Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
wolke 7tubenh

Drück mal auf den Pfeil neben SpbMobile Shell in der Hintergrundauswahl, da kannst du durchs ganze Handy surfen um dir nen Hintergrund für Lifestyle auszuwählen.

Hey danke:goofy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Fein, dann wird wohl nächste Woche wieder mal geflasht! Hatte gestern ein paar Abstürze, und habe das Gefühl, dass das Handy immer langsamer wird (z.B. mit der Icon-Anzeige auf dem Lifestyle-Screen). Tut wohl Not, dass wieder mal was Neues draufkommt! :-)

tja ich habe soviel instaliert bzw einiges ud das handy läuft wie am ersten flash tag.Du solltest dir vielleicht deinen instalierten progs auf den internen speicher instalieren habe ja mal mitbekommen vor ein paar weeks das du nur 60mb oder so frei hast.Solltest das vielleicht auch mal in betracht ziehen.

Im lifescreen habe ich nur meine 10 häiufigsten progs als icon abgelegt die anderen 4 screens (HAbe ich auch im Rom gleich mit programmiert) habe ich nicht mit icons zugepflastert.Ausser links da sind 4-5 kontakte.

Vielleicht hilft dir das nach dem nächsten flash vorgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
res1999

tja ich habe soviel instaliert bzw einiges ud das handy läuft wie am ersten flash tag.Du solltest dir vielleicht deinen instalierten progs auf den internen speicher instalieren habe ja mal mitbekommen vor ein paar weeks das du nur 60mb oder so frei hast.Solltest das vielleicht auch mal in betracht ziehen.

Im lifescreen habe ich nur meine 10 häiufigsten progs als icon abgelegt die anderen 4 screens (HAbe ich auch im Rom gleich mit programmiert) habe ich nicht mit icons zugepflastert.Ausser links da sind 4-5 kontakte.

Vielleicht hilft dir das nach dem nächsten flash vorgang

ich habe sozusagen keine Programme auf dem Gerätespeicher, sondern alle auf der Speicherkarte (ausser denen, die sich automatisch ins Gerät installieren). Im Moment habe ich etwas über 70MB frei auf dem Gerätespeicher; sollte ja für einen schnellen Ablauf ausreichen. Aber ich weiss, dass ich zuviel Zeugs auf dem Handy habe (das ist einfach der Experimentierdrang... :goofy: ), und da wird das eine oder andere dabei sein, was halt einfach abbremst. Habe mir vorgenommen, nach dem nächsten Flashen besser zu beobachten, welche Programme ev. noch einen Einfluss auf die Geschwindigkeit haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Den Vorsatz kenn ich nur zu gut...vergiss ihn gleich wieder, das hält man eh nicht durch! ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

OK aber da frage ich mich wenn so ziemlich alles auf speicherkarte ist 40mb an platz auf dem Gerät schwindet .Die Lifescreen bilder können ja schonmal auf die speicherkarte aber das wirst du ja bestimmt gemacht haben aber ist schon krass 40mb so weg.Ich habe ca 10 zusatz progs und habe noch 101,34mb frei

Edit: muss mich korrigieren 13 Progs und nnur noch 98,84 frei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Nur als Vergleich: ca 25 Progs ca 1/3 auf Gerät und 2/3 auf dem Internen...75 MB frei! Handy läuft total flüssig; bis auf einige Icons die beim Seitenwechsel im Spb MS ne Sekunde brauchen bis sie erscheinen, aber damit kann ich gut leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

res1999 du könntest vielleicht meine neue Wireless cab bi dir auf seite 1 editieren ist ganz sinnvoll kannste ja mal testen ist in meinen spb thread auf der vorletzten seite meine ich. Aber geht derzeit nur mit dem imarche pack muss noch eine cab bauen das man den screen auch ohne dem imarche pack hat.Muss da diezahl 14 auf 11 ändern.Kannst aber wenn du willst schonmal rei8nsetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
res1999

bei mir auf dem Gerät:

FingerKeyboard

MusicID

PocketRAR

Route66

S2P

S2U2

S2V

Mobile Shell

plus ein paar Docs, und der Rest ist auf Internem/Speicherkarte. Aber selbst bei 70MB frei müsste es meiner Meinung nach flüssig laufen; mit dem OriginalROM hatte ich ja zeitweise nur noch 6 MB frei, und da ging's auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
res1999

wiewowas, tom??? Meinst Du eine Verlinkung in den Tipps- und Tricks-Thread? Was genau macht die Wireless-cab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

wiewowas, tom??? Meinst Du eine Verlinkung in den Tipps- und Tricks-Thread? Was genau macht die Wireless-cab?

