Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
rolexla

Reeeee vom flashen :-)

Erstmal schön hardreset gemacht dann nochmal formatiert! Dann geflasht

Alles eingestellt, Internet Connection mit Opera und IE überprüft.

Nochmal ein Softreset!!

Dann Wetter aktualisiert. Und es geht immer noch nicht! Ich bin am verzweifeln :(

Sollte ich vielleicht nochmal die Original Rom von Samsung drauf spielen und danach deine rom?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Es geht immer noch nicht .Also ich glaube du bist die einzige wo es nicht geht.Verstehe das nicht .Das sind eigentlich nur einstellungssachen.

Versuche doch nochmal bei einstellung verbindung Netzbetreiber zb e plu oder gehe mal alle durch auszuwählen mit ok bestätigen .Ich glaube soft reset .Dann wieder deinen Anbieter anwählen. Dann wählt du nochmal bei Spb deine Stadt aus und auch hier mit ok bestätigen dann schauste nochmal.

Ansonsten flashe nochmal. Bei Browser einstellungen mache auch einen haken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Ich glaube wirklich, dass ich nochmals flashe. Sag mal, wass muss ich beachten, wenn ich alles löschen möchte? Nur ein Hard-Reset und danach neu drauf flashen???

Ja am besten wär erst ein Hardreset, dann flasht du das Rom neu und danach führst du am besten nochmal einen Hardreset durch. So biste dann auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
res1999

Den Handschrift Style werd ich wahrscheinlich als Cab beilegen so kann jeder selbst entscheiden ob er es mag oder nicht.Aber ich überlege noch.

Rom wird erstmal getestet und dann morgen zum download bereitstehen

hab's jetzt über's Wochenende gemerkt, wie ich Dir schon per PM mitgeteilt habe: die Schriftart ist z.T. schon arg klein. Z.B. bei den Zahlen kann die 5 leicht mit einer 9 verwechselt werden. Die Lösung mit der separaten .cab fände ich besser (aber vielleicht liegt's ja wirklich nur an meiner langsam abnehmenden Sichtweite... ;) ).

habe übrigens bei xda noch diesen Thread zum Thema Fontsänderung gefunden:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=518005

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

habe übrigens bei xda noch diesen Thread zum Thema Fontsänderung gefunden:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=518005

Hi res1999,

danke für den link, wird es ausprobieren.

Hab auch schon versucht ne ttf Schriftzug meiner Auswahl zu cabben, aber beim installieren, passiert gar nichts. Könnte die Lösung sein das Prog. Damm.......cool. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
missbaer

Beim Download war doch auch ein Softwarepaket dabei...da müsste die cab zum nachinstallieren drin sein.

oh man.... danke..... das hab ich nicht gesehen gehabt... :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tazi

die Schriftart ist z.T. schon arg klein. Z.B. bei den Zahlen kann die 5 leicht mit einer 9 verwechselt werden. Die Lösung mit der separaten .cab fände ich besser

Kannst du vllt ein paar Pics einstellen das man selber mal die Schriftart sehen und sich ein Bild machen kann?

Wenn es je eine sep. Cab dafür geben sollte, was wären da dann für besondere Voraussetzungen?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Kannst du vllt ein paar Pics einstellen das man selber mal die Schriftart sehen und sich ein Bild machen kann?

Hi Tazi

blättere ein paar Seiten zurück, da sind mehrere Beispielbilder zu sehen. Und noch weiter zurück, Bilder vom Pin Dialer.

GRADD

Edit: Ab Seite 140, Bro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Für die Scrollbalken gibt es das Programm "AdvancedConfiguration", damit kannst du auch noch ne Menge mehr einstellen. Das Tool ist kostenlos und hier im Forum oder durch den Gockel zu finden.

Wie man das Eingabefeld bei den Nachrichten vergrößert wird hier beschrieben.

mfg Mindhawk

kann ich wärmstens empfehlen! auch für alle mit akku-problemen. es lohnt sich alle einstellungen mal anzuklicken + unten die beschreibung zu lesen.

gruss bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rolexla

Es geht immer noch nicht .Also ich glaube du bist die einzige wo es nicht geht.Verstehe das nicht .Das sind eigentlich nur einstellungssachen.

Versuche doch nochmal bei einstellung verbindung Netzbetreiber zb e plu oder gehe mal alle durch auszuwählen mit ok bestätigen .Ich glaube soft reset .Dann wieder deinen Anbieter anwählen. Dann wählt du nochmal bei Spb deine Stadt aus und auch hier mit ok bestätigen dann schauste nochmal.

Ansonsten flashe nochmal. Bei Browser einstellungen mache auch einen haken

So Tom.. wir sind dem Problem auf der Spur :-)

Habe mir jetzt mal die Spb Weahter app 2.0 geladen und installiert!

