Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Audiolli

Ich habe den overclocker auf 400mhz stehen bei normaler nutzung hält mein akku immer noch bischen mehr als ein tag. schalte ich das tool aus ist ja klar hält der akku ganz normal bis 4tage bei normaler nutzung. Normal ist bei mir telefonieren bischen mit dem omnia rumspielen das wahrs

Hoppla

Ich hatte den overclocker im Autostart und schwubs nach 6Std nur noch 60% Akku ohne was zu machen also ein bischen Umsicht mit dem Tool ist schon geboten, und eine frage habe ich noch kannst du nochmal das aktuelle Datum zu deinen Rom´s schreiben irgendwie habe ich den faden verloren und du hast doch schon wieder was neues mit Total Comander ect.

Mfg

Audiolli:respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

war etwas verwirrt weil ich auf dem internen Speicher nur noch den Papierkob habe, habs aber schon geschnallt, aber trotzdem Danke

mein iGo auf der SD läuft nach dem Flash (komischer Weise) nicht mehr, aber das inst. ich neu.....darin bin ich gut :icon_razz

hast noch nen Tipp welche Progis ich noch inst. sollte...?

und warum sollte ich die SwitchSpbContact.mscr in den Gerätespeicher kopieren ?? was hat das für ein zweck ?

und ist es möglich das ich z.B iContact oder iGo auf die mittler soft Taste lege, wenn ja wie ?

upppssss......das sind ja massig Fragen....sorry

Das ist nur für die interessant die spb nutzen weil dann durch die switch mscr icontact über das spb telefonbuch steuern lässt. Steh aber alles in meinen thread erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hoppla

Ich hatte den overclocker im Autostart und schwubs nach 6Std nur noch 60% Akku ohne was zu machen also ein bischen Umsicht mit dem Tool ist schon geboten, und eine frage habe ich noch kannst du nochmal das aktuelle Datum zu deinen Rom´s schreiben irgendwie habe ich den faden verloren und du hast doch schon wieder was neues mit Total Comander ect.

Mfg

Audiolli:respekt:

Ja ja vorsichtig schon ich habe den akku auch schon nach 18std platt gehbt auch kein problem jenachdem wie man das handy nutzt. Für normale nutzung hält der mit dem tool locker einen tag durch ohne wie gesagt deutlich länger.

Das Datum zum jeweiligen aktuellen Rom steht doch daneben. Derzeit ist nichts neues und wenn kündige ich es an . Mit Total Commander wahr jetzt erstmal eine anfrage von mir . Habe ich schon bei mir eingebaut. Aber bis ich wieder was neues habe das kann noch ein wenig dauern . Wegen ein PRogi lade ich das Rom jetzt nicht hoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PayAndCry

Hi,

Ich hab ein Problem mit der Uhrzeit. Sie bleibt immer gleich. Ich muss sie erst "touchen" damit sie sich aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

mmhh bei mir läuft sie durch bzw zeigt immer die aktuelle zeit an. hast du mal unter einstellungen zeit bei aktualisierung automatisch gesetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PayAndCry

Hi tom,

wie kann ich eigentlich bei deinem 2. rom andere themen adden? ich hab zwar die dateien aber weis nicht wie ich sie nutzen kann... Ich häte z.B. dieses gerne klick

Ich würde ebenfalls gerne wissen wie ich den neuen Lautsärken regeler wieder bekomme. Hab den ganz alten wo man am anfang hatte bei den erste firmwares.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
res1999

ach ja, noch ein Wunsch/Anregung: ShakeIt nicht fix im Rom verankern. Gerade im Player-Bereich gibt's viele Alternativen, und solange das Proggi nur mit dem Media-Player funktioniert, finde ich's nicht wirklich nötig. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

ja das stimmt schon aber shakeit braucht so wenig speicher 30kb das fällt im rom nicht auf. Für die die es wollen ist es ne nette spielerei so grosse brocken wie s2u2 die finde ich schlimmer. Die werden immer erweitert und fressen mir alles weg. Da kann mna die besser raus lassen und andere nützliche tools einbauen.

Finde ich .

von der überlegung ist es schon richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi tom,

wie kann ich eigentlich bei deinem 2. rom andere themen adden? ich hab zwar die dateien aber weis nicht wie ich sie nutzen kann... Ich häte z.B. dieses gerne klick

Ich würde ebenfalls gerne wissen wie ich den neuen Lautsärken regeler wieder bekomme. Hab den ganz alten wo man am anfang hatte bei den erste firmwares.

