Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
xMichaelSx

Boah prima, sau geil!!!!

Hab mal die Einstellungen auf Eplus und wieder zurück auf O2 und zack, es geht! Wahnsinn! :erledigt:

Vielen Dank, jetz geht endlich alles, auch das Wetter! *freu*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BriKo78

Widget hinzufügen/Anwendungen/Extras/Verbindungsmanager und schwupp hast du nen Super CommManager an der Stelle deiner Wahl!

Hi,

das geht aber doch nur über den Lifestyle Screen, oder!?

Habe irgendwie die Vermutung, dass es am Imarche Pack liegt.

Werde jetzt noch mal alles runter schmeißen und versuchen, mit den einzelnen Themes ohne Pack alles auszuprobieren.

Bis denn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strainer

Hallo allerseits.

Habe mich heute erstmals mit Custom Roms beschäftigt und bin kurz davor zu flashen. :icon_chee

Das einzige was ich noch abklären will sind die Programme für SBP MS3.0 die tom33 netterweise zur Verfügung gestellt hat. Bei den meisten wusste ich zwar welche Funktion sie haben, einige musst ich allerdings noch nachschauen.

Hier also meine Liste aller Programme im Paket, nach Alphabet sortiert und wo nötig hab ich noch Erklärungen hinzugefügt. Die Programme die am Ende 5 Fragezeichen stehen haben sind jene, bei denen ich mir nicht sicher war was sie sind, bitte um Aufklärung.

Flash Lite

Clear Temp - Temp Verzeichnisse löschen

File Explorer Extension

Finger Suite

Google Maps

HTC Touch Taschenrechner

MoDaCo NoData - Internetverbindungen deaktivieren

MoDaCo Streaming Player Fix

Paxtor Inc. Finger Mouse ?????

Paxtor Inc. TVOut

Persian Blue 2.1 - Verbessertes Bluetooth

Samsung Media Album

Samsung Touch Player

ShakeIt - Plugin um im WMP durch G-Sensor weiterzuschalten (evtl. besser G-Trigger?)

Total Commander

TCPMP Media Player

TMan - Umfangreicher TaskManager

Streaming Player Verknüpfungsfix

Torch Button

Touch Rssponse - Konfiguriert Vibration für Touchscreen

WKTask - Umfangreicher TaskManager

YouTube Player ?????

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paxtor

Hallo allerseits.

Habe mich heute erstmals mit Custom Roms beschäftigt und bin kurz davor zu flashen. :icon_chee

Das einzige was ich noch abklären will sind die Programme für SBP MS3.0 die tom33 netterweise zur Verfügung gestellt hat. Bei den meisten wusste ich zwar welche Funktion sie haben, einige musst ich allerdings noch nachschauen.

Hier also meine Liste aller Programme im Paket, nach Alphabet sortiert und wo nötig hab ich noch Erklärungen hinzugefügt. Die Programme die am Ende 5 Fragezeichen stehen haben sind jene, bei denen ich mir nicht sicher war was sie sind, bitte um Aufklärung.

Flash Lite

Clear Temp - Temp Verzeichnisse löschen

File Explorer Extension

Finger Suite

Google Maps

HTC Touch Taschenrechner

MoDaCo NoData - Internetverbindungen deaktivieren

MoDaCo Streaming Player Fix

Paxtor Inc. Finger Mouse ?????

Paxtor Inc. TVOut

Persian Blue 2.1 - Verbessertes Bluetooth

Samsung Media Album

Samsung Touch Player

ShakeIt - Plugin um im WMP durch G-Sensor weiterzuschalten (evtl. besser G-Trigger?)

Total Commander

TCPMP Media Player

TMan - Umfangreicher TaskManager

Streaming Player Verknüpfungsfix

Torch Button

Touch Rssponse - Konfiguriert Vibration für Touchscreen

WKTask - Umfangreicher TaskManager

YouTube Player ?????

MfG

Fingermouse ist die Fingermaus ^^, findest du unter Einstellungen / System . Damit wird ein Mauszeiger "emuliert".

