Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
TR6-Fahrer

Richtig so! Mach ein schönes schlankes ROM und stell verschiedene CABs zur Verfügung, dann kann jeder seine Wünsche selbst erfüllen und Du hast erstmal Ruhe.

Du kannst Dich dann ganz auf die Fragen konzentrieren und hast vielleicht etwas mehr freie Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Schlank ist es ja schon .So reicht es jetzt auch . Ich bin jetzt an der Grenze angekommen.Voice Command läuft jetzt auch endlich alles was an wunsch Progis drin ist , ist drin . Comm Managre habe ich jetzt noch aufgepeppt das neue mplug ist auch drin .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TR6-Fahrer

Na dann...! Bis demnächst.

Ich leg mich jetzt aufs Ohr.

Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart-jr

Jaaaa.......habs getan und mir die lite aufs Omnia gebügelt....:icon_razz jetz muss ich mich heute Abend mal intensiv damit beschäftigen, aber gleich ne Frage kann ich die mittlere Softtaste auch mit was belegen.....iGO oder so ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Jaaaa.......habs getan und mir die lite aufs Omnia gebügelt....:icon_razz jetz muss ich mich heute Abend mal intensiv damit beschäftigen, aber gleich ne Frage kann ich die mittlere Softtaste auch mit was belegen.....iGO oder so ??

Ja kannst du, z.B. mit AE Button Plus. Ist nen echt geniales Programm, kannst damit Buttons doppelt und dreifach belegen. Ist allerdings Shareware.

mfg Mindhawk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart-jr

hmmmm, hab grad eine andere sorge..... hab manila 2d auf dem Gerät installiert und wollte mein Skin ändern.....wie mache ich das finde es unter programme nicht???

Edit: habs..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart-jr

hmmm.....wie kann ich display/tastatur sperren.....wenn ichn auf Aúflegen drücke und bleibe tut sich nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

da must du auf einstellungen tasten taste beenden und dann gerät sperren.

Dann hast du die tastensperre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

ja das stimmt deswegen nimm ih s2u2 erst garnicht mit rein sonst bin ich jede woche neu am kochen .aber andersrum bin ich das eh:):)

aber sowas kommt nicht rein .Der Total commander der kommt noch mit rein und dann ist schluss. Mir fällt gerade mal auf das youtube irgendwie das Rom verlassen hat.. MHHH egal kann man auch nach instalieren einige brauchen das nicht .Ich sowieso nicht

Moin tom,

Wie darf ich das mit YouTube verstehen?...muss ich dann youtubeplay nachinstallieren, wenn ich mit Opera direkt auf "youtube.com" Videos ansehen will?

Oder funzt das weiterhin?

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja klar das funktioniert weiterhin du must es nur nachinstalieren wenn du auf deinen omnia flash videos im internen speicher abgespeichert hast. Sonst geht alles wie immer.Die 400kb kann man auch nachinstalieren. Werde es wenn es gewünscht wird nächste mal wiedeer mit rein nehmen . Das könnt ihr ja dieses mal entscheiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Ja klar das funktioniert weiterhin du must es nur nachinstalieren wenn du auf deinen omnia flash videos im internen speicher abgespeichert hast. Sonst geht alles wie immer.Die 400kb kann man auch nachinstalieren. Werde es wenn es gewünscht wird nächste mal wiedeer mit rein nehmen . Das könnt ihr ja dieses mal entscheiden

Ahjaa!!!...jetzt hats der alte Mann auch verstanden!

Danke dir

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Omnia-Fan

Hab den overclocker nun Installiert, was mir aufgefallen ist das der die Leite auf 200 stand. Heißt dass das Omnia standart mäßig nur auf 200Mhz läuft, unzwar duie ganze Zeit ?! Oder ist das so das er sich Hochtaket wenn er Power braucht ?!

außerdem würde ich gerne wissen ob 400Mhz reicht für den brauch unzwar immer auf 400Mhz ?! Kann es schäden anrichten ?! Und wie siehts so mit der Akkuleistungs aus ?!

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart-jr

ups...hab meinen Internen Speicher gelöscht ... ist das schlimm ?

und wohin kopiere ich eigentlich die Cab Dateien , damit ich sie dann ausführen/installieren kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

und wohin kopiere ich eigentlich die Cab Dateien , damit ich sie dann ausführen/installieren kann

welche cabs meinst du und was möchtes du ausführen.Das müstest du schon genauer sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart-jr

sorry ...

ich meine z.B iContact.cab....

und das mit dem Speicher ? egal ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich habe den overclocker auf 400mhz stehen bei normaler nutzung hält mein akku immer noch bischen mehr als ein tag. schalte ich das tool aus ist ja klar hält der akku ganz normal bis 4tage bei normaler nutzung. Normal ist bei mir telefonieren bischen mit dem omnia rumspielen das wahrs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart-jr

Ich habe den overclocker auf 400mhz stehen bei normaler nutzung hält mein akku immer noch bischen mehr als ein tag. schalte ich das tool aus ist ja klar hält der akku ganz normal bis 4tage bei normaler nutzung. Normal ist bei mir telefonieren bischen mit dem omnia rumspielen das wahrs

:shocked: ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Oh habe mich vertan habe das zitat von smart-ir in die antwort für Omnia-Fan rein geschoben .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

sorry ...

ich meine z.B iContact.cab....

und das mit dem Speicher ? egal ?

Ja das machst du doch so wie immer interner sp. auführen fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart-jr

war etwas verwirrt weil ich auf dem internen Speicher nur noch den Papierkob habe, habs aber schon geschnallt, aber trotzdem Danke

mein iGo auf der SD läuft nach dem Flash (komischer Weise) nicht mehr, aber das inst. ich neu.....darin bin ich gut :icon_razz

hast noch nen Tipp welche Progis ich noch inst. sollte...?

und warum sollte ich die SwitchSpbContact.mscr in den Gerätespeicher kopieren ?? was hat das für ein zweck ?

und ist es möglich das ich z.B iContact oder iGo auf die mittler soft Taste lege, wenn ja wie ?

upppssss......das sind ja massig Fragen....sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.