Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ExilHH

Ja was der eine nicht hat , hat der andere .Aber dein beitrag 220 die Cab ist Fehlerhaft korrigiere das nochmal oder nehme es raus weil die eine geht ja

...erledigt!

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cd_swordfish

@Tom33,

genau das war wohl auch mein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja manchmal kommtman auf die einfachste sachen nicht und die liegen genau vor einem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Wie bring ich eigentlich SetVolumme zum Autostart dazu?

Die .exe ne Verknuepfung oder ne .ink Datei in den Autostart Ordner kopieren?

Mike

Edit: OkOk....hab schon. Es war dir .ink Datei.

Merke: erst denken...dann fragen!!!

bearbeitet von ExilHH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

bei einstellungen persönlich autostart und dann kannst du setvolume auswählen

Edit:Ok hat sich ja erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

bei einstellungen persönlich autostart und dann kannst du setvolume auswählen

Edit:Ok hat sich ja erledigt

Ob du es glaubst oder nicht...in meinen Einstellungen gibts keine Autostartmenue. Weder persoenlich noch sonstwo. Hatte ja vorhin schon danach gesucht; so blind kann ich ja eigentlich gar nicht sein.

Aber so gehts ja jetzt auch.

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hatte ich mich wohl jetzt auch vertan . Einstellungen /Menüs und dann kannst du es auswählen und dem Startmenü hinzufügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest matze2009

muss sagen das hast du echt super hinbekommen tom. vielen dank für deine mühe. jetzt habe ich aber no 3 fragen. 1. wieso geht die tastensperre nicht wenn ich lange auf die auflegentaste drücke? 2. wo ist das fotolicht, bei den tasten kann ich es nicht einstellen, das ist wenn man schnell mal ne lampe braucht ganz fein :-) 3. gibt es ne möglichkeit das wetter prog. von manila nachinstallieren?? vielen dank im voraus! mfg matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo matze,

Danke dir freut mich zu lesen die tastensperre bekommst du unter persönlich

tasten /Registereiter beenden Taste und dann Menüpunkt Gerätsperren auswählen. Miit der Taschenlampenfunktion sehe ich selber gerade das geht wirklich nicht habe die noch nie benutzt den fehler mus ich erstmal suchen asonsten empfehle ich dir den Torch Button als ersatz.

3. Das wetter von manila must du doch manla komplett instaliern als eine cab giebts im moddiing und skin thread

ansonsten empfehle ich dir spb mobile shell da ist auch wetter enthalten

Mfg

tom33

EDit unter einstellungen tasten kannst du dir beim instalieren von torch button wieder auf eine taste zuweisen

TorchButtonOmnia.src.20081114.zip

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
res1999

Geht mir ganz genauso...is schon lästig die Einstellerei und jedes neue ROM macht ja wieder neugierig! Spb Backup is zwar vorhanden, aber ich vegetier leider noch im Büro vor mich hin; wenn du dich als Tester opfern würdest wärs schon cool.

Gruss Mike

puh, das ging ja ab hier über's Wochenende! :-)

Also, wie ich sehe, könnte es mit SPB Backup klappen (jedenfalls bei den Meisten). Ich werde das beim nächsten Flashen auch mal ausprobieren, und mir dann gleich eine kurze Doku machen, die ich natürlich hier auch zur Verfügung stellen werde. Zeitmässig wird das aber April, weil noch Arbeit und Urlaub dazwischen kommt. Aber bis dahin hat Tom sicher wieder ein neues ROM für uns gekocht. :-)

So, und jetzt mal schauen, was das Wochenende sonst noch so gebracht hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

puh, das ging ja ab hier über's Wochenende! :-)

Also, wie ich sehe, könnte es mit SPB Backup klappen (jedenfalls bei den Meisten). Ich werde das beim nächsten Flashen auch mal ausprobieren, und mir dann gleich eine kurze Doku machen, die ich natürlich hier auch zur Verfügung stellen werde. Zeitmässig wird das aber April, weil noch Arbeit und Urlaub dazwischen kommt. Aber bis dahin hat Tom sicher wieder ein neues ROM für uns gekocht. :-)

So, und jetzt mal schauen, was das Wochenende sonst noch so gebracht hat!

