Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
nineofseven

...mit der .lnk Datei habe ich das gleiche "Problem".

Kannst Du mal Deine öffnen (z.B. mit Notizen) und schauen, ob da vielleicht ein Parameter nach der.exe mit übergeben wird ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Hallo ExilHH , kannst du das genauer erklären bin gerade am grübeln was du meinst

OkOk...manchmal versteh ich mich selber nicht! ;o)

Hab die .lnk in den Autostart kopiert und damit funktioniert es bei mir.

Habs grad nochmal getestet...hat irgendwie ein Eigenleben.

Manchmal muss ichs auch ein 2. Mal starten, allerdings nur bei der 1. Nutzung nach dem Hochfahren...danach klappts dann reibungslos.

Gruss

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nineofseven

Hi,

klar, wenn Du es in den Autostart legst, Dein Handy neu startest, dann lädt es ja beim starten - wenn Du es dann das nächste mal aufrufst, geht es sofort auf...beendest Du das Tool z.B. über einen anderen Taskmanager und startest es erneut, geht es das erste mal nur "Silent" ...

Durchstöbere grad die Entwicklerseite von dem Tool bzw. auf XDA, hab aber noch nix brauchbares gefunden...

Hab mal mit dem einen oder anderen Parameter in der Settings.xml gespielt, leider auch ohne Ergebnis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tifo

hallo

habe tom33`s rom raufgezogen.dann die wap vodafone einstellungen gemacht, spb mobile shell + spb weather installiert. nun wollte ich das wetter aktual. es kam zu keinen download und opera verbindet sich auch nicht mehr ins internet, obwohl das symbol für verbindungen sich von g auf h ändert. hat jemand einen tip? und wie kann ich wieder auf original samsung update zurück flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

hallo

habe tom33`s rom raufgezogen.dann die wap vodafone einstellungen gemacht, spb mobile shell + spb weather installiert. nun wollte ich das wetter aktual. es kam zu keinen download und opera verbindet sich auch nicht mehr ins internet, obwohl das symbol für verbindungen sich von g auf h ändert. hat jemand einen tip? und wie kann ich wieder auf original samsung update zurück flashen?

Hallo tifo,

ja das verstehe ich jezt aber auch nicht habe ja auch Vodafone drin hast du mal bei einstellungen/Verbindung/Browserverbindung ein Häckchen gemacht es sollte normal funktionieren.Du kannst auch min samsug Original Rom mit mehr mbs zurück flashen das geht auch oder du nimmst das komplett Originale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi,

klar, wenn Du es in den Autostart legst, Dein Handy neu startest, dann lädt es ja beim starten - wenn Du es dann das nächste mal aufrufst, geht es sofort auf...beendest Du das Tool z.B. über einen anderen Taskmanager und startest es erneut, geht es das erste mal nur "Silent" ...

Durchstöbere grad die Entwicklerseite von dem Tool bzw. auf XDA, hab aber noch nix brauchbares gefunden...

Hab mal mit dem einen oder anderen Parameter in der Settings.xml gespielt, leider auch ohne Ergebnis...

Ich bin schon am überlegen ob ich den Task Facade in die taskbar rechts unten aufnehme anstatt Opera. Werde das mal probieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
egb22

Hallo Tom

hab dein rom geflasht,alles läuft bestens!(SpbMS,Thumb,etc..)ein kleines Problem hab ich,es funkt Klaxon nicht,muss scheinbar eine Datei fehlen.Habe probeweise Galarm installiert,das gleiche.Zum eingestellten Zeitpunkt leuchtet das Display,aber nichts passiert.

l G egb22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
res1999

so, jetzt hatte ich eben auch mal meinen ersten "Komplettabsturz"... ein Test mit SPB-Keyboard hat mir das Handy lahmgelegt... nur ein Hard-Reset hat noch funktioniert. Jetzt geht's halt nochmal von vorne los mit Einstellung, Installationen, etc... :-(

