Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
nineofseven

Hi Tom,

wie gesagt, es muss nicht an dem Tool liegen, ich verwende es jetzt eine Woche und seitdem ist mir dieses komische Verhalten halt 2 od.3 mal aufgefallen und das einzigste was ich eben neu verwende ist TaskFacade.

Nein, ich wechsle eigentlich mit dem Teil immer nur die Anwendungen, schließen tu ich entweder über "X" oder mit dem HTC-Taskmanager (vielleicht beißen sich die beiden ja irgendwie ???)

Heute morgen z.B. wolle ich einen neuen Klingelton einstellen und habe dazu den Explorer aufgemacht, dann einen Datei ausgewählt (zum vorhören) und bemerkt, dass sich der Mediaplayer nicht mehr öffnet - Softreset, dann ging es wieder.

Danach ein paar mal zwischen Explorer und Mediaplayer umhergeschaltet, dann beide Anwendungen mit "X" beendet - dann wollte ich einen Anruf tätigen und bemerkte, dass sich PhonEx nicht mehr starten läßt...Softreset und dann ging es wieder.

TaskFacade öffne ich selber einmal und lasse es dann immer am laufen...

Werde das mal weiter beobachten und berichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja das ist schon sehr eigenartig werde mal nacher das testen wi es sich bei mir verhält bevor ich das Rom reingestellt hatte lief das eigentlich, Was hast du sonst noch drauf vielleicht ist ein Progi schuld an dem absturz was eigentlich nicht sein darf vn daher. Ich schaue mal was er beei mir macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arox

Tom könntest Du mir einen Gefallen tun und vielleicht immer ein Datum zum Rom schreiben wann es upgeloadet wurde, dann ist es vielleicht ein wenig übersichtlicher?

Gruß

Arox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Tom könntest Du mir einen Gefallen tun und vielleicht immer ein Datum zum Rom schreiben wann es upgeloadet wurde, dann ist es vielleicht ein wenig übersichtlicher?

Gruß

Arox

Ja gute Idee werde es sofort machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nineofseven

Hi,

so, hab nochmal getestet und es liegt am MediaPlayer (benutze den eigentlich sonst nicht, daher ist es mir wohl erst jetzt aufgefallen)

Softwarreset dann einmal aufmachen und dann wieder schließen, und danach kann ich ihn nicht mehr aufmachen - eben sowenig z.B. PhoneEx...

Da war doch letztens was mit dem Player - hat sich seit damals nochmal was geändert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi,

so, hab nochmal getestet und es liegt am MediaPlayer (benutze den eigentlich sonst nicht, daher ist es mir wohl erst jetzt aufgefallen)

Softwarreset dann einmal aufmachen und dann wieder schließen, und danach kann ich ihn nicht mehr aufmachen - eben sowenig z.B. PhoneEx...

Da war doch letztens was mit dem Player - hat sich seit damals nochmal was geändert ?

ja da wahr ein Fehler im Rom drin der Media Player hat Problme gemacht. Habe das aber sofort über Nacht geändert und der geht jetzt. Tut mir leid auch ich mache mal Fehler aber das jetzige ist seit dem 26.02 einwandfrei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nineofseven

...dann müssten wir ja den gleichen Stand haben.

Hab jetzt nochmal etwas getestet und bemerkt, wenn ich den Player schließe ist er als Task weg aber als Prozess läuft er noch...

Dann warte ich 2..3 Minuten und dann ist auch der Prozess weg und er kann wieder wie normal benutzt werden und Phonex läßt sich auch wieder starten...

Vielleicht kannst Du das ja mal bei Dir nachschauen, ob das bei Dir auch so ist.. also WMplayer öffnen und wieder schließen und schauen, ob er noch im WindowsTaskmanager als Prozess läuft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Hey tom hab mir gestern dein neues Rom geflasht und bis heute Mittag lief auch alles wunderbar, seit ca. 4 Stunden kann ich aber mein Handy nicht mehr über ActiveSync mit dem Rechner verbinden. ActiveSync wird geladen und sobald ich auf das Handy zugreifen will bekomme ich auf dem Omni ne Fehlermeldung das es ein Problem mit der WirelessSrv.exe gab. Hab schon massig Softresets durchgeführt und ActiveSync neu installiert aber es hilft einfach nix. Zwischendurch gings mal wieder kurz, aber jetzt bekomme ich die Fehlermeldung wieder und kann nix machen. Habe keine neuen Programme oder Spiele oder so installiert, das Problem trat einfach auf.

Hoffe du kannst mir helfen, denn ich hab keine Lust schon wieder alles machen zu müssen.

gruß Niko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hey tom hab mir gestern dein neues Rom geflasht und bis heute Mittag lief auch alles wunderbar, seit ca. 4 Stunden kann ich aber mein Handy nicht mehr über ActiveSync mit dem Rechner verbinden. ActiveSync wird geladen und sobald ich auf das Handy zugreifen will bekomme ich auf dem Omni ne Fehlermeldung das es ein Problem mit der WirelessSrv.exe gab. Hab schon massig Softresets durchgeführt und ActiveSync neu installiert aber es hilft einfach nix. Zwischendurch gings mal wieder kurz, aber jetzt bekomme ich die Fehlermeldung wieder und kann nix machen. Habe keine neuen Programme oder Spiele oder so installiert, das Problem trat einfach auf.

