Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
MIRR_DE

Also ich hab das neue ROM auch draufgespielt und mir gefällt wunderbar...

Danke Tom, tolle Arbeit!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Ich finds auch genial, hast wieder super Arbeit geleistet Tom. Vor allem dein kleines Gimmick wenn man auf die Tasten bei der Pineingabe drückt finde ich lustig. Ist mir heute erst aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jean Luc 1980

https://forum.samsungmobile.de/sgh-i900-omnia/11474-touchscreen-defekt/

genau dieses Problem scheine ich jetzt zu haben... und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Software/Firmware-Problem ist. Schaut eher nach einem defekten bzw. schlechten Digitizer aus. Da steht wohl bald mal ein Umbau an... :frown:

Oh Je!! ..........Musst es bestimmt zurück schicken! Ich hoffs ja nicht. Oder! Aber keine Sorge die Jungs sind richtig schnell!

Bin mit dem ROM auch wunschlos glücklich (nachdem ich ein oder zwei Programme nachinstalliert habe) Das muss auch so sein....Ciao

Luca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hundi007

naja dann wird es wohl mein alter sein das ich das neue rom (ab 26ten) so kitschig finde. aber so gehts mir ja auch mit den themen, sind nen paar ganz gute dabei aber dann gibt es immer wieder 1-2 sachen wo ich augenkrebs bei kriege, schade eigentlich.

die arbeit ansich die tom abliefert ist klasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

naja dann wird es wohl mein alter sein das ich das neue rom (ab 26ten) so kitschig finde. aber so gehts mir ja auch mit den themen, sind nen paar ganz gute dabei aber dann gibt es immer wieder 1-2 sachen wo ich augenkrebs bei kriege, schade eigentlich.

die arbeit ansich die tom abliefert ist klasse

Naja...ich denke nicht das es eine Frage des Alters ist...aber ein Design zu finden, welches wirklich allen Usern gefällt halt ich schlichtweg für unmöglich!

Aber das macht doch den Reiz erst aus...sonst hätten wir ja "uniformierte" Handys. Wer will das schon?

Mir gehts zuerst um die Performance des roms und erst an 2. Stelle ums Design. Mir gefällt auch nicht immer alles. Entweder ich leg dann selber Hand an und versuche es meinem Geschmack anzupassen oder ich überspringe mal ein neues rom wenn mir der Vorgänger optisch besser gefällt.

Die letzten roms unterscheiden sich in der Leistung nicht wesentlich (soviel ich jedenfalls weiss) sodass man eigentlich ne gewisse Auswahl hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styago

Hallo an alle.

Habe schon mal gefragt, aber bis jetzt konnte mir keiner antworten.

Ich habe nach mehrmaligem flashen immer noch das Problem, dass plötzlich wie von Geisterhand die ausgewählten Programme einfach von selbst schliessen. Ich habe von euch erfahren, dass das ein Bug ist. Gibts eine Lösung. 20 Mal dieselbe sms schreiben ist dann doch nervig.

DANKE!! :-)

bearbeitet von styago

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Hallo an alle.

Habe schon mal gefragt... 20 Mal dieselbe sms schreiben ist dann doch nervig.

DANKE!! :-)

Ja das Problem ist bekannt und nein es gibt noch keine Lösung. Sicher ist nur das genau wie beim SMS/MMS Bug nicht jeder davon betroffen ist. Mir gings genauso, am Anfang immer nur mal zwischendurch und zum Schluss hat sich jedes Prog geschlossen. Hab jetzt neu geflasht und seitdem noch keine Probleme, hab aber auch MS 3.0.1 drauf. Kann aber nicht ausschließen das es mich nicht doch noch wieder trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styago

Ja das Problem ist bekannt und nein es gibt noch keine Lösung. Sicher ist nur das genau wie beim SMS/MMS Bug nicht jeder davon betroffen ist. Mir gings genauso, am Anfang immer nur mal zwischendurch und zum Schluss hat sich jedes Prog geschlossen. Hab jetzt neu geflasht und seitdem noch keine Probleme, hab aber auch MS 3.0.1 drauf. Kann aber nicht ausschließen das es mich nicht doch noch wieder trifft.

Welche Rom hast du denn drauf? Hast du denn die Clean Version von Toms Rom und dann die SPB 3.0.1 draufgeladen?

Sag mal, taucht das Problem auch auf Toms Lite Version auf mit dem HTC taskmanager?? Sionst flashe ich die und installiere mit SPB danach drauf. Was meinst du?

bearbeitet von styago

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Welche Rom hast du denn drauf? Hast du denn die Clean Version von Toms Rom und dann die SPB 3.0.1 draufgeladen?

Sag mal, taucht das Problem auch auf Toms Lite Version auf mit dem HTC taskmanager?? Sionst flashe ich die und installiere mit SPB danach drauf. Was meinst du?

Also ich hatte dieses Problem noch nie gehabt. Mit keinen meiner Roms oder hast du irgendein Programm drauf was stört ist ja gut möglich.Ich würde erstmal mit dem nackten rom alles durch testen. Dann alles bei dir instalieren und dann schaust du nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EisCaTTz

Hi,

ich habe momentan Deine Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask am laufen.

Das Wetter wird mir total daneben angezeigt, es regnet in Strömen und selbst nach der Aktualisierung wird Sonnenschein angezeigt.

