Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tom33

Du willst eine dll bearbeiten die für das Omnia garnicht zuständig ist die ist für Htc diese phcanOverbmp.dll. Du must dir mal Grigoris Taskbar runterladen und die override und shellres bearbeiten.Die nummern sind ja festgelegt für welche funktion die icons sind .Du kannst aus keiner Bt anzeige kein Wifi symbol einfügen sollte klar sein.Demnach tausche die icons so aus wie sie auch dargelegt sind BHT =Bt Wifi=Wifi usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GorillaGr8

danke erstmal für deine Antwort.

Hmmmm......

Du willst eine dll bearbeiten die für das Omnia garnicht zuständig ist die ist für Htc diese phcanOverbmp.dll.

Habe ca. vor 2 Wochen das ROM von Shokka i900DXID1 SHKv7 21215 draufgezogen. Dann kam das neue ROM von Sector dass ich unbedingt ausprobieren wollte. Bevor ich das aber flashen wollte habe ich die Datei phcanOverbmp.dll in Windows gefunden und die mir erstmal auf meinen PC kopiert. Da in der Datei der Skin mit der Pin Eingabe, was mir sehr gut gefällt.

Anschließend das ROM von Sector drauf gemacht und die phcanOverbmp.dll ins Windows rüber kopiert.

Dann noch in der Registry was verändern.

Anschließend Softreset. Und damm.....es hat geklappt.

Siehe Screenshot vorher-Bild und nachher-Bild.

https://www.handy-faq.de/forum/attachment.php?attachmentid=32252&stc=1&d=1242906259

https://www.handy-faq.de/forum/attachment.php?attachmentid=32253&stc=1&d=1242906259

Danach dachte ich halt eben, machste jetzt dein eigenen Pin Skin.

Wie hast Du denn dein eigenes erstellt ?

Sieht übrigens auch geil aus, bis auf den Hintergrund, was natürlich schon hier bekannt ist.

post-392468-14356821057572_thumb.jpg

post-392468-14356821060696_thumb.jpg

bearbeitet von GorillaGr8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

ja gut dann hat er alles umprogrammiert dann geht das natürlich in meinen Rom ist die pn usw garnicht aufgeführt schon garnicht nen reg eintrag.

Ist das aus dem 6.1 Rom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

achso die beta 6.5 na dann ist es ja klar ich habe ja 6.1 Roms hier im Thread hatte ich das nicht gesagt oder geschrieben eigentlich weis das jeder zumal noch kein 6.5 Rom von uns allen gebaut wurde .Habe keine Lust ein beta rom zu bauen völliger blödsinn meiner meihnung.Von daher wird diese dll niemals funktionieren gut kann es testen oder hast du es schon getestet.

Ja an dem hintergrund muss ich noch arbeiten ist 8bit auflösung muss den Fehler noch suchen.Ich habe Grigoris Taskbar zerflückt und neu aufgebaut.Habe einige icons aus dem 6.5 Taskbar das geht ja nur nicht iese besagte dll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GorillaGr8

Ja, weiss ich ja, dass für Dich Beta Versionen nicht in Frage kommen.

Wollte eigentlich nur wissen wie ich da am besten vorgehe, mit Hilfe von ResHacker den Pin Skin zu bearbeiten bzw. verändern. Habe ja in deinem ROM Spb MS3.0 Release den neuen Pin Skin gesehen und wie gesagt, sieht hammer aus. Auch dein Bootscreen, verdammt - wie machst du das?

na ja trotzdem danke tom33

Mach weiter so, für mich biste und bleibst The Ultimate Designer Of ROM:thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

JA danke dir aber es gibt auch andere gute jungs

HAst du schon einmal dein Postfach kontroliert.Ich werde mir es mal ansehen sobald du dein Postfach:( kontroliert hast und mir das zuschickst bzw die dll

dann kann ich dir sagen wie man das am besten macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

ja wie gesagt muss ich mal alles durch testen sage dir dann bescheid sobald ich was näheres weiss:):):)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strainer

Noch einmal: Beide .cabs installiert, die Verknüpfung ist auch da, aber nicht funktionsfähig. (Sie öffnet den Player nicht)

Toll, danke dir, werde die anderen Streaming Pl. sobald sie da sind testen, :danke:.

MfG

Habe mich weiter mit dem Problem beschäftigt.

Der Streaming Player scheint nicht das Problem zu sein. Habe herausgefunden, dass MobileTVHD von A1 Link nur von wenigen Handys (darunter das Omnia) unterstützt wird. Wenn ich allerdings mit diesem Rom Mobile TV aufrufe bekomme ich nur Zugang zu den schlechteren Real-Player Streams.