Wenn ich jetzt auf dem normalen professionell screen auf die sonne klicke, komme ich in spb weahter wo alle Wetter Daten wunderbar angezeigt werden! Trotzdem ist auf dem normalen professionell screen N/V und die Standard Sonne zusehen.. Kann es vielleicht sein das mir ein Templated oder sowas in der Art fehlt?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Kann es vielleicht sein das mir ein Templated oder sowas in der Art fehlt?

mfg

Das kommt ganz darauf an welche Wetterquelle du benutzt. Wenn du AccuWeather oder Wetter.com nutzt dann prauchst du natürlich ein extra temlate, bei den vordefinierten Wetterquellen ist das nicht nötig.

kann ich wärmstens empfehlen! auch für alle mit akku-problemen. es lohnt sich alle einstellungen mal anzuklicken + unten die beschreibung zu lesen.

Aber schön vorsichtig mit dem Tool sein. Wer die Funktionen nicht genau kennt sollte die Finger davon lassen, damit könnt ihr euer Omnia nämlich auch leicht schrotten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rolexla

Mindhawk ich hab mich glaub ich schlecht ausgedrückt..

Also meine Wetterdaten werden in Spd Weather richtig angezeigt, mit Bilder, mit Temperatur und und und..

Ich habe nur noch das Problem das ich in der Übersicht: wo wetter, Uhrzeit, die verpassten sms und Anrufe, Kaleder u.s.w.. keine Wetterdaten angezeigt bekomme.. Da ist nur die Sonne die man immer sieht und bei der Temperatur wird nur "N/V" angezeigt.

Spb Weather ist in der Mobile Shell intigriert + softreset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tazi

blättere ein paar Seiten zurück, da sind mehrere Beispielbilder zu sehen. Und noch weiter zurück, Bilder vom Pin Dialer.

Ja, Danke.....hab sie mir gerade mal angesehen.

Sieht ja mal richtig scharf aus :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Mindhawk ich hab mich glaub ich schlecht ausgedrückt...

Also ich habs jetzt mal getestet und bei mir funzt es einwandfrei. Die Temperatur wird auf dem LifeScreen sowie dem 2ten ProScreen korrekt angezeigt. Warum es jetzt bei dir nicht angezeigt wird ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Also ich habs jetzt mal getestet und bei mir funzt es einwandfrei. Die Temperatur wird auf dem LifeScreen sowie dem 2ten ProScreen korrekt angezeigt. Warum es jetzt bei dir nicht angezeigt wird ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Also bei mir wird das auch auf beiden Screens angezeigt.....

sehr seltsam.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Bei mir wie gesagt auch. Hab jetzt aber ein viel schlimmeres Problem, ich kann keine anderen Klingeltöne auswählen. Es geht nur dieser Chiming Tone und ausserdem komme ich dann aus dem Menü nicht mehr raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
res1999

Bei mir wie gesagt auch. Hab jetzt aber ein viel schlimmeres Problem, ich kann keine anderen Klingeltöne auswählen. Es geht nur dieser Chiming Tone und ausserdem komme ich dann aus dem Menü nicht mehr raus.

das hatte ich irgendwie auch mal, ist aber schon eine Weile her... ich glaube, ich habe damals einen anderen Klingelton ins Windows-Verzeichnis kopiert, den ich dann auswählen konnte, und irgendwie hat's dann wieder funktioniert. Entweder war's das, oder ich habe neu geflasht... :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jean Luc 1980

Jup kenn ich auch das Problem! Soweit ich noch weiß habe ich es neu flashen müssen! (Ich hoffe Du kriegst es so hin. ;-) )

Hab mein Omnia endlich wieder bekommen, und gleich Toms Rom SPB clean Rom drauf gehauen! Ist ja Pflicht!

Mir fehlt aber ein Tool! Und zwar das wo man die Megaherzzahl von 100 auf 500 Pushen konnte! Habs gesucht aber nicht gefunden.(Weiß auch nicht mehr wie es heißt. Gibts das als Cab zum nachinstallieren? Wäre Top!

Dankeeee Luca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Jup kenn ich auch das Problem! Soweit ich noch weiß habe ich es neu flashen müssen! (Ich hoffe Du kriegst es so hin. ;-) )

Hab mein Omnia endlich wieder bekommen, und gleich Toms Rom SPB clean Rom drauf gehauen! Ist ja Pflicht!

Mir fehlt aber ein Tool! Und zwar das wo man die Megaherzzahl von 100 auf 500 Pushen konnte! Habs gesucht aber nicht gefunden.(Weiß auch nicht mehr wie es heißt. Gibts das als Cab zum nachinstallieren? Wäre Top!

Dankeeee Luca

Hallo Jean Luc1980,

so spät noch wach. Das tool was du suchst ist in meinen anderen lite roms enthalten. Lade dir eines der lite roms runter da ist das Overrclocking tool als cab enthalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

je nachdem ob du ein deutsches/englisches Rom nutzt, legst du im Internen Speicher einen Ordener Namens Klingeltöne/My Ringtones an. Da kannst du deine Lieblings Klingeltöne reinpacken und sparst so wertvollen Datenspeicher.

Oder du kürzt die Mp3's und packst sie in den Ringordner;-)

Mfg

Audiolli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.