Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tom33

Einfach die cab auf den intern speicher und über den Datei explorer ausführen . Instalieren würde ich um mb s zu sparen alles auf der speicherkrte oder Internen Speicher. Danach vielleicht noch einen soft Reset nach dem instalieren wird aber manchmal auch autpmatisch ausgeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

Danke hat schon geklappt!

Hast du zufällig das bild das beim hochfahren des Handies erscheint auch so, das würde mir als Hintergrund gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja muss mal ebend schauen habe es irgendwo rumfliegen .Ein moment. Habe vielleicht für einen weiblichen User noch ein anderes interessantes bild . Vielleicht gefällt es ja auch.

Edit: ausgerechnet das finde ich nicht . Ich muss mal meinen user kollegen fragen der hat es noch ist aber derzeit nicht online

post-294344-1435682023447_thumb.png

post-294344-14356820234707_thumb.jpg

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

Dankeschön. Würde mich freuen wenn du das andere noch auftreiben könntest.

Muss jetz leider in die Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Baxi01

Huhu, ich will auch mal kurz ne Frage los werden. Wenn ich was aus den bereitgestellten Samsungcabs nachinstalliere, kann ich es dann auch wieder per "Software entfernen", in dem Omnia deinstallieren? Wie zum Beispiel Samsung Widgets, oder ähnliches?

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

Huhu,

darf ich noch mal???

Ich hatte mir das erste Rom von dir ja mal gezogen und war eigentlich zufrieden. Da es aber irgendwie immer langsamer wurde, habe ich mir nun mal dein neues HTC Rom geflasht.

Jetzt finde ich das "X" und das "O.K." echt bescheiden. Die sind bei mir total ausgefranst!?

Kann ich das selber ändern?

Am Taschenrechner funktioniert das Komma nicht. Habe mal gelesen, das es wohl an dem Taschenrechner liegt, durch diese Emulattion oder so. Hast du noch den originalen Taschenrechner? Finde es nicht so prickeld, einen nicht funktionierenden Rechner zu haben.

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Huhu,

darf ich noch mal???

Ich hatte mir das erste Rom von dir ja mal gezogen und war eigentlich zufrieden. Da es aber irgendwie immer langsamer wurde, habe ich mir nun mal dein neues HTC Rom geflasht.

Jetzt finde ich das "X" und das "O.K." echt bescheiden. Die sind bei mir total ausgefranst!?

Kann ich das selber ändern?

Am Taschenrechner funktioniert das Komma nicht. Habe mal gelesen, das es wohl an dem Taschenrechner liegt, durch diese Emulattion oder so. Hast du noch den originalen Taschenrechner? Finde es nicht so prickeld, einen nicht funktionierenden Rechner zu haben.

Grüße

Marcus

Das ist ei dm HtcRo leider so ich kann es nicht ändern .Habe Tage und Nächte umsonst verbracht nur um das x zu ändern. Naja so sclimm ist es auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Huhu, ich will auch mal kurz ne Frage los werden. Wenn ich was aus den bereitgestellten Samsungcabs nachinstalliere, kann ich es dann auch wieder per "Software entfernen", in dem Omnia deinstallieren? Wie zum Beispiel Samsung Widgets, oder ähnliches?

Greetz

Natürlich alles was du nachinstalierst kannst du auch wieder löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RaveL

Ich werd jetzt doch nochmal die Version mit Manila aufspielen. Samsung today 2 ist irgendwie doch nciht so das ware und bevor ich jetzt in 2 wochen auf die Idee komme machen ichs lieber sofort alles richtig.

Bei Manila ist ja diese Uhr mit dabei wie ich das sehe, muss ich dann fuer die Weckfunktion noch Galarm oder nen ähnliches Programm aufspielen?

Muss das Handy 100% Akku haben damit es nicht ausgeht beim flashen? Habe grad nurnoch 50 % das sollte doch normal genügen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolke 7tubenh

Hallo Tom,

bei mir ist der Wurm drin. Wenn ich bei Manila enen Soft Rest mache muss ich jedesmal die Uhr neu stellen.

Bei den Kontakten kan ich keine hinzufügen, erst wenn ich diese kopiert habe.

Dann sind sie aber doppelt vorhanden.

Wie installiere ich das Overclocking?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich werd jetzt doch nochmal die Version mit Manila aufspielen. Samsung today 2 ist irgendwie doch nciht so das ware und bevor ich jetzt in 2 wochen auf die Idee komme machen ichs lieber sofort alles richtig.