Das Problem ist also eher beim Opera Browser und dessen Einstellungen zu suchen, der Streaming Player ist in Ordnung. Werde mich in nächster Zeit mal schlau machen und versuchen, die nötigen Dateien zu extrahieren, bin natürlich für jede Hilfestellung dankbar!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

achso na dann brauche ich ja die anderen player nicht hochladen habe sowieso gesehen das die gleich sind nur aus anderen versionen. Dann frag ich mich das beim vorherigen rom angeblich ein besseres bild da gewesen sein soll.zumal das rom ja gleich ist nur weniger raus und der player ist aus dem neueren englischen rom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GorillaGr8

Sup Bro :wave:

bearbeitet von GorillaGr8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

passwort bitte das was du mjir geschickt hast geht nicht

Edit:Ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolke 7tubenh

Hallo Tom,

in Deiner Beschreibung für Imarche Skin Pack schreibst Du von einer zusätzlichen CAB die nach derInstallation des Skin Pack ausgeführt werden soll und in der auch die Hintergrundbilder für den LifeStyle Skeen drin sind. Ich kann diese CAB aber nicht finden.

Im Karussel sind zwei Seiten schwarz, ein Professional Bildschirm und der Taskmanager. Soll das so sein? Klasse Rom!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GorillaGr8

Tom33

das kriegste schon alles hin, bist 1.000.000 mal fitter als ich.

Keep Working Bro............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Tom33

das kriegste schon alles hin, bist 1.000.000 mal fitter als ich.

Keep Working Bro............

ja da scheun wir mal vor allem währe dann der hintergrund von der Pin eingabe gelöst und schaut wieder richtig schck aus .am WE schaue ich mal zumal ich noch den neuen Opera für youtube play einabeun will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom,

in Deiner Beschreibung für Imarche Skin Pack schreibst Du von einer zusätzlichen CAB die nach derInstallation des Skin Pack ausgeführt werden soll und in der auch die Hintergrundbilder für den LifeStyle Skeen drin sind. Ich kann diese CAB aber nicht finden.

Im Karussel sind zwei Seiten schwarz, ein Professional Bildschirm und der Taskmanager. Soll das so sein? Klasse Rom!!!!

die cab ist von der orgänger version die braucht man nicht mehr wo steht das denn habe ich es vergessen zu löschen .Schonmal auf den taskmanager screen geklickt also bei mir ist der auch schwarz nur wenn ich programme nicht schliesse erscheinen die im scr4een deswegen ja taskmanager screen.welcher ist noch schwarz da kannste mal nen bild von posten schaue ich mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolke 7tubenh

Hallo Tom, es steht auf Seite 1, Spb 3.0 Anleitung u. Themes, unter Anleitung für SPB Mobil shell u. Skins.

Links neben dem Taskmanager im Karussel die Seite ist auch schwarz,Titel

"Professional Bildschirm". Wie könnte ich das Bild posten, habe das noch nicht gemacht?

Bei mir ist sowiso der Wurm drin, Button Soft-Reset unter Extras geht nicht.

Verbindungsmanager ist ausgefallen, und nach Softreset muss ich jedesmal die Uhr und das Datum neu einstellen. Dies hatte ich mit einem anderen Rom auch schon mal,hatsich dann aber von alleine geregelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolke 7tubenh

Hallo Tom,

der Wurm hat sich wieder teilweise in Luft aufgelöst. Nach erneutem Reset

geht jetzt der Reset-Button und meine Uhr muss ich ach nicht mehr stellen.

Bleibt der Fehler beim Verbindungsmanager und die Frage nach der schwarzen

Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom,

der Wurm hat sich wieder teilweise in Luft aufgelöst. Nach erneutem Reset

geht jetzt der Reset-Button und meine Uhr muss ich ach nicht mehr stellen.

Bleibt der Fehler beim Verbindungsmanager und die Frage nach der schwarzen

Seite.

aber wenn du einen screen im karusell aufrufts sagen wir Proscreen kann der doch nicht schwarz sein die sind doch alle Programmiert .genauso Wetter lifes. Telefon Screen Programmscreen Menu screen die gehen bei mir alle da ist keiner schwarz wenn ich den aufrufe verstehe ich nicht.Wenn bei dir ein screen nach dem anklicken zb der lifescreen oder das 9button menu schwarz bleibt,würde ich dir dringends empfehlen mal nen hardreset vor dem flashen und nach dem flashe zu machen .Normalerweise sollten alle screen dann gehen anders kann ich mir das nicht erklären.Ein bild von deinen Omnia kannstd u mit My mobiler machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.