Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tom33

man man du machst mich echt nervös weisst du das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Sorry Sorry, dachte nen bisschen Action würde dir mal ganz gut tun :alright:.

Konnte mir halt keinen Reim darauf machen wo diese verdammte Fehlermeldung herkommt, bis ich mal die Progs durchgesehen hab und dann gemerkt hab das ich ja WirelessMonitor drauf hab :eusa_danc. Dachte mir die ganze Zeit, verdammte ******* du hast doch gar nix mit W-Lan im moment am Hut. Naja, wieder ne Fehlermeldung kennengelernt und im Gedächtnis abgespeichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Die werde ich mal schnell aus dem gedächtnisssss löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Bin ja gerad an neuerungen für das nächste update.

Ihr könntet auch mal ein paar vorschläge machen was ihr haben wollt was raus kann . Und ich werde dann mal sehen was ich machen kann.

Im moment bin ich am Overclocking tool dran das Omnia rennt wie schmitz Katze .

Also Vorschläge währen ganz toll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Im moment bin ich am Overclocking tool dran das Omnia rennt wie schmitz Katze .

Also Vorschläge währen ganz toll

Tut dem Akku aber bestimmt nicht gerade gut oder??? Dem geht mit Sicherheit schnell die Puste aus.

Und zu der Fehlermeldung: Ich sag mir immer jede Meldung die ich kennenlerne kann wem anderes irgendwan mal helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Bis jetzt hält sich der akku seit gestern Handy oft benutzt so wie auf der ersten seite zudem kannst du selbst entscheiden ob du es so lasssen möchtest eine doppelte leistung oder die cpu runter takten möchtest das erhöht die akkuzeit deutlich. Und du hast oben in der taskleiste immer einen Stand der cpu auslastung und cpu Speed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Bis jetzt hält sich der akku seit gestern Handy oft benutzt so wie auf der ersten seite zudem kannst du selbst entscheiden ob du es so lasssen möchtest eine doppelte leistung oder die cpu runter takten möchtest das erhöht die akkuzeit deutlich. Und du hast oben in der taskleiste immer einen Stand der cpu auslastung und cpu Speed

nabend allerseits,

na das klingt ja schon wieder nach nem guten Grund neu zu flashen!

Werd mal in mich gehen obs noch offene Wünsche gibt.

Habt ihr schon mal dieses Keyboard getestet?

handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_software_programme/67223-fingerkeyboard_2_0_a.html

Bin nach kurzer Eingewöhnungszeit echt begeistert!

Das nervige Umschalten und geblätter entfällt fast völlig...vielleicht wäre das ja was?!

Gruß

Mike

der immer noch mit Nerven am Ende ist...sollte echt von Fussball auf Golf umsteigen! 3:2 :o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
res1999

Edith sagt: Hat sich erledigt, der Übeltäter ist gefunden. Die exe gehört zu Spb WirelessMonitor, habs jetzt nochmal neu installiert und wenns dann nochmal spinnt dann fliegts halt wieder runter.

ich empfehle in solchen Fällen immer mal zuerst Google zu fragen; eine Suche nach WirelessSrv.exe ergibt gleich ein paar Treffer mit SPB Wireless Monitor. Der einfachste Weg ist oftmals der, der die schnellste Lösung bringt! :-)

Mach mir auch mal noch Gedanken, was man (bzw. tom :D ) ins nächste Rom packen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
I900-Omnia2008

Hallo, ich wollte heute auch auf die Vollversion flashen. Hat auch soweit geklappt, aber ich habe trotzdem noch meine alte Version PDA:i900XGHL7/BHHL2

Telefon:i900XXHL1 drauf. Nach dem Flashen habe ich jetzt zwar das ShakeIt dazu bekommen aber der rest ist so wie vorher. Ich nehme an es liegt daran das es ein Vodafone-Gerät ist, aber es sollte eigentlich ohne Software-Branding sein laut Service-Point. Könnt ihr mir sagen, ob ich das trotzdem auf tom33 flashen kann? Das wäre echt super, da mich meine jetzige Version echt ärgert, und ich schon kurz vorm Verkauf stand aber doch auf das Omnia stehe und mich davon eigentlich nicht trennen möchte.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Also du hast mein Rom geflasht und trotzdem deine alte Firmware immer noch drauf . Wie gehtdas denn Ohje da weiss ich ja jetzt garnichts drüber wie das jetzt geht eigentlich slltest du meine Version drauf haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
I900-Omnia2008

