Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
kortie

achso ja wahr ein versuch wert .Soll halt nicht sollen sein

Ja die Cabs sind mehr für den Diamond..... Ich bleib aber am Ball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Nehmt doch einfach AE_Button_Plus, ist doch optimal dafür. Wer es brauch kann sich ja bei mir melden.

mfg Mindhawk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Wollte ml anfragen wie es aussieht ob ihr Favorite Settings im Rom integriert haben möchtet bin am überlegen ob ich es mit rein nehmen sollte genauso Total commander.

Könnt ja mal nen Vorschlag machen ob euch beides gefällt oder eins von beiden. Kann mich irgendwie nicht entscheiden.

Einen kleinen Nachteil gibt es jedoch wenn ich beides mit rein nehme haben wir 0,5m weniger. Aber ich denke das ist zu verschmerzen.

Ich kann allerdings beides raus lassen wenn es gewünscht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Wollte ml anfragen wie es aussieht ob ihr Favorite Settings im Rom integriert haben möchtet bin am überlegen ob ich es mit rein nehmen sollte genauso Total commander.

Könnt ja mal nen Vorschlag machen ob euch beides gefällt oder eins von beiden. Kann mich irgendwie nicht entscheiden.

Einen kleinen Nachteil gibt es jedoch wenn ich beides mit rein nehme haben wir 0,5m weniger. Aber ich denke das ist zu verschmerzen.

Ich kann allerdings beides raus lassen wenn es gewünscht wird.

Moin tom,

also Total Commander im ROM fänd ich klasse; FavSettings hab ich noch nie genutzt. Hab die RegEinträge die ich brauch entweder manuell oder mit SKTools gemacht. Wenns den gleichen Zweck erfüllt...warum nicht.

Und wegen des Speicherplatzes brauchst du dir glaub ich keine Sorgen machen...da haben wir doch eh reichlich!?

Hab momentan fast alles im Hauptspeicher installiert, ist ne ganze Menge und immer noch 30MB frei.

Werd aber beim nächsten Flash (dieses Wochenende!) ein parr Progs mehr af den internen legen. Gibts irgendwo ne Aufstellung welche Progs in den Hauptspeicher müssen und welche auf den internen können? (z.B. ThumbCal, IContact etc.) Muss das S2U2 Customizer Pack auch in den Hauptspeicher oder können die 5MB auch auf den internen?

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

EiHei was hast du den alles instaliert 80mb an Programme meine Herren. Normalerweise kannst du alles oder so gut wie alles auf den internen oder Speicherkarte instalieren mache ich auch immer so. So habe ich 100mb im Gerätespeicher frei. Und vorallem wird es nicht langsamer. ThumbCal und icontact kannst du auch auf den int. oder Speicherk. instalieren . Für icontact habe ich ja extra in meinen Thread die mscr angepasst.

Ja mit den Progis bin ich hin und her gerissen weiss nicht normalerweise würde Total Commander noch gut reinpassen. Favorite Settings ist zwar auch gut aber unter spb kommt mn auch so schnell zu den einstellungen.

Ich warte noch ein paar antworten ab mal schauen was die anderen Jungs sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
res1999

ich sehe das ähnlich wie Mike: TotalCommander ist prima (ich schätze daran vor allem den integrierten Registry-Editor), und die restlichen Einstellungen mache ich auch auf anderem Weg. FavoriteSettings würde ich also eher jedem Einzelnen überlassen.

S2U2-Customizer funktionert bei mir tadellos auf dem internen Speicher, wie auch die meisten anderen Programme auch. Und die Programme, die zwingend in den Gerätespeicher wollen, machen das in der Regel ja auch automatisch, oder?

Ansonsten würde ich gerne vorschlagen, dass eine ROM ohne jegliche Zusatzprogramme von Dritten (also auch NoData, TaskManager etc.) zur Verfügung stehen würde, und dann halt eine etwas aufgepepptere Variante. Dann kann man entweder wählen, ob und was man alles zusätzlich installieren will, oder aber mit den Vorinstallierten weitermachen will.

Ebenfalls würde ich als Schweizer es schätzen, wenn die Telefoneinstellungen von T-Mobile, O2 etc. nicht im ROM verankert wären. Stört zwar nicht, wenn die Eigenen dann drin sind, aber man ist halt manchmal Perfektionist! :D

Jedenfalls freue ich mich schon auf's flashen, wenn ich nach Ostern wieder aus dem Urlaub zurück bin. Bis dahin wird sich bestimmt schon wieder Einiges getan haben, und unser Lieblingsspielzeug wird noch mehr aufgewertet! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

EiHei was hast du den alles instaliert 80mb an Programme meine Herren. Normalerweise kannst du alles oder so gut wie alles auf den internen oder Speicherkarte instalieren mache ich auch immer so. So habe ich 100mb im Gerätespeicher frei. Und vorallem wird es nicht langsamer. ThumbCal und icontact kannst du auch auf den int. oder Speicherk. instalieren . Für icontact habe ich ja extra in meinen Thread die mscr angepasst.

Ja mit den Progis bin ich hin und her gerissen weiss nicht normalerweise würde Total Commander noch gut reinpassen. Favorite Settings ist zwar auch gut aber unter spb kommt mn auch so schnell zu den einstellungen.

Ich warte noch ein paar antworten ab mal schauen was die anderen Jungs sagen

Wann willste denn die nächste Version online stellen? Ich komm ja mit dem flashen kaum noch hinterher...;o)

Nee im Ersnt; will am WE bei mir und meiner Frau neu flashen (hab sie endlich überzeugt)!!! :icon_mrgr

Werd wohl die wkTask Version nehmen, vor allem das mit dem Tatstaur aufpoppen im Spb interessiert mich...hab ich auch ab und zu und konnte mir bisher keinen Reim drauf machen.