Bei Manila ist ja diese Uhr mit dabei wie ich das sehe, muss ich dann fuer die Weckfunktion noch Galarm oder nen ähnliches Programm aufspielen?

Muss das Handy 100% Akku haben damit es nicht ausgeht beim flashen? Habe grad nurnoch 50 % das sollte doch normal genügen oder?

Du solltest dir wenn du einen Wecker haben möchtest dir einen aussuchen und den instalieren .Weil jeder einen anderen haben möchte ist der ja wie gesagt raus. Na da spielste aber mit dem Feuer kann gut gehen kann auch in die Hose gehen lade den akku nochmal eine halbe stunde sicher ist sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom,

bei mir ist der Wurm drin. Wenn ich bei Manila enen Soft Rest mache muss ich jedesmal die Uhr neu stellen.

Bei den Kontakten kan ich keine hinzufügen, erst wenn ich diese kopiert habe.

Dann sind sie aber doppelt vorhanden.

Wie installiere ich das Overclocking?

Ja da ist irgendetwas wuschig bei dir normalerweise sollte die uhr ormal wie bei mir gehen .Irgendwas stimmt da nicht .Ist das seit dem aufspielen schon so kann ich mir nicht vorstellen wenn ja vielleicht nochmal flashen .das gleiche betrifft auch die Kontakte sole auch nicht sein .Das clocking tool einfach in Gerät instalieren zu finden nachhe dann unter einstellungen system glaube ich .die ex kannst du aber auch in autostart Programme kopieren so ist es dann nach einem SoftReset auch da vorhanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

meine güte is hier heute was los gewesen da is man mal n paar stunden nich da und muss hier 3 seiten lesen aufholen is ja unfassbar ...

Ma gucken wie es aussieht wird ja heute abend das flashen schon wieder weitergehen muss ja unbedingt Moyos neue dxia5 ausprobieren ;)

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Paracelsus77

Ich werde ein Rom anbieten wo nichts drin ausser jetzt die ganzen fixes und jeder User kann sich eines zusammen stellen das Rom werde ich dann sobald es fertig ist in seinen Beitrag als Rapid Link rein Eitieren .

Es sollte in jeden Beitrag eine Auflistung seiner Wunsch Pprogis untereinander folgen so hat man eine bessere Übersicht

So können auch andere User die der meihnung sind das gefällt mir auch dieses Rom dann downloaden.

Den Ansatz verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Blankes ROM ist natürlich eine sehr geile Idee, und genau dafür (also NIX, kein Shake-Dingsbums, kein moBlue, kein mPlug, nur die Fixes) wäre ich bereit ein paar Kröten springen zu lassen (und ein paar mehr wenn ein WM6.5 kommt hehe) aber welchen Vorteil genau hab ich davon ein Programm, auch wenn ich es regelmßig nutze im ROM zu haben?

Wenn ich etwa WAD nutze kann ich es selber installieren in den Internen Speicher. Klar bleibt dann Platz im ROM ungenutzt, aber wirkliche Nachteile sehe ich darin nicht. Oder ist das ROM schneller in der Zugriffszeit? Mag sein das ich als Newb da etwas übersehe.

Viel interessanter fände ich den Approach uns noobs mit Progs zum "ROM nachwürzen" zu versorgen, also ein feines Tutorial wie man beispielsweise seine "Tools, Patches und Skins" in einem einzelnen cab unterbringt. Das sollte doch IMO ein wenig einfacher sein oder? Auf diese Weise könnten dann Leute halt einfach das nackte ROM draufhauen und es gäbe mehr potentielle "Köche" die andere/neue/spezialisierte Lösungen / Konfigurationen einfach anbieten können indem sie ein "single click cab" mit z.B. Ihrem SPB oder WAD Setup inklusive Icons und so veröffentlichen.

Und der Umstieg erfordert nur einen Hardreset und keine neues Geflashe (das ist bei mir immer ein mittelschwerer Akt, es braucht mindestens 6-8 Versuche bis beim Flashen in der vmWare der Comport rechtzeitig vor dem Timeout gefunden wird...

Just thinking out aloud, evtl. übersehe ich etwas.

BTW, wieso ist es beim Omnia eigentlich nicht möglich die Relation zwischen Programmspeicher und nutzbarem Speicher zu verändern wie das früher ging? Ist das jetzt eine WM6.1 Beschränkung oder eine Eigenheit von Samsung?

