Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Senz@i

Das hört sich doch gut an

welchen Ordner meinst du hat der einen namen ??

Hi Tom33 links oben neben dem Start Button, dort werden die aktuell laufenden programme angezeigt, nur wenn ich alle programme schliesse dann ist dort immer noch ein ordnersymbol zu sehen :thankyou: das stört aber wirklich nur ein wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JoeFrost

Hallo Omnia Gemeinde,

zuerst möchte ich sagen dass ihr hier eine Super Arbeit leistet.

Ich habe schon sehr viel gelesen und ausprobiert, jetzt möchte ich mein Omnia auf das Rom von Tom33 flashen. Später dann auch MS 3.0 nutzen.

Hier meine Fragen….

Welches Rom sollte ich laden??? Auf der ersten Seite sind ja einige zur Auswahl ….

Brauche ich die Themes??? Will ja MS 3.0 nutzen, evtl auch ein Theme von Tom33 aus dem Thread MS 3.0.

Für eure Hilfe sag ich schon mal :dankescho

JoeFrost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

Hi Tom33 links oben neben dem Start Button, dort werden die aktuell laufenden programme angezeigt, nur wenn ich alle programme schliesse dann ist dort immer noch ein ordnersymbol zu sehen :thankyou: das stört aber wirklich nur ein wenig...

Hast du die wktask variante drauf? wenn ja dann kannst du einfach mal auf das symbol klicken gedrückt halten und Optionen für "" auswählen dort kannst du dann auswählen das dieses symbol dauerhalft ausgeblendet werden soll.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Omnia Gemeinde,

zuerst möchte ich sagen dass ihr hier eine Super Arbeit leistet.

Ich habe schon sehr viel gelesen und ausprobiert, jetzt möchte ich mein Omnia auf das Rom von Tom33 flashen. Später dann auch MS 3.0 nutzen.

Hier meine Fragen….

Welches Rom sollte ich laden??? Auf der ersten Seite sind ja einige zur Auswahl ….

Brauche ich die Themes??? Will ja MS 3.0 nutzen, evtl auch ein Theme von Tom33 aus dem Thread MS 3.0.

Für eure Hilfe sag ich schon mal :dankescho

JoeFrost

Du kannst eigentlich eines von den ersten beiden nehmen also mit Htc Task Manager oder wktask .Sind beide gleich wobei zweiteres noch einen launcher neinhaltet aber den brauchst dunicht wenn du spb 3.0 nutzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

ZItat von der ersten Seite Tom 33

In der Version wktask + Htc Task wurde nur eine neue Taskbar eingebaut (neue Icons+ neues Batterie Icon) sonst ist alle beim alten. .Zusätzlich ist bei der Htc Task Version wurde auch der X Button optisch korrigiert. Zudem brauch kein Zwischenspeicher mehr angelegt werden, der ist im Rom vorhanden. Upload erfolgt heute mittag gegen 20.00 Uhr ansonsten morgen mittag

...also kein repariertes Opera ?? ist es denn jetzt schon draussen das neue Rom, da hinter dem Rom "NEW" steht oder stand das schon immer dort und es kommt noch das neue?

Möchte halt erst das neue versuchen, wenn auch die Operaabstürze beseitigt sind. Wenns dann so läuft wie das März Rom...Omnia is halt nicht Omnia

etwas confused

Grüße

Marcus

bearbeitet von der Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

die sind doch schon lange behoben die abstürze .Seit dem Datum von Seite 1 giebt es kein absturz durch Opera mehr. Hast du immer noch die Vorgänger Version. gut wenn ich morgen ein neues rausbringe kannst du dann ja flashen wenn du magst. Auch da wird der Opera gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kasi2704

Hallo tom33,

ich bins nochmal wegen des Problems in den LiteRoms mit VoiceCommand über Bluetooth.

Bitte prüfe nochmal den BT-Fix ab wenn Du neu was kochst. Ich hab zwischenzeitlich mal den BT-Fix in das Original Rom BTL2 eingebaut und es funzt mit Jetware. Dann hab ich alle Deine Roms versucht. Es geht leider nicht eines.

Hab erbarmen und erspar mir bitte die Tortur nen LiteRom zu basteln. :stupid:

Ich weis, Du hast ne Menge um die Ohren. Tausend Dank.

Gruß

kasi2704

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

Hy Tom,

dann werde ich es morgen noch mal versuchen.

Alles was nach deinem zweiten Rom kam funzte bei mir ja nicht richtig. Hmmmm??

Aber....alles wird gut.....und wenn es dann läuft wird auch mal gespendet.

...nur habe ich kein Paypal!?

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zusan

@tom33: Ja, das wäre wirklich super, wenn Du Dich nochmal des BTFix-Themas annehmen könntest. Das funktioniert nämlich bei mir mit Deinen lite-ROMs leider auch nicht. Wenn ich mir ausgehend von einem BHHL2-ROM selbst eines bastele geht das aber einwandfrei. Mit "selbst basteln" meine ich jetzt aber nur den BTFix ins Standard-ROM einbauen und nicht mehr. Deswegen wäre eines Deiner genialen lite-ROMs mit BTFix wirklich, wirklich schön.

@kasi2704: Wieso nimmst Du noch Jetware dazu? Bei mir funktioniert das nur wie im Modaco-Forum von liad beschrieben ohne Jetware mit Voice Command einwandfrei. Hat das einen bestimmten Grund?

Zusan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Also ich kann euch wie bei Moyo auch ein Rom bauen da kann man das Omnia wie bei ihm mit dem oberen Einschaltknopf nur noch anmachen das ist leider der Nachteil und dann sollte es gehen bei euch.Wenn ihr damit leben könnt baue ich euch da eins zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zusan

Das mit dem Einschaltknopf ist für mich überhaupt kein Problem. Damit lebe ich schon seit ich den BTFix in das Original-ROM getan habe und mangels Sachkenntnis aber nichts weiteres machen konnte. Außerdem ist das für mich ok, wenn das Omnia nur über den Einschaltknopf aus dem Standby aufwacht.

