Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
kimba1251

Gute morgen,

ich brauche Windows Xp Image wo bekomme ich des.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kimba1251

Gute morgen tom

kannst du mir helfen

ich brauch Windows Xp Image wo bekomme ich des

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Könnte ich auch mal probieren wie gross ist die cab kannst du für mich bitte mal nachschauen . Dann kann ich das mal einplanen . bin leider gerade auf arbeit. von daher frage ich

@baxi01: Du hast in tools nur moeblue drin da sollten aber mehr als nur ein Progi drin sein.

Das verstehe ich gerade nicht. hast du auch mein rom mit wktask oder HtcTask Manager drauf

Tom, besagtes Problem lässt sich doch auch mit dem Proggy "OmniaSIP" beheben, mich hat es nämlich auch immer genervt, dass nach jedem Soft-Reset die Tastatur wieder verstellt war... hast du das Tool nicht sogar auf Seite 1 angeboten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Kann mir niemand helfen

Du willst ein Image von Windows XP? Also ein Betriebssystem? Kaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Tom:

Ich hab jetzt einen Hard Reset gemacht, geflashed, wieder Hard Reset... selbes Problem! Unter System nix, dafür alle Einstellungspunkte unter "Personal" - nervt doch langsam ein wenig :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

Danke MusicMan für die Antwort. Also in den Tools ist nur MoBlu und kein WKtask, das Proggie hatte ich auch schon irgendwo gesucht. Und zu dem Naviprob, da glaube ich zu wissen das es wohl an der Hardware meines GPS Empfänger liegt. Zu dem Prob gibt es schon jede Menge Vermutungen und Vorschläge in diesem Forum. Meine Frage galt der Installation des Gratisproggis GPSProxy nicht wie erst geschrieben GPSFix, sorry. Mit GPSProxy läuft mein MN7. Und dieses Proggi lies sich nicht installieren.

greetz

Oh alles klar dann hab ich dich da leider falsch verstanden. Zu GPSProxy kann ich dir leider gar nichts sagen hab das Tool noch nich gebraucht ;D

MFG

@baxi01: Du hast in tools nur moeblue drin da sollten aber mehr als nur ein Progi drin sein.

Das verstehe ich gerade nicht. hast du auch mein rom mit wktask oder HtcTask Manager drauf

Ich vermute ja er hat die Standardrom "Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion " drauf und sich evtl. n Taskmanager nachinstalliert oder sowas weiß ja so nich was du da noch reingepackt hast ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Baxi01

@baxi01: Du hast in tools nur moeblue drin da sollten aber mehr als nur ein Progi drin sein.

Das verstehe ich gerade nicht. hast du auch mein rom mit wktask oder HtcTask Manager drauf

Huhu, ich habe dieses Rom von dir drauf. Da war dieser Taskmanager anfangs drin, oben rechts, aber dann hatte ich ihn ausgeblendet und nu find ich ihn nicht wieder ;(:hiding: Vieleicht bin ich auch zu doof. Werde mal das Rom mit dem WKtask direkt ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jogistyle

heeeey...! in der anleitung erste seite steht was von spb 3.0 version..?? hab ich da was verpaßt..? oder warum finde ich es nicht zum downloaden...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

heeeey...! in der anleitung erste seite steht was von spb 3.0 version..?? hab ich da was verpaßt..? oder warum finde ich es nicht zum downloaden...?

Hmm SpbMS 3.0 ist soweit ich weiß noch nicht veröffentlicht worden daran sollte es liegen das du dazu auch kein DL findest :D

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Kann mir niemand helfen

Schicke dir morgen abend ne PM mit den Links, bin leider das Wochenende nicht zu Haus. Wenn du nicht warten kannst dann kannst du dich auch an LordNeo wenden, vielleicht schafft er es ja früher.

mfg Mindhawk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bock_ed

Tom, besagtes Problem lässt sich doch auch mit dem Proggy "OmniaSIP" beheben, mich hat es nämlich auch immer genervt, dass nach jedem Soft-Reset die Tastatur wieder verstellt war... hast du das Tool nicht sogar auf Seite 1 angeboten?

Habe beide tools probiert. omniasip ist nur für die samsung tastaturen gedacht, also nicht für meine gewünschte zu gebrauchen. sipchange funkt bei mir nicht, habe mind. 5-6 mal ein softreset gemacht.

Gibt es sonst noch ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Habe beide tools probiert. omniasip ist nur für die samsung tastaturen gedacht, also nicht für meine gewünschte zu gebrauchen. sipchange funkt bei mir nicht, habe mind. 5-6 mal ein softreset gemacht.

Gibt es sonst noch ideen?

SipChange musst du vom Ordner Programme in den Ordner Programs verschieben damit es funzt. Oder du passt den Pfad direkt in der Datei an, ging glaub ich mit Notepad. Kanns jetzt aber nicht genau sagen da ich nicht @ Home bin.

mfg Mindhawk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Tom:

Ich hab jetzt einen Hard Reset gemacht, geflashed, wieder Hard Reset... selbes Problem! Unter System nix, dafür alle Einstellungspunkte unter "Personal" - nervt doch langsam ein wenig :-(

Nochmal Flash: wieder das Problem. Scheint nicht an meinem Gerät zu liegen. Benutzt überhaupt jemand die PointUI Version?

Störend ist auch, dass man bei PointUI nur einzelne Nummern in die Favorites setzen kann, nicht den kompletten Kontakt (also mit Festnetznummer, Möglichkeit des SMS-Versands etc...) - ist aber kein ROM-Problem, sondern ein Software-Problem des Herstellers. Hab aber gelesen, in der Pro-Version soll das behoben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Nochmal Flash: wieder das Problem. Scheint nicht an meinem Gerät zu liegen. Benutzt überhaupt jemand die PointUI Version?

Störend ist auch, dass man bei PointUI nur einzelne Nummern in die Favorites setzen kann, nicht den kompletten Kontakt (also mit Festnetznummer, Möglichkeit des SMS-Versands etc...) - ist aber kein ROM-Problem, sondern ein Software-Problem des Herstellers. Hab aber gelesen, in der Pro-Version soll das behoben sein.

Ich habe das Rom doch selber getestet . Es wurde auch über 178mal runtergeladen seit dem Release und es sind keine beschwerden aufgekommen .Du bist der erste. Ich weiss nicht was bei dir das Problem ist . Ansonsten lade dir doch ein anderes Rom das erste oder zweite und instaliere dir PointUi als cab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
res1999

sipchange ist 223K gross, tom. Hatte anfangs auch meine Probleme damit, aber nach dem Kopieren in den richtigen Ordner klappt's jetzt prima. Irgendwo hier gab's mal die genaue Anleitung, aber ich finde die im Moment nicht. War glaub ich im Zusammenhang mit FingerKeyboard...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Ich habe das Rom doch selber getestet . Es wurde auch über 178mal runtergeladen seit dem Release und es sind keine beschwerden aufgekommen .Du bist der erste. Ich weiss nicht was bei dir das Problem ist . Ansonsten lade dir doch ein anderes Rom das erste oder zweite und instaliere dir PointUi als cab

Ich glaub dir ja, dass es bei vielen funktioniert. Ich hab noch ein zweites Omnia da und teste es dort später auch nochmal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

hallo,

ist es sinnvoll heute noch zu flashen oder soll man die Neuerungen abwarten?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.