Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tom33

Ja im nächsten update wird das behoben sein es ist ja wirklich nur eine kleinigkeit und hoffe das es niemand stört so ein zwei schwarze striche im Hintergrund. Man kann auch mit augen zu die Pin Eingabe machen :):):)

Ja muss das jetzt sofort sein. Muss den nämlich selber suchen aber ich weiss den gibt es . Wenn du bis morgen waten kannst stelle ich dir den morgen zur verfügung. Und wie gefällt die neue Bat anzeige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zusan

Hallo Tom,

Du warst ja schon fleißig und hast ein paar neue ROMs hochgeladen. Ist bei einem oder mehreren davon schon das BTFix-Problem von mir und kasi2704 behoben? Du hattest das ja erst für in ein paar Tagen angekündigt, deswegen die vorsichtige Nachfrage. :icon_roll

kasi2704 hatte ja gesagt manila würde ihm reichen, da Du ja aber auch die Version mit dem HTC-Task-Manager heute neuhochgeladen hast und ich den ein wenig besser finde würde ich eher diese Version flashen, wenn da auch der BTFix korrigiert ist.

Zusan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

Hy,

ne der Rechner muss nicht Heute sein und ein anderer mit Komma tut es auch.

Die Bat Anzeige ist gut geworden...kann sogar ich noch mit 40 Jahren lesen ;-))))

Habe leider schon die erste Macke........wenn ich auf Programme im Heute Bilschirm drücke passiert nicht immer was...nur manchmal kommen dann die Programme ( Fand den Operabutton persönlich eh besser )

Sonst schön fix !!

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hy,

ne der Rechner muss nicht Heute sein und ein anderer mit Komma tut es auch.

Die Bat Anzeige ist gut geworden...kann sogar ich noch mit 40 Jahren lesen ;-))))

Habe leider schon die erste Macke........wenn ich auf Programme im Heute Bilschirm drücke passiert nicht immer was...nur manchmal kommen dann die Programme ( Fand den Operabutton persönlich eh besser )

Sonst schön fix !!

Grüße

Marcus

Ja wenn du die Htc Task Version hast must du noch unter Htc einstellungen ein Häckchen machen bei End Programms bei tapping x. Soft Reset dann geht es auch so oft du drückst da sich Programme öffnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom,

Du warst ja schon fleißig und hast ein paar neue ROMs hochgeladen. Ist bei einem oder mehreren davon schon das BTFix-Problem von mir und kasi2704 behoben? Du hattest das ja erst für in ein paar Tagen angekündigt, deswegen die vorsichtige Nachfrage. :icon_roll

kasi2704 hatte ja gesagt manila würde ihm reichen, da Du ja aber auch die Version mit dem HTC-Task-Manager heute neuhochgeladen hast und ich den ein wenig besser finde würde ich eher diese Version flashen, wenn da auch der BTFix korrigiert ist.

Zusan

Ne ich muss extra für euch ein Rom bauen . Weil viele möchten das Omnia mit jeder taste anmachen. Also habe ja gesagt das ich es sehrwarscheinlich für euch beide am Dienstag fertig mache. Vielleicht solltet ihr euch mal per PN absprechen welches ihr möchtet es kommt ja auch noch in frage ob ihr beide spb 3.0 nutzt dann ist das Manila Rom nicht die beste wahl. Ansonsten muss ich zwei bauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zusan

Ok, alles klar. Ich schaue dann am Dienstag nochmal nach. Welches Variante es sein soll ist mir gleich. Das kann kasi2704 entscheiden.

Zusan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manu720

Hallo Tom33 welche version würdest du mir empfehlen HTC oder wktask weiss nicht mehr welches ich jetzt drauf habe ? Gruß Manu und folgt das wktask heute noch wenn ich dies nehmen soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Dann frage ich mal wann es das nackte Clean rauskommt ??? :icon_bigg

Weil wegen dem Bastelzwang...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

So ich hab jetzt ne Weile mit SPB 3.0 rumgespielt und muß sagen, dass ich es besser find als die 2.1.5er Version... Ich werd immer begeisterter vom Omnia. Das Beste "Handy" das ich je hatte!:eusa_danc

@tom33

könntest du mir vielleicht kurz noch sagen wohin ich die Dateien für die Uhr kopieren muß? Muß ich beide, also die .dat und die .jpg kopieren?

Hab mich dazu entschlossen noch ein paar Tage mit dem flashen zu warten. Im Moment ist alles echt bestens.

Zwei Sachen noch zu SPB 3.0: 1. Also bei mir funktioniert die Anzeige für eingegangen SMS, Email und für verpasste Anrufe im Lifestyle-Screen.

2. War das bei der 2.1.5er Version von SPB auch so, dass die "normale" Taskleiste immer zu sehen war? Oder kann man das einstellen? Hab diesbezüglich nichts gefunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom33 welche version würdest du mir empfehlen HTC oder wktask weiss nicht mehr welches ich jetzt drauf habe ? Gruß Manu und folgt das wktask heute noch wenn ich dies nehmen soll

welches Rom du hast erkenst du rechts oben sind da drei striche mit einem dreieck das nach unten zeigt hast du HTC Task . wktask ist auch schon draussen und kann gedownloadet werden. Also beide Versionen sind gut und bis auf den task Manager gleich also du kannst ich entscheiden für eines wenn du noch zusätzlich einen launcher brauchst nimm wktask. Wktask kannst du auch vorher im netz runterladen und testen. Wenn du spb 3.0 nutzt reicht das HtcTask Rom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Dann frage ich mal wann es das nackte Clean rauskommt ??? :icon_bigg

Weil wegen dem Bastelzwang...

