Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Bachmeierka

Ob ich Spb wirklich brauche kann ich nicht sagen, hat es halt damals drauf getan weil es überall empfohlen worden ist. Hatte eigentlich auch vor das neue Spb 3.0 zu nutzen wenn es raus ist. Was würdet ihr empfehlen? Hab für jeden Tip ein offenes Ohr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

Ob ich Spb wirklich brauche kann ich nicht sagen, hat es halt damals drauf getan weil es überall empfohlen worden ist. Hatte eigentlich auch vor das neue Spb 3.0 zu nutzen wenn es raus ist. Was würdet ihr empfehlen? Hab für jeden Tip ein offenes Ohr.

Naja die Sache dabei ist eben das das ein wenig Geschmackssache ist ob du Spb MS benutzt oder ob du Manila2D benutzt also wenn du dir da nicht so sicher bist solltest du vielleicht die Manila Version testen. Zumal Manila ja als Kostenloses Proggi doch eine sehr gute Alternative ist :D.

Wenn du dir natürlich Spb MS gekauft hast und damit gut zurecht kommst dann solltest du das weiterverwenden. Die entscheidung kann dir wohl leider keiner abnehmen ;)

Hi MusicMan

Nicht nur um das Finger Menü geht es ,er schrieb auch ein paar kleine Neuerungen für Spb Ms Freunde, den Htc Caculator sollte auch verbessert werden, unter anderem stand da WE für Weekend und nicht SO für Sonntag deswegen fragte ich noch mal nach, ich habe heute nämlich zeit

Mfg

Audiolli

Naja die verbesserung am HTC Calc ist soweit ich ihn da verstanden habe nur dahingehend das in der aktuellen version seines ROMS mit WKTask ein kleiner Fehler auftrat und des Rechner deswegen nicht funktionierte.

Nagut dann hab ich da vielleicht ein paar mehr infos per PN bekommen die ich da jetzt in erinnerung hatte ;).

könnte noch 2 weitere neuerungen erzählen allerdings will ich da Tom nichts vorweg nehmen :P also gespannt warten und kaffee trinken :D

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

sorry jetz kommt eine sau doofe Frage! Hardreset ist handy komplett ausschalten und dann wieder einschalten damit keine Funktionen offen sind oder?

Hab einfach schiss dass etwas schief geht.

Wo bekomme ich den Samsung Modem Treiber her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

Naja die Sache dabei ist eben das das ein wenig Geschmackssache ist ob du Spb MS benutzt oder ob du Manila2D benutzt also wenn du dir da nicht so sicher bist solltest du vielleicht die Manila Version testen. Zumal Manila ja als Kostenloses Proggi doch eine sehr gute Alternative ist :D.

Wenn du dir natürlich Spb MS gekauft hast und damit gut zurecht kommst dann solltest du das weiterverwenden. Die entscheidung kann dir wohl leider keiner abnehmen ;)

Naja die verbesserung am HTC Calc ist soweit ich ihn da verstanden habe nur dahingehend das in der aktuellen version seines ROMS mit WKTask ein kleiner Fehler auftrat und des Rechner deswegen nicht funktionierte.

Nagut dann hab ich da vielleicht ein paar mehr infos per PN bekommen die ich da jetzt in erinnerung hatte ;).

könnte noch 2 weitere neuerungen erzählen allerdings will ich da Tom nichts vorweg nehmen :P also gespannt warten und kaffee trinken :D

MFG

Die frage bleibt Heute oder Sonntag ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

Da hast wohl recht dass es meine Entscheidung ist. Hab mir Spb gekauft und werde es jetz mal weiter verwenden.

Kannst mir bei meiner anderen Frage noch weiter helfen. Ich will wirklich auf der sicheren Seite sein wenn ich es mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nicoboy

sorry jetz kommt eine sau doofe Frage! Hardreset ist handy komplett ausschalten und dann wieder einschalten damit keine Funktionen offen sind oder?

Hab einfach schiss dass etwas schief geht.

Wo bekomme ich den Samsung Modem Treiber her?

wenn du das handy auf werkseinstellungen zurücksetzt-ist das auch ein hardreset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

sorry jetz kommt eine sau doofe Frage! Hardreset ist handy komplett ausschalten und dann wieder einschalten damit keine Funktionen offen sind oder?

Hab einfach schiss dass etwas schief geht.

Wo bekomme ich den Samsung Modem Treiber her?

Den samsung Modem treiber legt Tom seinen Downloads immer bei. Nennt sich in dem Paket "Samsung_USB_Device_Driver.exe" oder so ähnlich.