Youtube Player spielt Youtube videos ab. Normal kann das standard Opera im Omnia keine Youtube Videos abspielen. Mit Flashlite 3.1 und Opera 9.5 (Beta irgendwas mit 157**) brauchst du den Player nicht mehr. Mit Flashlite 3.1 funktionieren die Samsung WIdgets nicht mehr. Dazu musst du, bevor du Flashlite 3.1 intigrierst/installierst, die Widget.dll im Hexeditor öffnen "flashlite.dll" suchen und in "flashlit2.dll" umbennen. Und nun die Flashlite.dll im Omnias Windows Ordner in flashlit2.dll umbenennen. Voila ;) Widgets funzen mit installiertem Flashlite 3.1 da sie auf flashlit2.dll zugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strainer

Fingermouse ist die Fingermaus ^^, findest du unter Einstellungen / System . Damit wird ein Mauszeiger "emuliert".

Youtube Player spielt Youtube videos ab. Normal kann das standard Opera im Omnia keine Youtube Videos abspielen. Mit Flashlite 3.1 und Opera 9.5 (Beta irgendwas mit 157**) brauchst du den Player nicht mehr. Mit Flashlite 3.1 funktionieren die Samsung WIdgets nicht mehr. Dazu musst du, bevor du Flashlite 3.1 intigrierst/installierst, die Widget.dll im Hexeditor öffnen "flashlite.dll" suchen und in "flashlit2.dll" umbennen. Und nun die Flashlite.dll im Omnias Windows Ordner in flashlit2.dll umbenennen. Voila ;) Widgets funzen mit installiertem Flashlite 3.1 da sie auf flashlit2.dll zugreifen.

Danke für die Antwort. Bei der Fingermaus habe ich allerdings nur vermutet das es diese ist, die .cab datei heißt: paxtor Inc. MVE L.s.ü.i.cab.

Handelt es sich hierbei tatsächlich um die Fingermaus?

Die Widgets brauche ich ohnehin nicht, also kann ich mir diese Prozedur ersparen. Ist die neueste Opera Beta bereits in Tom33's Rom integriert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Google oder Suchfunktion hätte sicher auch geholfen! ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strainer

Google oder Suchfunktion hätte sicher auch geholfen! ;o)

Naja, einerseits ist diese Liste wohl für alle praktisch, die nicht auf anhieb wissen welche Programme in tom33's pack integriert sind und was sie tun, das war auch der Grund warum ichs hier gespostet habe.

Die Beschreibungen aller Programme konnte ich auch finden, der Grund warum ich poste ist dieser:

paxtor Inc. MVE L.s.ü.i.cab

youtube.CAB

Das sind die beiden .cab Dateien in dem Package welche ich nicht zweifelsfrei zuordnen konnte. Gerade WEIL ich Google u. Suchfunktion benutzt habe konnte ich Vermutungen anstellen, nämlich das ersteres die Fingermaus ist und zweiteres der Youtube-Player(leider weiß man nicht in welcher Version). Um mir das bestätigen zu lassen poste ich hier.

Einfach auf :google: zu verweisen hat noch den wenigsten geholfen. (Kenne wenige die nicht erstmal Google zu rate ziehen, ich bin jedenfalls keiner derjenigen)

Soviel dazu. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paxtor

Naja, einerseits ist diese Liste wohl für alle praktisch, die nicht auf anhieb wissen welche Programme in tom33's pack integriert sind und was sie tun, das war auch der Grund warum ichs hier gespostet habe.

Die Beschreibungen aller Programme konnte ich auch finden, der Grund warum ich poste ist dieser:

paxtor Inc. MVE L.s.ü.i.cab

youtube.CAB

Das sind die beiden .cab Dateien in dem Package welche ich nicht zweifelsfrei zuordnen konnte. Gerade WEIL ich Google u. Suchfunktion benutzt habe konnte ich Vermutungen anstellen, nämlich das ersteres die Fingermaus ist und zweiteres der Youtube-Player(leider weiß man nicht in welcher Version). Um mir das bestätigen zu lassen poste ich hier.

Einfach auf :google: zu verweisen hat noch den wenigsten geholfen. (Kenne wenige die nicht erstmal Google zu rate ziehen, ich bin jedenfalls keiner derjenigen)

Soviel dazu. :icon_chee

Also "paxor inc" = Ich ^^; "MVE" = VideoEditor von Samsung; "L.s.ü.i" = (L)ässt (s)ich (ü)berall (i)nstallieren.

