Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Krazy Radd

Bin grad am testen, wenn alles klappt, schicke ich wieder ein paar Bilder hoch, drück mir die Daumen.

GRADD aka GorillaGr8

Edit: Test leider nicht ganz erfolgreich, Probleme mit Bat. & Sound Anzeige.

Gorilla hat jetzt Hunger, muss was essen...............

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tazi

Hi Tazi, die Schrift wird im Gerätespeicher abgelegt bzw. installiert.

GRADD

Edit: nicht vergessen, SOFTRESET.....

So, hab die Cab gerade installiert....funzt! SUPI :icon_chee

Vielen Dank für die Hilfe und für den Ersteller der Cab!!!!

LG Tazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Bin grad am testen, wenn alles klappt, schicke ich wieder ein paar Bilder hoch, drück mir die Daumen.

GRADD aka GorillaGr8

Ja ich bin gespannt das muss ja eine superdupa Taskbar werden so lange wie du baust.Es kann nur besser werden. Ich drück die daumen :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest emberiza

Wenn ich von der im ROM enthaltenen SPB MS 3.0 auf die aktuelle 3.01er Version update, bekomme ich dann auch wieder das Standarddesign von SPB MS 3.01?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Wenn ich von der im ROM enthaltenen SPB MS 3.0 auf die aktuelle 3.01er Version update, bekomme ich dann auch wieder das Standarddesign von SPB MS 3.01?

Ich denke ja weil alles überschrieben wird.Habe ja alles überarbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

@tom33

Hallo Tom33, ich hatte im Beitrag 2996 drei Fragen gestellt, aber leider noch keine Rückmeldung erhalten. Aufgrund Deiner letzten Antwort sollte die erste Frage beantwortet sein (Original Theme), aber die beiden anderen (Tastatur Silber/Rot, Bluetooth Anzeige) wären vor einem flashen noch wichtig für mich !

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Aufgrund Deiner letzten Antwort sollte die erste Frage beantwortet sein (Original Theme), aber die beiden anderen (Tastatur Silber/Rot, Bluetooth Anzeige) wären vor einem flashen noch wichtig für mich !

Hallo hitzi

Auf Seite 1, hast du doch Keyboards in verschiedenen Farben als Cab zum downloaden.

Ausserdem, hat tom33 in seinem neuen ROM Update ( finde ich, zumindestens )

einen geilen Keyboard eingebaut (Schwarz/Blau). Das wird Dir bestimmt gefallen, its HOT man.;)

Aber, wenn nicht..........tja...............dann.............weiss ich nicht, muss dich noch was gedulden, werde irgendwann die Tage mich mit Keyboards beschäftigen und ein neuen Facelift in verschiedenen verpassen. Arbeite grad noch an meiner Taskbar, Bro.

GRADD aka GorillaGr8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo, ich lese den Thread seit der ersten Seite mit und bin eigentlich auf dem laufenden, aber nun doch etwas verwirrt, so dass ich mal "blöde" Fragen stellen muss:

- Ist das neue Outfit (Analoguhr etc.) anstatt der originalen Grafiken automatisch installiert und kann nicht auf das Original MS Theme geändert werden ?

- Die schöne Silber / rot Tastatur ist nicht mehr Standard ? Ich habe gedacht, die anderen Farben und Layouts sind per Cab nachzuinstallieren.

- Ist eigentlich eine Bluetooth Anzeige integriert? Ich habe mir die Datei hier aus dem Forum installiert und es funzt perfekt - Nachinstallation wäre ja kein Thema

Ansonsten finde ich das "alte" Rom schon sehr gut, aber wenn es noch weitere Verbesserungen gibt - Warum sollte man dann nicht das perfektere flashen ?

Hallo hitzi das freut mich das du meinen thread immer verfolgst.

