Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
TR6-Fahrer

Du hast doch gesagt, dass Du Fav Hackings in dein neues ROM eingebaut hast!?

Bei 3 o. 4 Buttons kann mann den Pfad eintagen, auf dem Dateien standardmäßig abgespeichert werden können (Fotos, Videos, Musik). Dabei verwendet der Autor nicht wie in deinem ROM "interner Speicher" sondern "MY STORAGE".

Ich denke das wird dann nicht funktionieren!

In der Datei "FavHackSettings.xml" sind aber diese Pfade fest eingestellt.

Ist es jetzt besser zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich hatte geschrieben ich hatte es eingebaut da es aber ein Programm ist wo man schnell sachen verstellt und sehr umfangreich ist habe iches nicht mehr drin das soll jeder für sich entscheiden . Wie man seine Buttons belegt muss auh jeder selbst machen der eine möchte dies der andere das von daher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tifo

hallo leute

ich habe nochmal meine einstellungen überprüft, und habe unter verbindungen nicht alles richtig eingestellt. danke für eure antworten.

nochmal eine frage zum zurück flashen auf original. hatte versucht mit vista auf original update zurück zuflashen, bekam aber meldung falsche version, klappt das denn mit win xp?

übrigens gefällt mir das rom sehr gut, da es besser auf berührungen reagiert und ich immer noch gute akkuleistung habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

hallo leute

ich habe nochmal meine einstellungen überprüft, und habe unter verbindungen nicht alles richtig eingestellt. danke für eure antworten.

nochmal eine frage zum zurück flashen auf original. hatte versucht mit vista auf original update zurück zuflashen, bekam aber meldung falsche version, klappt das denn mit win xp?

übrigens gefällt mir das rom sehr gut, da es besser auf berührungen reagiert und ich immer noch gute akkuleistung habe.

Hallo tifo,

ich konnte mir auch nicht vorstellen das so etwas an mein Rom liegt. Nicht gleich die nerven verlieren und lieber fragen. Bin ja immer hier . Warum willst du zurück flashen ? Mit Xp kannst du das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

Hi Tom

Kannst du mir noch mal helfen ?!?! wie bekomme ich ThumbCal ins SPB intigriert irgendwo habe ich mal was gelesen ich weiß nur nicht mehr wo:suche:

Danke im voraus :eusa_danc

Mfg

Audiolli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich glaube in meinen thread für spb hast du das gelesen schon mal da rein geschaut:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

Ich glaube in meinen thread für spb hast du das gelesen schon mal da rein geschaut:)

Jo

bin gerade dabei Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TR6-Fahrer

Ich habe jetzt mehrere Stunden mit dem Omnia gespielt, nachdem ich den Touchscreen "sensibilisiert" habe. Es ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Man muss nur mit dem Finger sanft über den Touchscreen gleiten und dann an der richtigen Stelle leicht drücken und schon reagiert der Screen. Es ist einfach genial!

Tom, ich freu mich schon auf Dein neues ROM, in dem diese Registry-Einträge bereits vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich auch aber das dauert noch . ja das ist schon ein unterschied aber wie gesagt den gleichen effect hast du auch wenn du eine nadel nimmst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
egb22

Klaxon läuft irgendwie auf dem Omnia nicht bei mir geht Klaxon auch nichtAber ich werde es jetzt nochmal versuchen

Hallo Tom

Hab mir jezt die "Tom 33 Vollversion" raufgezogen,Backup zurückgesp.Ergebniss:Alles funkt!Bei der Lite Version funkt kein Wecker(WM org,Klaxon,Galarm,...)

l G egb22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Der klaxon macht beim Omnia Probleme bei mir geht der auch nicht galarm funktioniert und der Windows Wecker geht bei mir auch.Hast du nochml alle einstellungen kontroliert

Edit: Galarm instaliert in tom33 Lite Rom. Ergebnis GAlarm funtioniert zu100% . Keine abstürze keine Fehlermeldung.