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja gucken ich werde deshalb neu hochladen weil ich jetzt änderungen vorgenommen habe wo es möglich voice command unter Ohrhörer /Bt Headset zu steuern darum geht es eigentlich gleichzeitig kann ich ja was mit rein nehmen. Ansonsten bleibt alles beim alten. Brauch sich keiner sorgen machen schon wieder was neues!!!!

Gut Favorite Settings kann man sich nachinstalieren .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Ja gucken ich werde deshalb neu hochladen weil ich jetzt änderungen vorgenommen habe wo es möglich voice command unter Ohrhörer /Bt Headset zu steuern darum geht es eigentlich gleichzeitig kann ich ja was mit rein nehmen. Ansonsten bleibt alles beim alten. Brauch sich keiner sorgen machen schon wieder was neues!!!!

Gut Favorite Settings kann man sich nachinstalieren .

Hallo Tom

TotalCommander ist Pflicht..... Wer den nicht braucht......

Ich habe Den aber im Internen Speicher.

Später beim Rom Wechsel braucht man nur eine Verknüpfung dorthin.

Genau so mit PimBackup

Und Favorite Settings is überflüssig...... :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom

TotalCommander ist Pflicht..... Wer den nicht braucht......

Ich habe Den aber im Internen Speicher.

Später beim Rom Wechsel braucht man nur eine Verknüpfung dorthin.

Genau so mit PimBackup

Und Favorite Settings is überflüssig...... :icon_chee

Ok ihr habt mich überzeugt ich werde Total Commander jetzt mit rein nehmen ..

Danke für eure antworten. Für Ratschläge bin ich immer dankbar alles alleine zu machen ist auch langweillig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Danke für eure antworten. Für Ratschläge bin ich immer dankbar alles alleine zu machen ist auch langweillig

Kein Problem.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Du bist ja wohl derjenige der sich am wenigsten bedanken muss..schliesslich hast du ja die Arbeit mit den ROMs!

WIR danken DIR; und wenn wir auch noch Wünsche äussern können - nochmal danke!

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manuel2601

Hallo an alle,

Ich hab mein Omnia von A1 (Österreich) mit AUHJ2 Firmware.

Wenn ich mein Omnia jetzt mit dem "tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager" flashe hab ich dann dann ein Design wie zb. beim den Bildern von "tom33 lite Rom Manila"? (auf der ersten Seite dieses Threads zu sehen ;) )

Und wie siehts aus mit den ganzen Interneteinstellungen usw.? Die müsste ich ja dann auch manuell für meinen Anbieter neu einstellen oder?

Gruß

Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Hallo an alle,

Ich hab mein Omnia von A1 (Österreich) mit AUHJ2 Firmware.

Wenn ich mein Omnia jetzt mit dem "tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager" flashe hab ich dann dann ein Design wie zb. beim den Bildern von "tom33 lite Rom Manila"? (auf der ersten Seite dieses Threads zu sehen ;) )

Und wie siehts aus mit den ganzen Interneteinstellungen usw.? Die müsste ich ja dann auch manuell für meinen Anbieter neu einstellen oder?

Gruß

Manuel

Auf der ersten Seite ist kein Rom mit Manila.

Das liefert Tom noch nach.

Du kannst aber das Lite nehmen und Manila nachinstallieren

Da es sich um ein Deutsches Rom handelt mußt du die Internetdaten manuell eingeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart-jr

Mädels...:icon_razz vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen, ich bin neu einsteiger und habe jetzt seit ca. 2 Wochen mein Omnia...

mom. habe ich MoYo mit Manila 2D drauf, wollte jetzt mal das TOM33 ausprobieren, aber irgendwie weiss ich bei der ersten seite nicht welches ich downloaden muss, bei so viel Auswahl

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 115,75mb 09.03.2009 new

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 115,25mb 09.03.2009 new

Version tom33 lite Rom BHHL2 PointUI 113,76mb frei 26.02.2009

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

wat nu.... und wie kann ich dan Manila nachinstallieren?

und dafür <Eine Windows XP "Image" (Findet Ihr auf meinem Blog / Siehe Signatur)> bin ich auch zu blöd :-) sehe/finde ich nämlich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manuel2601

Auf der ersten Seite ist kein Rom mit Manila.

Das liefert Tom noch nach.

Du kannst aber das Lite nehmen und Manila nachinstallieren

Da es sich um ein Deutsches Rom handelt mußt du die Internetdaten manuell eingeben.

Alles klar :danke:

Und wo finde ich ein Windows XP "Image" für den VMWare Player?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m8980

Mein Gerät hat heute seinen Geist aufgebeben.

Flashen war erfolgreich heute und danach ging leider gar nichts mehr.

Nicht einmal einschalten, im Geräte-Manager habe ich nun Monahans.

Ich denke ihr wisst bescheid, nun muss ich das Gerät einschicken. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Was ist das denn für ein Käse ist das Rom beim draufspielen denn komplett durch gelaufen bis Done im fenster stand. Jetzt geht nichts mehr nicht mal einschalten.

das ist dieses ver... Vista mit XP gibt es zu 99% keine Probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m8980

Ja genau. Ist durchgelaufen wie immer. Kann ich momentan nicht nachvollziehen, warum das so geschehen ist.

Aber was willste machen, man steckt da nicht drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.