Nur mal so interessehalber: Was hast Du denn abweichend von liads Vorschlag im Modaco-Forum anders gemacht? Oder hast Du gar nicht liads Vorschlag genommen? Ich meine weil Du moyo schreibst!?! Bin verwirrt.

Und warum geht das was Du mit dem BTFix gemacht hast bei manchen und bei mir und ein paar anderen nicht?

Zusan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fidicen

Habe mal eine frage, habe gestern mit das Rom wk task Manager installiert, und es funzt auch alles einwandfrei. Nur fehlt mir nun eins, hatte vorher das Manila maxycy Theme wktask rom drauf, in diesem war ja ein mega genialer Photoviewer enthalten. Gibt es den als einzel cap zu nachinstallieren? Bin auf das andere Rom weil ich mir SPB 3.0 geholt habe und das Manila nicht mehr benutze.

grüße aus Hamburg

Fidicen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kasi2704

@Zusan

bezüglich liad, da hab ich wohl was verpasst. Ich nahm an, dass es nur mit einem Hilfstool geht. :redface:

Habs grad ohne Jetware probiert und siehe da es geht...... Danke für den Hinweis

Übrigens hat Khuanchai dort nochn Tip wegen des Standby Problems hinterlassen. Allerdings funzt der wahrscheinlich nur bis zu nächsten reset.

QUOTE(liads @ Feb 23 2009, 03:16) *

[22-Feb-2009] Initial release

Known issues:

1. Device can only be woken up from suspend mode using the power button. No matter how you set it up in control panel, no other button is able to wake up the device. (You might be able to get it to work momentarily, but once any audio is played, the issue will resume)

2. Speakerphone cannot be turned on while in a call, and it will lock the screen if you try (i.e. screen won't respond to touch). The screen will unlock when the call ends.

Regarding the #1 issue, changng the button wake up setting to "Any button" and then back to "Front button" will work. This is temporarily though.

Good job anyway, Liads!

@Tom

Danke für das Angebot. Ich nehm es gern an. :blob: Mit der Einschalttaste kann ich auch leben. Mir ist die BT-Wahl über VoiceCommand im Auto da wichtiger als der kleine Nachteil.

Gruß

kasi2704

bearbeitet von kasi2704

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Guten Morgen,

@tom33

In der PN hast gemeint, dass ein neues Rom erst wieder in ein paar Wochen bringst...

Ein paar Beiträge weiter oben schreibst, dass heut eins uploaden willst. Konntest die Finger doch nicht stillhalten? Ne geänderte Taskbar mit neuen Symbolen... Hört sich jedenfalls mal interessant an

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

In dem BtFix für Voice Command habe ich das Sound Modul rausgenommen und denn die Radip dlls die haben dazu geführt das man das Omnia nicht mehr vorne anschalten kann.Normalerweise sollte es gehen bei euch weil ja nichts weiteres verändert wurde.Vielleicht liegt es auch an den verschiedenen Headsets keine ahnung. JA ich werde euch ein Rom basteln ich hoffe ihr nutzt beide das gleiche sonst muss ich zwei bauen.Welche Version solls denn sein überhaubt. Aber ich sage sofort ein bischen Geduld müsst ihr mitbringen muss jetzt für mene Seite die Roms bauen für MS3.0 steht och was an Ich denke Dienstag habe ich es fertig sage ich mal jetzt so

Ja eine neue Taskbar die sich gewaschen hat habe eine coole Batterie Anzeige nicht mehr wie diesee sondern in kreisform in der mitte eine analog anzeige. Die §G Symbole sind auch neu. Aber sonst idt alles gleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kasi2704

@tom33,Zusan

Also ich hab mit dem Manila und wktask sehr gute Erfahrungen gemacht. Vieleicht können wir uns auf eines einigen?

Danke Tom33. Du bist der Beste :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

@tom33

dann freu ich mich schon mal aufs flashen.

Habe grade MobileShell3 drauf gemacht und spiel an den Einstellungen (nach deiner Anleitung) rum. Ich muss aber schon sagen, dass es kaum mit MS 2 zu vergleichen ist, oder?

Muss mich einfach noch ein bisschen durch wühlen...

ABer sonst bin ich wie immer restlos begeistert. Vor allem weil ich bis jetzt echt noch keine gravierenden Probleme mit meinem geliebten Omnia hatte...:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

ähm tom33,

kannst du mir sagen wo ich die Uhr ändern kann? Hab mir das Hightech-Theme von dir draufgemacht. Habe jetzt aber nur dir Uhrzeiger, hätte aber gern diesen schönen Chronographen, wie er auf den Screenshots zu sehen ist. Muss ich erst noch dein Clock-Pack draufziehen, oder gibts da irgendwo EInstellung/Auswahl, wo ich die Uhr ändern kann?:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Natürlich erst clock pack runterladen und dann die uhr auswählen die du haben möchtest. Ich habe auch seit gerade eine cab gebaut wo du aiúch wiede den neunten Button bekommst wie in der anleitung beschrieben brauchst also die eingabe nicht von hand machen kannst ja mal probieren ob es bei dir mit der cab gut funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Die .dat für die Uhr dann in den Windowsordner kopieren?

Das mit dem Button hab ich schon gemacht gehabt, bis mir eingefallen ist, dass das ja schon in dem Theme und in der von dir erwähnten cab drin ist. hat aber ganz gut geklappt. Nur hatte der Spieleordner kein Symbol, bis ich dann die Button-Cab installiert habe:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.