Hallo, das ging ja super schnell mit dir. Also wie gesagt habe deine BHHL2 Vollversion geflasht. Das Programm ShakeIt ist nun auch drauf, aber wenn es deine Version ist, sollte da ja auch tom33 stehen oder? Das ist bei mir nämlich nicht der Fall, und wo würde ich den GPS-Fix denn finden? Hab bis jetzt nur das ShakeIt gefunden.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Den Fix kannste nicht sehen, ist einfach nur ne Änderung am GPS damit das Singnal schneller gefunden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo, das ging ja super schnell mit dir. Also wie gesagt habe deine BHHL2 Vollversion geflasht. Das Programm ShakeIt ist nun auch drauf, aber wenn es deine Version ist, sollte da ja auch tom33 stehen oder? Das ist bei mir nämlich nicht der Fall, und wo würde ich den GPS-Fix denn finden? Hab bis jetzt nur das ShakeIt gefunden.

Mfg

Der GpsFix wie auch Wlanfix ist ein eintrag in der registry den wirst du nirgends finden es ist nur eine modifizierung das gps wlan schneller gefunden wird wenn du mein Rom drauf hast müstest du rechts unen in der taskbar Opera stehen haben in Version müste tom33/BHHL2 stehen und rechts oben wo normalerweise ein sx steht muss sich HTC Task Manager öffnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
I900-Omnia2008

Ne, das mit Opera und so steht da nicht. Und unter Version steht auch nur das was ich eben schon geschrieben habe. Dann kannst du mir auch nicht weiter helfen? Ich habe aber definitiv dein Rom geflasht, hat auch alles gleich geklappt beim ersten mal. Ohne Fehler, und mit dem Neustart nach dem Kalibrieren. Wie gesagt, das ShakeIt ist ja neu dazu gekommen, aber unter Version hat sich nix geändert. Und auf dem normalen Desktop ist oben rechts so ein zeichen mit drei Strichen übereinander und einem kleinen Dreieck unten dazu gekommen, wo dann ein kleines Menü aufgeht.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja das ist der HtcTaskManager wieviel mb hast du denn jetzt frei . Ansonsten flashe doch nochmal anscheinend ist mmein Rom nur halb drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
I900-Omnia2008

Habe noch 72,05MB frei. Kann das dann ja nochmal versuchen mit dem flashen, vielleicht bringts ja was. Halte dich dann auf dem laufenden.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja schau nochmal irgendwo ist der wurm drin oder es liegt an dem Vodafone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
I900-Omnia2008

Gibt es da denn noch einen Trick, das ich das trotzdem flashen kann trotz Vodafone falls es daran liegen sollte? Der Onkel aus dem Service-Point meinte das ich jetzt eine freie Software habe, und mir ist auch nix Software mäßiges von Vodafone aufgefallen.

Ich will doch auch dein cooles Rom haben.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Nomal sollte es keine Probleme geben .Ich würde es einfach nochmal versuchen ansonsten wrde ich den nochmal anhauen was er da gemacht hat. Vielleicht meldet sich ja hier einer der dir helfen kann´. Ansonsten würd ich jetzt einfach nochmal versuchen zu flashen und gucken was dein Omnia sagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Das hat mit Vodafone nix zu tun, sonst wärste mit Sicherheit nicht der erste der sich hier meldet. Machs wie tom gesagt hat und flash nochmal, sind bestimmt ein paar alte Systemdateien drin geblieben. Eventuell vor dem flashen noch nen Hardreset durchführen.

Und tom, wollt dir noch sagen das du mal wieder großartige Leistung erbracht hast. Nach meinem prob mit WirelessMonitor läuft das Omni wieder wie geschmiert. Eine frage hab ich aber noch, hab bei MS in Programme 2x Taskfacade drin ist das bei dir auch so oder nur bei mir??? Ansonsten TOP und wehe du bringst demnächst wieder nen neues Update, dann schick ich meine Freundin zu dir und du kannst dich mit ihr auseinander setzen :haha:.

Ach und wie siehts denn mit der Uhr für S2U2 aus, hast da schon was gemacht???

mfg Mindhawk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.