EDIT: Ist übrigens in keinster Weise als Kritik zu verstehen, ich bin sehr begeistert vom Enthusiasmus und Altruismus der aktiven ROM-Köche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ach du je dann werden wir uns ab heute abend hier nicht mehr lesen wenn du sein rom wieder drauf hast schnief :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

Den Ansatz verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Blankes ROM ist natürlich eine sehr geile Idee, und genau dafür (also NIX, kein Shake-Dingsbums, kein moBlue, kein mPlug, nur die Fixes) wäre ich bereit ein paar Kröten springen zu lassen (und ein paar mehr wenn ein WM6.5 kommt hehe) aber welchen Vorteil genau hab ich davon ein Programm, auch wenn ich es regelmßig nutze im ROM zu haben?

Wenn ich etwa WAD nutze kann ich es selber installieren in den Internen Speicher. Klar bleibt dann Platz im ROM ungenutzt, aber wirkliche Nachteile sehe ich darin nicht. Oder ist das ROM schneller in der Zugriffszeit? Mag sein das ich als Newb da etwas übersehe.

Viel interessanter fände ich den Approach uns noobs mit Progs zum "ROM nachwürzen" zu versorgen, also ein feines Tutorial wie man beispielsweise seine "Tools, Patches und Skins" in einem einzelnen cab unterbringt. Das sollte doch IMO ein wenig einfacher sein oder? Auf diese Weise könnten dann Leute halt einfach das nackte ROM draufhauen und es gäbe mehr potentielle "Köche" die andere/neue/spezialisierte Lösungen / Konfigurationen einfach anbieten können indem sie ein "single click cab" mit z.B. Ihrem SPB oder WAD Setup inklusive Icons und so veröffentlichen.

Und der Umstieg erfordert nur einen Hardreset und keine neues Geflashe (das ist bei mir immer ein mittelschwerer Akt, es braucht mindestens 6-8 Versuche bis beim Flashen in der vmWare der Comport rechtzeitig vor dem Timeout gefunden wird...

Just thinking out aloud, evtl. übersehe ich etwas.

BTW, wieso ist es beim Omnia eigentlich nicht möglich die Relation zwischen Programmspeicher und nutzbarem Speicher zu verändern wie das früher ging? Ist das jetzt eine WM6.1 Beschränkung oder eine Eigenheit von Samsung?

EDIT: Ist übrigens in keinster Weise als Kritik zu verstehen, ich bin sehr begeistert vom Enthusiasmus und Altruismus der aktiven ROM-Köche...

Hm also ich persönlich finde es schon ganz angenehm einige nützliche Tools bereits im Rom drin zu haben und diese dann nicht selber nachinstallieren zu müssen.

1. brauch ich mir keine gedanken machen muss ich das jetzt in gerätespeicher haun oder mach ich es auf eine andere Speichervariante.

2. Spar ich damit jede menge Zeit.

3. Testen unsere Köche direkt die Kompatibilität aus und passen die Sachen zur not sogar noch an das jeweilige Rom an.

Was du sagst mit dem All in One cab ist soweit wie ich das mal verstanden habe gar nicht so möglich eben weil einige Sachen in den Windoof Ordner kopiert werden müssen und andere widerum woanders hin und es mit den meisten Cab Erstellungsprogrammen nur möglich ist ein Pfad anzugeben.

Klar ist es möglich einen "Autostartscript" zu schreiben sämtliche Programme die du haben willst als cab auf deinen speicher zu packen (vorm Flashen) und diese dann direkt nach dem Flashvorgang installieren zu lassen indem du das script so machst das dieses automatisch startet.

Allerdings musst du eben auch einfach sehen das es leute gibt die gar nicht unbedingt dir Zeit haben sich zu hause hinzusetzen und sich son All in One cab zu basteln. Arbeit, Schule und sonstige Aktivitäten sind dann teilweise doch wichtiger als das ich ein möglichst Individuelles Handy bzw PDA habe.

Klar ist das angebot eines komplett leeren Roms für einige vielleicht interessanter allerdings eben nicht für alle.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

Ach du je dann werden wir uns ab heute abend hier nicht mehr lesen wenn du sein rom wieder drauf hast schnief :eusa_pray

Doch klar werden wir das ich wills ja eigentlich nur mal testen. Sein Rom kommt leider für mich nicht unbedingt in Frage weil ich dort die Home Funktion von O2 nicht nutzen kann.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

sehr schön geschrieben :respekt::respekt: besser geht es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ach da bin ich beruhigt :eusa_danc:eusa_danc ich werde auch nur mal schnüffeln gehen :icon_evil:icon_evil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

Ach da bin ich beruhigt :eusa_danc:eusa_danc ich werde auch nur mal schnüffeln gehen :icon_evil:icon_evil

Jaja man muss ja wissen was die konkurrenz macht wa :P

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.