Aber bei der Gelegenheit werde ich gleich nochmal die aktuelle ROM flashen. tom (oder jemand, der kürzlich geflasht hat): ist in Deinem aktuellen Lite-ROM jetzt die Internet-Freigabe wieder mit drin, oder muss ich die Original Samsung BHHL2 nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
res1999

hmm, kann es sein, das mit dem Download etwas nicht stimmt? Habe jetzt zwei Mal versucht, das lite-ROM runterzuladen, und beim öffnen des RAR-Archives bekomme ich eine Fehlermeldung. "Zugriffsverletzung bei Adresse... etc.". Dateigrösse ist 76'834 KB. HELP! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
egb22

Hallo Tom

hab dein rom geflasht,alles läuft bestens!(SpbMS,Thumb,etc..)ein kleines Problem hab ich,es funkt Klaxon nicht,muss scheinbar eine Datei fehlen.Habe probeweise Galarm installiert,das gleiche.Zum eingestellten Zeitpunkt leuchtet das Display,aber nichts passiert.

l G egb22

Ich hab jezt das Image neu geflasht,nur "Klaxon" installiert,der gleiche Effekt!

l G egb22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

so, jetzt hatte ich eben auch mal meinen ersten "Komplettabsturz"... ein Test mit SPB-Keyboard hat mir das Handy lahmgelegt... nur ein Hard-Reset hat noch funktioniert. Jetzt geht's halt nochmal von vorne los mit Einstellung, Installationen, etc... :-(

Aber bei der Gelegenheit werde ich gleich nochmal die aktuelle ROM flashen. tom (oder jemand, der kürzlich geflasht hat): ist in Deinem aktuellen Lite-ROM jetzt die Internet-Freigabe wieder mit drin, oder muss ich die Original Samsung BHHL2 nehmen?

HAllo res1999,

ja die Internet Freigabe ist mit drin auf Wnsch von euch allen.

Wie sieht es aus mit dem download geht der ansonsten schaue ich gleich mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich hab jezt das Image neu geflasht,nur "Klaxon" installiert,der gleiche Effekt!

l G egb22

Klaxon läuft irgendwie auf dem Omnia nicht bei mir geht Klaxon auch nichtAber ich werde es jetzt nochmal versuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
res1999

hmm, kann es sein, das mit dem Download etwas nicht stimmt? Habe jetzt zwei Mal versucht, das lite-ROM runterzuladen, und beim öffnen des RAR-Archives bekomme ich eine Fehlermeldung. "Zugriffsverletzung bei Adresse... etc.". Dateigrösse ist 76'834 KB. HELP! :(

hat sich erledigt, mein Entpacker-Programm hatte 'ne Macke! :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
res1999

HAllo res1999,

ja die Internet Freigabe ist mit drin auf Wnsch von euch allen.

Wie sieht es aus mit dem download geht der ansonsten schaue ich gleich mal

prima danke... also dann, fröhliches Flashen! :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

hallo

Hallo tifo, ich hatte das selbe Problem auch schonmal gehabt. Ich konnte bei Mobile Shell das Wetter nicht aktualisieren. Liegt aber nicht an der ROM, musst Mobile Shell einfach nochmal installieren. Hatte das Problem auch schonmal bei einer Originalen ROM.

Zu dem Problem mit dem Internet: Im Grunde (wen nDu neu geflasht hast) fragt Dich das Omnia ob es die Einstellungen der Sim Karte übernehmen soll. Das kannst Du auch ruhig machen, denn dann funktioniert der Internet Zugang und MMS sofort.

Ich verweise hier mal auf eine Anleitung hin : Megamilchmann

Mit Hilfe der Anleitung kannst Du Deine Einstellungen überprüfen.