Probiere es mal aus kannst du auch wieder deinstalieren wenn es dir nicht gefällt bild ist auch bei glaube ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

So eine ankündigung hier meine neue Pin Eingabe und wie man im Telefonwahlmenu sieht eine neue Schrifft es poppiger

post-294344-14356821072022_thumb.jpg

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strainer

So eine ankündigung hier meine neue Pin Eingabe und wie man im Telefonwahlmenu sieht eine neue Schrifft es poppiger

Sieht sehr gut aus, wie immer großartig!

Hat sich in Sachen MobileTV mit A1 in Österreich schon etwas getan? :eusa_pray

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Sieht sehr gut aus, wie immer großartig!

Hat sich in Sachen MobileTV mit A1 in Österreich schon etwas getan? :eusa_pray

MfG

Keine ahnung ich komme nicht aus Österreich da muste mal nen user fragen der aus Österreich kommt ob die jungs bei mobile Tv schon änderungen vorgenmen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strainer

Habe mich weiter mit dem Problem beschäftigt.

Der Streaming Player scheint nicht das Problem zu sein. Habe herausgefunden, dass MobileTVHD von A1 Link nur von wenigen Handys (darunter das Omnia) unterstützt wird. Wenn ich allerdings mit diesem Rom Mobile TV aufrufe bekomme ich nur Zugang zu den schlechteren Real-Player Streams.

Das Problem ist also eher beim Opera Browser und dessen Einstellungen zu suchen, der Streaming Player ist in Ordnung. Werde mich in nächster Zeit mal schlau machen und versuchen, die nötigen Dateien zu extrahieren, bin natürlich für jede Hilfestellung dankbar!

MfG

Habe damit eher auf dieses Problem angesprochen.

Gibt es denn in Deutschland bei Vodafone Live! kein Mobile TV?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
res1999

Probiere es mal aus kannst du auch wieder deinstalieren wenn es dir nicht gefällt bild ist auch bei glaube ich

ah, diese Extraseite im Würfel mit den Verbindungen?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/72800-spb_mobile_shell_3_0_anleitung_themes_software-101.html#post455825

habe ich gesehen, brauche ich persönlich aber nicht, darum habe ich's nicht installiert. Habe den Verbindungsmanager direkt auf dem LS-Screen als Widget, bin ich schneller... :-)

Werde aber den Link mal in meine Tipp-Sammlung aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
res1999

ach ja, wo wir grade dabei sind: ich habe ja noch deine Super-CAB verlinkt:

Mit dieser Cab werden automatisch folgende Aenderungen vorgenommen:

Pt. 3.3.1: die Lifestyle-Ansicht wird auf total 5 Screens erweitert

Pt. 4.2: die Optionen zum Hinzufügen und Löschen von Dateien und Programmen wird in allen Ordner des SPB-Menüs freigeschaltet

Pt. 4.3: im SPB-Menü wird der 9te Menüpunkt freigeschaltet und automatisch mit einem Button belegt

Pt. 4.3.1: der Ordner "Navigation" im SPB-Menü wird auf Listenansicht umgestellt

ist richtig, dass diese Funktionen in Deinen ROMs schon standardmässig drin sind, gell? Wenn ja, mache ich noch einen Vermerk zu meiner Auflistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

JAwohl da habe ich gleich mit gedacht und das gleich ein programmiert .alles so wie es da steht ist es auch im Rom vorhanden .Ich meine aber es sind nur 4 screens .Ach auch wenn auf jeden fall ist alles so geändert worden der TaskManager screen ist auch gleich mit drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

HAt vielleicht einer dieses icon auf dem pc oder wo es zu finden ist .Ich habees leider nur in 16bit brauche es aber in 32 bit oder grösser .vergrössere ich es auf 32 bit ist es so wie jetzt etwas verschwommen

post-294344-14356821073025_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

JAwohl da habe ich gleich mit gedacht und das gleich ein programmiert .alles so wie es da steht ist es auch im Rom vorhanden .Ich meine aber es sind nur 4 screens .Ach auch wenn auf jeden fall ist alles so geändert worden der TaskManager screen ist auch gleich mit drin

Im Lifestyle sind es 6 Screens!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

ach doch sechs na da habe ich mich gründlcih verzählt.Hatte als ich das rom gemacht habe an res gedacht der hat ja sechs screens ach machste mal sechs fertig .Nun gut ist Ok so obwohl ich nur zwei nutze stören tut es ja auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.