Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tom33

Pimbackup am besten in den interne Speicher instalieren so sparst du Platz. Eigentlich würde ich alles in den internen oder Speicherkarte instalieren ausser jetzt Programme die in Windows instaliert werden aber das geht ja fast eh immer automatisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RaveL

Dann must du mal in heute die diamond tsk anwählen dann sieht es schon anders aus . Ist doch klar was die mb zu sagen hat das was auf dem rom an speicher frei ist +/- 0,50 mb

Habe ich alles soweit gemacht jetzt läufts auch erstmal recht ordentlich :D Schonmal Danke.

Einige Tools leuchten mir noch nicht ganz ein aber wird schon noch. Habe mir Today 2 wieder drauf gemacht weil mir die normalen Symbole die man ohne today 2 nur einstellen kann zu klein waren.

Ich wollte den msn messenger nutzen der ist ja jetzt nichtmehr drauf und ich habe ihn in deinem cab downloads nicht gefunden, kannst du mir noch sagen wir ich den wieder drauf bekomme?

Wenn du mir sagen könntest wie ich auch noch was anderes als die diamond tsk drauf bekomme wäre ich noch dankbarer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Habe ich alles soweit gemacht jetzt läufts auch erstmal recht ordentlich :D Schonmal Danke.

Einige Tools leuchten mir noch nicht ganz ein aber wird schon noch. Habe mir Today 2 wieder drauf gemacht weil mir die normalen Symbole die man ohne today 2 nur einstellen kann zu klein waren.

Ich wollte den msn messenger nutzen der ist ja jetzt nichtmehr drauf und ich habe ihn in deinem cab downloads nicht gefunden, kannst du mir noch sagen wir ich den wieder drauf bekomme?

Wenn du mir sagen könntest wie ich auch noch was anderes als die diamond tsk drauf bekomme wäre ich noch dankbarer :D

Es gibt doch im Netz schöne tsk Ordner must mal nach gogeln :) Wenn dir eines gefällt einfach in windows und dann in heute anwählen.fertig.

Ohje ich muss mal schauen ob ich den messenger als cab irgendwo finde .es gibt kaum user die den nutzen da ich den auch nicht brauch ist der rausgeflogen . Must du mal warten ich schaue mal ob ich den finde.

wahr ja richtig das es Windows Live ist oder damit kenne ich mich nicht so aus

Windows Live 10.6.0034.0800 (Fixed).cab

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RaveL

Es gibt doch im Netz schöne tsk Ordner must mal nach gogeln :) Wenn dir eines gefällt einfach in windows und dann in heute anwählen.fertig.

Must du mal warten ich schaue mal ob ich den finde.

wahr ja richtig das es Windows Live ist oder damit kenne ich mich nicht so aus

Ja genau windows live, aber wenn der eh nicht genutzt wird gibts sicher bessere oder? Kann ja auch nen anderen nehmen dann.

Edit:

Hab noch ne Frage. Habe ja jetzt today 2 wieder draufgemacht aber wenn ich auf die Uhr drücke kommt immer eine Fehlermeldung das die datei "tclock" nicht geöffnet werden kann, entweder kein Sicherheitszertifikat oder ne Komponente wird nicht gefunden sagt er. Kann mir einer Helfen?

bearbeitet von RaveL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja genau windows live, aber wenn der eh nicht genutzt wird gibts sicher bessere oder? Kann ja auch nen anderen nehmen dann.

Edit:

Hab noch ne Frage. Habe ja jetzt today 2 wieder draufgemacht aber wenn ich auf die Uhr drücke kommt immer eine Fehlermeldung das die datei "tclock" nicht geöffnet werden kann, entweder kein Sicherheitszertifikat oder ne Komponente wird nicht gefunden sagt er. Kann mir einer Helfen?

Das liegt daran das tclock also der Wecker nicht im rom drin ist. Habe es raus genommen weil der eine Galarm möchte der eandere das . Must du instalieren

Tclock.cab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
res1999

tom, wäre es möglich, dass Du beim nächsten Kochen eine lite-Rom ohne einen Task-Manager bauen könntest? Ich kann mich mit keinem der beiden Taskmanager richtig anfreunden, und so sind sie mir einfach nur im Weg. Bis jetzt kam ich eigentlich mit TaskFacade und tMan am Besten klar, aber ich finde, das ist auch ein Programmteil, wo der User selber entscheiden können sollte. Wenn's aber zu viel Aufwand ist, lass es ruhig. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Nein ist nicht zu viel arbeit. Ich werde da ich jetzt soweit mit meinen Rom sehr zufrieden bin und es mal langsamer angehen kann wunsch roms Kochen

Ich werde ein Rom anbieten wo nichts drin ausser jetzt die ganzen fixes und jeder User kann sich eines zusammen stellen das Rom werde ich dann sobald es fertig ist in seinen Beitrag als Rapid Link rein Eitieren .