Kann man irgendwie den server der Aktualisierunng auf wetter.com ändern?

@ Last gibt es eine Tastatur zum installieren welche etwas grössere Buttons hat. Ich kann zwar tippen aber es ist schon etwas anstrengend.

Vielen Dank für einen Tip

Grüße aus Helsinki

EisCaTTz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerJens^^

OH Du mein geliebter "Tom"-Cooker ^^

Ich hab dir zwar schonmal gespendet aber jetzt bin ich erst richtig froh, dass ich es getan hab! Ich hab heute nach 4 WOchen mein Handy aus der Reparatur zurück bekommen und hab gleich dein Clean-Rom mit Mobile SHell 3.0 drauf gemacht. Die Originalsoftware war ja der Horror!

Deine Version ist schnell und zackig. Es ist saugeil! Damit killt man jedes IPhone!!!

Danke Danke Danke, dass es dich gibt! Fantastisch!!!!!

PS: DIe Tastaturdiskussionen sind absolut dumm! Endlich gibt es Alternativen zu dem hohlen Standard-quatsch und dann werden da noch Sonderwünsche draus gemacht! Allein die Tastatur die du in das Lite-ROM eingebaut hast sieht großartig aus. Und allein dafür sollte man dir unendlich lange dankbar sein.

PPS: Bin ich froh, dass wir WinMob haben. Oder geht sowas auch mit Symbian S60 ? Mein Kumpel will sich nämlich das i8910HD holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Hatte beim ersten mal nen Spezial Rom drauf als es passiert ist, jetzt hab ich das neue Spb Rom drauf und wie gesagt noch keine Probleme. Hab dann ein Update auf 3.0.1 gemacht.

@ Last gibt es eine Tastatur zum installieren welche etwas grössere Buttons hat. Ich kann zwar tippen aber es ist schon etwas anstrengend.

Es gibt eine Menge anderer Tastaturen. Ich benutze z.B. TouchPal. Ist am Anfang zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich erst einmal reingefuchst hat geht das Texten ganz easy. Das gute ist das es für die Tastatur verschieden Skins gibt und man sie je nach Lust und Laune vergrößen/verkleinern kann. Nachteil ist das sie nicht umsonst ist und im Landscape Modus leider nicht über die ganze Breite geht.

Hier hast du mal ein Video:

TouchPal Video

mfg Mindhawk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Bin ich froh, dass wir WinMob haben. Oder geht sowas auch mit Symbian S60

Wenn man ein Zertifikat hat oder das Handy gehackt ist, kann man auch mit Symbian eine ganze Menge machen. Hatte vorher das N95 8GB und es gibt für Symbian eigentlich genauso viele Programme wie für WinMob.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
truce

Hatte beim ersten mal nen Spezial Rom drauf als es passiert ist, jetzt hab ich das neue Spb Rom drauf und wie gesagt noch keine Probleme. Hab dann ein Update auf 3.0.1 gemacht.

Kann man einfach so ein Update machen? Wenn ja, wie geht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Kann man einfach so ein Update machen? Wenn ja, wie geht das?

Einfach runterladen und installieren, die alte Version wird automatisch gelöscht. Musst danach dann aber nochmal das Imarche Pack installieren falls du es drauf hast.

So muss mit meinen Kids jetzt erst mal nen Film gucken und bin erst so in 1 1/2 Std wieder da.

greetz Mindhawk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tazi

Nabend zusammen,

habe mal wieder eine Frage :-)

Und zwar habe ich ja folgendes Rom von tom33 drauf: Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager. Also nicht sein aktuelles, sondern das ohne MS.

Kann ich mir da jetzt auch die Cab von dem neuen Schriftstyle installieren?

Wenn ja, wo muss ich die hininstallieren? Ins Gerät, oder internen Speicher? Oder in einen speziellen Ordner?

Wollte lieber nachfragen bevor ich mir mein Omnia abschiesse ;)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Kann ich mir da jetzt auch die Cab von dem neuen Schriftstyle installieren?

Wenn ja, wo muss ich die hininstallieren? Ins Gerät, oder internen Speicher? Oder in einen speziellen Ordner?

Hi Tazi, die Schrift wird im Gerätespeicher abgelegt bzw. installiert.

GRADD

Edit: nicht vergessen, SOFTRESET.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich finds auch genial, hast wieder super Arbeit geleistet Tom. Vor allem dein kleines Gimmick wenn man auf die Tasten bei der Pineingabe drückt finde ich lustig. Ist mir heute erst aufgefallen.

Ja danke dir .Ist cool ne ich weiss das fällt erst beim zweiten mal hinsehen auf so solls sein. Habe mich da aber bei Norrin Radd zu bedanken der das gezaubert hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Ja danke dir .Ist cool ne ich weiss das fällt erst beim zweiten mal hinsehen auf so solls sein. Habe mich da aber bei Norrin Radd zu bedanken der das gezaubert hat

Hallo tom33,

brauchst dich nicht zu bedanken, habe ich gerne getan, ist ja auch für die Jungs hier.

Dafür ist der Forum ja da, um uns gegeseitig zu helfen. Wie gesagt, ich bin für dich da, wenn du mich brauchst.

GRADD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja danke dir. Muss aber auch mal gesagt werden das du das für mich gemacht hast.Also dan ke nochmal.Wie kommste voran übrigens so still um dich herum in den letzten tagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.