Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tom33

Meine Liebe du bist ja ganz schön am Experimentieren was . Sag mal was ist denn los bei dir nur Probleme oder wie. Ja ich hatte das schomal geschrieben das es bei einem klappt mit den Widgets bei dem anderen nicht. Bei meinen 2 Omnias ghen die Widgets auf dn einen bei den anderen nicht.Keine ahnung woran es liegt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

Was heißt nur Probleme.

Viele hab ich schon bewältigt aber das mit dem doppelt schicken von den sms hat mich schon genervt. Bei deiner Vollversion geht es jetz! meinst ob es wirklich dran liegen kann wenn mann Messaging zu früh beendet. Kommt mir momentan schon so vor. Die Widgets sind mit deinem light Rom gegangen und jetz mit der Vollversion nicht...versteh ich auch nicht ganz. Naja tu jetz MS 3 wieder drauf und dann brauch ich die eh nicht.

ich hab gehört dass man in deinen Roms auch ausschalten kann dass mann mit dem x sofort beendet. Kannst mir sagen wie?

Werde bestimmt wieder mal zum light Rom zurück kommen, spätestens wenn sich die Vollversion wieder ständig aufhängt. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Was heißt nur Probleme.

Viele hab ich schon bewältigt aber das mit dem doppelt schicken von den sms hat mich schon genervt. Bei deiner Vollversion geht es jetz! meinst ob es wirklich dran liegen kann wenn mann Messaging zu früh beendet. Kommt mir momentan schon so vor. Die Widgets sind mit deinem light Rom gegangen und jetz mit der Vollversion nicht...versteh ich auch nicht ganz. Naja tu jetz MS 3 wieder drauf und dann brauch ich die eh nicht.

ich hab gehört dass man in deinen Roms auch ausschalten kann dass mann mit dem x sofort beendet. Kannst mir sagen wie?

Werde bestimmt wieder mal zum light Rom zurück kommen, spätestens wenn sich die Vollversion wieder ständig aufhängt. :-)

Das kann daran liegen wenn ich zb eine mail schreib und sofort auf beenden klicke kommt die nicht an warte ich bis und gesendet steht wird die auch ankommen. Vielleicht ist das nur bei mir so ich kann es aber nicht ändern.Das war schon seit dem ersten tag so seit ich das omni habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

ist ja auch kein Problem. Jetz weiß ich ja an was das liegt.

Kann man das mit dem x in deinem Rom ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

Hy,

das mit dem X kannst du selber ändern.

Dein Taskmanager hat Einstellungsmöglichkeiten dafür.

Beim HTC ist es das Symbol mit dem Schraubenschlüssel, wenn man auf das kleine Dreieck in der Taskleiste drückt.

Dort kann man dann die Funktion auswählen, die das drücken auf das X ausführen soll. Also entweder bei X das Programm sofort beenden oder nur Minimiren. Oder halt bei langem Druck schließen und bei kurzem nur minimiren.

Beim Anderen Taskmanager wohl so ähnlich..hatte ich noch nicht.

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aragorn66

Nein nei ich habe es vielleicht unglücklich ausgedrückt .Der ist schon drin nur ist dieses Souns Modul raus und die dll für den Bt Radio fix das bringt das Omnia dazu das man es nicht mehr vorne einschalten kann. Sagen wir der fix ist zu 70% drin. Das Problem ist bei eingien geht der bei anderen nicht.Vielleicht liegt es an dem Bt headsezt die eine Firma baut es so die andere so.

Ich baue ja für zwei user ein Rom wo der Fix komplett drin ist wenn du den auch haben möchtest gebe ich dir das Rom gerne.nur du must dann damit leben es nur noch oben am einschaltknopf einzuschalten

Hallo Tom33

das wäre prima, damit kann ich leben da ich das Gerät dann sowiso übers Headset steuern kann. Sag bescheid wenn du das rom hast, wäre dir sehr dankbar.

Gruß

Aragorn66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

Tom ich hab auch in deiner Vollversion noch moblue drauf. kann es aber nicht mehr so nutzen wie zuvor. Es speichert alles auf dem Gerät obwohl ich den internen Speicher angegeben hab. Bei deinem Rom hat es mir alles wunderbar in den Zwischenspeicher gelegt.

