Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Mindhawk

HEy,

....

vielen Dank für Eure Hilfe !

Mfg Freddy

Das nächste mal am besten im ganzen Forum suchen und nicht nur in einem Thread, dann hättest du das gefunden.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/59584-update_beim_omnia_schiefgegangen_bootlogo_sichtbar_xp_and_vista.html

was ich bei mir noch gesehen habe: ich hatte im Gerät den Ordner "Klingeltöne" erstellt und darin meinen Standardklingelton abgelegt, den ich dann auswählen konnte. Danach konnte ich auch wieder die Klingeltöne auswählen, die ich im Internen Speicher abgelegt hatte. Aber wie vorher: sicher bin ich mir nicht mehr, ob's wirklich daran gelegen hatte. Aber mit Neuflash hat sich's ja wohl eh erledigt. :-)

Wo genau hast du den Ordner denn angelegt, nur im Gerät oder im Windows Ordner. Mein Omnia mag mich nämlich nicht mehr. Trotz neuem Rom ist der Bug bei mir jetzt wieder aufgetreten, einfach so von einem aufs andere mal. Vielleicht hilft mir ja deine Methode. Ein Programm ist bei mir daran auf keinen Fall schuld, der Bug ist bei jedem der letzten flash´s zu einem anderen Zeitpunkt aufgetreten. Bleibt mir nur die Vermutung das es bei mir an dem integrierten MS3 liegt und ich wieder auf ein cleanes Rom zurück greifen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eistee233

HEy,

habe den Thread hier nun schon mit div. Wörtern durchsuch aber ich finde einfach nicht die Hilfe für den Fall das nach dem Flashen das Handy nicht mehr richtig startet.... Muss nem Kumpel helfen und bei dem kam beim Flashen ne Fehlermeldung und nun kommt nur noch der Bootscreen beim Omnia....

vielen Dank für Eure Hilfe !

Mfg Freddy

Ich verweise mal auf den Sticky, bin ja keiner der rummeckert das man die Suche (Augen) gebrauchen soll :Dhttps://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/59584-update_beim_omnia_schiefgegangen_bootlogo_sichtbar_xp_and_vista.html

Edit: Das ist Bitter. Paar Sekunden zu Spät ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styago

Das nächste mal am besten im ganzen Forum suchen und nicht nur in einem Thread, dann hättest du das gefunden.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/59584-update_beim_omnia_schiefgegangen_bootlogo_sichtbar_xp_and_vista.html

Also, bei mir hatte es beim ersten flashen auch nicht so ganz richtig geklappt. hatte nach dem Omnia boot Bildschirm nur noch einen schwarzen oder weissen Bildschirm mit vielen kleinen bunten Pünktchen. Haben das Gerät an den PC angeschlossen, via USB, und Toms Rom aufgeklickt. Danach eine Softreset und einfach nochmals die Rom draufgeflasht. Alsesfertig war habe ich einen Hard-Reset gemacht und gut wars.

Probiers mal aus.

Hoffe ich habe nicht etwas total falsches erzählt, aber bei mir hat es geklappt.Ich konnte noch nichtmals mein Omnia ausschalten. Der Knopf wurde nicht erkannt. Nur Akku raus klappte.

Ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Die 2 Programme machen mir auch immer Probleme!

XPU Scaler findest Du nur im Windows verzeichnis im Handy! Musst dir dann ne verknüpfung damit machen! Und Touchresponse finde ich beim ersten mal auch nur unter Start Einstellungen oder Programme! Nicht über SPB Mobile Shell 3.0.

Hat jemand vielleicht den Original Samsung Media Player irgendwo Rum fahren? Wäre Toll!

Hoffe Konnte helfen! Ciao Luca

Meinst du den Touch Player? Da könnte ich dir heut abend als cab hochladen.