Es sollte in jeden Beitrag eine Auflistung seiner Wunsch Pprogis untereinander folgen so hat man eine bessere Übersicht

So können auch andere User die der meihnung sind das gefällt mir auch dieses Rom dann downloaden. Eines vorweg S2U2 werde ich definitiv nicht einkochen . Das liegt daran das alle 4 Wochen eine andere Version draussen ist.

Es wird auch sicherlich eine Grenze des machbaren geben aber das wird man ja dann sehen.

Da es auch einiges an arbeit ist währe es schön wenigstens für sein Wunsch Rom 1-2 euro zu Spenden. Es ist ja nicht mal ebend gekocht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
squ4z

Hallo zusammen,

erst mal ein Lob an Tom33, dein Rom ist einfach der Hammer, habe die neue mit overclocking drauf und bin super zufrieden. Denn so schnell in der Reaktion war das Omnia bei mir noch nie ;) und ich hatte schon so einige FW's drauf...

Eine Frage habe ich aber, wie kann ich auf dem Heute Bildschirm unten rechts* die Opera Verknüpfung gegen eine andere tauschen? Ist bestimmt total easy aber ich find die Einstellung einfach nicht.

Vielen Dank schon mal und noch mal great job ;)

Squ4z

bearbeitet von squ4z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

Hallo,

Also Tom dein Rom ist echt klasse. Ich komm auch super damit zurecht.

Ich mach mir da vielleicht zu viele Gedanken, aber ich hab jetz schon öfter gelesen dass man Probleme bekommt wenn man das Omnia reparieren lassen muss und nicht mehr das original Rom drauf ist. Stimmt das??

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
res1999

das tönt doch schon mal gut. Ein "blankes" ROM finde ich eine gute Idee, dann hat man wirklich die Möglichkeit, das so zu gestalten, wie man will. Und auch das Problem mit den Programm-Updates stellt sich dann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Ich werde da ich jetzt soweit mit meinen Rom sehr zufrieden bin und es mal langsamer angehen kann wunsch roms Kochen.

Ich werde ein Rom anbieten wo nichts drin ausser jetzt die ganzen fixes und jeder User kann sich eines zusammen stellen das Rom werde ich dann sobald es fertig ist in seinen Beitrag als Rapid Link rein Eitieren .

Es sollte in jeden Beitrag eine Auflistung seiner Wunsch Pprogis untereinander folgen so hat man eine bessere Übersicht

Ja ist denn heut schon Weihnachten? Na das sind ja geile Pläne...:rockout:

Da geh ich doch gleich mal nen Wunschzettel schreiben!!!

Nee Spass beiseite, coole Idee, aber da wirste sicher von Anfragen überrannt werden.

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

Ich bräuchte die Versionsnummer meines ursprünglichen Roms. Kann man die noch irgendwie herausfinden. Wäre echt super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo zusammen,

erst mal ein Lob an Tom33, dein Rom ist einfach der Hammer, habe die neue mit overclocking drauf und bin super zufrieden. Denn so schnell in der Reaktion war das Omnia bei mir noch nie ;) und ich hatte schon so einige FW's drauf...

Eine Frage habe ich aber, wie kann ich auf dem Heute Bildschirm unten rechts* die Opera Verknüpfung gegen eine andere tauschen? Ist bestimmt total easy aber ich find die Einstellung einfach nicht.