Zu 1. Ja die uhr ist standard du kannst aber wenn sie dir nicht gefällt mein Imarche Pack instalieren und dir zig verschiedene uhren instalieren zudem über 20 Themes von mir insgesüber 40 Themes. Soweit ich weiss kannst du aber eine big analog uhr und eine normale analog uhr auswählen .Die uhr die ich integriert habe ist genauso gross wie die standard Uhr und die ist auch mit drin was mr gerade einfällt

zu 2 Nein die ist nicht mehr Standard aber vielleicht gefällt dir mein neues layout ja gut den einen gefällts den anderen nicht. Ich kann dir aber sagen das ich eine Cab bauen werde von der alten Tastatur sodas du die nach instalieren kannst.

zu3. JA Bt wird angezeigt

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

@tom33

Vielen Dank für die Info, dann steht dem flashen ja nichts mehr entgegen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styago

MEINE GÜTE!

Ich habe mir Toms SPB Rom draufgeladen und ein Update auf 3.0.1 gemacht. Benutze seit zwei Tagen keinen Player und wenig WIF, aber habe zig Proggis installiert und am System herumgespielt.

Vor 2 Tagen 100% aufgeladen und immer noch 100%!! UNGLAUBLICH!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xMichaelSx

Hallo an alle!

Habe eben auch die neue Version von Toms MS3.0 Clean ROM geflasht.

Allerdings scheint es Probleme mit der Uhr zu geben, wenn man die Zeit einstellen will kommt eine Fehlermeldung und nach einem Soft-Reset ist sie wieder bei der falschen Zeit + Datum.

Aufgrund dessen scheint die Wetteraktualisierung und Windows-Live nicht zu funktionieren (bei Windows-Live sagt er, das Zertififakt scheint nicht zu fubnktionieren, man solle die Systemzeit+-Datum ändern und erneut versuchen).

Mittlerweile zeigt er in MS3 zumindest die richtige Zeit an, allerdings scheint sie im System oder so nicht gespeichert zu sein.

Wisst ihr Rat?

MfG

xMichaelSx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
res1999

MEINE GÜTE!

Ich habe mir Toms SPB Rom draufgeladen und ein Update auf 3.0.1 gemacht. Benutze seit zwei Tagen keinen Player und wenig WIF, aber habe zig Proggis installiert und am System herumgespielt.

Vor 2 Tagen 100% aufgeladen und immer noch 100%!! UNGLAUBLICH!

die ganze Batteriegeschichte beim Omnia ist mir eh suspekt! Hatte gestern den ganzen Tag 50%, immer wieder was dran gemacht, ist ständig auf 50% geblieben. Zuhause dann etwa im selben Stil weitergemacht, nach ca. 1-2 Std. springt die Anzeige gleich auf 30%, kurze Zeit später erste Warnung bei 20%, dann 10%. Irgendwie bekommt man das Gefühl, dass willkürlich Strom verbraucht wird, gibt so keinen wirklichen Richtwert. Wenn ich z.B. mit 50% aus dem Haus gehe, 2-3 Mal telefoniere und noch eine SMS schreibe, und dann plötzlich bei 30% bin, ist das schon etwas ärgerlich. Aber damit muss man bei den neuen Handys wohl leben... :(

so, Ende Off-Topic. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo an alle!

Habe eben auch die neue Version von Toms MS3.0 Clean ROM geflasht.

Allerdings scheint es Probleme mit der Uhr zu geben, wenn man die Zeit einstellen will kommt eine Fehlermeldung und nach einem Soft-Reset ist sie wieder bei der falschen Zeit + Datum.

Aufgrund dessen scheint die Wetteraktualisierung und Windows-Live nicht zu funktionieren (bei Windows-Live sagt er, das Zertififakt scheint nicht zu fubnktionieren, man solle die Systemzeit+-Datum ändern und erneut versuchen).

Mittlerweile zeigt er in MS3 zumindest die richtige Zeit an, allerdings scheint sie im System oder so nicht gespeichert zu sein.

Wisst ihr Rat?