Zu Youtube.cab kann ich nix sagen, ich weiss nicht von wo du die hast.

XD .... paxtor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

(Kenne wenige die nicht erstmal Google zu rate ziehen, ich bin jedenfalls keiner derjenigen)

:icon_chee

ich kenne leider zu viele! Deshalb der Hinweis...nix für ungut ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strainer

Also "paxor inc" = Ich ^^; "MVE" = VideoEditor von Samsung; "L.s.ü.i" = (L)ässt (s)ich (ü)berall (i)nstallieren.

XD .... paxtor

Danke schonmal dafür.

Nochmal zur Klarstellung: Ich beziehe mich auf das Paket "Programme_fuer_Spb_MS3.0" welches vom Threadersteller tom33 hier angeboten wird. Der Link stammt aus der Textdatei "Software Paket.txt" welche in der neuesten Version seiner Firmware mit MS3.0 integriert ist.

Bleibt also nur noch zu klären welche Version und was genau der YouTubePlayer (youtube.cab) ist. Werde mich jetzt einmal ans Flashen machen, danke nochmals für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SubLevel

jetzt hast Du einen neuen SPB MS 3 Fan geschaffen :eusa_danc

mein Problem mit dem Uhr Wechsel beruht auf einem Missverständnis

Ich meinte die Digital Uhr auf dem Professionel Bildschirm, Du hast mir beschrieben wie die Änderung auf dem Lifestyle Billdschirm funktioniert.

Keiner versteht mich .....:hiding:

Jetzt ist es vollbracht und ich komme mit SPB super klar ......

nunja, fast zumindest:

Wie kann ich die Anruf Historie löschen ??? :madman::madman::madman:

erledigt... habs gefunden, manche Dinge ändern sich doch nicht ;-)

Das hab ich noch nicht herausgefunden

Danke für den Tipp

cu

SubLevel

post-370658-14356821006074_thumb.jpg

post-370658-14356821006242_thumb.jpg

bearbeitet von SubLevel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

XD .... paxtor

Also auf das L.s.ü.i da muss man erstmal drauf kommen:):):):)

Ich dachte das währe ein double spezial Fix hex4 :-):-):-):-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gimli-zwerg

Hallo,

ich habe mir die Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom installiert, kann aber keine klingeltöne auswählen. Unter Start Einstellungen Telefon ist als Klingelton Chiming tone eingetragen, lässt sich nicht ändern und ich kann das Menu nicht schließen.

Mein omnia Klingelt nicht obwohl Telefon Ton auf 5 (100 %) Kann mir da jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
black-DraGon

hey tom,

habs heute mal zwischen durch geschafft dein rom zu installern...

ALLER GRÖßTE HOCHACHTUNG!!!

nix für ungut paxtor, deins is auch klasse aber da fehlt mir das gewisse etwas was tom mit dem spb3 geschafft hat!!!

ich finde das was ich bis jetzt gesehen habe das dein rom, tom, das beste ist!!!

das läuft so schnell und flüssig das ich mir langsam sorgen machen muss wie ich sowas toppen soll... ich habe bis jetzt so spielereien wie manilla oder eben spb gehasst aber mit dem 3er is den jungs was großartiges gelungen und dadurch dir!

ich bin echt begeistert!!! mach weiter so... vll werden wir ja ma von samsung angehauen ob wir nich für die arbeiten wollen ^^

ne kleien crew aus tom, pax, littleburger, moyo, turricane und mir ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

hey tom,

nix für ungut paxtor, deins is auch klasse aber da fehlt mir das gewisse etwas was tom mit dem spb3 geschafft hat!!!

ich finde das was ich bis jetzt gesehen habe das dein rom, tom, das beste ist!!!

das läuft so schnell und flüssig das ich mir langsam sorgen machen muss wie ich sowas toppen soll... ich habe bis jetzt so spielereien wie manilla oder eben spb gehasst aber mit dem 3er is den jungs was großartiges gelungen und dadurch dir!

ich bin echt begeistert!!! mach weiter so... vll werden wir ja ma von samsung angehauen ob wir nich für die arbeiten wollen ^^

Danke dir blackDragon,

aber hättest du nicht für uns diese anleitung gemacht währe ich jetzt nicht da wo ich jetzt bin. Zu meinen Rom das mit Spb habe ich auch paxtor zu verdanken wir haben tagelang daran gebaut spb zu integrieren das muss ich auch sagen.Die schnelligkeit kommt dadurch das ich nen NetCf fix drin habe den zudem wurde das display gepimt und noch nen paar kleinigkeiten.Gut mein speicher könnte mit 118mb grösser sein aber das bekomme ich hoffentlich auch noch in den griff.