Vielen Dank schon mal und noch mal great job ;)

Squ4z

Warum in meinen neuen updates wurde doch Opera getauscht das geht auch leider nur beim Kochen die Taste um zu legen oder du instalierst dir das Progi AE Button .vielleicht hast du damit Glück. Wie gesagt wenn du eins von meinen neuen Roms nimmst ist die Taste neu belegt. Neuer upload gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Naja das sollte sich schon in Grenzen halten wenn gleich 100 Post kommen brauch ich ein halbes Jahr ungefähr.Ich werde aber noch zusätzlich eine Ultra clean version bauen wo nur die fixes drin sind und nur die Programme rasu nehmen wo es definitiv eine Cab für gibt

Man hätte mir gerade beinahe mein Omni gebrikt ist bei ungefähr 15% stehen geblieben.So rot im Gesicht wahr ich schon lange nicht mehr. Hatte vergessen den akku zu laden ich schlafmütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich bräuchte die Versionsnummer meines ursprünglichen Roms. Kann man die noch irgendwie herausfinden. Wäre echt super.

mmmhh das ist schwer zu sagen welche Versionsnummer dein Handy hatte. Muss ich weitergeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

Ich hab nur was gelesen dass es von Samsung ein neues Rom gibt. dazu braucht man aber die Versionsnummer. Wenn ich jetz BHHL2 eingebe kann mir dann was passieren??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Ja die Flüchtigkeitsfehler sind oft die schlimmsten. Man macht die Handgriffe mehr oer weniger automatisch und Peng, hast was vergessen!

Da sind wir aber alle froh das dein Omnia noch läuft. Nicht auszudenken wenn du deins zerschießt! Da laufen wir hier wie die Zombies rum bis du wieder ein neues hast. ;o)

Mal ne andere Frage: ich lass mein "Baby" seit Wochen mehr oder weniger ständig eingeschaltet. Tagsüber das rumgebastel und nachts isses auch an damit der Wecker mich morgens mit Harfenklängen weckt. Sollte ich es lieber ab und zu ganz ausschalten oder langt zum "erholen" der Ruhezustand wenns nachts neben dem Bett liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja die Flüchtigkeitsfehler sind oft die schlimmsten. Man macht die Handgriffe mehr oer weniger automatisch und Peng, hast was vergessen!

Da sind wir aber alle froh das dein Omnia noch läuft. Nicht auszudenken wenn du deins zerschießt! Da laufen wir hier wie die Zombies rum bis du wieder ein neues hast. ;o)

Mal ne andere Frage: ich lass mein "Baby" seit Wochen mehr oder weniger ständig eingeschaltet. Tagsüber das rumgebastel und nachts isses auch an damit der Wecker mich morgens mit Harfenklängen weckt. Sollte ich es lieber ab und zu ganz ausschalten oder langt zum "erholen" der Ruhezustand wenns nachts neben dem Bett liegt?

JA ich habe ja den Vorteil das ich noch eins habe .Gottseih dank. Ja so kleine Fehler können schnell schlimmes anrichten. Naja glück gehabt.

Also ich lasse mein Omni immer an nachts ist es im ruhezustand bzw es geht soweiso nach 30sec aus. also ist ja dir überlassen wie du es handhabst kannst es ausschaltenoder anlassen.

Edit: Ein neues rom glaube ich nicht die BHHL2 ist die aktuellste Versionda muss ich mal gleich nachgucken ob es was neues gibt.

Ne also habe gerade nachgeschaut die Bhhl2 ist immer noch die aktuellste Version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

Alles klar. Danke Tom.

Also du hast gesagt dass es kein Problem mit der Garantie gibt oder? Wollte nur nachschauen ob ich das original Rom auf der Seite von Samsung wieder drauf spielen kann wenns mal ist aber da brauch ich ja die aktuelle versionsnummer. Ich war mir nicht sicher ob das noch geht weil ich ja dein Rom jetz drauf hab und meine Versionsnummer nicht mehr weiß. Will natürlich dein Rom weiter benutzen, und keine Probleme bekommen wenn es mal kaputt geht und zu Samsung eingeschickt wird.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest street_cruiser1
:sorry::sorry: eine frage hab ich dann auch noch ist es möglich dein Manila rom mit Samsung ( Online ) Widges zu kombinieren oder an derst rum gefragt kann man die Boutons: Home ;Kontakt ; Nachrichten ; Internet....in ein Widges einfügen das man es benutzen kann wie das original Samsung Widges also ich meine das es am linken Rand ist und durch drücken sich öffnet wie bei der Originalen Firmware der Hintergedanke meiner frage ist der ob dadurch im Home Screen mehr platz für die Kalender anzeige gewonnen werden kann und die Termine größer dargestellt werden könnten ich kann nur nochmal sagen ein großes lob an unsere rom Kocher Habs selber probiert bin aber zu ungeschickt für solche IT aufgaben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.