Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tom33

Super Rom, wie gewohnt!

Nur fehlt mir leider das Programm, welches beim tippen auf "OK" oder "X" die Programme schließt und ich habe den Namen vergessen.

Wie hieß dieses programm doch gleich? xD

wktask oder htc task manager.wktask liegt im programm paket bei.Ansonsten nimmst du den Magicbutton tut seinen sache auch.Ist im Spb2er thread zum download.

Wenn du in den 2er Thread gehst und es dir downloadest frage bitte nicht nnach dem Passwort.Habe über 100Pns bekommen im Thread 10000000 mal nach gefragt worden.Es steht dick ganz oben und unten

Übrigens tman liegt glaube ich auch bei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

g_flash bei mir geht Wlan auch findet sofort eine verbindung bzw innerhalb von 20sec mal mehr mal weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BriKo78

hi,

ein Problem hab ich doch, mit dem WLAN,

immer wenn ich es einschalte und mich verbinden will bleibt das Omnia hängen.

Geht das bei dir Tom ?

danke

Also bei mir funzt es auch einwandfrei.

Nur das Problem mit dem Verbindungsmanager habe ich nach wie vor - mal startet er, mal nicht :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
panda-

Bei mir musste ich zwar die SIM-Karte entfernen und meine Outpost Firewall austellen, weil sonst das "port open" fehlgeschlagen wäre, aber danach lief es klasse!

Vielen Dank =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Also bei mir funzt es auch einwandfrei.

Nur das Problem mit dem Verbindungsmanager habe ich nach wie vor - mal startet er, mal nicht :icon_roll

Welcher von beiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlelamb

Hi tom33,

ich hab vor kurzem Dein ROM aus dem post #2450 mit dem BTFix für Voice Command geflasht und ich muß sagen, meine Hochachtung, es funktioniert ganz toll. Endlich kann ich das Omnia beim Autofahren über das BT Headset (und Voice Command) bedienen! Große Klasse und eine Schande für Samsung, die das offenbar nicht hinkriegen.

Meine Frage: Ist dieser BTFix auch in Deinem aktuellen SPB MS3.0 Clean Rom drinnen, sprich funktioniert das BT Headset (mit Voice Command) da genauso gut ??

Danke nochmal für Deine Mühe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BriKo78

Welcher von beiden?

Der Manager, der über die Taskleiste oben gesteuert wird.

Meistens komm ich nur über EXTRAS rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
g_flash

danke für die WLAN tests, werd es morgen mal testen :)

LG;

g_flash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Der Manager, der über die Taskleiste oben gesteuert wird.

Meistens komm ich nur über EXTRAS rein.

Widget hinzufügen/Anwendungen/Extras/Verbindungsmanager und schwupp hast du nen Super CommManager an der Stelle deiner Wahl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
despiblack

Sorry Tom,

für ne dämliche Frage, aber ich blicks grad nicht.

Was meinst Du mit :

Was Ihr benötigt: (zum flashen unter vista)

- Den kostenlosen VMWare Player

- Eine Windows XP "Image" (Findet Ihr auf meinem Blog / Siehe Signatur)

Ich finde irgendwie diese Image nicht, oder aber ich bin einfach nur zu bl.....

um das zu begreifen, was Du damit meinst :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Sorry Tom,

für ne dämliche Frage, aber ich blicks grad nicht.

Was meinst Du mit :

Was Ihr benötigt: (zum flashen unter vista)

- Den kostenlosen VMWare Player

- Eine Windows XP "Image" (Findet Ihr auf meinem Blog / Siehe Signatur)

Ich finde irgendwie diese Image nicht, oder aber ich bin einfach nur zu bl.....

um das zu begreifen, was Du damit meinst :confused:

Ne du bist nicht zu blöd .Das liegt daran das das Image illegal ist und vom blog entfernt wurde.Frage mal Mindhawk oder LordNeo die werden dir beim flashen helfen über Vista.Geben dir ne genaue Anleitung gezüglich des VmWare Players

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi tom33,

ich hab vor kurzem Dein ROM aus dem post #2450 mit dem BTFix für Voice Command geflasht und ich muß sagen, meine Hochachtung, es funktioniert ganz toll. Endlich kann ich das Omnia beim Autofahren über das BT Headset (und Voice Command) bedienen! Große Klasse und eine Schande für Samsung, die das offenbar nicht hinkriegen.

Meine Frage: Ist dieser BTFix auch in Deinem aktuellen SPB MS3.0 Clean Rom drinnen, sprich funktioniert das BT Headset (mit Voice Command) da genauso gut ??

Danke nochmal für Deine Mühe!!

JA danke dir. Ne im spb Rom ist es nicht drin das liegt daran das es mit sicherheit einige stört das Omnia oben anzumachen mich nervtt es auch deswegen ist der im Spb Rom nicht drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Eine ansage habe ich leider zu machen ist aber nichts wildes.Nachdem gestern das camera Problem auftrat muste ich komplet ein neues rom bauen.Ich vergass allerdings die MenuLauncher .exe in Windows einzubauen.Damit kann man wieder aus Windows heraus wenn man auf die Taskleiste SPB Home anlkickt zurück zu Spb Ms 3.0 glangen. Das heisst ihr müsst In Programme Spb Mobile Shell die Menu Launcher.exe in Windows kopieren mehr nicht. Werde das Problem morgen beheben. Damit hinsichtlich dieses kleinen Fehlers keine weiteren fragen aufkommen.