Hardreset ist wenn du in Einstellung/System die Funktion "Werkseinstellungen" ausführst und damit das Omnia auf die Grundeinstellungen zurücksetzt. Das was du beschrieben hast ist ein Softreset ;) Und btw keine Doofe frage jeder hat mal klein angefangen und sich dabei hilfe gewünscht ;D

Die frage bleibt Heute oder Sonntag ;-)

Hmm also ich würde da nicht auf Heute bauen sondern eher die nächsten Tage mit rechnen da Tom ja auch geschrieben hat das er noch dran arbeitet. Ich würd jetzt nicht so auf heute hoffen. aber gut die hoffnung stirbt natürlich zuletzt

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Fragen über fragen Sonntag kommt die antwort :winknkiss:winknkiss.

Muss leider zur Nachtschicht meine User Freunde melde mich nachher wieder .

Hardrest machst du unter einstellungen System Werkseinstellung . Am besten kompletten HardReset vorher und nachher aber deine Kontakte etc vorher sichern

Edit: Danke MusicMan und die anderen ihr mir hier ausgeholfen habt bei den fragenstellungen bin ein wenig in zeit Druck.

Audiolli ich werde nachher in der Pause mal kurz beschreiben was Sonntag folgt Ok mein bester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

Fragen über fragen Sonntag kommt die antwort :winknkiss:winknkiss.

Muss leider zur Nachtschicht meine User Freunde melde mich nachher wieder .

Hardrest machst du unter einstellungen System Werkseinstellung . Am besten kompletten HardReset vorher und nachher aber deine Kontakte etc vorher sichern

Edit: Danke MusicMan und die anderen ihr mir hier ausgeholfen habt bei den fragenstellungen bin ein wenig in zeit Druck.

Audiolli ich werde nachher in der Pause mal kurz beschreiben was Sonntag folgt Ok mein bester

hmm brauchst dich dafür nich bedanken dafür ist das ein forum wo auch andere da sind die sich das durchlesen und versuchen zu helfen wenn es ihnen danach dünkt ;) Außerdem wollen wir ja alle das du am Rom arbeiten kannst *grins* und uns mit neuem stoff versorgen ;)

wenn du das handy auf werkseinstellungen zurücksetzt-ist das auch ein hardreset

nein nicht "auch" sondern lediglich das ist ein Hardreset ;) Das Handy ausschalten über den Powerbutton ist ein Softreset genauso wie den Softreset Button zu benutzen ;)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

Hy Tom,

ich bekomme immer regelmäßig eine Kriese, wenn ich Outlook benutze. Es ist träge und wenn ich in den Mails scrollen möchte, dauert es bis zur ersten Regung meist 5 Sekunden. Und dann ständig dieses Zoomen....aus dem Zoomfenster komme ich dann kaum noch raus...das neeeervt!!!

Kannst du das Outlook nicht in den Hintergrund verbannen und ein anderes Proggi stattdessen verknüpfen....

Das wäre eine echte Verbesserung

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

Fragen über fragen Sonntag kommt die antwort :winknkiss:winknkiss.

Muss leider zur Nachtschicht meine User Freunde melde mich nachher wieder .

Hardrest machst du unter einstellungen System Werkseinstellung . Am besten kompletten HardReset vorher und nachher aber deine Kontakte etc vorher sichern

Edit: Danke MusicMan und die anderen ihr mir hier ausgeholfen habt bei den fragenstellungen bin ein wenig in zeit Druck.

Audiolli ich werde nachher in der Pause mal kurz beschreiben was Sonntag folgt Ok mein bester

Danke Tom

Bist halt ein guter;-)

Kleiner Spaß am rande ich hatte mal nach einer grünen Tastatur gefragt .......Ok hast ja auch tolle gemacht red, silver, rose und lila das ist mir aber irgendwie zu heftig :goofy:

grün währe cool ;-)

Mfg

Audiolli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Find ich echt klasse von euch.

Werde das ganze aber erst am Sonntag machen weil ich mitbekommen habe dass es neuerungen gibt. :-)

Werden uns sicher am Sonntag hören so wie ich mich kenne :-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Danke Tom

Bist halt ein guter;-)

Kleiner Spaß am rande ich hatte mal nach einer grünen Tastatur gefragt .......Ok hast ja auch tolle gemacht red, silver, rose und lila das ist mir aber irgendwie zu heftig :goofy:

grün währe cool ;-)

Mfg

Audiolli

Eine grüne habe ich auch .Ich weiss hnicht ob sie dir gefallen wird kannst du ja mal probieren ob es deinem geschmack entspricht. Lade die morgen mal hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bock_ed

So es haben sich ja ein paar fragen hier aufgestaut.

Also in meinen Rom ist rein Total Commander ImSelector (Tastatur startet de man ausgewählt hat auch nachinstalierte Tastaturen . Das Problem ist das nach einen soft Reset immer das Samsung Keyboard kam.

..........................

