Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
waddenshiit

wie gesagt erst das imarche pack wie du vorgehst steht in meinen spb 2.0 thread Punkt 2

Ok, jetzt hab ichs kapiert. Bin erst nicht drauf gekommen, weil ich mir das Skin-Pack damals von deinem Rapidshare-Link geladen hatte.:redface:

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

SO ich bin für heute raus hier.

Wünsch euch allen noch nen schönen 1.Mai morgen. :icon_chee

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest M4rC3Lo0o

Hey tom33 ,

also habe das erste mal nun geflasht ...

Dank deiner Anleitung und deiner super Rom hat alles bestens geklappt, bin begeistert ...

Super Arbeit, kann mir vorstellen das es nicht mal ebent so gemacht ist ...

MEGA LEISTUNG ! --------------> WEITER SO !!

Nun wünsch ich allen nen schönen 1.Mai ...

Lieben Gruß

M4rC3Lo0o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart-jr

bei mir funz das flashen mit VMareplayer nicht :-(

omnia wird im VM erkannt, aber wenn ich dann einen softreset mache kommt immer time out, device not found ..... :-(

weis jemand rat.....hab kein Bock morgen den Tag ins Büro an den XP rechner zu gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hey tom33 ,

also habe das erste mal nun geflasht ...

Dank deiner Anleitung und deiner super Rom hat alles bestens geklappt, bin begeistert ...

Super Arbeit, kann mir vorstellen das es nicht mal ebent so gemacht ist ...

MEGA LEISTUNG ! --------------> WEITER SO !!

Nun wünsch ich allen nen schönen 1.Mai ...

Lieben Gruß

M4rC3Lo0o

Ja Danke dir .Ne sowas ist nicht mal ebend gemacht das zieht sich über Monate und bin jetzt erst fast zufrieden- Ein paar sachen nch und dann ist es perfekt für mich jedenfal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

omnia wird im VM erkannt, aber wenn ich dann einen softreset mache kommt immer time out, device not found ..... :-(

weis jemand rat.....hab kein Bock morgen den Tag ins Büro an den XP rechner zu gehen

Ohje VmPlayer da habe ich ja keine ahnung und um die zeit ist kaum noch jemand hier der vielleicht helfen könnte.Ansonsen must du wohl an dem Firmen Rechner gehen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

startet denn auch dein active sync?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

ja, active sync startet

Dann installier den Modem Treiber nochmal neu. Wenns dann nicht klappt such mal im Firmware Thread nach dem Stichwort "Toshiba". Unerklärlicherweise hats bei einigen mit nem Tosjiba Treiber geklappt. Nur zur Sicherheit: Du hsst nen"hinteren USB Port genommem; nah am Motherboard? Bekannt sind auch Probleme mit einigen Notebooks. Da bleibt dann nur der Umzug an einen DeskTop PC...dann kannste auch gleich ins Büro an den XP. Sorry, aber es gibt manchmal keine Erklärung warums nicht geht, grad bei Vista. Hab selbst ein Vista LapTop und glücklicherweise keine Probleme..."Hell knows why!?!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deli-oglan19

bei dem alten firmware von tom33 mit manila ging bluetooth nicht, geht es jetzt wieder oder besteht immernoch dieser fehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tazi

Morgen zusammen!

Habe mir heute Nacht Toms "lite Rom" draufgemacht.

Seitdem kann ich mit dem Omnia nicht mehr telefonieren!:banging:

Ich bekomme kein Netz!

Allerdings habe ich immer zwischen 3 und 4 Balken in der Empfangsanzeige.

Habe dann jetzt gerade auf Toms "Original Samsung Rom" zurückgeflasht, allerdings hat dies mein Problem nicht gelöst.

Kann mir bitte jemand helfen?

Verzweifelte Grüsse

Tazi

Edit: Wenn ich mich selber anrufe dann kommt die Meldung das der Teilnehmer momentan nicht erreichbar ist. Und ein paar Minuten später bekomme ich eine SMS das ein Teilnehmer mit der Rufnummer xyz mich versucht hat zu erreichen.

Ich selber kann allerdings keine SMS verschicken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sloth

@ Tazi

Hast Du beim Hochfahren nach dem Erkennen der SIM-Karte "Ja" geklickt bei der Frage, ob Omnia die Einstellungen Deines Providers übernehmen soll?

Schau mal bei den Telefoneinstellungen nach der SMS-Dienstnummer und prüfe, ob das die richtige Einstellung für Vodafone ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Moin,

wurde das Rom in beiden fällen den komplett druchgespielt das im Fenster Job Done stand. Wenn nicht fehlt dir was und das Rom wurde nur zum Teil drauf gespielt. Mache mal einen HardReset komplett und spiele das Rom nochmal auf. Es ist egal ob du mein lite oder Full Rom hast sind alles die gleichen nur der Speicher ist anders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sloth

Soll man beim Flashen eigentlich die SIM-Karte drin lassen oder rausnehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Das ist egal ich lass die immer drin .Gehopst wie gesprungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tazi

"Job Done" stand in beiden Fällen.

Es lief alles so wie in deiner Anleitung stand, habe mich deshalb ja auch schon gefreut das alles glatt lief.

OK, dann werde ich alles nochmal machen.

Werde mich dann gleich nochmal melden wie es nun aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sloth

Hab jetzt auch den internen gelöscht und nochmal geflasht. Ist aber wieder dasselbe mit der Uhr. Jetzt mach ich noch einen Versuch mit einem Moyo-Rom, um auszuschließen, dass es an Deinem Rom liegt. Danach bleibt dann wohl nur noch ein Fehler im Omnia selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baxi01

Morgen zusammen!

Habe mir heute Nacht Toms "lite Rom" draufgemacht.

Seitdem kann ich mit dem Omnia nicht mehr telefonieren!:banging:

Ich bekomme kein Netz!

Allerdings habe ich immer zwischen 3 und 4 Balken in der Empfangsanzeige.

Habe dann jetzt gerade auf Toms "Original Samsung Rom" zurückgeflasht, allerdings hat dies mein Problem nicht gelöst.

Kann mir bitte jemand helfen?

Verzweifelte Grüsse

Tazi

Edit: Wenn ich mich selber anrufe dann kommt die Meldung das der Teilnehmer momentan nicht erreichbar ist. Und ein paar Minuten später bekomme ich eine SMS das ein Teilnehmer mit der Rufnummer xyz mich versucht hat zu erreichen.

Ich selber kann allerdings keine SMS verschicken!

Huhu, hast du auch die Simkarte wieder eingelegt? :icon_chee Und den Pin eingegeben?

Ich kann nämlich nur flashen wenn ich die Simkarte entferne. Sonst startet bei mir nämlich garnichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baxi01

Ich nochmal, wollte mal was zu den Samsungcabs sagen. Und zwar hatte ich auf das WKTask Rom das Samsung Hauptmenü installiert, aber bekam keine Beschriftung und Zeichen in dem Menü. Da war also keine Verknüpfung vorhanden. Hatte das Prob noch jemand oder habe was vergessen zusätzlich zu installieren? Achja, und gibt es den Serienmäßigen Samsung Taschenrechner auch evtl als cab zum installieren? GCalc ist zwar ganz nett aber auch nur in QVGA (320x240) Auflösung.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.