Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sloth

So, nachdem ich nun meine Active Sync Verbindung zum Laufen gebracht hab, werkelt jetzt das Tom33 Lite HTC Rom auf meinem Omnia. Flashen ging dank Deiner Anleitung problemlos über die Bühne. Nach dem 1. Hardreset wollte sich aber das Omnia Uhrzeit und Datum nicht merken. Nach dem 2. Hardreset ging´s dann.

Das mit dem oben von Nicoboy erwähnten Programm-Button war bei mir auch so. Allerdings nur bis ich im HTC Task Manager den Haken vor "End programs by tapping X" gesetzt hab - seitdem kann ich die Programme über den Softkey mehrmals problemlos aufrufen. Wenn ich den Haken wieder rausnehme, tritt der Fehler wieder auf. Auch das Telefonbuch hängt sich dann nach dem ersten Schließen auf.

Probleme gab´s beim GPS Fix. Auf der Europa-Übersichtskarte wurde zwar meine Position richtig angezeigt, aber die genaue Position wollte das GPS auch nach 5 min nicht finden (ohne XTRA). Ist das beim 1. Start normal?

Ansonsten läuft´s super. Viele viele :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fubuman_05

so hab mal geflasht... job done... und nun sehe ich seit minuten samsung omnia auf mein display stehen... naja mal erneut flashen...

@MoYO vielen dank für die erklärung :)

UPDATE:

Heut hat mein omnia richtig viel pech... mitten beim flashen blue-screen... ich glaub ich sollte es heute lassen...

naja langsam glaub ich das mein omnia unzerstörbar ist :D

UPDATE 2:

Nun hat es endlich geklappt... :)

omnia==unzerstörbar

bearbeitet von fubuman_05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fubuman_05

schade das manilla nicht richtig angezeigt wird wenn ich mein handy umdrehe (Landscape ) :/

bearbeitet von fubuman_05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

so hab mal geflasht... job done... und nun sehe ich seit minuten samsung omnia auf mein display stehen... naja mal erneut flashen...

@MoYO vielen dank für die erklärung :)

UPDATE:

Heut hat mein omnia richtig viel pech... mitten beim flashen blue-screen... ich glaub ich sollte es heute lassen...

naja langsam glaub ich das mein omnia unzerstörbar ist :D

UPDATE 2:

Nun hat es endlich geklappt... :)

omnia==unzerstörbar

Naja das kann mal passieern ist mir letztens auch passiert bei ungefähr 10% stehen ggeblieben screen schwarz kein lämpchen ging mehr. Treiber neu drauf geflasht fertig. Man muss nur den Treiber neu aufsetzen dann geht es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

So, nachdem ich nun meine Active Sync Verbindung zum Laufen gebracht hab, werkelt jetzt das Tom33 Lite HTC Rom auf meinem Omnia. Flashen ging dank Deiner Anleitung problemlos über die Bühne. Nach dem 1. Hardreset wollte sich aber das Omnia Uhrzeit und Datum nicht merken. Nach dem 2. Hardreset ging´s dann.

Das mit dem oben von Nicoboy erwähnten Programm-Button war bei mir auch so. Allerdings nur bis ich im HTC Task Manager den Haken vor "End programs by tapping X" gesetzt hab - seitdem kann ich die Programme über den Softkey mehrmals problemlos aufrufen. Wenn ich den Haken wieder rausnehme, tritt der Fehler wieder auf. Auch das Telefonbuch hängt sich dann nach dem ersten Schließen auf.

Probleme gab´s beim GPS Fix. Auf der Europa-Übersichtskarte wurde zwar meine Position richtig angezeigt, aber die genaue Position wollte das GPS auch nach 5 min nicht finden (ohne XTRA). Ist das beim 1. Start normal?

Ansonsten läuft´s super. Viele viele :danke:

Das erste mal dauert einklien wenig länger habe ich auch gemerkt beim zweiten mal habe ich innerhalb von 20sec einen fix.

Also das Problem mit Htc Taskmanager kenne ich garnicht es wird alles so wie es sein sollte aufgerufen. Kann ich mir jetzt nicht rerkläre woran es liegt. Hatte gestern sogar 6 Omnias auf dem Tisch und bei allen Test liefen alle wunderbar. Keine ahnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fubuman_05

mit manilla kann ich mich leider nicht anfreunden... und ich habe eigentlich vor nen touch hd zu kaufen...

tom kann man die rotation in manilla ausschalten? aber nicht komplett... so das ich beim sms schreiben und surfen die rotation nicht wieder aktivieren muss... wenn nicht... gibt es eine möglichkeit das manilla auch in landscape modus richtig dargestellt wird? wahrscheinlich ne doofe frage... sonst hättest du das ja so gemacht...

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
g_flash

hätte auch nochmal ein Paar fragen zum Manila 2D.

Hab das Manila 2D im ROM von TOM33.

Was muss ich einstellen das ich rechts oben im Screen auch die symbole für WLAN und Bluetooth an bekomme ?

Kann ich auch was einstellen damit immer wenn ich die Auflege taste drücke ich automatisch ins HOME Menu komme ?

Ist es ok wenn ich die MANILA 2D datei aus dem WINDOWS ordner mit einer modifizierten (die das andere Wetter Orte gehen) austausche oder kann dies zu Problemen führen.

Danke schon mal für die vielen Fragen/Antworten.