Hoffe du kannst mir helfen, denn ich hab keine Lust schon wieder alles machen zu müssen.

gruß Niko

Hallo,

mmhh das Problem hatte ich beisher nicht gehabt.Mein Active läuft ohne Probleme habe an avtive Sync nichts gemacht da es ins auge gehen kann.Hast du mal versucht Active Sync auf dem Pc neu zu instalieren. Ansonsten must du es mal über ein Hard Reset probieren kann mir das auch nicht erklären wie gesagt an active sync bin ich nicht dran gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Habs schon neu installiert. Auf dem Omnia wird mir dann auch angezeigt das es verbunden ist obwohl das Handy schon gar nicht mehr am Rechner angeschlossen ist. Hab wie gesagt nix gemacht, kam einfach so und nen Hardreset will ich nich schon wieder machen, das nimmt dann schon wieder soviel Zeit in Anspruch heulen1.gif.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

...dann müssten wir ja den gleichen Stand haben.

Hab jetzt nochmal etwas getestet und bemerkt, wenn ich den Player schließe ist er als Task weg aber als Prozess läuft er noch...

Dann warte ich 2..3 Minuten und dann ist auch der Prozess weg und er kann wieder wie normal benutzt werden und Phonex läßt sich auch wieder starten...

Vielleicht kannst Du das ja mal bei Dir nachschauen, ob das bei Dir auch so ist.. also WMplayer öffnen und wieder schließen und schauen, ob er noch im WindowsTaskmanager als Prozess läuft...

Hallo,

ja das der Prozess weiter läuft und sich kurze zeit später beendet habe ich auch .Nur bei mir hängt sich nichts auf oder dergleichen. HAbe jetzt mal TaskFacade rausgenommen und jetzt wird der Prozess auch beendet wenn man auf x klickt. Also es währe wohl am besten TaskFacade raus zu nehmen und jeder soll selbst entscheiden ob er es im rom haben möchte so schade es auch ist.Nur bei 500 downloads ist das jetzt das erste mal das Wmp probleme macht gut bis auf den Fehler den ich beim ersten Rom selber eingebaut habe aber das hatte ich sofort korrigiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Habs schon neu installiert. Auf dem Omnia wird mir dann auch angezeigt das es verbunden ist obwohl das Handy schon gar nicht mehr am Rechner angeschlossen ist. Hab wie gesagt nix gemacht, kam einfach so und nen Hardreset will ich nich schon wieder machen, das nimmt dann schon wieder soviel Zeit in Anspruch heulen1.gif.

Ja das ist zum heulen1.gif ein Hard Reset zu machen aber hast du sofort alles instaliert nach dem flashen und den fehler später bemerkt. Das höre ich das erste mal das active probleme macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich habe gerade das Rom durchsuchen lassen nach der WirelessSrv.exe es gibt die garnicht im Rom alles abgesucht auch versteckte dateien. Kann ein PRoblem mit deinem Pc vielleicht sein das gibts doch nicht .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Also ich habe jetzt alles abgesucht bei mir ist die nicht im windows noch in meinen Rom Ordner zu finden das ist mal wieder eine seltsame sache .Hast du inzwischen mal ein HardReset versucht. Ich würd vielleicht mal alle Grundeinstellungen machen empfehle ich immer wieder und dann ein Backup so hat man sich das ganze einrichten erspart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Im moment funtioniert es komischerweise wieder, bin grad am überlegen ob ich die exe nicht einfach mal lösche und gucke was dann passiert.

Edith sagt: Die Wireless.exe hat übrigens das Datum vom 8.12.08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

vom 8.12 ist ja noch komischer am 15.12 habe ich angefangen mit dem kochen .Ja lösche die mal das möchte ich mal wissen was passiert es ist nur komisch das die in meinen rom nicht drin ist.Mache aber eine sicherung von der exe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Hab sie jetzt mal gelöscht und bekomm jetzt beim Starten des Omnias die Fehlermeldung das es kein vertrauenswürdiges Zertifikat hat oder eine Komponente fehlt. Ist schon alles irgendwie komisch.

Edith sagt: Hat sich erledigt, der Übeltäter ist gefunden. Die exe gehört zu Spb WirelessMonitor, habs jetzt nochmal neu installiert und wenns dann nochmal spinnt dann fliegts halt wieder runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Mache doch mal ein Hard Reset das komische ist ich habe von diesemProblem noch nichts geleen oder gehört. das active beim verbinden Probleme macht mit meinem Rom hat das nichts zu tun dann müste ich das j auch haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Edith sagt: Hat sich erledigt, der Übeltäter ist gefunden. Die exe gehört zu Spb WirelessMonitor, habs jetzt nochmal neu installiert und wenns dann nochmal spinnt dann fliegts halt wieder runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.