Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sloth

Nachdem das Flashen beim ersten Mal so gut geklappt hat, hab ich jetzt auch noch das wk-rom probiert: Bleib jetzt wohl bei dem, klappt alles bestens.

Jetzt bräuchte ich nur noch einen Datenzähler für Internettraffic. Sollte möglichst gratis sein. HS++ hat sowas dabei. Funktioniert HS++ einwandfrei mit dem wk-rom? Oder kennt jemand noch eine andere Alternative (ein reiner Datenzähler würde mir auch reichen)?

Vielen Dank schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Von spb gibt es noch einen datenzähler kostet aber was must mal auf deren seite schauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zusan

Ich hatte zwar die HTC-Version probiert, aber ich bin da nicht festgelegt. Sag Du, kasi2704, einfach was Du meinst, welches das bessere ist und gut ists.

@tom33: Eigentlich wollte ich Dir ja gerne nen kleinen Betrag spenden. So als Zusatzmotivation für das ROM kochen. :winknkiss Aber Paypal ist für mich ein absolutes NoGo. Wenn Du magst kannst Du mir per PN Deine Bankverbindung nennen und ich überweise was.

Zusan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja mache ich ungerne schlechte erfahrungen mit gemacht die Daten weiter zugeben. Lass mal stecken st schon Ok so :)Paypal ist für mich die beste Variante von daher. Ist nicht schlimm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fidicen

Wollte nochmal nachfragen, ob es den Photoviewer der in dem Manila Rom mit intrigiert ist auch als solo Cap gibt da ich auf das Rom wk task Manager umgestiegen bin.

Gruß

Fidicen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dammalina

Hallo, tom33

Bitte Dich um die Beantwortung meine Fragen.

Habe ein Omnia E-Plus, Version ANHI2. ( Keine BHHL2)

Samsung erlaubt nicht ein Update auf BHHL2. E-Plus liefert keine Neue.

1. Zunächst ein SPB 3.0 Update und danach erst deine Rom ??

Ist das die Reihenfolge ? Oder zusammen Updaten in den

Internen Speicher?

2. In den Überschriften deiner Themen ist, mit einer Ausnahme, der Hinweis auf BHHL2-Version.

Kann ich sie, mit meiner E-Plus Version, nicht benutzen???

Wird es Probleme/ Einschränkungen geben?

Also für mich :

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask

Worauf muss ich in den nächste 90 Tagen bzgl E-Plus-Version bei

Deinen Themen berücksichtigen?

3. Ein Hinweis von Dir: wenn SPB3.0 dann task Manager nicht

notwendig. Was bedeutet das für mich ?. Bei einem Update

den task Manager unterbinden, mit benutzen..??

Herzlichen Dank.

Ich freue mich schon jetzt über eine Spende, ….für Dich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zusan

@tom33: Ja, das mit dem Daten weitergeben kann ich lebhaft nachvollziehen. Aber ich habe mit Paypal ziemlich miese Erfahrungen und hatte mein Konto schon vor längerer Zeit gekündigt. Erst recht nach den Berichten über Paypal in der ct. Ich werde mal versuchen einen Bekannten zu finden, der noch ein Paypal-Konto hat und dann von dort spenden. Jetzt habe ich mich einmal durchgerungen, dann will ich mein Geld auch loswerden. :icon_chee

Zusan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo, tom33

Internen Speicher?

2. In den Überschriften deiner Themen ist, mit einer Ausnahme, der Hinweis auf BHHL2-Version.

Also für mich :

Herzlichen Dank.

Hallo wenn du Spb nutzen möchtest must du natürlich erst flashen. Für Spb empfehle ich die Version mit Htc Task Manager weil der schlicht gehalten ist und du keinen weiteren Launcher brauchst. Wktask tool kannst du im netz runterladen und selber mal testen. Htc Task beendet die Progrmmme mit voller zufriedenheit und ist vollkommen ausreichend. Du hast e-plus das ist nicht weiter schlimm .Man kann mit meinen Rom alle Karten nutzen von daher wird auch deine Krte gehen. Die BHHL2 ist ja die Rom Verion hat nichts mit Themen zu tun.

Kurz und bündig du kannst das lite Rom mit wktask flashen fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kasi2704

@tom33, Zusan,

dann würd ich Manila sagen. Das läuft wunderbar rund. Wer das Theme nicht braucht kanns ja abschalten und MS 3.0 draufmachen :icon_lol:

Das Teil is eigentlich geil aber leider werden im ProfessionalBildschirm die ganztägigen Termine nicht angezeigt. Ist für mich aber wichtig. Deshalb warte ich lieber bis das gefixt is.

Auch mir isses ein Bedürfniss was zu spenden. Bin schon bei.........:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

Hallo, tom33

Internen Speicher?

Also für mich :

Herzlichen Dank.

So auch wenn ich nicht Tom bin kann ich dir deine Fragen glaub ich trotzdem beantworten ;)

1. Also SPB MS 3 ist eine anwendung die in ein Rom installiert wird das bedeutet das du zuerst das Rom aufs Omnia spielst und dann SPB 3.0 installierst. Wenn du das vorher machst und dann das Rom draufspielst ist deine SPB installation hinfällig gewesen.

2. Du kannst die BHHL2 von Tom nutzen. In dieser selbst erstellten Version ist die abfrage nach deiner alten Firmwareversion abgeschaltet. Allerdings wenn du Spb Ms 3 benutzen möchtest ist die "Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask" nicht ganz die richtige Wahl in dem Rom ist eine andere Bedienoberfläche installiert die sich zwar mit SPB verträgt allerdings wäre es Überflüssig 2 Oberflächen zu installieren. Ich würde dir im zusammenhang mit SPB MS 3 diese version empfehlen: "Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager".

