Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
MusicMan84

Bist ja nicht dazu gezwungen meine Anleitung zu benutzen.

Deswegen würde ich die unnötigen Kommentare zur Musik unterlassen.

;) musst dich ja deswegen nich angegriffen fühlen ih fand die musik klasse aber man kanns nich jeden recht machen :D

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

;) musst dich ja deswegen nich angegriffen fühlen ih fand die musik klasse aber man kanns nich jeden recht machen :D

MFG

Ich fühl mich deswegen nicht angegriffen.

Finde den Kommentar sehr unnötig.

Die Leute sind nicht gezwungen meine Anleitung zu nutzen.

Es ist nur ein Fakt.

Wenn ich mich angegriffen fühle reagier ich ganz anders ...

könnt ihr ziemlich sicher sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AlexDD

Nein nein, nicht falsch verstehen, du leistest super Arbeit mit deiner Website etc.! Aber ich bin sicher nicht der einzige, der das Video NOCH besser fände, wenn diese .... Musik nicht im Hintergrund herumnerven würde. Aber dein Video - dein Geschmack - deine Wahl.

Trotzdem Schade das es bei mir nicht funktioniert, auch im zweiten Anlauf nicht :-/.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Welches Rom nutzt du den ihch habe auch das wktask Rom in einzelteilen sodas du auch den Grandprix Loader nehmen kannst..Das vereinfacht bestimmt für dich das flashen.

Also jetzt muss ich mir auch mal das Video angucken.Was da für ne Music ist die nerven soll.So schlimm kann das doch nicht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Also ich habe mir die Music jetzt mal angehört also so schlimm ist es ja auch nicht zu dem kann man es ja ausstellen. Ich finde Moyo hat sich da richtig mühe getgeben das es für jeden verständlich ist.Wem es nicht gefällt Music aus fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Asturleones

Hallo liebe Köche :)

nun, habe jetzt Tom's ROM + SPB 3.0 + S2U2 + iCal + iContact (jew. neueste Versionen) 10 Tage getestet. Es funz alles prima ... bis auf die Akku-Leistung. Mein Omnia leert sich einfach so. No Data, kein UMTS, kein BT, kein WLan ... gehe ins bett mit 100% Ladung, stehe auf mit 40%

Nach 2 oder 3 Telefonate ist dann mein Akku leer.

Soll ich neu flashen? Lieber warten bis TOm33 mit seinem CleanRom fertig ist?

Es ist schon seltsam, oder?

PS: an dieser Stelle, nochmals Dank an Tom33 für sein Support. Und an Euch allen, für euren Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
g_flash

hilfe!

habe kien GPS Signal mehr ...

hab das ROM vom 26.04 drauf (wk task Manager).

mustte gestern auf werkseinstellung zurücksetzen, da ich ein fehler bei einer installation einer adneren applikation gemacht hab.

Hab dann mein backup wieder zurück, kein GPS mehr, bei allen GPS progis (hatte vorher nie probleme)

Dann:

-Wieder werkseinstellung, nur Route 66 drauf, ergebnis das gleiche, kein Signal

-neu geflashed mti 26.04, wieder route 66 drauf, ebenfalls das gleiche.

Kann mir jemand helfen !

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
e@zy

hey tom Zwei fragen zu deinem rom.

1.Was bezweckt shake it und wie starte ich es?

2. Kannste noch mal bitte die fl 3.1 cab anhängen? Hab sie ausversehen gelöscht,und da ich nur mit dem omnia online kann,kann ich mir auch nicht das ganze pack neu laden.Wäre echt nice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AlexDD

Welches Rom nutzt du den ihch habe auch das wktask Rom in einzelteilen

Ich nahm das Manila2D-Rom von Myomnia.

Wo finde ich dein ROM in "Einzelteilen"? Und wie kann ich das dann flashen, bzw. warum sollte es dann funktionieren? Die Fehlermeldung liesst sich so, als würde er das Omnia schlichtweg nicht finden :-(.

PS: Ist es normal, das beim Omnia ab Werk inet-Explorer UND Opera installiert sind ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Ich nahm das Manila2D-Rom von Myomnia.

Wo finde ich dein ROM in "Einzelteilen"? Und wie kann ich das dann flashen, bzw. warum sollte es dann funktionieren? Die Fehlermeldung liesst sich so, als würde er das Omnia schlichtweg nicht finden :-(.

PS: Ist es normal, das beim Omnia ab Werk inet-Explorer UND Opera installiert sind ??

Wenn du ein rom von MyOmnia.eu geflasht hast, ist es nicht von tom sondern vom Kollegen Moyo...wenn ich mich nicht irre!?

Da wäre das hier der falsche Thread. Schau doch mal ob du in Moyos Thread ne Lösung für dein Problem findest! ;o)

Edit: Ja, IE und Opera sind ab Werk drauf

bearbeitet von ExilHH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

@ ExilHH Kannst du mir helfen? Post #2489

Ja und nein...Mit Shake it kannst du den Windows Media Player steuern. D. h. du kannst durch schütteln zum nächsten Song springen. Du musst soweit ich weiss die Empfindlichkeit manuell regulieren. Ist etwas Geduld gefragt. Da ich den WMP aber selbst nicht nutze, nutze ich auch Shake it nicht; kann da also nicht wirklich helfen.