MfG

xMichaelSx

ICh habe die erfahrung gemacht als ich letztens mein rom aufspielte zeit aktualisiert soft reset vor der pin eingabe stand dann die aktuelle zeit pin eingegeben wieder falsche zeit.Pin eingabe deaktiviert zeit eingestellt soft reset, zeit wurde übernommen pin aktiviert soft reset zur probe und siehe da zeit bleibt auf dem aktuellen stand.Wenn du also Pin abfrage aktiviert hast deaktiviere es mal und mache es so wie beschrieben.Hatte selber nie Probleme damit aber am Montag hat es auch endlich mich getroffen.

Keine ahnung warum das so ist.Bei 50000mal flashen hatte ich noch nie Probleme mit irgendetwas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dupa017

hallo

mein t9 funktioniert nicht?? ne idee??

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xMichaelSx

Ja, hatte das Problem mit der Zeot bei der vorherigen Version von dem ROM auch nicht...

Selbst bei S2U2 hat er mir keine Zeit angezeigt.

Aber ich habs mittlerweile selbst hinbekommen, frag mich net wie aber nach x Softresets und 100 mal die Einstellungen geändert gehts jetzt :bang:

Hab jetz auch noch dein Imarcheskin-Pack drauf und... einfach nur GEIEL! :icon_chee

FETTES DANKE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fubie

Ich habe ein Problem mit meinem Bluetooth ich habe zwar alle eingehenden datein empfangen an und auch bluetooh an aber ich kann trotzdem die datein die mir gesendet werden nicht finden. Wenn ich versuche den Bluetooth FTP Ordner zu öffnen dann kommt folgendes Fenster " Fehler 5 beim Verzeichnisswechsel", wo liegt das problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Ich habe ein Problem mit meinem Bluetooth ich habe zwar alle eingehenden datein empfangen an und auch bluetooh an aber ich kann trotzdem die datein die mir gesendet werden nicht finden. Wenn ich versuche den Bluetooth FTP Ordner zu öffnen dann kommt folgendes Fenster " Fehler 5 beim Verzeichnisswechsel", wo liegt das problem?

Also ich kann den Ordner öffnen. Hast du schonmal die Suche im Explorer benutzt und welches Rom hast du überhaupt drauf? Im neuen Rom ist ja moblue nicht mehr drin.

OT: Sehe grad das du aus BS kommst, woher denn genau? Bin auch Brauntowner, komme aus dem Siegfriedviertel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fubie

Also ich kann den Ordner öffnen. Hast du schonmal die Suche im Explorer benutzt und welches Rom hast du überhaupt drauf? Im neuen Rom ist ja moblue nicht mehr drin.

OT: Sehe grad das du aus BS kommst, woher denn genau? Bin auch Brauntowner, komme aus dem Siegfriedviertel.

Ich habe.. ja welche hab ich denn :eusa_doh: Kann ich das irgendwo noch sehn ? btw. Ich weiß aber das ich moblue noch habe, aber selbst wenn ich im Internen Speicher Nachgucke finde ich es nicht

OT: Nich direkt BS ;D Wolfenbüttel, aber das kennt eh keiner daher hab ich Braunschweig genommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

wenn ich im Internen Speicher Nachgucke finde ich es nicht

Wenn du moblue drauf hast, dann müsstest du im Internen Speicher doch noch nen Zwischenspeicher Ordner haben, in dem sind noch 4 Ordner und da müssten dann eigentlich deine Bt-Dateien landen.

Und so unbekannt ist WF nun auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fubie

Wenn du moblue drauf hast, dann müsstest du im Internen Speicher doch noch nen Zwischenspeicher Ordner haben, in dem sind noch 4 Ordner und da müssten dann eigentlich deine Bt-Dateien landen.

Und so unbekannt ist WF nun auch wieder nicht.

Okay auf das einfachste kommt man natürlich nicht. Ich hab jetzt einfach die SuFu benutzt :lol:

btw Sie waren in My Documents, wo sie gestern abend aber 10000% nicht waren... Okay Problem gelöst. Danke

Bis auf Jägermeister und die Biblothek is hier ja nix^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.