Ja das habe ich auch noch nicht ganz raus bekommen. Ich habe einen anderen user mal gefragt hier im Forum habe aber leider versehentlich die Pn gelöscht . Wollte gerne im nächsten update ein anderen Hintergrund nehmen. Leider. Muss mich auf der Homepage mal schlau machen.

Du möchtest gerne Volumen Control haben wie beim ersten Rom ???? Ansonsten ist doch in PointUi die Original Lautstärke anzeige drin

Ansonsten habe ich hier eine Cab von Volumen Control kann dir aber nicht versprechen ob die geht. Du kannst es mal probieren und berichten ob die funktioniert . Instalieren in Gerät

Volumen Control.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Jungs,

ich wollte wieder mal was anfragen.Und zwar habe ich heute meine downloads kontroliert und feststellen müssen das das Rom mit wktask 37x und das Rom mit HTC Task Manager 187x downgeloadet wurde.

Wollt ihr alle lieber HTC Task Manager und selber entscheiden ob ihr wktask drin haben möchtet oder nicht.

Weil das ist für mich dann einfacher ich brauch keine zwei Roms bauen. Anscheinend kommt wkTask nicht so gut an.

Für die Leute die definitv wktask im Rom haben möchten kann ich ja eine ausnahme machen und den Link dann geben. Dann nehme ich das von meiner Seite runter.

Ich bitte um antworten.

Danke im vorraus um Teilnahme an meiner anfrage

Edit: Zudem habe ich auch raus gefunden wie man die schrifft ein wenig verkleinern kann somit hat man beim sms schreiben eine bessere Übersicht. Ihr könnt das ja mal ausprobieren , wenn es gefält nehme ich es mit rein.

Ihr geht über regedit

Hkey Local maschine / Control Panel / Stylus / 96 dpi und setzt den wert von 1100 auf 1. Probe auf 1050 mit done bestätigen wieder ganz zum anfang und mit menu refresh bestätigen reg edit verlassen.

Die schrifft müste jetzt beim simsen kleiner sein. Ihr könnt den wert auch 2. Versuch auf 1000 setzen so habe ich es derzeit.

Also probiert es mal und gibt mir feedback ob es sinnvol ist das mit rein zu nehmen.

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PayAndCry

Wie kann ich eigentlich meinen Standpunkt beim Homescreen ändern? da gibts keine Deutsche Stadt nur Paris etc. Was bringt eigentlich Shake it? Und wie funktioniert es?

Edit: Danke, hat geklappt mit dem Volume Control!

bearbeitet von PayAndCry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hat geklappt mit volumen Control ich bin überrascht super ist aber in English oder aber das macht ja nicht . Wenn du willst kann ich dir die deutsche dll geben dann hast es in deutsch.

Ja mit der Stadt weiss ich garnicht habe mich durch das Kochen mit dem Progi nur anfangs mit beschäftigt um abzuwiegen ob ich es mit in das Rom koche oder nicht.Hast du schon auf der Herstellerseite mal geschaut du kannst den entwickler uch eine mail schreiben wie was geht.

Mit shake it kannst du in dem Wmp Plyer deine musicstücke durch rütteln /schütteln zum nächsten titel springen . Das einstellen ist ein wenig fummelig aber wenn man es erstmal eingestellt hat ist es ne feine sache. allerdings nur für den Windows Player. Ich glaube wenn du shakeit einstellst must du danach einen reset machen damit die einstellungen wirksam werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Moin tom,

also ich hab mir gestern auch wieder die HTC-Task Version geflasht.

Da ich hauptsächlich Task_Facade nutze lass ich den HTC einfach im Hintergrund mitlaufen und nutze den x-Button, um Programm wechseln nehm ich Task-Facade.

Is für mich genau die richtige Kombi, und Facade find ich auch optisch sehr schön...hab dort denselben Hintergund wie im Spb eingebaut!

Die Schriftgröße zu ändern ist ein Super Tip. Habs auch auf 1000 gestellt; gefällt mir so besser.

Aber den RegEintrag kann doch jeder in Sekunden selbst einstellen wie er möchte.

Da die Geschmäcker (und die Sehstärke) sicher sehr verschieden sind, müsste es meiner Meinung nach nicht fest ins ROM integriert werden.

Evtl als fertige RegEdit .cab, drei verschiedene (1100, 1050, 1000) so das man auf "Knopfdruck" wechseln könnte.

Hab sowas für die Scrollbarbreite und ist sehr praktisch...aber wie gesagt, manuell dauerts ja nur Sekunden!