Schick mir einfach ne PN als Gedankenstütze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
res1999

Wo genau hast du den Ordner denn angelegt, nur im Gerät oder im Windows Ordner. Mein Omnia mag mich nämlich nicht mehr. Trotz neuem Rom ist der Bug bei mir jetzt wieder aufgetreten, einfach so von einem aufs andere mal. Vielleicht hilft mir ja deine Methode. Ein Programm ist bei mir daran auf keinen Fall schuld, der Bug ist bei jedem der letzten flash´s zu einem anderen Zeitpunkt aufgetreten. Bleibt mir nur die Vermutung das es bei mir an dem integrierten MS3 liegt und ich wieder auf ein cleanes Rom zurück greifen muss.

direkt auf dem Gerät (also wenn Du im WinExplorer schaust, standardmässig zwischen "Interner Speicher" und "My Documents"). Habe eben auch toms SPB-ROM geflasht, und kann die Klingeltöne problemlos wechseln (ohne den Ordner). Klingeltöne sind alle auf dem Internen Speicher und werden angezeigt. Hast Du denn schon irgendwelche anderen Programme installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johnvernandes

moinsen alle miteinander,

mal ne frage...wie update ich denn die SPB MS 3.01 auf Tom´s ROM??? kann ich die neue Version bei SPB runterladen und einfach drüberbügeln oder muss ich da was beachten, wenn möglich die alte entfernen???

greetz :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Einfach drüberbügeln fertig .Die im rom lässt sich nicht deinstalieren weil sie mit dem rom verbacken ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

direkt auf dem Gerät (also wenn Du im WinExplorer schaust, standardmässig zwischen "Interner Speicher" und "My Documents"). Habe eben auch toms SPB-ROM geflasht, und kann die Klingeltöne problemlos wechseln (ohne den Ordner). Klingeltöne sind alle auf dem Internen Speicher und werden angezeigt. Hast Du denn schon irgendwelche anderen Programme installiert?

An einem Programm kann es wie schon gesagt nicht liegen da der Bug immer zu anderen Zeiten aufgetreten ist. Bei dem einen flash nach dem Prog nach dem nächsten flash nach einem anderen Prog, also schließe ich das mal aus. Hab ebend aber auch erst mitgekriegt das es zwar der Chiming tone ist der nur noch gewählt werden kann, aber ein ganz anderer Ton der bei einem Anruf abgespielt wird. Da dein Tipp leider auch nicht hilft, suche ich jetzt mal das ganze Windows Verzeichnis nach dem ominösen Ton ab und versuche dann meinen Klingelton in den Umzubenennen und zu ersetzen. Mal sehen ob das hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

hallo

hab mir heute die Version "Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager " aufgespielt.

ist wirklich spitze.vielen dank

hab dazu nur eine frage.

wollte einen neuen kontakt eingeben und nun suche ich das telefonbuch.wo finde ich dieses?vielleicht seh ich auch den wald vor lauter bäumen nicht :biggrin:

edit: ok..habs gefunden (kontakte)

aber dort werden ja nur die sim kontakte angezeigt.möchte allerdngs die kontakte auch im telefon haben,so das ich anruferbilder zuordnen kann.

muss ich alle kontakte auswählen und dann kontakt kopieren...zu kontakten?

bearbeitet von Zebra0211

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jean Luc 1980

Meinst du den Touch Player? Da könnte ich dir heut abend als cab hochladen.

Schick mir einfach ne PN als Gedankenstütze...

Jup genau den Touch Player mein ich! Alles klar ich erinnere Dich daran (Sag mal werden wir alt oder wie??) :icon_wink:danke: achtung ironie....

Ciao Luca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manu720

Hallo Tom33 habe ein Problem mit dem neuen Rom der öffnet den ASPlayer nicht obwohl ich beide dateien installiert habe und das 2.in deinem pack Programme für MS3 kann ich mit dem Passwort Handy-faq das hier nicht entpacken Torch Button für Spb MS.rar bitte um hilfe

Danke das Rom sieht super geil aus Gruß Manu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Update Klingelton Bug

PROBLEM GELÖST

Hab rausgefunden das der Klingelton der bei mir abgespielt wird der "Ring-WindowsMobile Ton" ist, wie gesagt obwohl der Chiming tone ausgewählt ist. Ausserdem scheint es bei mir noch so zu sein das nur noch WMA und WAV Dateien als Klingeltöne ausgewählt werden können, warum das so ist weiß der Geier. Hab jetzt mein Ton einfach in eine WAV Datei umgewandelt in Ring-WindowsMobile umbenannt und in den Internen Speicher in meinen Klingelton Ordner gepackt. Simsalabim ich kann den Ton auswählen und er wird auch korrekt abgespielt.

Ist zwar etwas umständlich, aber Hauptsache es klappt und ich muss nicht schon wieder flashen.

Jetzt hoffe ich nur noch das mich nicht wieder das Phänomen mit den sich selbst schließenden Programmen befällt.