LG,

g_flash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

mit manilla kann ich mich leider nicht anfreunden... und ich habe eigentlich vor nen touch hd zu kaufen...

tom kann man die rotation in manilla ausschalten? aber nicht komplett... so das ich beim sms schreiben und surfen die rotation nicht wieder aktivieren muss... wenn nicht... gibt es eine möglichkeit das manilla auch in landscape modus richtig dargestellt wird? wahrscheinlich ne doofe frage... sonst hättest du das ja so gemacht...

gruß

Es gibt ein Progi damit kann man einstellen bei welchen Progis das omnia in Landscape drehen muss soll. Muss morgen früh mal schauen wie das nochmal genau heisst. ich glaube Rotations Service. Ansonsten gib das doch mal bei gogle ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

hätte auch nochmal ein Paar fragen zum Manila 2D.

Hab das Manila 2D im ROM von TOM33.

Was muss ich einstellen das ich rechts oben im Screen auch die symbole für WLAN und Bluetooth an bekomme ?

Kann ich auch was einstellen damit immer wenn ich die Auflege taste drücke ich automatisch ins HOME Menu komme ?

Ist es ok wenn ich die MANILA 2D datei aus dem WINDOWS ordner mit einer modifizierten (die das andere Wetter Orte gehen) austausche oder kann dies zu Problemen führen.

Danke schon mal für die vielen Fragen/Antworten.

LG,

g_flash

Ins home kommen geht soweit ich weiss nicht

Das austauschen must du einfach mal probieren das was du austauschen möchtest vorsichshalbar auf dem Pc speichern. Ich habs nicht probiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
g_flash

ok danke, werde es mal dann mit dem austausch testen.

Weißt du was ich aber einstellen muss damit ich die WLAN und Bluetooth an symbole sehen kann wenn ich sie eingeschaltet hab ? meine rechts oben in der leiste.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Also die Symbole müssten eigentlich kommen. Wifi geht definitiv bei mir Bluetooth muss ich mal konfigurieren sollte aber auch gehen. Schaue mal morgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Leider muss ich mich noch einmal wegen Opera melden.

Aufgrund des Absturzes von Opera bei einigen Seiten, habe ich Flaslite 2.1 installiert und seit dem gehen alle Seiten ohne Probleme.

Nun habe ich versucht auf einer Seite ein Video mir anzusehen. Jetzt bekomme ich, wo das Video sein sollte, ein Hinweis, dass Flash 2.1 den Player Flash 7 benötigt.

Bei Adobe habe ich mir nun die enstpechende Cab heruntergeladen und installiert. Jetzt werden die Videos wohl heruntergeladen und abgespielt. Aber leider sehe ich nichts und zu allem Übel hängt sich Opera dann noch auf !

Hat jemand eine Hilfestellung ? Evtl. ein anderer Player oder eine neuere Version ?

bearbeitet von hitzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Habe in meinen neuen update Opera repariert .Sollte also kein Problem sein zumindestens stürzt der nicht mehr ab. Wahr nervig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
g_flash

komisch, hab da ein problem,

mir stürzt immer wieder Manila 2D ab, wenn ich änderungen vor nehme.

Beispiel:

hab einige haken bei den skins weggemacht, später hab ich dann den linken sofkey geändert, alles war da noch ok.

dann später wollte ich wieder einen tab dazunehmen, gehe auf apply, und schon schmirte alles ab, die windows "Standuhr kommt" und nichts geht mehr.

Also, wieder werkseinstellung, aber nach einigen änderungen wieder das gleiche

weiß jemand warum ?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

tman ja kann ich mir auch mal ansehen. Habe ihn mal versucht zum anschauen über wktask u instalieren wollte aber nicht . Werd ich mal machen .Habe sowieso wieder was bahnbrechendes rausgefunden. Wenn das klappt wird das Rom durch den NetCf Fix noch einwenig schneller werden. Aber dazu werde ich erst eingehen wenn alles funktioniert dann werde ich auch tman mal einbinden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

komisch, hab da ein problem,

mir stürzt immer wieder Manila 2D ab, wenn ich änderungen vor nehme.

Beispiel:

hab einige haken bei den skins weggemacht, später hab ich dann den linken sofkey geändert, alles war da noch ok.

dann später wollte ich wieder einen tab dazunehmen, gehe auf apply, und schon schmirte alles ab, die windows "Standuhr kommt" und nichts geht mehr.

Also, wieder werkseinstellung, aber nach einigen änderungen wieder das gleiche

weiß jemand warum ?

danke

Kann es sein das es bei dir komischerweise zu öfteren Problemen kommt. Also ich habe alles bis auf das letzte getestet bevor ich es hochgeladen habe. Und komischerweise hast du echt Probleme. Und ich weiss nicht wie ich dir bei deinem Problem helfen kann weil es einfach noch nie aufgetreten ist. Also wollte es nur mal sagen bin am grübeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

Hy,

gibt es deine reparierte Opera Version auch als cab. Ich habe wieder auf dein Rom vom März zurück geflasht, da das aktuelle Rom bei mir immer mehr gezickt hatte bin ich wieder zurück und alles ist gut.....bis auf die Opera abstürze.

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
g_flash

Kann es sein das es bei dir komischerweise zu öfteren Problemen kommt. Also ich habe alles bis auf das letzte getestet bevor ich es hochgeladen habe. Und komischerweise hast du echt Probleme. Und ich weiss nicht wie ich dir bei deinem Problem helfen kann weil es einfach noch nie aufgetreten ist. Also wollte es nur mal sagen bin am grübeln

Mmit den"vielen Problemen" liegt wohl da dran, das ich einiges ausprobiere, suche die perfekte Einstellungen für mich.

mhm, mein Problem klinkt wie dieses:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/66462-hab_falsch_gemacht_m2dc.html

ist schon komisch ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Ja Tom.....

Ich habe es ja vorher gesagt......

Machste eine Manila Version, dann

haste ein FullTimeJob hier im Thread.

Laßt uns alle Spb MS3 installieren dann geht es uns gut... basket.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.