Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tom33

Das hat mit Vodafone nix zu tun, sonst wärste mit Sicherheit nicht der erste der sich hier meldet. Machs wie tom gesagt hat und flash nochmal, sind bestimmt ein paar alte Systemdateien drin geblieben. Eventuell vor dem flashen noch nen Hardreset durchführen.

Und tom, wollt dir noch sagen das du mal wieder großartige Leistung erbracht hast. Nach meinem prob mit WirelessMonitor läuft das Omni wieder wie geschmiert. Eine frage hab ich aber noch, hab bei MS in Programme 2x Taskfacade drin ist das bei dir auch so oder nur bei mir??? Ansonsten TOP und wehe du bringst demnächst wieder nen neues Update, dann schick ich meine Freundin zu dir und du kannst dich mit ihr auseinander setzen :haha:.

Ach und wie siehts denn mit der Uhr für S2U2 aus, hast da schon was gemacht???

mfg Mindhawk

Ja ich habe gerade das neue update hochgeladen hättest mal eher was gesagt da haste wohl pech gehabt. Man kann nicht alles haben. Nein Spass bis das nächste update kommt das dauert noch ein paar Wochen Task Facade ist deswegen doppelt bei mir auch weil ich zwei verknüpfungen angelegt habe in Startmenü und programmMenü/Programmenu must mal gucken vielleicht kannst du eins löschen.

Mit der Uhr habe ich noch nicht geschaut habe heute den ganzen Tag getestet und gebaut für das nächste Rom .Allein die Overclocking tests haben schon 5St gedauert.Ich denke mal morgen oder Sonntag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisiweber

Nu hab ich aber auch mal ne Frage:

Wie hoch wird denn die CPU übertaktet bzw. untertaktet! Bin mir grad am überlegen ob ich das ROM flashen soll!

MfG Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Du kannst den chip von 100-500 mhz takten .Nur in der jetzigen Version wie auf seite 1 steht ist es noch nicht drin..Es währe nicht fair den anderen gegenüer schon wieder ein update raus zu bringen.

attachment.php?attachmentid=28920&stc=1&d=1236407141

post-294344-14356818991643_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Also ich muss sagen das es mal wieder eine saubere Arbeit von Dir ist, Tom. Wirklich klasse :) Das mit dem Overclocking ist ne geniale Idee wenn vllt auch nicht ganz ungefährlich und vermutlich auch zu lasten der Akkuleistung, aber das kann ja dann auch jeder für sich entscheiden. Die Idee und Umsetzung ist jedenfalls echt klasse !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja das sehe ich auch muss jeder selber wissen ob das Handy sich überschlagen soll oder laufen soll wie eine schildkrötte. Aber ist eine nettes Future vor allem beim internet seiten aufbau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Ja das sehe ich auch muss jeder selber wissen ob das Handy sich überschlagen soll oder laufen soll wie eine schildkrötte. Aber ist eine nettes Future vor allem beim internet seiten aufbau

Moin Moin,

das sieht ja auch recht simpel in der Anwendung aus. Haste nen Dowmload Link ums schon mal zu testen, oder läufts nur wenns von Anfang an im ROM integriert ist?

Wollte am Wochende eh mal wieder alles neu aufspielen, beim ewigen rumprobieren ist mal wieder ne Menge Schrott übergeblieben.

Mike

P.S. du hast doch auch mit SetVolume getestet, haste nen Tip wie ich S2U2 dazu bring das die Hardware Lautstärke tasten nicht reagieren wenn S2U2 gesperrt hat. Verstell mir laufend die Laitstärke trotz Sperre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

ich habe nur eine oem davon.

also mit S2U2 da kann ich dir leider nichts zu sagen .Habe das Progi noch nie richtig benutzt.Tut mir leidmuss das weiter geben an einem der sich damit auskennt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TR6-Fahrer

Hallo Tom,

möchte meinen Vorschlag für Dein neues ROM nochmals machen https://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/icon_mrgreen.gif

Kannst Du die (eventuell) überflüssigen Fremdsprachen-Dateien für das Keyboard im WINDOWS-Verzeichnis löschen? Wir habe schon mal darüber gesprochen und Du wolltest es prüfen.

Die Dateien beginnen alle mit SAMSUNG_i900.... (am Ende einen Länderkennung z. B. greek, russian usw.

Es würde Speicher freigebenen und das Windows-Verzeichnis wäre übersichtlicher.