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
res1999

Edit: Galarm instaliert in tom33 Lite Rom. Ergebnis GAlarm funtioniert zu100% . Keine abstürze keine Fehlermeldung.

kann ich so nur unterschreiben... G-Alarm macht bei mir überhaupt keine Probleme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeeDeeKay79

Mal ne ganz blöde frage:

Die einzelnen Versionen (sprich "ShakeIt", "PointUI", "Vollversion") beinhalten doch alle diese dinge hier, oder? ->

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Htc Task Manager 2.0, Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

Taskbar black + Icons (Thanks to Grigori und MOYO)

inkl. NetCF3.5, Flashlite3.1, TaskFacade

Gerade was die einzelnen Fixe angeht würde ich das gerne wissen!!!!

Danke schonmal für einen Laien!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

JA alles was da aufgeführt ist ist bis auf das Original Rom enthalten .Was das Original Rom betrifft habe ich ja drunter geschrieben was enthalten ist.

Ansonsten ist das Rom lite und Rom PointUi vom inhalt her gleich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DIDO666

Hallo, dass ich hochzufrieden mit deinem ROM bin hatte ich ja schon angemerkt. Alleine die neuen Akkulaufzeiten sind der Hammer.

Was mich aber tierisch nervt, ist, dass es in der Standardkonfiguration keine Möglichkeit gibt, auf Netzwerkfreigaben meines PCs über WLAN zuzugreifen.

Nach vielem Googlen habe ich immerhin 2 Möglichkeiten gefunden:

1) Resco Explorer ( Shareware, fällt flach )

2) Total Commander PPC ( funzt net oder ich bin zu blöd :haha2: )

Hast du da ne Idee oder vllt. in Planung sowas in dein Rom einzubauen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo ja das hatte´st du schon erwähnt Danke dir,

also der total Commander läuft doch ich habe den auch auf meinen Handy.

Wenn ich zu Hause bin werde ich ihn dir hochladen mit deustch Patch wenn ich den finde. Resco ist auch kein Problem hatte ich mal angetestet ist aber nicht mein Fall. Wenn du mehr machen möchtest kannst du auch mal Advanced Config Tool nehmen das läuft durch mein integr. NetCF3.5 auch auf meinen Rom.

Aber Total Commander währe eine Idee das mit einzubauen ich müste gucken was mein speicher dazu sagt weil ich mit dem erweitern eingeschränkt bin oder man müste auf ein zwei mb verzichten demnach 112-113mb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nineofseven

Hi Zusammen,

nochmal wegen TaskFacade - ist ja wirklich nicht schlecht das Teil, aber irgendwie habe ich das Gefühl, seitdem ich mit dem Tool die Tasks wechsle, "spinnt" das Omnia. Heute morgen habe ich z.B. ein paar mal zwischen Explorer und einer anderen Anwendung gewechselt, auf einmal konnte ich den Mediaplayer und PhoneEx nicht mehr öffnen, ist mir auch neulich schon bei einer anderen Anwendung aufgefallen - nur ein Softreset hat geholfen - hatte solche Phänomen vorher eigentlich noch nie - wie gesagt, kann natürlich auch an was anderem liegen, ist mir halt jetzt aufgefallen, seit ich das Tool verwende.

Wie sind Eure Erfahrungen damit ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

mmhh Danke für die Info das Problem taucht also auf wenn du ein Video oder Music hörst den player schliest ander anwendungen öffnest und dann die ganzen anwendugen mit Task Facade schliessen möchtest, musst du hin und wieder ein Reset machen???

Wenn das so ist muss ich wenn ich aus geschlafen habe (Nachtschicht) mich mal dran setzen und testen. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Tool das einzige Problem mit dem Tool ist das man es ab und zu mit einem doppel klick öffnen muss . Wobei man hier aber drüber hinweg sehen kann . Ist verschmerzbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.