Icgh denke das du mein Rom toppen wirst ich bin auch nicht der beste rom Cooker das vorweg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paxtor

hey tom,

Ich und tom33 hatten ursprünglich überlegt unser ROM'S mit Spb gleichzeitig rauszubringen. Aber was fürn Sinn hätte das? Richtig gar keinen. Lieber einen der "Richtig" läuft (läuft sowieso besser als Original). Lieber wir greifen uns unter die Arme und bringen was vernünftiges raus als tausend roms mit gleichem Inhalt und keins geht richtig. :D und ausserdem hat tom33 mehr Ahnung von Design als ich XD, meine Ausartung von Spb wollte ich niemandem antun ... indem Sinne :respekt: an tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johnvernandes

moin jungs,

astreine arbeit, hut ab vor eurer mühe und engagement. es ist gut das es leute wie euch gibt :respekt:

habe mir das SPB MS3.0 ROM gleich nach release draufgezogen. spitzenperformance des handys...

allerdings war es dann seit gestern etwas laggy und heute morgen nachdem ich ein paar kalendereinträge gemacht habe und zurück auf den livestyle screen zappe, schwupps...alle widgets weg. oha, was jetzt los???

und wie gesagt es hakelt mittlerweile auch sehr, also die oberfläche.

installiert habe ich folgende apps...

Resco Explorer

Mobipocket Reader

Bluetoothicon broker

homescreen plus plus basic zur datenvolumen und inklusivminutenzählung

icontact

S2P

S2U2

samsung media album

TCPMP Player

SPB Wallet

Today Agenta

ClearTemp

FingerSuite

HTC Calculator

Samsung Touch Player

WkTASK

Google Maps

TorchButton for Omnia

SPB Weather

G-Alarm (newest version)

sollte da irgendetwas das system ausbremsen???

hat jemand ne Idee????

ciao und gruss aus dem schönen thüringen!!!!

bearbeitet von johnvernandes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Könnte mir höchstens vorstellen das homescrenn++ und MS3 sich nicht mögen. Ich hab/hatte fast alle der anderen aufgelisteten Progs selber auf meinem Omnia...keine Probleme.

Edit: Hab nochmal deine Liste durchgeschaut...die Fingersuite lässt gerne mal Handys einfrieren, versuch mal obs ohne die besser läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paxtor

moin jungs,

astreine arbeit, hut ab vor eurer mühe und engagement. es ist gut das es leute wie euch gibt :respekt:

habe mir das SPB MS3.0 ROM gleich nach release draufgezogen. spitzenperformance des handys...

allerdings war es dann seit gestern etwas laggy und heute morgen nachdem ich ein paar kalendereinträge gemacht habe und zurück auf den livestyle screen zappe, schwupps...alle widgets weg. oha, was jetzt los???

und wie gesagt es hakelt mittlerweile auch sehr, also die oberfläche.

installiert habe ich folgende apps...

Resco Explorer

Mobipocket Reader

Bluetoothicon broker

homescreen plus plus basic zur datenvolumen und inklusivminutenzählung

icontact

S2P

S2U2

samsung media album

TCPMP Player

SPB Wallet

Today Agenta

ClearTemp

FingerSuite

HTC Calculator

Samsung Touch Player

WkTASK

Google Maps

TorchButton for Omnia

SPB Weather

G-Alarm (newest version)

sollte da irgendetwas das system ausbremsen???

hat jemand ne Idee????

ciao und gruss aus dem schönen thüringen

Ich würd mal auf die Today Widgets à la homescreen plus s2u2 und vlt. today agenda tippen. SPB ist ja ein Today Plugin/Prog und da stören die anderen vlt. Muss leider raten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.