Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tom33

Welchen Unterschied hat die Manila Version zu der "Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager" ?

Wenn ich das richtig verstehe und die Version draufmache bekomme ich halt die neue rom aber dann sieht das bei mir auf dem Handy nicht so aus wie bei den screenshots weil dort noch mobile shell drauf ist oder? Anstelle von mobile shell kann ich dann aber die Version mit Manila nehmen um nen anderes layout zu bekommen?

Ich versteh noch nicht so ganz was die mb hinter den verschiedenen Versionen zu bedeuten hat.

Dann must du mal in heute die diamond tsk anwählen dann sieht es schon anders aus . Ist doch klar was die mb zu sagen hat das was auf dem rom an speicher frei ist +/- 0,50 mb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

Welchen Unterschied hat die Manila Version zu der "Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager" ?

Wenn ich das richtig verstehe und die Version draufmache bekomme ich halt die neue rom aber dann sieht das bei mir auf dem Handy nicht so aus wie bei den screenshots eil dort noch mobile shell drauf ist oder? Anstelle von mobile shell kann ich dann aber die Version mit Manila nehmen um nen andere layout zu haben?

Ich versteh noch nicht so ganz was die mb hinter den verschiedenen versionen zu bedeuten hat.

Bei der Manila Version ist eine komfortable Bedienoberfläche integriert.

Bei den anderen beiden Versionen hast du ein "Clean" Rom wo einige nützliche Tools integriert sind allerdings keine Bedienoberfläche wie Manila 2D oder Spb Mobile Shell. bei den beiden Möglichkeiten hast du die möglichkeit dir eine Bedienoberfläche nachzuinstallieren oder den Heute Bildschirm von Samsung zu nutzen.

Die MB zahlen die hinter den Namen stehen, stehen für den freien Speicher den du mit dem ROM für Programme auf dem Gerätespeicher zur Verfügung hast.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RaveL

Ok dann mach ich jetzt erstmal die "Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager" druff. Bin noch ziemlich unwissend deswegen frag ich lieber doppelt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

Ja das mit dem simtkui wird ja nur in spb angezeigt in meinen clan roms doch nicht oder wird es bei dir in progrmme angezeigt

Hast recht ist nur in Spb MS is mir so noch gar nich aufgefallen xD

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja keine ahnug warum das da angezeigt wird bekommt man auch nicht weg in der 3er version wird es nicht angezeigt. Freu mich schon damit ein rom zu bauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RaveL

kurze Frage noch: In der Anleitung steht wenn ich die exe ausführe kommt ein popup und ich soll nach dem softreset nichts machen. Start klicken muss ich aber schon oder? *duck*

Edit: Hat sich erledigt habe nicht richtig gelesen sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Baxi01

Und zweitens, hatte ich ja dein gpsfix gelobt was auch einserseits richtig war, er findet die satelliten schneller, aber andererseits läuft mein mn7 immer noch 300- 500 m hinterher, je nach geschwindigkeit. wollte jetzt GPSProxy 2.2 installieren aber dabei hat er ne fehlermeldung gemacht. Kann es an dem ROM liegen? Auf dem Orginal Samsung ROM lief das Programm GPSProxy 2.2.

greetz Baxi01

So jetzt will ich meine Dummheit mal selber beantworten. Und zwar hatte ich im internen Speicher einen Ordner gelöscht bei dem ich dachte er wäre leer und über. WAR ER ABER NICHT!! Also alles selbste gemachte Probleme. Trotzdem Dank an alle die Helfen wollten. Und hab mir gerade das neue ROM mit WK Task gesaugt und werde mich morgen mal dran machen es zu flashen. Schönen Abend noch.

Greetz Baxi01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RaveL

Habe jetzt soweit alles fertig druff jedoch hängt sich das omnia immer auf nachdem ich mein PIN eingegeben habe. Hab ich was falsch gemacht oder woran liegts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

Ja keine ahnug warum das da angezeigt wird bekommt man auch nicht weg in der 3er version wird es nicht angezeigt. Freu mich schon damit ein rom zu bauen

Hmm ja auf die 3er version freu ich mich auch schon ;) auch wenn ich sie bisher noch nicht getestet habe da es ja nur eine inoffizielle fakeversion vom original ist.