Sollte moblue bei der Vollverversion überhaupt drauf sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Tom ich hab auch in deiner Vollversion noch moblue drauf. kann es aber nicht mehr so nutzen wie zuvor. Es speichert alles auf dem Gerät obwohl ich den internen Speicher angegeben hab. Bei deinem Rom hat es mir alles wunderbar in den Zwischenspeicher gelegt.

Sollte moblue bei der Vollverversion überhaupt drauf sein?

Dann schaue mal in meinen Spb 2.0 Thread da habe ich es fix und fertig.Probiere die version mal .Den Zwischenspeicher nicht vergessen anzulegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

Hab ich gemacht, aber leider ändert sich nichts. speichert weiterhin alles auf dem Gerät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alpa88

XP Image?!

Leider schon vergebens einige Leute angeschrieben...komme nicht weiter =(

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

XP Image?!

Leider schon vergebens einige Leute angeschrieben...komme nicht weiter =(

MfG

Hi

Ich bin der Meinung LordNeo hat das Image versuch mal in zu kontakten:eusa_doh:

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

@tom

wie besprochen hier meine 2 Batterieanzeigen für S2U2...leer und voll. War der 1. Versuch und wird noch etwas verfeinert!

post-300822-14356820453591_thumb.png

post-300822-14356820453771_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

@tom

wie besprochen hier meine 2 Batterieanzeigen für S2U2...leer und voll. War der 1. Versuch und wird noch etwas verfeinert!

Ja sieht doch gut aus. Perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

Tom ich hab das mit der Installation von moblue nochmal versucht (nach Anleitung und Video) aber das klappt nicht. es kommt nicht mal die Abfrage wie es im Video dargestellt ist, sondern wie es beim Standart Bluetooth ist. Und da fragt es nur ob ich die Datei auf dem Gerät speichern will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

Tom ich hab das mit der Installation von moblue nochmal versucht (nach Anleitung und Video) aber das klappt nicht. es kommt nicht mal die Abfrage wie es im Video dargestellt ist, sondern wie es beim Standart Bluetooth ist. Und da fragt es nur ob ich die Datei auf dem Gerät speichern will.

Das war bei mir und noch jemandem vor geraumer zeit auch ein Problem ............bei mir lag es am Orginal Rom nach dem ich das erste von Tom geflasht

hatte trat das Problem nicht mehr auf ;-)

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jean Luc 1980

Hey Hallo.........na das geht hier ja ganz schön ab! Wollte mein Handy mal wieder flashen! (Wird mal wieder Zeit) Wollte frageb ob was neues demnächst hinzu kommt oder ob ich los legen kann? Vielleicht extra was für Mobile Shell 3.0! :-) Man muss ja up to date sein!

Ciao Jean

Ok hab gesehen wie aktuell die Roms sind! Mein fehler------:-)

bearbeitet von Jean Luc 1980

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

ok, dann werde ich wohl mein Handy wieder mit Toms Rom flashen. Ist das Rom wktast eigentlich auch auf dem neuesten Stand weil da noch "upload folgt" dahinter steht. Wann folgt dieser? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sloth

ok, dann werde ich wohl mein Handy wieder mit Toms Rom flashen. Ist das Rom wktast eigentlich auch auf dem neuesten Stand weil da noch "upload folgt" dahinter steht. Wann folgt dieser? :-)

Ich glaub, Tom hat sich mit dem Datum "16.04." verschrieben, soll wohl "26.04." heißen. Im Download bekommst Du jedenfalls das aktuellste vom 26.04.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ajw2036

hallo zusammen

ich hab' seit einiger zeit folgendes rom auf meinem omnia

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

...seitdem ist der windows-mobile interne verbindungsmanager offensichtlich deaktiviert, soll heissen, beim draufklicken tut sich genau nix...

wär ja nicht weiter schlimm, wenn nicht seit einigen tagen die synchronisation über bluetooth nicht mehr funktionieren würde.- es kommt jedesmal die fehlermeldung, dass "keine bestehende partnerschaft mit einem active-sync unterstützenden pc gefunden" werde...

die partnerschaft ist aber vorhanden, schon etliche male neu eingerichtet worden, und trotzdem wir sie offensichtlich nicht erkannt.

sync über kabel funktioniert ohne probleme-

gibt es irgendwelche tipps/tricks wie man entweder den originalen wm verbindungsmanager wieder aktivieren kann, oder moblue zur zusammenarbeit mit activ-sync überreden kann?

mit bestem dank im voraus

ajw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.