Edit:Habs gerade geändert.Die korektur ist jetzt im neuen Rom online.Für die die vor 23.00 uhr geflasht haben geht wie oben beschrieben vor man muss deswegen nicht neu flashen

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BonXZ

Eine ansage habe ich leider zu machen ist aber nichts wildes.Nachdem gestern das camera Problem auftrat muste ich komplet ein neues rom bauen.Ich vergass allerdings die MenuLauncher .exe in Windows einzubauen.Damit kann man wieder aus Windows heraus wenn man auf die Taskleiste SPB Home anlkickt zurück zu Spb Ms 3.0 glangen. Das heisst ihr müsst In Programme Spb Mobile Shell die Menu Launcher.exe in Windows kopieren mehr nicht. Werde das Problem morgen beheben. Damit hinsichtlich dieses kleinen Fehlers keine weiteren fragen aufkommen.

Edit:Habs gerade geändert.Die korektur ist jetzt im neuen Rom online.Für die die vor 23.00 uhr geflasht haben geht wie oben beschrieben vor man muss deswegen nicht neu flashen

Danke Tom funzt prima... habe noch irgendwo gelesen das bei den designs die man sich noch für mobile shell ziehen kann bugs enthalten sind und das du diese noch entfernen willst?!?!

habe ich das richtig gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Middel

Funktioniert bei irgendwem die aktuelle SPB Weather Version???

Bei mir will der einfach nix aktualiesieren....er baut keine Internetverbindung auf!!

Im Internet surfen kann ich allerdings ganz normal! Acuh wenn ich dieses Template von wetter.com drauf tue, tut sich gar nix! er versucht noch nichtmals ne Verbindung aufzubauen...

Kann mir wer helfen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

Ne du bist nicht zu blöd .Das liegt daran das das Image illegal ist und vom blog entfernt wurde.Frage mal Mindhawk oder LordNeo die werden dir beim flashen helfen über Vista.Geben dir ne genaue Anleitung gezüglich des VmWare Players

Wär doch mal ganz toll wenn Du Dich mit Moyo kurzschließt und seine Flash Methode übernimmst. Ohne VMware direkt unter Vista zu flashen. Bin sicher nicht der einzigste der das gut fänd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Nixwiss

Hallo,

nun habe ich mir mir die aktuelle Clean Version von Tom gezogen.

Was mir aufgefallen ist.

1. Die Grafik bei der Pin Eingabe ist immer noch verstümmelt?

2. Bluetooth kann nun noch nicht mal einzelkontakte empfangen? (BT ist eingeschaltet und sichtbar)

3. Wenn ich SBP close und dann wieder öffne kommt eine Fehlermeldung "MenuLauncher kann nicht geöffnet werden..."

Ich versuche es über den unteren rechten Button zu öffnen.

4. Wie kann einstellen, dass ddas Handy dauerhaft keine Datenverbindung über Telefontarif startet. WiFi oder BT soll erlaubt bleiben?

Was mir Positiv aufiel: Es sieht saugeil aus, sparsam mit den Ressourcen und frist wenig Accu.

DANKE Tom. :respekt:

Nixwiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Zu 1. kann ich nix sagen da ich keinen pin nutze

Zu 2. Ich hab keine Probleme mit BT, versuchs doch mal mit MoeBlue oder Blue Persian

Zu 3. kopier dir die MenuLauncher.exe aus dem Spb Ordner ind windows

Zu 4. NoData

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xMichaelSx

Hey @ all!

Erstmal danke Tom für das super ROM, läuft spitze und bin echt dankbar dass du dir sooo viel Arbeit machst!! TOP!

Jedoch habe ich auch 2 Sachen, erstmal das weniger schlimme:

Wie der Vorredner schon sagte, ist bei der PIN-Eingabe die Hintergrundgrafik "defekt", komisch?!

Aber was mir besonders aufgefallen ist und mir nicht erklären kann ist:

Ausser Opera kann keine Anwendung, weder eMail, Wetter oder Skype auf eine bestehende Internetverbindung zugreifen oder gar selbst eine aufbauen?!

Ich denke das ist auch das Problem warum viele denken das Wetter geht nicht, weil einfach kein anderes Programm die Internetverbindung erkennt und nutzen kann?!

Ich kann mir das nicht erklären, hab ich was falsch eingestellt, oder muss man in der Registry etwas ändern?!

Da ich mit meinem Omnia eMails abrufe wäre es schon wichtig dass das mit der Internetverbindung klappt...

Wie gesagt, im Opera geht es einwandfrei, baut sie auch selbst auf.

MfG

xMichaelSx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Das liegt eher an deinen Einstellungen denke ich. Bei mir hat alles was will (bzw was ich will) vollen Zugriff.

Das mit SpbWeather liegt anscheinend dran das der Wetterdienst sein template geändert Hat. Hab da in nem anderen Thread was in der Richtung gelesen.

Im Zweifel die Einstellungen der bisherige GPS Verbindung überprüfen. Ggfs diese kpl löschen und manuell neu konfigureieren.

Zuerst kannste mal deinen Netzberteiber einmal in den Verbindungseinstellungen wechseln (zb EPlus) und dann wieder zurück auf deinen richtigen, also O2. Hat schon oft bei nicht 100%ig laufenden Verbindungen geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.