Moin ,

ja habe dich schon vermisst . Hat sich einigest getan hier aber bis april werde ich was neues im sack haben bin schon fleissig dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
res1999

und dann hoffentlich gleich mit Mobile Shell 3.0! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

ja das geht leider aus rechtlichen gründen nicht habe es mal aus juchs eingebaut hat irgendwie icht gklapptManila schon. Aber hätte auch Interesse daran mit den Entwiccklern zu sprechen das ich es mit Rom verkaufen darf. Aber das ist auch so eine sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Das werden die wohl nicht erlauben aus den Rechtlichen Gründen. Aber just vor Fun für "Gute Freunde" warum nicht :icon_roll:icon_roll

Also ich habe jetzt auch wegen Opera Problemen Toms Rom ein paar mal geflasht. Ich habe das mit dem Backup getestet. Meine Erfahrungen:

Wenn man ein Backup mit SPB Backup erstellt und auf Benutzdefinierte Sicherung geht hat man ja die Auswahl was gesichert werden soll. Da er standartmäßig auch beim Benutzdefinierten Backup sämtliche Systemdateien mitsichert und auch die Registry, stellt er das ALTE ROM sagen wir mal zur Hälfte wieder her je nach Auswahl. Bei mir sind Tom´s neue Icons und so geblieben, auch die Programme funktionierten. Aber in der Version stand die alte Rom drin.

Ich kann folgendes empfehlen:

Flasht Euer ROM, macht alle Einstellungen und installiert erstmal nur die wirklich wichtigen Programme. Anschliessend ein Backup mit SPB Backup.

Falls Euch mit der zeit dann das System lahmt oder sonstwas könnt Ihr einfach eine Rücksicherung durchführen und habt Euer System sauber.

So, und bei einer komplett neuen ROM empfehle ich alles nochmal neu einzustellen und zu installieren da Ihr bei einem Backup auch den Datenmüll und Einstellungen aus der vorigen ROM habt, was natürlich zu Problemen führen kann da jede Custom Rom unterschiedlich ist.

Hoffe das war Hilfreich, aber manchmal ist es wirklich sinnvoller sich die Arbeit zu machen wenn man eine neue ROM draufspielt und ein BACKUP nur bei der selben ROM macht.

So Long, LordNeo:icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest matze2009

hallo tom, danke für deine schnelle antwort und hilfe. ich habe das jetzt eingestellt und jetzt habe ich das problem mit dem active sync, das funzt einfach nicht wenn ich das aufmache steht keine partnerschaften und keine verbindungen. wieso das??? bis jetzt ging das bei allen roms automatisch. vielen dank im voraus.

mfg matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

hallo tom, danke für deine schnelle antwort und hilfe. ich habe das jetzt eingestellt und jetzt habe ich das problem mit dem active sync, das funzt einfach nicht wenn ich das aufmache steht keine partnerschaften und keine verbindungen. wieso das??? bis jetzt ging das bei allen roms automatisch. vielen dank im voraus.

mfg matze

Active Sync vllt nochmal neuinstallieren ? Vielleicht hilft das ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

So, und bei einer komplett neuen ROM empfehle ich alles nochmal neu einzustellen und zu installieren da Ihr bei einem Backup auch den Datenmüll und Einstellungen aus der vorigen ROM habt, was natürlich zu Problemen führen kann da jede Custom Rom unterschiedlich ist.

Hoffe das war Hilfreich, aber manchmal ist es wirklich sinnvoller sich die Arbeit zu machen wenn man eine neue ROM draufspielt und ein BACKUP nur bei der selben ROM macht.

Moin Neo,

ich habs am WE auch so gemacht...alles in Ruhe neu installiert und eingestellt; danach Komplett mit SpbBackup gesichert, falls das System zickt.

Man hat ja schon ne gewisse Routine beim installieren/einstellen und in knapp 2 Stunden war alles wieder drauf.

Ist mir nach dem flashen mit nem neuen Rom sicherer...Beim TeilBackup nach dem flashen hatten einige Dateien gefehlt bzw funktionierten nicht.

So und nu muss ich mir wieder was neues suchen, was ich verändern kann.

Das neue TomRom läuft zu perfekt! ;o)

Gruss

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Das Neu einstellen bei einer neuen ROM ist auch einfach sinnvoller, auf jeden Fall. Und im NORMALFALL flasht man ja auch nicht soooo oft ;) Ich bin mit Tom´s Rom auch mehr als zufrieden nur habe ich leider auch das Opera Problem wie Du, aber auch ein Hardreset und neu flashen half nichts. Sobald ich Youtube aufrufe beendet sich Opera. Und ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen kann :( Das ist mies. Aber ansonsten läuft alles Perfekt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

nein hab ich auch schon probiert aber danke

Also mit Activesync habe ich jetzt aber mal wirklich keine Rpobleme.

Woran das jetzt liegt weiss ich jetzt leider auch nicht enn ich mein Omni an den Pc anschliesse verbindet der sofort mit ActiveSync Pc vielleicht nochmal neu starten Active vielleicht nochmal auch wenn du es instaliet hast instlieren. Oder hast du irgnedwas mit den einsellungen gemacht. Weil in dem Rom wurde nichts mit ActiveSync verändert dann währe ich ja schön blöd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.