Mir ist aber eine sache aufgefallen, in seiner Anleitung für die Proxi Einstellungen hat er ganz am Schluss nicht nur bei HTTP sondern auch bei WAP etc die selben Einstellungen gemacht. Das funktioniert aber nicht bei mir. Daher den Proxy NUR bei HTTP setzen, nicht bei WAP.

Falls Du Dir Deine Emails per IMAP4 schicken lassen möchtest und Du alles eingestellt hast es aber nicht funktioniert musst Du einfach nur abwarten. Das geht nach ner kurzen Zeit Automatisch! Also nicht wundern.

So long, LordNeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

prima danke... also dann, fröhliches Flashen! :eusa_shif

Ja Viel Spass wünsche ich dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TR6-Fahrer

Hi Tom,

hier ist ja richtig was los! Seit meinem letzten Besuch sind ja reichlich Seiten dazugekommen.

Ich hab mich mal in dem Forum, das hier auch schon genannt wurde, eingelesen. Es gibt da einige interessante Registry-Einstellungen, die nützlich sind. Einer der Jungs hat ein Utility gemacht, das mit Buttons gesteuert Einstellungen an der Registry setzt oder wieder aufhebt.

Habe eine Einstellung zum Touchscreen gemacht und subjektiv?? vestgestellt, dass der Bildschirm sehr viel empfindlicher reagiert (deine Einstellungen sind ebenfalls noch vorhanden).

Das Tool nennt sich "Favorite Hackings" und kann hier runtergeladen werden.

Es gibt ein Problem mit vorgegebenen Pfaden für Musik, Fotos, Videos usw. da diese in der XML-Datei mit MY STORAGE eingetragen sind (ich brauche aber INTERNER SPEICHER). Ich habe keine Ahnung, wie ich die XML-Datei ändern kann. Habe ein paar Versuche mit einem XML-Editor gemacht, hat aber nich geklappt. Vielleicht git es hier einen Experten, der das in die Reihe kriegt.

Übrigens: Du kannst Dich wieder entspannen, mein iGO8 läuft wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi Tom,

hier ist ja richtig was los! Seit meinem letzten Besuch sind ja reichlich Seiten dazugekommen.

Ich hab mich mal in dem Forum, das hier auch schon genannt wurde, eingelesen. Es gibt da einige interessante Registry-Einstellungen, die nützlich sind. Einer der Jungs hat ein Utility gemacht, das mit Buttons gesteuert Einstellungen an der Registry setzt oder wieder aufhebt.

Habe eine Einstellung zum Touchscreen gemacht und subjektiv?? vestgestellt, dass der Bildschirm sehr viel empfindlicher reagiert (deine Einstellungen sind ebenfalls noch vorhanden).

Das Tool nennt sich "Favorite Hackings" und kann hier runtergeladen werden.

Es gibt ein Problem mit vorgegebenen Pfaden für Musik, Fotos, Videos usw. da diese in der XML-Datei mit MY STORAGE eingetragen sind (ich brauche aber INTERNER SPEICHER). Ich habe keine Ahnung, wie ich die XML-Datei ändern kann. Habe ein paar Versuche mit einem XML-Editor gemacht, hat aber nich geklappt. Vielleicht git es hier einen Experten, der das in die Reihe kriegt.

Übrigens: Du kannst Dich wieder entspannen, mein iGO8 läuft wieder.

Hallo,

ja Fav Hackings hatte ich auch schon drauf bzw ins rom eingebaut nur man kann wenn man sich damit nicht auskennt viel verstellen. Muss jeder selber entscheiden ob er es nutzen möchte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TR6-Fahrer

Hast Du denn die Pfade in der XML geändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Welche Pfade wofür geändert

Du meinst bestimmt die Werte ändern fürdie Empfindlichkeit :Ja das ist das gleiche als wenn man es mit ner nadel macht. Zudem habe ich das in meeinen nächsten update mit rein gepackt son das der Welcome Bildschirm für das justieren sofort übersprungen wird und man ein schnelles empfindliches Display hat

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.