma :P

Ich hab ein Prob mit der Manila-lite Rom

Die Auflösung stimmt nicht. Oben in der Taskleiste is es ein bissl verschobn...

Is das nur bei mir so oder muss da erst noch ein update kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
g_flash

hi,

würde mich gerna ans flashen ranwagen,

welches deiner ROMS sind den nun für was, sorry, sehe da verschiedene.

Hab ein 8GB i900, mich interesiert der GPS fix sehr.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolke 7tubenh

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp? Das Tool HTC Calkulator gibt nur eine Fehlermeldung heraus dass ein Teil nicht gelesen werden konnte oder das ein zertifikt fehlt .Man soll die Datei neu laden.

Die beiden Figer-Tools funktionieren garnicht ausser das ich das Fenster ncht mehr schliessen kann. Habe das Rom auch schon neu aufgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

hi,

würde mich gerna ans flashen ranwagen,

welches deiner ROMS sind den nun für was, sorry, sehe da verschiedene.

Hab ein 8GB i900, mich interesiert der GPS fix sehr.

danke

Alle Roms sind für alle. Haben alle nur ne andere Oberfläche, ansonsten ist alles gleich.

mfg Mindhawk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp? Das Tool HTC Calkulator gibt nur eine Fehlermeldung heraus dass ein Teil nicht gelesen werden konnte oder das ein zertifikt fehlt .Man soll die Datei neu laden.

Die beiden Figer-Tools funktionieren garnicht ausser das ich das Fenster ncht mehr schliessen kann. Habe das Rom auch schon neu aufgespielt.

Ich will ja nichts vorgreifen aber das mit dem HTC Calc is schon in arbeit und soweit ich informiert bin wohl inzwischen auch gefixt. Wird dann so wie ich Tom verstanden habe mit nen paar anderen neuigkeiten am WE n neues Rom geben wo das funktioniert.

Die FingerTools laufen bei mir allerdings einwandfrei. Welche Version von Toms Rom haste nochmal drauf sorry glaub du hattest das schonma irgendwo geschrieben aber ich habs vergessen und gerade keine Zeit alles zu durchsuchen danach :D

Bei der Manila Version hatte ich ein ähnliches Problem das mein Omnia mit den beiden Finger-Tools eingefroren is und sich nur noch mitm Softreset damit weiter arbeiten lies.

Vielleicht hilft es dir ja wenn ich dir sage das ich die WKTask Variante mit Spb Mobile Shell inzwischen nutze und damit hatte ich bisher mit den FingerTools null Probleme ;)

Guten Amd,

ich bins nomma :P

Ich hab ein Prob mit der Manila-lite Rom

Die Auflösung stimmt nicht. Oben in der Taskleiste is es ein bissl verschobn...

Is das nur bei mir so oder muss da erst noch ein update kommen?

Wenn ich mir jetzt nicht irre ist die Manila variante mit WK Task ausgestattet ich vermute jetzt einfach mal das du den grauen Balken am oberen Bildschirmrand meinst. Wenn du den meinen solltest dann ist das dein Akkubalken WK task hat da eine Akkuanzeige eingebaut die du abschalten kannst indem du an der Stelle wo das "X" ist gedrückt hälst und dort auf "Einstellungen" oder "Preferences" gehst und dann den Reiter "Generell2" auswählst. Dort gibt es dann die einstellung Batterieleiste anzeigen. diese ist mit einem Haken versehen wenn du den entfernst ist dieser Graue Balken weg.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Guten Amd,

ich bins nomma :P

Ich hab ein Prob mit der Manila-lite Rom

Die Auflösung stimmt nicht. Oben in der Taskleiste is es ein bissl verschobn...

Is das nur bei mir so oder muss da erst noch ein update kommen?

was ist denn da verschoben . Hast du oben einen weissen Strich der verschoben ist. Das ist die Bat anzeige von wktask kannst du ausschalten unter wktask einstellungen generall und häckchen bei Batterie entfernen fertig

Edit: Da wahr mal wieder einer schneller als ich :):):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Sorry, sind aber die gleichen zwei Fehler wieder... hab alles nach Anleitung geflashed... Kontakte lassen sich nicht adden in die Favorites und Settings zeigt nur was bei Personal, bei System nicht... da ist n leeres Feld dann. Ich komm ja auch noch anders rein über START - EINSTELLUNGEN, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache :-(