Und hoffentlich funzt das mit dem kostenlosen Upgrade dann wirklich ^^

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

Habe jetzt soweit alles fertig druff jedoch hängt sich das omnia immer auf nachdem ich mein PIN eingegeben habe. Hab ich was falsch gemacht oder woran liegts?

Nein nein nichts falsch gemacht, solange im Flashproggi am ende stand "Job Done", du solltest nur ein paar mal auf den linke obere ecke klicken (start) dann gehts auch weiter ;)

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sloth

Blöde, aber kurze Frage: Ist zum Flashen Active Sync und Outlook eigentlich zwingend nötig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Outlook nicht aber ActiveSync weil du ja eine Verbindung zum Pc brauchst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Asturleones

Nun, kann nur Danke sagen. Es hat perfekt funktioniert.

:respekt::danke:

Nächste Schritt: SPB Shell nach Tom's Anleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Na das ist ja mal was . Das freut mich das es hingehauen hat. Wahr doch nicht so schwer gut es ist einem beim ersten mal etwas mulmig . Ja Spb wirst du nach meiner Anleitung auch noch hinbekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sloth

Outlook nicht aber ActiveSync weil du ja eine Verbindung zum Pc brauchst

Danke für die superschnelle Antwort :-)

Active Sync verbindet sich nicht mit meinem Omnia. Ich dachte das liegt daran, dass ich kein Outlook auf´m Rechner hab. Dann muss ich mal suchen, was da schuld dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

Danke für die superschnelle Antwort :-)

Active Sync verbindet sich nicht mit meinem Omnia. Ich dachte das liegt daran, dass ich kein Outlook auf´m Rechner hab. Dann muss ich mal suchen, was da schuld dran ist.

Versuch doch mal n anderen USB Port fürs Omnia zu benutzen ab und an is der Hund da schon begraben wenn du zb an dem Port das Omnia schon dran hattest bevor du alle notwendigen treiber installiert hattest oder das Omnia während des aufspielens von Active Sync schon am rechner hattest oder sowas.

Ansonsten mal im Gerätemanager gucken ob der treiber für das Gerät nicht richtig installiert wurde. zu erkennen ist das daran wenn ein gelbes Ausrufezeichen neben einer Komponente angezeigt wird.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Asturleones

Na das ist ja mal was . Das freut mich das es hingehauen hat. Wahr doch nicht so schwer gut es ist einem beim ersten mal etwas mulmig . Ja Spb wirst du nach meiner Anleitung auch noch hinbekommen

Werde zunächst die Sache hier (dein ROM) richtig auf dem Zahn fühlen. Habe ein erstes Problem: warum erscheinen die installierten Progs nicht unter "Programme"? Habe den Overclocking Tool installiert und kann nur über den Datei-Explorer zugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nicoboy

Werde zunächst die Sache hier (dein ROM) richtig auf dem Zahn fühlen. Habe ein erstes Problem: warum erscheinen die installierten Progs nicht unter "Programme"? Habe den Overclocking Tool installiert und kann nur über den Datei-Explorer zugreifen.

der is unter Einstellungen/System (aber erst auch nach nem softreset)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Asturleones

der is unter Einstellungen/System (aber erst auch nach nem softreset)

Danke! Ich sehe die .exe ist im Windows-Verzeich. Werde schauen wo ich am besten PIM Backup plaziere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrJones

Dann will ich Dir auch mal herzlich bedanken, hab wirklich selten so nen Support gesehn, wie man ihn hier lesen kann.

Man konnte quasi richtig sehn, wie drüben in Castrop gekocht wurde, da lief ein Schornstein xD

Grüsse aus Do-Bodelschwingh ;-)

MrJones

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.