Also wünscht mir alle Glück und drückt ganz fest die Daumen. Am besten alle beide :icon_wink.

DANKE dann nochmal an ALLE die versucht haben zu HELFEN !!!

mfg Mindhawk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom33 habe ein Problem mit dem neuen Rom der öffnet den ASPlayer nicht obwohl ich beide dateien installiert habe und das 2.in deinem pack Programme für MS3 kann ich mit dem Passwort Handy-faq das hier nicht entpacken Torch Button für Spb MS.rar bitte um hilfe

Danke das Rom sieht super geil aus Gruß Manu

Dann gehe in meinen spb 2er thread da gibt es den torvh button oder googeln auf seite 1 direkt habe ich 10 einträge mit torch button finden können zudem gibt es bei google den neuen torch button 28.4.09 torch button 1.5t mal probieren. Also wenn ich den As Player instaliere funktioniert der bei mir .seltsam

Streaming Player.cab

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manu720

Dann gehe in meinen spb 2er thread da gibt es den torvh button oder googeln auf seite 1 direkt habe ich 10 einträge mit torch button finden können zudem gibt es bei google den neuen torch button 28.4.09 torch button 1.5t mal probieren. Also wenn ich den As Player instaliere funktioniert der bei mir .seltsam

Danke habe es gefunden und mit dem Player muss ich dann noch mal schauen Gruß Manu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*Catfish*

Ich wei nicht obs schon wo gefragt wurde, aber bei fast 150 seiten such ich mir nen Wolf.

Ich wollte fragen wo ich den Skin von "Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom" her bekomme.

Im Skinthread find ich ihn nicht.

Brauch ich unbedingt den Key für SPB MS3.0 oder kann ich das ROM auch so benutzen?

Gibts da evtl. Einschränkungen?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Jup genau den Touch Player mein ich! Alles klar ich erinnere Dich daran (Sag mal werden wir alt oder wie??) :icon_wink:danke: achtung ironie....

Ciao Luca

Was heisst denn da werden...Ich bin noch mit Schwarzweißfernsehen aufgewachsen!

is schon echt beschwerlich mit meinem Gehwagen jeden abend ohne Fahrstuhl in den 3. Stock zu kommen! :biggrin:

here you are:

Samsung Touch Player.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Ich wei nicht obs schon wo gefragt wurde, aber bei fast 150 seiten such ich mir nen Wolf.

Ich wollte fragen wo ich den Skin von "Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom" her bekomme.

Im Skinthread find ich ihn nicht.

Brauch ich unbedingt den Key für SPB MS3.0 oder kann ich das ROM auch so benutzen?

Gibts da evtl. Einschränkungen?

Danke

Die passenden Themes für MS 3 findest du z B hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/72800-spb_mobile_shell_3_0_anleitung_themes_software.html

Und ohne den Key kannst du das rom zwar nutzen, aber nicht MS3. Wenn du also nicht bereit sein solltest diesen zu erwerben (glaub mir MS3 ist die Kohle wert!) nimm einfach eins von den anderen roms die tom anbietet...da ist doch für jeden was dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Was heisst denn da werden...Ich bin noch mit Schwarzweißfernsehen aufgewachsen!

is schon echt beschwerlich mit meinem Gehwagen jeden abend ohne Fahrstuhl in den 3. Stock zu kommen! :biggrin:

here you are:

hallo zusammen

hier noch für alle die wie ich probs beim abspielen von videos haben den tcpmp-player inkl. speziellem fix fürs omnia.

gruss bonsai

TCPMP-0.72RC1-ARM-PPC-recomp-03.CAB.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
res1999

So, die Flasherei ist durch, läuft soweit alles prima. Auch die SMS-Anzeige scheint jetzt zu funktionieren, und merklich schneller ist's auch (Widget-Anzeige auf Lifestyle z.B.). Wieder mal - wie gewohnt - grossartige Arbeit, tom... DANKE!!!

Nur eins stelle ich jetzt fest: mein Touchscreen scheint zur Mitte hin weniger empfindlich zu sein als an den Rändern. An den Rändern kann ich z.B. ein Programm nur leicht antippen, damits gestartet wird, in der Mitte muss ich richtig drücken. Merke es auch beim Scrollen, nur mit leicht drüberfahren geht's nicht. Hat dieses Phänomen auch schon mal jemand gehabt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.