3. Auch wenn Spb MS 3 den taskmanager für dich hinfällig macht ist da für dich eigentlich nichts weiter zu beachten. Dein Omnia läuft wie gewohnt und du kannst den Taskmanager auch weiterhin updaten.

Soweit so gut ;)

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoeFrost

Du kannst eigentlich eines von den ersten beiden nehmen also mit Htc Task Manager oder wktask .Sind beide gleich wobei zweiteres noch einen launcher neinhaltet aber den brauchst dunicht wenn du spb 3.0 nutzt

Danke, werd es die Tage gleich ausprobieren. Ihr macht hier wirklich eine Super Arbeit.

Grüße

JoeFrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manu720

Hallo Tom33 habe dein Rom vom 9.3 drauf und wollte fragen ob es sich lohnt jetzt ein neues rauf zu flashen es läuft alles sehr gut bis jetzt und wollte gerne wissen was für Vorteile ich habe wenn ich neu flashe danke schon mal für deine antwort gruß manu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja also habe weiter ausgemistet dateien die keiner brauchst commmanager ist raus das ist ein resourcen fresser zudem wurde winrar eingebaut weil das interne nicht mehr ging also repariert .Das Handy habe ich noch ein wenig schneller gemacht habe meinen netcf fix überarbeitet und sind noch ein oder zwei progis glaube ich dazu gekommen clear temp . achso und die taschnellampenfunktion ist auch wieder repariert unter einstellungen taschenlampe einschalten. Das ist in deinen Rom nicht vorhanden wahr auch kaputt. Und der Opera läuft auch wieder wie geschmiert.

Wenn du noch wartest bringe ich hoffe ich heute abend ein update raus wo eine neue Taskbar drin ist mit verbesserter batterie anzeige und für die Htc Task Manager Kunden wurde der x button repariert. Ohman doch so viel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manu720

Danke dann warte ich natürlich bis heute Abend noch will ja nicht wieder von vorne Anfangen und danke für deine schnelle Antwort werde Dir jetzt auch mal eine Spende zukommen lassen mach es sofort also mach weiter so gruß Manu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja Danke dir werd dir abe noch eine dankeschön email schicken auch an die anderen die heute gespendet haben sobald ich mit allem fertig bin. Habe gerade alle drei Roms fertig gebaut teste die jetzt und dann lade ich die hoch. Ich denke pünktlich gegen 20.00 Uhr wie immer sind die oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bEnJi-oNe

Hallo tom33,

Ich habe deine Version bei einem Kumpel installiert hat auch soweit alles funktioniert aber jetzt haben wir das Problem, wenn die Display Kalibrierung kalibrieren wir es aber es geht einfach nicht weiter, wir haben 1 std lang auf dieses + geklickt aber nichts passiert.

Was kann das sein?

Gruß

bEnJi-oNe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

Hy Tom...FRAGEN!!!

Habe gerade das neue Rom geflasht und brauch dA MAL Hilfe

Wenn ich den Telefon PIN eingebe ist der Hintergrund des Nummernblocks durchsichtig und dahinter sind irgend welche schwarz weißen striche zu sehen ...ist das richtig?

Was ist mit den beiden Ordnern / Cabs in deinem Download? Ich meine das Adobe Flash light und deie Explorer extensions?

Auch installieren oder nur bei irgend welchen auffälligkeiten??

Grüße

MArcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hy Tom...FRAGEN!!!

Habe gerade das neue Rom geflasht und brauch dA MAL Hilfe

Wenn ich den Telefon PIN eingebe ist der Hintergrund des Nummernblocks durchsichtig und dahinter sind irgend welche schwarz weißen striche zu sehen ...ist das richtig?

Was ist mit den beiden Ordnern / Cabs in deinem Download? Ich meine das Adobe Flash light und deie Explorer extensions?

Auch installieren oder nur bei irgend welchen auffälligkeiten??

Grüße

MArcus

Ja mein bester das mit der Ppin Eingabe ist ein kleines übel was ich noch lösen muss aber ich denke da guckt man ja nicht stunden lang drauf sondern macht seine Pin Eingabe fertig. Der rest geht ja wunderbar alle bugs behoben und so weiter. Also wenn du damit leben kannst bin ich glücklich. bin aber an einer lösung dran.

Explorer Extensions ist eine Datei Explorer erweiterung ist ganz cool das tool.Man kann sofort wenn man zb ein foto im speicher hat einfach drauf gehen und sich sofort ansehen man muss nicht erst ein PhotoProgi öffnen.

Adobe must du nicht unbedingt instalieren nur wenn du umbedingt FL3.1 brauchst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo tom33,

Ich habe deine Version bei einem Kumpel installiert hat auch soweit alles funktioniert aber jetzt haben wir das Problem, wenn die Display Kalibrierung kalibrieren wir es aber es geht einfach nicht weiter, wir haben 1 std lang auf dieses + geklickt aber nichts passiert.

Was kann das sein?

Gruß

bEnJi-oNe

Welches plus meinst du und welche Version hast du denn drauf . In meinen Roms ausser Full Rom ist die kalibrierung automatisch. Ansonsten softreset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

Hy,

O.K. kann mit der Pineingabe wirklich leben...dachte schon es wäre wieder nur bei meinem Omnia so oder das ich neu flashen müsste...ich teste dann mal und drücke mir selber die Daumen.

EINS NOCH!!!

Kann ich den originalen Rechner haben...der HTC kann kein Komma und das brauche ich.

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.