Am besten empfehle ich dir nochmal zu flashen irgendwas ist da schief gegangen sowas hatte ich noch nie und noch nie gelesen . Dein Problem sollte beim nächsten flashen behoben sein . Kan sein das was nicht richtig aufgespielt wurde. am besten auch vor und nach dem flashen einen Hard Reset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

was ist denn da verschoben . Hast du oben einen weissen Strich der verschoben ist. Das ist die Bat anzeige von wktask kannst du ausschalten unter wktask einstellungen generall und häckchen bei Batterie entfernen fertig

Edit: Da wahr mal wieder einer schneller als ich :):):)

Hrhr ja so kanns gehen :P

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hrhr ja so kanns gehen :P

MFG

Beim Pn schreiben bist du schon schneller als die Eisenbahn :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Gut, hab zwar bisher immer nur VOR dem Flashen einen Reset gemacht, danach nicht. Aber der Fehler bleibt... zumindest was das Menü System betrifft. Hab aber etwas rausgefunden. Und zwar sind sämtliche Einträge, die in System gehören, unter Personal mit dabei! Sind nur falsch eingeordnet. Und das mit den Favorites hab ich jetzt gebacken bekommen... ist also halb so schlimm ;-)

Kommt dieses WE ein neues ROM? Lohnt sich das erneute Flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

Hätte noch mal jemand eine PM wegen dem XP Image für mich? Danke schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Gut, hab zwar bisher immer nur VOR dem Flashen einen Reset gemacht, danach nicht. Aber der Fehler bleibt... zumindest was das Menü System betrifft. Hab aber etwas rausgefunden. Und zwar sind sämtliche Einträge, die in System gehören, unter Personal mit dabei! Sind nur falsch eingeordnet. Und das mit den Favorites hab ich jetzt gebacken bekommen... ist also halb so schlimm ;-)

Kommt dieses WE ein neues ROM? Lohnt sich das erneute Flashen?

Ja aber trotzdem ist das nicht normal das fuchst mich ein wenig das es bei dir so komisch ist. Am We werde ich ein paar neuerungen reinbringen und eine kleine Reperatur für die Spb Ms Freunde .Ansonsten bleibt alles so ich bin mit meinen Rom zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

Hallo Tom,

Ich verfolge seit längerer Zeit diese Seite, aber irgendwie traue ich mich nicht zu flashen.

Was wird dabei alles verändert. Verfällt nach den flashen die Garantie vom Gerät?

Welche Vorteile bringt es mir, und wo bekomme ich wenns wirklich ist wieder eine orginale Version her??

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom,

Ich verfolge seit längerer Zeit diese Seite, aber irgendwie traue ich mich nicht zu flashen.

Was wird dabei alles verändert. Verfällt nach den flashen die Garantie vom Gerät?

Welche Vorteile bringt es mir, und wo bekomme ich wenns wirklich ist wieder eine orginale Version her??

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen

Gruß

Wenn du dich nicht traust u flashen kannst du auch vorbei kommen (so fern du nicht all zu weit weg wohnst) oder schicke es vorbei den Service biete ich auch an. Ansonsten brauchst du keine angst haben .Ich habe bei jedem download Link eine anleitung verfassst .Kann nichts passieren. Ansonsten bin ich ja hier zu finden.

Wenn du auf Seite eins nochmal schaust siehst du ja was alles verändert wurde eigentlich alles. Wenn du wieder zurück flashen willst habe ich auf Seite eins auch ein Original Rom nur mit mmehr Speicher das kannst du auch nhmen. Garantie geht dadurch nicht veroren. Meines wahr auch kaputt mit custom rom und wurde anstandslos repariert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

Ja aber trotzdem ist das nicht normal das fuchst mich ein wenig das es bei dir so komisch ist. Am We werde ich ein paar neuerungen reinbringen und eine kleine Reperatur für die Spb Ms Freunde .Ansonsten bleibt alles so ich bin mit meinen Rom zufrieden

Hi Tom

Wann lädt´s du dein neues Rom hoch bin zwar sehr zufrieden mit dem vorletztem Rom nur mein nachinstalliertes Finger Menü funktioniert nicht richtig gut ist jetzt nicht so das Problem aber man will ja immer das alles läuft und ein bisschen neugierig bin ich auch was du wieder verbessert hast:respekt:

Mfg

Audiolli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ok dann vertraue ich dir da mal mit der Garantie. das mit Spb hab ich ja auch schon alles gemacht, also denke ich, dass ich das jetz auch hin bekomme. Kann mann Spb trotzdem noch nutzen oder was würdest du empfehlen?

Kannst du da eigentlich auch noch was basteln, dass man in den sms schöne smylies hat?