Also ich habe immernoch das Problem mit der Standart Tastatur. Habe die FingerKeyb. 2.1 installiert. Bei einstellungen Eingabe auf die besagte Tastatur umgestellt + zusätzlich noch im IMSelektor diese als Standart Tastatur eingestellt. Leider stellt sich die Samsung Tastatur jedesmal nach einem Softreset ein. Gibt es ne Abhilfe, ohne dass ich ein neues Rom draufziehn muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Find ich echt klasse von euch.

Werde das ganze aber erst am Sonntag machen weil ich mitbekommen habe dass es neuerungen gibt. :-)

Werden uns sicher am Sonntag hören so wie ich mich kenne :-)

Gruß

Ja werde sowieso erst Sonntag das neue (die neuen ) roms hochladen . Muss mir noch ernsthaft überlegen was jetzt rein kommt oder raus fliegt . zuviel möchte ich auch nicht drin haben. Ich werde mal schauen. Zudem sitzt mir auch SPb 3.0 im Nacken dqa muss ich mich auch mit Skins etc sputen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Also ich habe immernoch das Problem mit der Standart Tastatur. Habe die FingerKeyb. 2.1 installiert. Bei einstellungen Eingabe auf die besagte Tastatur umgestellt + zusätzlich noch im IMSelektor diese als Standart Tastatur eingestellt. Leider stellt sich die Samsung Tastatur jedesmal nach einem Softreset ein. Gibt es ne Abhilfe, ohne dass ich ein neues Rom draufziehn muss?

also so wie ich mitbekommen habe soll das funktionieren das fingerkeyboard als Standard gesetzt wird. Ich selber habe es nicht probiert. Werde das morgen nachholen und dir gegebenenfalls ein Lösung vortragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bock_ed

also so wie ich mitbekommen habe soll das funktionieren das fingerkeyboard als Standard gesetzt wird. Ich selber habe es nicht probiert. Werde das morgen nachholen und dir gegebenenfalls ein Lösung vortragen

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die Antworten kommen und vorallem das du dich jedem Problem sofort stellst und auch immer wieder eine Lösung bereithälst.

Wünsche dir weiterhin viel Ausdauer und viel Energie für deine weitere Kreativität.:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Baxi01

Auch wenn du Tom angesprochen hast kann ich dir evtl Helfen.

Wenn du die Version mit WK Tast hast dann sollte dir das evtl helfen:

Um den Task manager wieder anzuzeigen musst du in Programme/Tools den WKTask aufrufen und dort die Einstellungen wieder ändern das er dir wieder angezeigt wird.

Zum Problem mit MN7 ist für mich jetzt leider nicht reproduzierbar allerdings kann ich dir sagen das es bei mir einwandfrei läuft also wenn du damit Probleme hast dann liegt das evtl an deiner Omnia Version, je nach Vertragspartner gibs da unterschiedliche Versionen, oder daran das dein GPS empfänger an der Stelle schlechteren empfang aufweist und dadurch das Programm nicht 100%ig nachkommt.

Daher würde ich jetzt sagen das es nicht unbedingt am Rom liegt.

MFG

Danke MusicMan für die Antwort. Also in den Tools ist nur MoBlu und kein WKtask, das Proggie hatte ich auch schon irgendwo gesucht. Und zu dem Naviprob, da glaube ich zu wissen das es wohl an der Hardware meines GPS Empfänger liegt. Zu dem Prob gibt es schon jede Menge Vermutungen und Vorschläge in diesem Forum. Meine Frage galt der Installation des Gratisproggis GPSProxy nicht wie erst geschrieben GPSFix, sorry. Mit GPSProxy läuft mein MN7. Und dieses Proggi lies sich nicht installieren.

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
res1999

Also ich habe immernoch das Problem mit der Standart Tastatur. Habe die FingerKeyb. 2.1 installiert. Bei einstellungen Eingabe auf die besagte Tastatur umgestellt + zusätzlich noch im IMSelektor diese als Standart Tastatur eingestellt. Leider stellt sich die Samsung Tastatur jedesmal nach einem Softreset ein. Gibt es ne Abhilfe, ohne dass ich ein neues Rom draufziehn muss?

bei mir funktioniert das mit dem Programm sipchange. Hab den Link dazu grade nicht zur Hand, aber mit SuFu hier oder bei Google solltest Du sie finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

bei mir funktioniert das mit dem Programm sipchange. Hab den Link dazu grade nicht zur Hand, aber mit SuFu hier oder bei Google solltest Du sie finden.

Könnte ich auch mal probieren wie gross ist die cab kannst du für mich bitte mal nachschauen . Dann kann ich das mal einplanen . bin leider gerade auf arbeit. von daher frage ich

@baxi01: Du hast in tools nur moeblue drin da sollten aber mehr als nur ein Progi drin sein.

Das verstehe ich gerade nicht. hast du auch mein rom mit wktask oder HtcTask Manager drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.