Ist nur eine Anregung https://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/icon_wink.gif

P.S. Hast Du meine PN nicht bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TR6-Fahrer

@i900-Omnia2008

Habe auch ein Vodafone-Geräte und Tom's ROM drauf. Es gibt keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Die darf man nicht löschen .Dann geht das keyboard nicht mehr .Das muss alles schön so bleiben wie es ist sonst springt ihr mir alle an den Hals .Ja habe ich habe dir geantwortet das du morgen gegen 17.00 kommen kannst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TR6-Fahrer

Hab Deine Nachricht nicht bekommen. Termin ist aber OK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

im update enthalten ist auch endlich funktionsfähig Volumen Control sobald man die Lautstärke rechts am Omnia erhöht. Thank to madmen80

attachment.php?attachmentid=28931&stc=1&d=1236426376

post-294344-14356818992756_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Was haltet ihr von dem Tool mplug von merlot. Soll ich es mit rein nehmen.

Ist ein nützliches Tool für die Lautstärke Kontrolle wenn man den Ohrhörer Stecker vom Omnia zieht , verringert sich die Lautstärke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnickes

Jepp,ich wäre schon dafür,denn ich finde es äußerst praktisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DIDO666

Also mein Traum wäre ja eine saubere Implementierung ( noch besser Optimierung von Manila 2d bzw. Touchflo )

:dankescho

PS: hab jetzt Total Commander PPC auf dt. gefunden. Aber ich krieg das mit dem verdammten Netzwerk net hin :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja Volumen Control ist echt gut das Progi . Manila folgt auch noch . Mit dem Netzwerk vielleicht mal res1999 fragen ich glaube wenn ich mich nich irre der hat plan davon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
I900-Omnia2008

So, habe jetzt noch mehrmals auf die Vollversion geflasht. Aber es hat sich nix geändert, bleibt meine alte BHHL2 Version mit dem ShakeIt als zusatz, aber nix von tom33 in der Versionsbezeichnung. Habe dann mal die ShakeIt Version geflasht, das hat geklappt, aber da hatte ich gleich nen Fehler im Hauptmenü an der Hardware-Taste an der Seite. Das konnte er nicht öffnen. Habe jetzt mal auf MoYo geflasht, und das hat geklappt. Aber vielleicht wisst ihr ja doch noch was, damit ich doch noch in den Genuß vom Tom33 komme. Schonmal danke und Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Tom33,

Respekt vor der Arbeit. Ich habe die aktuelle ROM von MoYo zur Zeit installiert, aber leider läuft IGO8 bei mir damit nicht. Auch bin ich mit den immer wieder stattfindenden Fehlerbehebung nicht wirklich glücklich.

Deine Version läuft stabil und ohne / fast ohne Fehler. Die Tastatur (Farbgestaktung) finde ich gut (besser als Schwarz mit weißen Buchstaben). Dein Zukunftsprojekt, d.h. neue Version mit vielen neuen Feature, macht mich schon sehr neugierig. Es wird ja noch ein wenig dauern, wenn ich es richtig verstanden habe, wird ja das Update am 29.03. kommen !?

Ich habe mir gerade die aktuelle Version vom 26.02. runtergeladen und werde in den nächsten Minuten flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Hitzi,

ja habe schon einiges im neben Forum gelesen aber da kann ich leider nichst zu sagen muss jeder für sich entscheiden ob er mit Felhlern leben kann . Gut ein paar kleine Fehlerteufel habe ich auch aber die sind verschmerzbar sodas man damit leben kann.Bei 500uploads gab es bis jetzt wenige wie man sieht die leichte Probleme hatten. Ja das neue update wird auch bald kommen das Datum habe ich erstmal in den Raum gestellt .Muss noch ein paar sachen korrigieren und dann mal schauen wann ich es hochladen werde. eine Manila Version ist auch geplant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

Tom33,

Respekt vor der Arbeit. Ich habe die aktuelle ROM von MoYo zur Zeit installiert, aber leider läuft IGO8 bei mir damit nicht. Auch bin ich mit den immer wieder stattfindenden Fehlerbehebung nicht wirklich glücklich.

Deine Version läuft stabil und ohne / fast ohne Fehler. Die Tastatur (Farbgestaktung) finde ich gut (besser als Schwarz mit weißen Buchstaben). Dein Zukunftsprojekt, d.h. neue Version mit vielen neuen Feature, macht mich schon sehr neugierig. Es wird ja noch ein wenig dauern, wenn ich es richtig verstanden habe, wird ja das Update am 29.03. kommen !?

Ich habe mir gerade die aktuelle Version vom 26.02. runtergeladen und werde in den nächsten Minuten flashen.

Fehlerbehebung kommt immer wieder, da ich halt viel Neues versuche.

Und ich selbst nutze auch meine Firmware und hatte nie Probleme.

Es gibt auch viele Nutzer, die meine Firmware nutzen ohne einen Problem zu haben ...

Genau so iGo Nutzer ... Für Einstellungssachen bin ich nicht zuständig.

Jeder hat seinen freie Meinung und soll nutzen was er / sie für richtig hält ;)

Und jetzt gute Nacht :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.