Die fehlen irgendwie.

Ist es egal welchen Rom ich nehme bzw. welches ist das aktuelle.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ok dann vertraue ich dir da mal mit der Garantie. das mit Spb hab ich ja auch schon alles gemacht, also denke ich, dass ich das jetz auch hin bekomme. Kann mann Spb trotzdem noch nutzen oder was würdest du empfehlen?

Kannst du da eigentlich auch noch was basteln, dass man in den sms schöne smylies hat?

Die fehlen irgendwie.

Ist es egal welchen Rom ich nehme bzw. welches ist das aktuelle.

gruß

Also alle Roms sind die aktuellen die du dort findest. Wenn du weiterhin Spb Mobile shell nutzen willst, solltest du dir allerdings eine der beiden Varianten zulegen wo nicht Manila 2d drauf ist. Also entweder die mit HTC Task oder mit WK Task. Wenn du SPB MS nicht unbedingt nutzen willst ist die Manila Version natürlich auch eine gute Alternative.

Hoffe ich konnte dir da ein wenig helfen.

Hi Tom

Wann lädt´s du dein neues Rom hoch bin zwar sehr zufrieden mit dem vorletztem Rom nur mein nachinstalliertes Finger Menü funktioniert nicht richtig gut ist jetzt nicht so das Problem aber man will ja immer das alles läuft und ein bisschen neugierig bin ich auch was du wieder verbessert hast:respekt:

Mfg

Audiolli

Also wenn es dir nur um die Funktionalität vom FingerMenü geht dann kannst du auch die Aktuelle Version die im moment auf seite 1 verfügbar ist benutzen dort Funktioniert das wunderbar.

Solltest du jetzt wegen der ankündigung fragen hat Tom doch gesagt das er die neue Version höchstwahrscheinlich am Sonntag uppen wird.

MFG

bearbeitet von MusicMan84
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Baxi01

Hi Tom, ich hab dein Fullrom installiert und folgende zwei probs. einmal habe ich den taskmanager oben rechts ausgeblendet und finde ihn jetzt nicht mehr wieder, hätte ihn aber gerne! ;)

Und zweitens, hatte ich ja dein gpsfix gelobt was auch einserseits richtig war, er findet die satelliten schneller, aber andererseits läuft mein mn7 immer noch 300- 500 m hinterher, je nach geschwindigkeit. wollte jetzt gpsfix installieren aber dabei hat er ne fehlermeldung gemacht. Kann es an dem ROM liegen? Auf dem Orginal Samsung ROM lief das Programm GPSFix.

greetz Baxi01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

Hi Tom, ich hab dein Fullrom installiert und folgende zwei probs. einmal habe ich den taskmanager oben rechts ausgeblendet und finde ihn jetzt nicht mehr wieder, hätte ihn aber gerne! ;)

Und zweitens, hatte ich ja dein gpsfix gelobt was auch einserseits richtig war, er findet die satelliten schneller, aber andererseits läuft mein mn7 immer noch 300- 500 m hinterher, je nach geschwindigkeit. wollte jetzt gpsfix installieren aber dabei hat er ne fehlermeldung gemacht. Kann es an dem ROM liegen? Auf dem Orginal Samsung ROM lief das Programm GPSFix.

greetz Baxi01

Auch wenn du Tom angesprochen hast kann ich dir evtl Helfen.

Wenn du die Version mit WK Tast hast dann sollte dir das evtl helfen:

Um den Task manager wieder anzuzeigen musst du in Programme/Tools den WKTask aufrufen und dort die Einstellungen wieder ändern das er dir wieder angezeigt wird.

Zum Problem mit MN7 ist für mich jetzt leider nicht reproduzierbar allerdings kann ich dir sagen das es bei mir einwandfrei läuft also wenn du damit Probleme hast dann liegt das evtl an deiner Omnia Version, je nach Vertragspartner gibs da unterschiedliche Versionen, oder daran das dein GPS empfänger an der Stelle schlechteren empfang aufweist und dadurch das Programm nicht 100%ig nachkommt.

Daher würde ich jetzt sagen das es nicht unbedingt am Rom liegt.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

Hi MusicMan

Nicht nur um das Finger Menü geht es ,er schrieb auch ein paar kleine Neuerungen für Spb Ms Freunde, den Htc Caculator sollte auch verbessert werden, unter anderem stand da WE für Weekend und nicht SO für Sonntag deswegen fragte ich noch mal nach, ich habe heute nämlich zeit :eusa_danc

Mfg

Audiolli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.