Gruß

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja danke dir für die schnelle und ausfürliche antwort ja in dem falle ist HTC Task M praktischer vor allem hat man nicht jedes progi oben in der taskbar. Vielleicht kann man das in wktask auch abstellen ach ist auch egal. Hier bin ich wieder verwirrt .Ich hatte vorhin einen schock bekommen wo ich das gesehen habe über 100 downloads unterschied damit habe ich nicht gerechnet.

Ja von Task Facade soll ja bald eine finale version kommen. Dann kann man das wieder mit rein nehmen eventuell . Den hintergrund kann man auch deinen geschmack nach ändern . Wie hast du das genau gemaht bevor ich anfange rum zu fummeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Ja danke dir für die schnelle und ausfürliche antwort ja in dem falle ist HTC Task M praktischer vor allem hat man nicht jedes progi oben in der taskbar. Vielleicht kann man das in wktask auch abstellen ach ist auch egal. Hier bin ich wieder verwirrt .Ich hatte vorhin einen schock bekommen wo ich das gesehen habe über 100 downloads unterschied damit habe ich nicht gerechnet.

Ja von Task Facade soll ja bald eine finale version kommen. Dann kann man das wieder mit rein nehmen eventuell . Den hintergrund kann man auch deinen geschmack nach ändern . Wie hast du das genau gemaht bevor ich anfange rum zu fummeln.

Du musst die Hintergrundbilder umbennen in: wallpaper.portrait."Name".jpg und wallpaper.landscape."Name".jpg

"Name" kannst du frei wählen um es auch wiederzuerkennen. Ich nutze den Earth/Horizon Skin und habs einfach earth gennant (natürlich ohne die " ").

Dann kopierst du sie in den Ordner des Themes von Facade welches du nutzt.

Ich hab MacOS als Theme; daher : Programme/Task Facade/Themes/MacOS.

Wenn du dann bei Facade unten auf den Bildschirm tippst, kommt das Auswahlmenü: Menu/Theme/>>/Background/ dort kannst du getrennt für Portarait und Landscape das Hintergrundbild auswählen.

Hab die Fillcolor auf schwarz gestellt (Farben 50,50,50) das passte am Besten dazu.

Fertig!

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

super wenn ich es nächste mal drauf habe probier ich das mal aus. den comm manager habe ich jetzt auch soweit das man da sein eigenes wallpaper einbinden kann somit hast du auch da dein eigenen wallpaer drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

super wenn ich es nächste mal drauf habe probier ich das mal aus. den comm manager habe ich jetzt auch soweit das man da sein eigenes wallpaper einbinden kann somit hast du auch da dein eigenen wallpaer drin.

...immer wenn man grad fertig ist und denkt : Super jetzt passt alles perfekt! fällt einem doch noch ne Kleinigkeit ein, und noch eine und...

The never ending Story! ;o)

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

ja da hast du recht irgendwie wird man nie fertig heute habe ich auch schon wieder drei neue sachen entdeckt das Omnia hat mich so eingebunden damit hätte ich nie gerechnet. Aber macht Spass.

Ich wollte einfach nur ein neues Handy haben. Jetzt baue ich Custom Roms. echt krass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

ja da hast du recht irgendwie wird man nie fertig heute habe ich auch schon wieder drei neue sachen entdeckt das Omnia hat mich so eingebunden damit hätte ich nie gerechnet. Aber macht Spass.

Ich wollte einfach nur ein neues Handy haben. Jetzt baue ich Custom Roms. echt krass

Yepp, nur ans selbst kochen trau ich mich nicht so richtig ran. Müsste qausi bei Null anfangen und bevor ich mein omnia zerschiesse, vertrau ich lieber jemandem der sich auskennt und wo es klappt.

Ausserdem würde ich dann noch mehr Zeit vorm PC/Omnia verbringen, und irgendwann springt mir dann meine Holde ins Genick!...eheliche Pfichten und so ;o)

Soo...gestern meins zum 4. Mal geflasht...wieder alles super! Jetzt werd ich mal das meiner Frau zum Ersten Mal flashen. Hoffe das da auch alles klappt.

Hab zwar Vista aber bisher hatte ich überhaupt keine Probleme beim flashen...toi toi toi das es so bleibt. Geht ehrlich gesagt nie so ganz ohne Herzklopfen!

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PayAndCry

Hi,

Hab gerade herausgefunden wie mans hinzufügt. Man muss die Theme datei bei \Program Files\Home2\Themes einfügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.