Und auch bei der FL 3.1 muss ich dich an Meister Tom verweisen. Die hab ich s als cab nicht rumliegen

Sorry, beim nächsten Problem kann ich hoffentlich mehr für dich tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

@ ExilHH Kannst du mir helfen? Post #2489

Ich kann dir die cab nachher hochladen bin leidfer im moment auf Maloche bis 23.00 Uhr .Demanch werde ich es dir heute nacht oder morgen früh als cab zur verfügung stellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
e@zy

@ExilHH

Thx deine antwort wegen shake it war schon ausreichend.

@ tom33

morgen wäre vollkommen ausreichend bezüglich der cab

thx an euch beide, weiss was das für ein streß ist. Bin bei moderboard.De selbst MOD , und war zu zeiten des n95 da auch unter dauer strom. Da ich seid längerer zeit keinen pc habe sonderm nur mein omnia ,kann ich da leider nimmer so wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kasi2704

@tom33,

so nun meld ich mich nochmal zu Wort.

Sorry für die recht späte Meldung bezügliche des von Dir gefertigten SpezialBTFix-Roms.

Hatte zwischenzeitlich meinen Rechner neu aufsetzen müssen.

(nicht löschbare unliebsame Besucher) Aber nu is wieda jut. :computer:

Zum Test: Funzt alles ganz prima. Bisher keine Probleme.

VC läuft super mit BT. Auch wird im Verbindungsmanager alles angezeigt. Auch WLan war sofort mit dabei.

Immo bertreib ich MS 3 noch nicht, da die ganztägigen Termine immer noch nicht im Voraus angezeigt werde.

Deshalb nutze ich den orginalen heute-Bildschirm.

Allerdings gibts da ein Problem. Bei der Auswahl von "Drahtlos" als Element wird statt des BT-Symbols

nur ein kleines schwarzes Viereck angezeigt. Sieht peinlich aus.

Liegt das an der von Dir integrierten Taskbar von Grigori?? Gibts dafür Abhilfe?

Ansonsten nochmals Danke für das Rom und Deine Mühe. :alright:

Gruß

kasi2704

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja danke dir hat mich auch einiges an Nerven gekostet das alles sohinzu bekommen. Das wird an der Taskbar von Grogori liegen am Rom selber sicher nicht.Also mit diesen kleinen Umstand must du wohl oder übels mit leben müssen. Es kann nicht allesperfekt sein. Ich habe die Taskbar auch getestet bei mir wird überhaupt kein BT angezeigt von daher seih froh :) das dir überhaupt was angezeigt wird. Ich werde weiterhin meine gute lte selbst gebaute Taskbar einbauen zumal die BAt anzeige schöner ist und die Icons sowieso:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kasi2704

Ja danke dir hat mich auch einiges an Nerven gekostet das alles sohinzu bekommen. Das wird an der Taskbar von Grogori liegen am Rom selber sicher nicht.Also mit diesen kleinen Umstand must du wohl oder übels mit leben müssen. Es kann nicht allesperfekt sein. Ich habe die Taskbar auch getestet bei mir wird überhaupt kein BT angezeigt von daher seih froh :) das dir überhaupt was angezeigt wird. Ich werde weiterhin meine gute lte selbst gebaute Taskbar einbauen zumal die BAt anzeige schöner ist und die Icons sowieso:)

Jo, kann ich mit leben. Vieleicht gibts auch ma ne V5 von Grigori mit der wieder funzt. Oder Tom macht mal ne neue Version für mich mit Tom-Taskbar?

Nee Scherz, Du hast genug um die Ohren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spetial

@tom33,

Allerdings gibts da ein Problem. Bei der Auswahl von "Drahtlos" als Element wird statt des BT-Symbols

nur ein kleines schwarzes Viereck angezeigt. Sieht peinlich aus.

Liegt das an der von Dir integrierten Taskbar von Grigori?? Gibts dafür Abhilfe?

Gruß

kasi2704

Versuch mal die die EventBroker.exe Datei tauschen gegen eine andere die sitzt im \Windows\Autostart\

Hier noch eine. Vielleicht hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michele63

Ich möchte mall zuerst alle grüssen.... bin neu hier.

Habe schon seit einigen monaten das Omnia I900 und bin sehr zufrieden damit.

Mitlerweile habe ich Moble Shell3 drauf und will "iContact BE 7.0 beta 2 edition" integrieren.

Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen soll.

Ich danke schon mal im Voraus

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Ich möchte mall zuerst alle grüssen.... bin neu hier.

Habe schon seit einigen monaten das Omnia I900 und bin sehr zufrieden damit.

Mitlerweile habe ich Moble Shell3 drauf und will "iContact BE 7.0 beta 2 edition" integrieren.

Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen soll.

Ich danke schon mal im Voraus

Mike

Schau mal hier hin: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/52768-spb_mobile_shell_2_0_anleitung_themes_software.html (Seite 1 Punkt 7...musst aber recht weit scrollen, es gibt 2 Auflistungen und daher auch 2x Punkt 7, nimm die zweite 7)

Da ist der Downloadlink und die Anleitung zur Integration. Falls noch Fragen offen bleiben kannste dich gerne wieder melden. Sinnvollerweise dann in einem MS3 Thread z B hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/72800-spb_mobile_shell_3_0_anleitung_themes_software.html

Gruß

Mike ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.