Die Clean folgt in den nächsten Tagen sollte schon längst fertig sein aber durch das basteln mit spb hat sich das leider verschoben. Ich werde sobald ich die zwei Rom mit den erweiterten BTFix gebaut habe das Clean Rom fertig stellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

waddenshiit du must nur die dat kopieren in spb das foto soll die auswahl erleichtern.die taskleiste kann man nicht ausstellen in deer 2er wahr die nicht da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kasi2704

@tom33, Zusan,

also ich verlasse mich auf toms Sachverstand. Wenn tatsächlich die Manila

nicht so günstig für MS 3 ist, dann nehm ich gern auch was anderes. Da Zusan was mit HTC-Task-Manager haben möchte und das für MS 3 vieleicht günstiger nehm ich auch das. Haupsache der Bug mit dem HTC new Diamond Calculator ist raus. Ich glaub da war irgendwas mit Fehlermeldung beim öffen?

Nu sagt mal was :hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

waddenshiit du must nur die dat kopieren in spb das foto soll die auswahl erleichtern.die taskleiste kann man nicht ausstellen in deer 2er wahr die nicht da

Dank dir...

Naja, wenn ich geflasht hab sieht die Taskleiste ja dann besser aus. Denk ich mal.

Schönen Abend noch. MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manu720

welches Rom du hast erkenst du rechts oben sind da drei striche mit einem dreieck das nach unten zeigt hast du HTC Task . wktask ist auch schon draussen und kann gedownloadet werden. Also beide Versionen sind gut und bis auf den task Manager gleich also du kannst ich entscheiden für eines wenn du noch zusätzlich einen launcher brauchst nimm wktask. Wktask kannst du auch vorher im netz runterladen und testen. Wenn du spb 3.0 nutzt reicht das HtcTask Rom

Danke für die schnelle Antwort habe jetzt zwar die ohne dem Dreieck also ohne HTC werde aber jetzt mal diese nehmen weil ich ja Spb 3.0 habe danke nochmal gruß Manu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

Ja im nächsten update wird das behoben sein es ist ja wirklich nur eine kleinigkeit und hoffe das es niemand stört so ein zwei schwarze striche im Hintergrund. Man kann auch mit augen zu die Pin Eingabe machen :):):)

Ja muss das jetzt sofort sein. Muss den nämlich selber suchen aber ich weiss den gibt es . Wenn du bis morgen waten kannst stelle ich dir den morgen zur verfügung. Und wie gefällt die neue Bat anzeige

Wie schwarze Striche bei der Pin Eingabe............bei mir läuft das flüssig eins ins andere über??????????? nun gut aber den original Rechner hätte ich Woll auch gerne das ohne Komma ist schon mist:blob:

Mfg

Audiolli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

@tom33, Zusan,

dann würd ich Manila sagen. Das läuft wunderbar rund. Wer das Theme nicht braucht kanns ja abschalten und MS 3.0 draufmachen :icon_lol:

Das Teil is eigentlich geil aber leider werden im ProfessionalBildschirm die ganztägigen Termine nicht angezeigt. Ist für mich aber wichtig. Deshalb warte ich lieber bis das gefixt is.

Auch mir isses ein Bedürfniss was zu spenden. Bin schon bei.........:dankescho

Welches Build nutzt Du ?

Ich habe in der 6411er Version keine Probleme mit den ganztägigen Terminen. So habe ich am heutigen Tag einen Geburtstag als ganztägigen Termin drin und der wird im Lifestyle sowie Professional Bildschirm angezeigt !

Allerdings leider erst am Tag des ganztägigen Termins ansonsten nur in der Kalenderansicht erkennbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bEnJi-oNe

Hey,

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion habe ich bei ihm installiert so wie bei meinen Handy auch.

Wenn man das Handy startet, kommt standardmäßig die Kalibrierung des Display's. Hier wiederholt sich permanent die Kalibrierung. Das Problem haben wohl mehrere Omnia User wie in Foren zu lesen ist. Hardreset, Softreset hat alles nicht geholen. Auch ein wiederholtes aufspielen der Rom blieb ohne Erfolg. Was kann man tun??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hey,

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion habe ich bei ihm installiert so wie bei meinen Handy auch.

Wenn man das Handy startet, kommt standardmäßig die Kalibrierung des Display's. Hier wiederholt sich permanent die Kalibrierung. Das Problem haben wohl mehrere Omnia User wie in Foren zu lesen ist. Hardreset, Softreset hat alles nicht geholen. Auch ein wiederholtes aufspielen der Rom blieb ohne Erfolg. Was kann man tun??

Manoh man das Problem kenne ich ja überhaupt nicht habe es gerade selber nochmal draufgespielt und es geht es lässt sich kalibrieren ohne Probleme .Hast schonmal einens von meinen lite Roms probiert vielleicht läuft das ja besser weil man da nicht mehr kalibrieren muss das macht das Omnia selber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
g_flash

hi,

hab jetzt das wk task Manager ROM drauf, bin sehr zufrieden in verbindung mit SPB Mobile 3 (Trail version)

Aber leider wenn ich bluetooth einschalte sehe ich es nicht oben in der Task Leiste. WIFI sehe ich, aber nicht Bluetooth.

Hat jemand ne idee?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.